FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.70-13538

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bibi
du brauchst in deinem snom (egal welche fw/mod) nur auf den entsprechenden leitungen unter register "rtp" die rtp-verschlüsselung rausnehmen, dann klappts auch mit dem nachbarn ;-)
vg
axel
 
@Axel,

ich danke Dir für den Tip, jetzt klappt es fast! :D

Also, ich habe jetzt auf dem snom300 die FW 7.1.30 drauf und auf der FB diese Labor-FW. Ich habe das MT-C gelöscht, neu eingerichtet und angemeldet, dann die FB neu gestartet. Die Anruf-Ergebnisse sehen jetzt wie folgt aus:
  • snom 620 zu MT-C 610 = OK
  • MT-C 610 zu snom 620 = OK
  • MT-C 610 zu Nokia 621 = Rauschen im MT-C
  • Nokia 621 zu MT-C 620 = OK
  • Nokia 621 zu snom 620 = OK
  • snom 620 zu Nokia 621 = Rauschen im snom
Hmm, das Nokia will in dieser Version nicht wirklich funktionieren. In der Version 54.04.97-13422 klappte die Telefonie mit ihm noch perfekt. :confused:

Ich werde mal noch ein Update im snom auf die FW 7.3.14 machen, mal sehen, was dann passiert, melde mich dann gleich wieder. :)

Edit:

Auf dem snom ist jetzt die FW 7.3.14 und die Anruf-Ergebnisse sehen genauso aus, wie mit der FW 7.1.30. Ich werd' mal noch die andere Labor-FW testen, vllt. klappt es ja mit der 54.04.97-13537 und dem Nokia besser... :noidea:

Edit #2:

Der Vollständigkeit halber - mit der Version 54.04.97-13537 ist es nicht anders. Wenn das Nokia intern angerufen wurde, war wieder dieses laute Rauschen am anderen Apparat (snom und MT-C) zu hören und anschließend legte
die FB einen Neustart hin. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast in deinem N95 eingestellt? - bei mir funktioniert das mit allen SIP Clients (aber kein N95) und ich glaube Bibi hat auch ein N95 welches an der Box angemeldet wurde.

ich habe die setings hier aus dem forum übernommen.

@bibi kannst du dein n95 per voip anrufen ?

gruß
 
@geiercasi

Richtig, das kann ich Dir nicht beantworten. ;)
 
mein n95 als sip angemeldet, kann keine anrufe empfangen. werder von intern (funktionierte mit den vorgängerversionen) noch von extern (funktionierte noch nie).

gruß

Eigentlich müßte das bei Dir alles funzen! Was ist bei Dir eingestellt? Bin echt zufrieden und mein N95 funktioniert tadellos mit der FB/SIP.
 
ich werde die einstellungen mal in der fb und dem n95 löschen um sie neu an zu legen.

gruß
 
Wen es interessiert: In dieser Version ist noch immer der Bug enthalten, welcher WLAN unerträglich langsam macht: Stelle ich die "Funkeinstellungen" auf "802.11n+g" so sollte der Funkverkehr nicht mehr für das Lauschen nach "b" Geräten unterbrochen werden (hierdurch wird wie schon gesagt die WLAN Übertragung stark gebremst). In der Praxis ist es leider so, daß ich noch immer ein Gerät im "b" Modus an der Box anmelden kann; d.h. ob ich "802.11n+g" oder "802.11n+g+b" einstelle, ist egal, das Resultat ist dasselbe - der Mixed- (oder Protected-) Mode läßt sich nicht ausschalten und das ist extrem schlecht. Verstehe nicht, warum AVM das nicht endlich in den Griff bekommt.
 
ICh meine, ich hätte auch ne Art Bug in dieser Version entdeckt: Und zwar habe ich ein altes aber seit Jahren bewährtes analoges Telefon an FON1 eingesteckt. Das lief bislang auch ohne Probleme, aber mit der aktuellen Labor habe ich folgendes bemerkt:
Ich muss die einzelnen Tasten SEHR lange drücken, damit die Fritz!Box den Ton richtig erkennt.

Das war bei allen vorhergehenden Versionen nicht der Fall. Ich dachte zuerst mein Telefon sei defekt, oder so.
 
Beim Faxversand ist die Leitung immer besetzt

Beim Faxversand ist die Leitung immer besetzt. Hat jemand auch ähnliches Problem?
mfG
 
Ich werd nochma mit der Version versuchen hier einiges hinzubekommen ...
mit der letzten Telefonie Labor scheint mein E60 zumindest wieder wlan Verbindung zu haben ..
Desweiteren hatte ich mit der .67er immeriweder Abstürze beim Skypen .. mal gucken wie wie das nun ist ..
Dann ist da noch die Druckerproblematik, die sich nun aber so gut wie erledigt hat ...

Das bestätigt jedoch den Eindruck den ich bisher von den Release/Labor FWs hatte ..
Für mich waren immer die Labor FWs interessant, die Release FWs taugten nix oder nich so wieder Name Glauben machte ....
Auch wenns hier grad nich so passt ich meld michi gleich nochmal bezugnehmend auf die hier zur Diskussion stehende FW.


@SnoopyDog

Das konnte ich bisher nicht bestätigen, habe einen B Olny Wlan Stick (Netgear WG111) und der ließ sich bisher nicht anmelden.
 
@SnoopyDog

Das konnte ich bisher nicht bestätigen, habe einen B Olny Wlan Stick (Netgear WG111) und der ließ sich bisher nicht anmelden.
Das könnte aber eher an fehlender WPA/WPA2 Unterstützung liegen als am (nicht) abgeschalteten b-Modus, oder?
Wenn ich micht richtig erinnere, machen die WG111 nur WEP

Tschö, Jojo
 
Versenden und Empfangen von Faxen funktioniert jetzt im Gegensatz zur 13486 einwandfrei, zumindest mit meinem 1&1 Komplettanschluss.:p
 
Das ist auch noch so eine Sache ..
Bin damit schon auf Sipgate ausgewichen doch bekam ich, obwohl das Fax komplett durch war dann immernoch ne Fehlermeldung .. hoffe dass das dann besser ist ...

Auch wenn ich andere Möglichkeiten hätte hab ich das bisher mit Fritz!Fax erledigt ...

@jojo-schmitz
Das ist richtig, der WG111 hat keine WPA/WPA2 Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh meine, ich hätte auch ne Art Bug in dieser Version entdeckt: Und zwar habe ich ein altes aber seit Jahren bewährtes analoges Telefon an FON1 eingesteckt. Das lief bislang auch ohne Probleme, aber mit der aktuellen Labor habe ich folgendes bemerkt:
Ich muss die einzelnen Tasten SEHR lange drücken, damit die Fritz!Box den Ton richtig erkennt.

Ich habe ein ähnliches Problem, Telefon T-Sinus 44i an FON1 oder FON2, ich kann problemlos telefonieren wenn ich von aussen angerufen werde, aber rauswählen geht nur wenn ich das Telefon auf IWF umstelle.

Blah
 
Versenden und Empfangen von Faxen funktioniert jetzt im Gegensatz zur 13486 einwandfrei, zumindest mit meinem 1&1 Komplettanschluss.:p

Funktioniert der Fax empfang bei dir von Vodafone infofax 08001721414.

Bei mir bricht er immer unvollständig ab. Bei der version 54.04.67 funktionierte er garnicht. Nur mit der Version 54.04.59 läuft alles wie es soll.

gruss mirko
 
Faxempfang getestet über faxonline.de. Versand über die AVM-nummer und Arcor PIA. Beides funzte.
 
das geht bei mir auch, über fax online erhalte aber immer mehrere fax seiten 10 -15 auf einmal. da geht es nicht richtig

teste mal den vodafone info fax und sage mir mal bitte ob dieser auch bei dir geht. Bei mir jedenfeils nicht richt. Bin deswegen wieder zur 54.04.59 gewechselt
 
Also ich mag die .70-1538 gar nicht. Bei eingehenden Anrufen auf dem Festnetz verliert die Box die DSL-Synchronisation. Nicht wirklich bei jedem Anruf aber bei jedem zweiten oder dritten. Aber es ist schon reproduzierbar.

Hat sich hier vielleicht etwas an den DSL-Einstellungen geändert?
Mein grenzwertiger Anschluss (3084 / 384 Kbit/s - Signal/Rauschabstand 16/9 und Leitungsdämpfung 40/30 dB) scheint jedenfalls nicht mehr so gut unterstützt zu werden wie mit der Final .67 oder den .97-Labor - Versionen.

Problemmeldung an AVM ist raus.
Support-Daten werde ich mal erstellen und nach Antwort / bei Erhalt eines Ticket mal AVM schicken.

EDIT / Nachtrag:

Vor ca. 5 Min. hat sich meine Box völling unvermittelt einfach mal so resettet.
Natürlich ist in den Ereignissen nichts zu sehen :-/
Antwort auf Problemmeldung von AVM noch nicht erhalten, scheint so als hätten die evtl. viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.