FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.70-13538

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

"Hinweis zum MT-D: auch für Ihr FRITZ!Fon MT-D ist eine neue Firmware verfügbar"

welche neue Firmware wird denn angeboten? Ich habe noch die 1.66 mit der -13483, eine neue findet er bei mir nicht.

Viele Grüße
Marc
 
Hallo,

ich kann seit der letzten FW keinen HTTPS Port 443 freigeben es kommt immer die Meldung dass der Port intern verwendet wird obwohl die Fernwartung inaktiv ist bzw. ein anderer Port ausgewählt ist. Hat das noch jemand ?

Danke für Info.
 
@Feuer-Fritz: Danke für den Hinweis. Ist echt doof, dass die Telefonie-Labor nicht mehr auf der "normalen" Labor-Seite angezeigt wird...
 
Hä....
Blicke ich überhaupt nicht mehr durch..

Heute um 8.00 Labor installiert und jetzt wieder was anderes???

P.S. Und beim installieren stand das die Labor von 05.02 Älter ist als die letzte Telefonie-Labor..., ist das normal?

Jetzt kapiert...

Wie mache ich das ganze also richtig?
AIO Labor xxx538 und dann Telefonie-Labor xxx537 instalieren?
Oder wirklich nur AIO ? Aber dann ist die DECT version älter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Videowolf

Meine Empfehlung: bleib bei der Telefonie-Labor. Die war beim letzten Mal auch schon weiter, was die DECT-Unterstützung angeht.

Das hin und herflashen bringt keine Vorteile, weil jeweils nur die letzte Firmware-Version auf der Anlage ist.

Außer, du nutzt ein MT-D. Da gibt es immer die neueste MT-D-Firmware in der Telefonie-Labor. Wenn du dein MT-D updatest, kannst du es danach mit der AIO nutzen.

D.h. aber noch nicht, dass auch alle neuen Features des MT-D an der Telefonielabor-Version dann auch in der AIO verfügbar sind.

Vieles (z.Bsp. eMail) läuft über die DECT-BASIS-Version, die in der Firmware der Box steckt.
 
hallo,

vielen Dank für eure Infos.

Aber kann man schon ungefähr sagen, wann die neue offizielle FW präsentiert wird.


DANKE

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch den Fehler im Telefonbuch?
 
@DanMac: Genauso ist es! Ich habe zwar nur ein Gigaset beim DECT angemeldet, aber bei der Telefonieversion ist die Sprach - Quali besser, als wie in der AiO Laborfirmware - egal welche.
 
Echt komisch das ganze....
Wie soll denn da ein normaler User noch durchblicken???(((
 
Der Blickt gar nicht mehr durch, der normale User. Selbst ich als daily ip-phone-forum Leser blicke bei dem TeleLabor, AIO und MT-D Labor bald nicht mehr durch.
Aber so langsam lohnt sich das wöchentliche Update nur noch für MT-D Benutzer.
 
Hallo,

ich wollte gerade so schön wie immer ein Update von der Labor-Version 54.04.97-13483 auf die Version 54.04.97-13537 durchführen, nur komischerweisse kappt er mir sämtliche Internetverbindungen usw. aber führt kein Update durch.

Nach einem Neustart der Box ( Stromlos machen) werden alle Verbindungen wieder hergestellt und ein neuer Versuch eines Updates bringt den gleichen Fehler. Es werden sofort alle Internetverbindungen gekappt, aber es wird kein Update durchgeführt.

Ich habe es mehrmals mit dem Firefox und dem IE getestet und habe immer das gleiche Ergebniss! Hat noch jemand solch ein Problem und eine Lösung dafür.....

Gruß
Frank
 
...
Hat noch jemand solch ein Problem und eine Lösung dafür.....
...
Als erstes :
- Einstellungen (13483) sichern

Mach dann mal das Box-Update über LAN-Kabel und ohne angeschlossene DSL-Leitung.

Sollte es damit nicht Einwandfrei funktionieren, dann hilft nur noch folgende Vorgehensweise:

- Recovery mit .67
- 13537 einspielen und neu einrichten
 
Mach dann mal das Box-Update über LAN-Kabel und ohne angeschlossene DSL-Leitung.

vielen Dank für den Tipp, lag tatsächlich nur an der Wlan-Verbindung.....

komischerweise sagt er mir jetzt aber das die Version (13537) älter ist als die (13483) und somit alle Einstellungen verloren gehen! Bisher funktionierte es immer auf die nächst höhere Version......
 
54.04.97-13483 ist eine höhere Versionnummer als 54.04.70-13538 ...
 
Liegt wohl daran, dass es sich einmal um die Phone- und einmal um die AIO-FW handelt.
 
In der Tat. Ich wollte frank23 auch nur erklären warum Reset auf Werkseinstellungen gemacht wird
 
Ich habe beim Updaten auch (aus Versehen) die Labor-Version 54.04.97-13483 draufgezogen. Wird die nächste Release eine 97er sein? Ich habe im Augenblick keine Lust, nach einem Werksreset manuell alle Einstellungen zu erneuern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.