W722v Typ A verfügbar... Möglichkeit des Fritzens noch gegeben???

Ich habe vor ein paar Tagen den Speedport W 722V Typ B bekommen. Dieser hat auch eine ganz andere Firmware-Version mit 1.06.000. Es ist offensichlich eine neue Generation im umlauf.
 
Da wäre von Interesse, ob der vollständige Name der Firmware bekannt ist. Sollte der Name nicht auf ....image (sondern bspw. auf .bin) enden, kann man davon ausgehen, dass es sich nicht um ein AVM-Erzeugnis, sondern um einen anderen Hersteller handelt. Diese Praxis existiert ja schon bei einigen Speedport-Modellen, z.B. W500V usw. Der Hersteller des W722V sollte eigentlich AVM sein, aber eine solche Firmware-Numerierung passt nicht zu den sonstigen Bezeichnungen bei anderen Modellen. Die bei der TCOM erhältliche Firmware lautet ja: Speedport_W_722V_V_80.04.76.image.
mfg
 
Habe jetzt mal probiert mit der Restore Funktion per FTP die Firmware auf den W722V aufzuspielen. Leider hat das nicht wirklich funktioniert, er hing danach in ner Rebootschleife.

Wiederherstellen mit den ruTools hat halbwegs funktioniert. Der Router läuft wieder, bekommt auch ne Synchronisierung, allerdings kann er keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Es kommt immer die Meldung, dass die Zugansdaten nicht verifiziert werden konnten. Sie sind allerdings 100%ig richtig, mit meiner alten DSL Hardware klappt alles problemlos. Hat irgendjemand ne Idee was da falsch gelaufen sein könnte?

Mit dem Skript hatte ich übrigens keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches. Der Flashvorgang per FTP ging laut Skript problemlos, erst danach ging der Router nicht mehr.

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass nach dem Wiederherstellen mit den ruTools das Standardpasswort für die Oberfläche 0000 ist, statt wie bisher, das was hinten auf dem Speedport steht. Auch das Standard-WLAN hat nen anderen Namen und ist unverschlüsselt.
 
Ich meinte den ruSpeedPortUploader. Sorry, mir war der genaue Name entfallen ;)

Mit halbwegs meinte ich, dass beim Router alles wieder funktioniert, bis auf den Internetzugang. Also WLAN, LAN, Synchronisierung, Weboberfläche, alles geht. Nur kommt eben trotz korrekter Zugangsdaten und erfolgreicher Synchronisierung keine Internetverbindung zustande. Bekomme dann in der Weboberfläche nach Eingabe der Daten jedes mal eine Meldung, dass die Zugangsdaten nicht verifiziert werden konnten. Den genauen Wortlaut weiß ich leider gerade nicht, könnte ich dann aber nochmal nachsehen.
 
Ich kann Dir mein ruKernelTool anbieten, damit kannst Du auf einfache Weise wieder den WLAN-Key setzen. Wenn Du es haben willst, dann schick mir ne Email und beantworte bitte folgende 8 Fragen: Klick mich

Auch kann ich Dir dann erklären, wie man das Passwort wieder für die GUI setzt.

Allerdings wird das nicht Deine DSL-Login-Probleme lösen. Da bräuchte man die genaue Fehlermeldung.

Happy computing!
R@iner
 
Hier die Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler bei der Identifizierung Ihrer Zugangsdaten aufgetreten. (R56-er)
----------------------------------------------------------------------------------

Ihre Zugangsdaten wurden nicht richtig erkannt. Bitte überprüfen Sie diese. Geben Sie dazu zunächst Ihr persönliches Kennwort erneut ein und wiederholen Sie die Verbindungsprüfung. Gegebenenfalls tragen Sie bitte alle Zugangsdaten neu ein.

Klicken Sie auf 'Abbrechen' und anschließend auf 'Speichern <<',
um die Prüfung des Internetzugangs zu wiederholen.

Wenn Sie ohne funktionsfähigen Internetzugang fortfahren
möchten, dann klicken Sie auf 'OK'.

Die Zugangsdaten sind 100%ig korrekt eingegeben, habe sie mehrmals überprüft und mit der alten DSL Hardware gibts damit auch keine Probleme.

Die Passwörter für WLAN und GUI konnte ich selber ändern, nachdem ich rausgefunden hatte, dass das Standardpasswort 0000 ist für das GUI.

Bin mir relativ sicher, dass die Loginprobleme mit dem Flashen zusammenhängen, schließlich habe ich sonst nichts geändert. Wenn du meinst, dass mir das ruKernelTool da irgendwie weiterhilft oder du da Feedback mit nem Speedport W722V brauchst schreib ich dir gerne ne E-Mail mit 8 Antworten ;)
 
Verkabelung stimmt? DSL wird gesynct?

Beim Flashen hast Du welches Branding verwendet und welches Annex?

Happy computing!
R@iner

PS: Ich dräng dir mein Tool nicht auf, es war nur ein Angebot :)
 
Verkabelung stimmt und DSL wird gesynct. Die korrekten Geschwindigkeiten für Up- und Downstream werden auch unter den Informationen im Routermenü angezeigt.

Für das Flashen habe ich die aktuelle SVN Version vom JPascher Skript verwendet mit der Option "restore original t-com firmware" und habe per FTP geflasht. Ansonsten habe ich nur den voreingestellten Router auf den Speedport W722V geändert.

Beim wiederherstellen der Originalversion mit dem ruSpeedPortUploader habe ich auch keine Einstellungen geändert.

Hatte auch nicht den Eindruck, dass du mir das Tool aufdrängst ;) Ich schick dir jetz direkt mal ne E-Mail und schau mal, ob ich mit deinem Tool noch irgendwas ausrichten kann. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank :)
 
Beim wiederherstellen der Originalversion mit dem ruSpeedPortUploader habe ich auch keine Einstellungen geändert.
Hm, das wird das Problem sein. Falsches Branding, per Default ist "avm" eingestellt, wobei es mich wundert, daß es keine Rebootschleife gibt.

Happy computing!
R@iner
 
Oh ok, hast recht, das habe ich geändert. Bin Schritt für Schritt vorgegangen und ich glaube bis auf das Branding haben schon alle Einstellungen gepasst.
 
So, mit dem ruKernelTool leider das gleiche Spiel. Habe die Firmware vom Tool herunterladen und auch die kernel.image extrahieren lassen. Die Einstellungen die das Tool ausgelesen hat habe ich alle überprüft, haben so weit auch gestimmt. Trotzdem kann sich der Router nach dem Upload der Firmware nicht einloggen und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie vorhin. Hilft es eventuell, wenn ich die Konfigurationsdaten des Routers über das Tool auslese und poste?
 
Bei T-Com-Firmware kannste das so mit dem ruKernelTool nicht auslesen. Hast Du keine alte Konfigurationssicherung bevor du dich mit dem s2f gespielt hast? Wenn ja, dann spiel doch diese Konfiguration mal ein.

Normalerweise würde ich behaupten, wenn die Fehlermeldung sagt, daß die Zugangsdaten falsch sind, dann sind die Zugangsdaten falsch. An der Flasherei kann es eigentlich nicht liegen.

Happy computing!
R@iner
 
Habe leider keine alte Konfiguration gesichert :/

Dachte auch erst, dass ich irgendwas falsch angegeben habe. Aber wie gesagt, hab die Daten mehrmals überprüft, das Passwort mehrmals neu eingegeben und trotzdem kommt die Meldung. Sobald ich die Daten bei meinem alten Router eingebe funktioniert alles reibungslos. Bin wirklich ratlos, woran das liegen könnte. Das Problem besteht auch erst seit dem Flashen. Habe probehalber auch mal die Firmware ganz normal über das Webinterface geflasht, hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht.

Na ja, trotzdem danke für die Hilfe, werde ich eben versuchen das irgendwie über den Telekomsupport zu lösen, vielleicht bekomme ich das Gerät ja getauscht.
 
Ich glaube nicht, daß es am Flashen, an der Firmware oder am Speedport liegt. Kann es sein, daß ein anderer Router parallel eingeloggt ist? Oder Du zu schnell eine erneute Einwahl versuchst? Oder Tippfehler oder irgend so was.
Die Fehlermeldung ist ja eigentlich eindeutig. Ansonsten hab ich keine Idee.

happy computing!
R@iner
 
Ich weiß ja selbst, dass das bescheuert klingt. Aber selbst mit Copy und Paste der Zugangsdaten und ner buchstabenweise Eingabe vom Passwort kommt der Fehler. Und kaum hängt die alte Hardware dran geht wieder alles. Gleichzeitig war ich nie on mit beiden Routern, hatte sie immer abwechselnd am Splitter.
 
Hallo,

so ein Problem hatte ich auch.
Meinen gefritzten Speedport von zu Hause mit ins Büro genommen und dort angeschlossen.
Es funktionierte alles wie bei Dir, aber ich bekam auch den Hinweis meine Einwahldaten wären falsch.
Bis ich den Hinweis von Fifaheld bekam, dass meine gefritzte Version nur am VSDL Anschluss funktioniert, nicht aber an einem ADSL.
Und genau hier lag der Fehler, zuhause nutzte ich VDSL, im Büro ADSL.
Jetzt habe ich die Softwareversion Labor 54.04.97-15195 . Damit konnte ich mich wieder sofort ins Internet einwählen.
Die Labor funktioniert am ADSL Anschluss ganz gut, nur der Online Zähler spinnt total.

Vielleicht ist es auch die Lösung Deines Problemes.

Gruß

topifun
 
Hm, im Moment hab ich auch nur ADSL, VDSL soll demnächst bei uns verfügbar sein, wann genau weiß ich allerdings nicht. Das Problem ist nur, dass ich ja die Original Firmware drauf habe, mit der auch ADSL vorher wunderbar funktioniert hat, nur jetzt eben nicht mehr. Trotzdem danke für den Hinweis :)
 
Vorsicht, unterschiedliche W722V-Typen

Vorsicht beim Flashen: stellt sicher, dass eure Box ein W722V Typ A ist.

Es scheint zwei unterschiedliche Typen zu geben, bei Typ A sind Resetknopf und WLAN-Taster senkrecht übereinander sowie die beiden TAE-Buchsen über der Telefon-Buchse.

Bei Typ B hingegen sind Resetknopf und WLAN-Taster waagerecht angeordnet, die TAE-Buchsen sind über der DSL-Buchse.

Der Abbildung im Handbuch nach stehen die Typenbezeichnungen auch auf dem Geräteaufkleber.

Das lässt darauf schliessen, dass es sich bei Typ B nicht um ein AVM-Gerät (sondern Arcadian?) handelt, womit ein Flashen hinfällig wäre. Ob ein Firmware-Update mit einer vom Script erzeugten Firmware per Web-GUI oder FTP möglich ist, sollte beim Typ B besser nicht ausprobiert werden.

mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge