W722v Typ A verfügbar... Möglichkeit des Fritzens noch gegeben???

Kommt also der Vermtungen entgegen das Avm absofort andere Chip Hersteller nutzt und scheinbar avm gelernt hat aus dem W920v usw..... Mit welcher Box wäre denn der W722v vergleichbar von avm? Danke
 
Mit dem W503 wie beschrieben jedoch höschtwahrscheinlich mit einner andern Siemens CPU.

Ich brauch Bilder vom Print, um genauers zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry 1000x im Voraus das ich Frage. Aber mit Print meinst du Bilder vom Innenleben des 722v?
 
Ja mit Print habe ich die Leiterplatte mit den Bauteilen dauf gemeint.

Davon gäbe es eine Bestückungsansicht und eine Rückseite dazu.

Print = Gedruckte Schaltung, in unseren Fall eine Multilyerleiterplatte.
 
ES IST DER IKANOS!
IKF6850-A0-LB1-l
TUb0827
PA5029.00.4


Das soll der Chip sein des neuen W722v. Ein Dank geht an Myst70. Vielen vielen dank


ATHEROS zum Einsatz Für Wlan und

Der Telefonie Chipsatz kommt vom XILINX SPARTAN


Klingt alles danach das der 7390 auch komplett neue Chipsätze bekommt, vielleicht ist das der Grund warum er solange braucht? Er wurde noch mit z.b. infineon damals vorgestellt und muss jetzt auf andere Chipsätze umgestellt werden? fragen über fragen
 
Ja stimmt schon hatte ihn am Samstag bekommen und alles was die Chipsätze angeht genauestens aufgeschrieben.
Bilder konnte ich nicht liefern weil meine Cam defekt ist da muss leider ein anderer ran, nur schnell eine kleine warnung vorweg der W722V ist bei benutzung von DSL (nicht V-DSL) Latenzzeitmäßig (Pingzeiten) im vergleich mit anderen Routern wie W920V ca.4-5ms. Trendchip 5-6ms. schlechter.

Es gibt vielleicht die Möglichkeit des Firmwaremods der Zyxel P-2802HWL-I3 / P-2802HW-I3 hat wie es ausschaut den selben Chipsatz.

Ich denke aber wir sind hier im Falschen Forum, der W722V kommt nicht von AVM dh. AVM hat bisher keinen Router mit dem IKANOS Chipsatz gebaut so das der W722V ein ableger oder in sonnst einer abgeänderten Form einer FritzBox entsprechen würde und nur für die T-Home alleine zusammen bauen? glaube ich nicht der W722V ist KEIN AVM-OEM Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der W722V ist definitiv von AVM! Siehe Posting 7.

Happy computing!
R@iner
 
Ja eindeutig von AVM auch die Firmware weist sicher mehr Ähnlichkeit mit einen 7270 auf als mit einen Zyxel P-2802HWL-I3, was aber nicht bedeuten soll das man nicht einiges von einen Zyxel vergleichen kann. MIPS Architektur haben zumindest beide.
 
Also ich würde euch gerne helfen ....

ich hab VDSL 25 und den "gesuchten" Speedport W 722 V.

Was für nen Prog muss ich wie wo laufen lassen, damit "ihr" was auslesen könnt?


Sagt mir was ich machen muss, weil Ahnung hab ich vom Firtzen nicht wirklich, denn ich hab ne "richtige" W7270 .... Problem ist nur, ich bekomme das W 722 V nicht zu nem reinen DSL Modem ... das PPPoE was ich einschalten soll, find ich keine "Taste" für .... weiss von euch vielleicht jemand Rat, wenn wir schon bei sind?^^
 
Danke für dein Angebot, zumindest versuchen könntest du mit ruKernelTool mal den Bootlader auszulesen.
Schreibe skytaddy eine mail der sendet dir sein ruKernelTool und hilft dir auch wenn es nicht funktionieren sollte.

Bis wir herausfinden wie der Bootlader die Firmware entpackt geht leider gar nichts.
 
Ohne die Firmware gesehen zu haben, vermute ich mal eine Verwürfelung wie beim W502V oder der Arcor A300 (siehe auch den Thread in DSL-Modemhilfe-Forum), also:

- evtl. 4 Bytes vom Header wegschmeißen
- die ersten 32 Bytes mit 32 anderen Bytes weiter hinten (wo eben der Header steht) tauschen
- Verwürfelung des Headers der Art 0xWXYZ -> 0xZYXW rückgängig machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt interessant was ich in diesen Beirtrag gelesen habe.

Wenn du mehr drüber weißt bitte ich um mithilfe.
Vorrangig ginge es mir darum eine W722 Firmware mal zu unsqush'en.
Habe bis jetzt nur raus gefunden, dass der endian Type anders ist als das bei W721 noch war. Der Grund dürfte im geänderten Chipsatz liegen.
Finde aber keine magic Nummer in der Firmware auch wenn ich den endian Typ anpasse beim unsquashfs.
 
Wenn du mir mal ein Image hast, womit ich spielen kann, ... :rolleyes:
 
Ein Orignal Image für einen W722 kannst du haben.
 
Seit ner Stunde gibt es auf der T-Com-Seite die 80.04.76

Checkpoint ist r15091, Kernel.image ist vom 04.09.2009.

Code:
Firmwareänderungen von V 80.04.75  -> V 80.04.76 

    - Optimierung der Speedbridge Funktion
Happy computing!
R@iner
 
Firmware lässt sich jetzt mit dem Skript runter laden und auspacken.

Einpacken funktioniert auch aber ob die neu gepackte Firmware auf einen W722 noch funktioniert ist fraglich da ich ja keinen W722 zum probieren besitze.

Jeder der etwas Vorkenntnisse mitbringt und einen W722 besitzt sollte sich angesprochen fühlen nun aktiv zu werden!
 
Super! Und welchen Trick mußtest Du jetzt anwenden, um die Firmware zu entpacken?

Happy computing!
R@iner
 
Im Nachhinein wie immer alles einfach.

Keinen besonderen Trick.
------------

Ich wusste ja schon lange, dass die Firmware nicht mehr little endian sondern big endian codiert ist.
Also hab ich schon vor Monaten das find-quaschfs anpasst damit man das kernel.image zerlegen konnte in die beiden Teile Kernel und Filesysten, die wir brauchen. Nur gelang mir das Auspacken des squshfs (Sqash Filesystem) nicht Fehlerlos mit der Version die wir bis jetzt verwendet haben auch nicht nachdem ich diese für big endian gepatcht hatte.

Gesten hab ich dann erneut mein Glück versucht und da ist mir dann eine Fehlermeldung aufgefallen -> irgendwas mit zu alt oder in die Richtung.

Also versuchte ich eine neuere Version von sqashfs zu installieren.
Alle patches die bis jetzt in Verwendung waren damit sqashfs mit der AVM Firmware funktioniert sind natürlich nicht mehr verwendbar.
Also hatte ich wenig Hoffnung, dass da etwas daraus wird.

Aber es stellte sich heraus, dass keine patches fürs Auspacken mehr erforderlich sind.
AVM hat scheinbar diesmal keine eigenen Anpassungen an squashsf4.0 vorgenommen.

Das Einpacken klappt jedoch noch nicht komplett fehlerfrei, mit der squashfs Version 4.0.

Johann
 
Johann dank Dir für Deine Ausführungen!

Schön zu lesen, daß AVM mal keine eigene Suppe an der Stelle kocht!

Happy computing!
R@iner
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.