LCR Auto Updater (Least Cost Routing) automatische Aktualisierung der Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Harald, werde ich testen -Ostern sei dank. Läuft denn der LCR Updater v1.44 auch mit Fritz!Box Fon Wlan Firmware 08.03.90 bzw. mit der aktuellsten 08.04.01?
Grüße Matthias
 
Ja die V1.44 sollte mit allen Version zurecht kommen (außer wirklich sehr alten Firmwares vermutlich älter als die 03.67...).

Grüße
Harald
 
Neue Demo 1.44 und die Eumex

Hallo Harald,

ich selbst bin mit dem LCR sehr zufrieden (7170) - da funktioniert (fast) alles. Heute wollte ich einem Bekannten das ganze auf die Eumex IP aufspielen, um diesem den LCR vorzustellen. Nach dem "Update" schien alles zu laufen; auch ins LCR-Menü kam ich.
Allerdings habe ich in der Eumex keine Anrufliste, um zu Überprüfen, ob der LCR funktioniert.
Allerdings kommt bei der Wahltabelle eine Meldung, dass die Firmware wohl nicht korrekt sei, um eine Wahltabelle erstellen zu lassen. Da war -mE- die Firmware x.xx.64 drauf - lt. Telekom die Neueste. Ausserdem hatte ich die Konfig-Datei so eingestellt, dass nur Call-By-Call - Anbieter verwendet werden, die eine Preisansage vornehmen.
Nach alledem habe ich das Gefühl, der LCR 1.44 neueste stable funktioniert mit der Eumex nicht. Gibt es da Erfahrungen??
Mein Bekannter hätte sich sehr gefreut, wenn das geklappt hätte. Sicher wäre er zu den Lizenznehmern übergegangen...
Gruss

Semenchkare
 
Semenchkare schrieb:
Allerdings habe ich in der Eumex keine Anrufliste, um zu Überprüfen, ob der LCR funktioniert.

Das lässt sich auf allen Geräten recht leicht prüfen: einfach in der Konfiguration nur Tarife mit Gebührenansage zulassen. Wenn man dann wählt und eine Ansage kommt, hat der LCR eine Vorvorwahl benutzt...
 
LCR und Eumex

Danke, das habe ich nun eingestellt.
Leider lässt sich momentan gar nicht mehr raustelefonieren. Irgendwie ist der LCR 1.44 nicht so kompatibel zur Eumex, wie es scheint...
Kann ich mit dem Deinstallations-Tar das ganze von der Eumex entfernen??

Gruss

Joe
 
Hast Du Telnet Zugang auf die Eumex?
Ansonsten werde ich versuchen bei Ebay eine Eumex zu ersteigern, dann kann ich genauer nachsehen...

Grüße
Harald
 
Eumex IP 300

Mmh. Bisher nicht. Ich trau mich ja schon fast gar nicht, die .tar - Datei für Telnet von der Fritzbox einzuspielen...
Heut abend versuch ich mal per Telnet draufzugehen und melde mich hier wieder.
 
Info-LED geht nicht mehr

Hallo,
habe mir gestern die neueste beta-Fw für FBF7050Wlan geladen, zusammen mit dem LCR 1.44. Es gibt ja eine neue Funktion, um der Info-Led eine bestimmte Funktion zuzuweisen. Habe bei mir Wlan Funktion eingestellt.
Das ging gestern abend auch wunderbar aber seit heute morgen ist die Info-Led aus und bleibt aus. An den Einstellungen in der FB hat sich nichts geändert. Kann die Ursache beim LCR liegen oder ist es eben noch ein beta-Fehler der Fw?

Grüsse
 
Das mit der Info LED habe ich für die V1.44 nicht mehr gelöst bekommen. Im Prinzip nutze ich zwei auf der Box vorhandene Programme, um das Blinken der LED an- bzw. abzuschalten. Da ich den Status der LED nicht abfragen kann, kann ich die LED auch nicht mehr in den alten Stand zurückversetzen...

Es bliebe die Möglichkeit, das Blinken der LED, bei Aktionen des LCRs zu verhindern.

Ansonsten werde ich versuchen bei Ebay eine Eumex zu ersteigern, dann kann ich genauer nachsehen...
Ich habe mir gerade die Eumex 300 IP bei Ebay gekauft, vielleicht habe ich die Box ja noch vor Ostern, dann kann ich das LCR auch dort einwandfrei integrieren.

Grüße
Harald
 
Hallo, das mit der Info-LED ist bei mir auch so. Bei der vorherigen Beta Version hat es noch funktioniert. Muss ein Fehler sein.
 
Jetzt bin ich aber leicht verwirrt.
Also liegt die Ursache sowohl bei der LCR-Software sowie auch bei der beta-Fw von AVM?
Habe nämlich schon an AVM gemailt wegen des Problems mit der Info-Led.

Grüsse
 
Ich hätte jetzt gesagt, es liegt an der BetaFW von AVM, daß das hier das LCR Forum ist, habe ich erst nach meinem Beitrag gesehen, weil ich auf die Benachrichtigungsmail geantwortet habe.
 
Eumex

Hallo Harald
hast einen Telnet-Zugang zur Eumex. Siehe PN

Gruss

Joe
 
Ortsnetz-Kennzahl und LCR

Hallo,

zu meiner Konfiguration
Auerwald 4410USB -> FBF 7050
Firmware FBF: 14.04.03-3452 final und der Telefonsparbuch LCR-Version 1.44, Strato i-phone (d. h. nicht flat, sondern 1ct/Min ins Festnetz)
habe ich folgendes Problem:
Rufnummern im Ortsnetz lassen sich ausnahmslos nur durch Vorwahl der Ortsnetzkennzahl anwählen. Die Einstellungen unter "Ortsnetzkennzahl verwenden" habe ich alle durch. Hat aber nichts genützt. Die Fehlermeldung in der FB lautet nichtssagend: Internettelefonier mit xxx (hier wird aber die Telefonnummer mit der Vorwahl angezeigt) über strato-iphone war nicht erfolgreich. Ursache Request terminated (487).
Eigenartig ist nur, dass Ortsnetzgespräche ohne das Telefonsparbuch-LCR über IP ohne Ortsnetzkennzahl funktionieren.

Hat jemand eine Idee?

Alternativ könnten Ortsnetzgespräche generell über LCR, also nicht Preselection (das ist die Telekom und die ist zu teuer) gehen. Bloß wie stellt man das ein? Oder kann ich irgendwo einstellen, dass Rufnummern die mit 1-9 anfangen über LCR und dann über das Festnetz gehen?

Gruß
Christian
 
kurze Frage: wie kann ich die Funktion "Fallback-Anbieter" nutzen?
 
Anrufliste

Hallo
Kann man die Anrufliste von Hand aktualisieren?

In der Anrufliste vom LCR hab ich 121 Einträge und in der Fritz Box 129.

Aufgefallen ist mir das bei einem langen Gespräch meiner Frau ( 1,5Std.), da hatte ich 2 kurze eingehende Gespräche, die der LCR auch hat, nur das Gespräch meiner Frau hat der LCR nicht mitbekommen. Es ist in der Anrufliste der Fritz.box aber da.

Gruß
Norbert

Hat sich schon erledigt, ich hab den Lcr nochmal neu als Firmwareupdate drauf gemacht. Jetzt stimmt auch die Anrufliste wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufliste

Hallo

Von Gestern auf Heute hat der LCR schon wieder 3 Gespräche weniger als die Fritz.box in der Anrufliste.
Kann man die Anrufliste im LCR irgendwie aktualisieren?

Norbert
 
Das Problem werde ich erst in der nächsten Version lösen. Ich warte da erst einmal ab, wie die Finale Firmwareversion von AVM aussieht.

Dadurch, das ich bei einer Anruflistenabfrage nur die letzten Gespräche hinzu füge, gehen Einträge verloren, die später noch eingetragen werden. Ein Ansatz wäre, alle 5 Minuten die komplette Liste neu zu berechnen...
In den Firmwareversion vor 04.03 war es noch möglich zu erfahren, wann ein Gespräch beendet wurde und ich konnte dann die Liste neu erstellen, in der neuen Firmware weiß ich nicht, wann neue Gespräche hinzukommen und ich nutze die Möglichkeit, nur die letzten 20 Gespräche abzufragen und nach dem letzten Eintrag in meiner Liste zu suchen und alle neuen Einträge hinzu zu fügen.

Eine Lösung ist sicher machbar, da die neue Finale Firmware aber nun bald kommen wird, warte ich die Tage noch ab...

Grüße
Harald
 
Starten statt warten?

Hallo,

da demnächst die neue Firmware für die 7050 kommt, stellt sich mir die Frage, ob es besser wäre erst das Firmware-Update abzuwarten und dann die LCR-Software zu installieren oder ob das egal ist?

Grüße
Klaus
 
die alte firmware (14.04.01) läuft mit der aktuellen demoversion (1.44) problemlos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.