Neue Laborfirmware 29.04.28-5065 (26.10.2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt sich der Umstieg von der 29.04.21 zur neuesten Beta FW?
 
@garfield72
Es gibt eine v1.48 beta des LCR Updater wegen des von dir beschriebenen Problems, siehe hier!
 
1.48.03 Beta: 09001051 als CbC Vorwahl in Anrufliste
1.48.02 Beta: Optimierung für Anschluss ohne DSL
1.48.01 Test (Störgeräusche bei 7141 lokalisieren)
1.48.01 Beta
1.47 Stable (identisch mit Beta V1.46.11)

Und guck mal auf die Seite, da wird alles erklärt.

http://www.telefonsparbuch.de/
 
... also fuer 16000er user scheint sich nix verbessert zu haben:
- reboot bzw. disconnects bei zu grosser last
- kein funktionierendes traffic-shapping (macht mal einen fullspeed-download mit 1.7MB/s und telefoniert mal mit voip)
- absturz des telefonie-moduls (gegenstelle hoert nix ... bzw. nur rauschen auf der leitung)
- haeufige reconnects wegens instabiler leitung - ueberwiegend zw. 20uhr und 21.30uhr

... o.g. probleme treten nur bei der fritz.box mit 16000 t-dsl auf (eine siemens -SX541 mit SMC-FW laeuft hier stabil ohne die o.g. probleme)

cu token
 
So nun habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt.
Laborversion auf FBF 7170 und nun funzt die Installation von JFritz nicht mehr.
Meldet mir das JFritz diese Firmware nicht unterstützt. :mad:
Sonst habe ich eigentlich derzeit alles im grünen Bereich.

bin-wech
 
Ich wäre froh, wenn es mal wieder eine neue JFritz! geben würde, die auch wieder einen zuverlässigen Anrufmonitor bietet und außerdem auch wieder 'ne Rückwärtssuche unterstützt.
 
@ SaschaN

Meine Jfritz Version läuft ohne Probleme mit der aktuellen Labor Version.
Du must dier halt die aktuelle Version selbst per Checkout aus dem CVS erstellen.

Die Entwickler arbeiten übrigens bereits an einer neuen Version nur das braucht halt seine Zeit! Denn Gut Ding will Weile haben!
 
@waldwuffel:
waldwuffel schrieb:
Du must dir halt die aktuelle Version selbst per Checkout aus dem CVS erstellen.

Hya.. kannst Du das evtl mal für einen Laien auf diesem Gebiet ein wenig verständlicher formulieren?:noidea:

Dank schonmal im Voraus!

Micha
 
Oder kann jemand das Ding fertig kompliert hier hochladen?
Oder darf das nicht?
 
Schließe mich mega an.
Das würde ich auch gerne als fertige Datei haben wollen.

bin-wech
 
Hier: http://www.jfritz.org/wiki/JFritz_CVS_Howto

Findest du eine Anleitung wie das geht. Ich verwende übrigens Netbeans 5.0 damit gehts ganz einfach!

Dann einfach nur noch die Datein die im Ordner ant\dist entstanden sind in euer jfritz Verzeichnis kopieren (Sicherung nicht vergessen!!) und jfritz wie gewohnt starten!
 
waldwuffel schrieb:
damit gehts ganz einfach!

grmpf.... habe so gar keine Lust, mich da eben mal "einfach" einzarbeiten...

Bleib ich eben bei der letzten Version die geht und warte auf Updates...

Micha
 
Hallo,
ich installiere mir eben den Java-Mist mit über 400MB und werde mal versuchen, ob ich damit klar komme. Wenn es gelingt, sage ich Bescheid. Wer Interesse hat kann mir eine PM schicken, ich werde es dann per Mail verschicken. Aber erst mal abwarten....

Gruß digi1
 
Sind doch nur 131 MB?
Habs im ersten Versuch weder mit Eclipse noch mit Netbeans hinbekommen.

Und dann hat der T-Punkt angerufen, weil der W 900V da ist. Und jetzt wird erstmal mit dem rumgebastelt.
Wobei ich die 7170 trotzdem behalten muss, solange es keine Möglichkeit gibt, Original-AVM Firm auf das Teil zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann eben mal so;

Die dist.part01.pdf in dist.part01.exe umbenennen, die anderen in .rar umbenennen. Dann die exe ausführen und die entpackten Files ins jfritz Verzeichnis kopieren. Sollte dann eigentlich gehen.
 

Anhänge

  • dist.part01.pdf
    976.6 KB · Aufrufe: 640
  • dist.part02.pdf
    976.6 KB · Aufrufe: 695
  • dist.part03.pdf
    976.6 KB · Aufrufe: 364
  • dist.part04.pdf
    976.6 KB · Aufrufe: 358
  • dist.part05.pdf
    976.6 KB · Aufrufe: 595
  • dist.part06.pdf
    976.6 KB · Aufrufe: 582
  • dist.part07.pdf
    976.6 KB · Aufrufe: 738
  • dist.part08.pdf
    609.3 KB · Aufrufe: 355
jojo-schmitz schrieb:
Meine auch, scheint an der Kindersicherung zu liegen, wenn ich die nicht benutze, bleibt's stabil.

Tschö, Jojo


So, nun habe ich den zweiten Tag, und die Box läuft immer noch stabil!!

Keine Ahnung warum sich die Box damals mehrmals täglich selbst neugestartet hat.

Jetzt scheint Sie zu laufen.

Mag es an dem erneutem Recover und der neuen Konfiguration liegen.

Nun wurden in der Laborversion die Werkseinstellungen geladen und alles von Hand neu konfiguriert.

Auch habe ich die Box mal mehr als 2 Minuten ohne Strom gelassen.


Trotzdem eine Bemerkung:
Mir ist aufgefallen dass einige Aktionen im Webinterface die Box manchmal zum Reboot bringen.
Mir ist dies mit der 5065 Labor gelungen, während ich ins Internet Telefonie Menü gewechselt habe und ein mal sogar
mit der stabilen 29.04.21 auch irgendwo während der Konfiguration.

Beide Male wurde die Box zuvor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
@waldwuffel

Super Danke das hat bei mir geklappt

Gruß Twinty
 
Super , Spitze.. !!!! Danke !!!!!

Danke für die Arbeit!!

Funktioniert auch bei mir bisher bestens.
Bist auf nen Kaffee eingeladen auf der Cebit 2007


Gruss
Christian
 
@mega
Zitat: Sind doch nur 131 MB?

Schon mal installiert, die 131MB? Da werden etwas über 400MB daraus.

Da hat sich ja mein Einsatz erledigt. Hat aber trotzdem was genutzt, ich hab was gelernt ;-) und kann meine selbstcompilierte Version benutzen.
Hat übrigens auf Anhieb geklappt.

Gruß digi1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.