Neue Laborfirmware 29.04.28-5065 (26.10.2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

@engel-love: Nein, ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach "fühlt" sich das Internet sogar schneller an, als vorher. Aber das ist ein rein subjektives Empfinden und vielleicht auch tagesfomabhängig.

Viele Grüße

Frank
 
na da hab ich mir die aktuelle Labor auch mal installiert und endlich läuft diese auch fit bei mir:)
Anders als die bisherigen Betas und die 04.21er Firmware, bekomme ich nun endlich wieder gute Syncronisationen, so wie mit der 04.15er Firmware auch. Unter den DSL-Infos steht als Gegenstelle nun auch weiterhin Infineon 113.24 - H2 in den bisherigen Labor-Versionen und der 04.21 hat sich das immer geändert auf 113.24 - H3 und die Kiste hat so ca 500kbit/s langsamer gesynct.
Allerings sieht es meiner Meinung nach nicht wirklich besser aus was die anfallenden Fehler angeht, also HEC und CRC vorallem und nun auch "No Cell Delineation"
Die Internetperformance macht mir einen guten Eindruck, wie aber auch mit der 04.15er Firmware.
Webinterface ist auf jedenfall wieder schneller, so normal wie man es von vorherigen Versionen gewöhnt ist.
Kindersicherung vorhanden, nutze ich aber nicht.
Die zusätzlichen VoIP Infos sind ganz nett, aber eine Konfigurationsmöglichkeit bieten die ja auch nicht an.
 
Meine ansonsten doch stabil laufende FB 7170 rebootet ohne ersichtlichen Grund 2-3 mal täglich mit dieser Firmware.

FB 7170
Arcor ADSL2+ 16000
Infineon 113.28 - H2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...bei mir läuft SSH nicht mehr mit der Laborfirm. An was kann das denn liegen? In der debug.cfg steht noch alles normal drin um ssh, etherwake, etc von meinem webspace zu saugen. Eine Verbindung mit putty bekomme ich jedoch nicht mehr zur Box :confused:
 
Neue Labor - neue Kernelversion - neue Inkompatibilitäten:
/var/tmp/dropbear: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
Daher muss der dropbear wohl erst wieder neu kompiliert werden, um ihn mit der Labor-Firmware einzusetzen.


Gruß,
Wichard
 
Ah :)
Ja das klingt logisch...

Wer macht das bitteschön? Ich hab von Linux nicht so viel Ahnung, leider :(

Neben dropbear bräuchte ich auch noch etherwake
 
Hat olistudent alles schon erledigt, siehe hier
Tschö, Jojo
 
Danke...das Forum ist mittlerweile so groß, dass man nicht alles finden kann.

Werde heute Nachmittag mal probieren ob es damit geht. Die Laborfirm läuft bei mir bisher sehr stabil. Könnte glatt eine final sein :D
 
Stimmt, ich wusste, dass es existiert und habe trotzdem länger suchen müssen :cool:
 
Netkult schrieb:
Meine ansonsten doch stabil laufende FB 7170 rebootet ohne ersichtlichen Grund 2-3 mal täglich mit dieser Firmware.
Meine auch, scheint an der Kindersicherung zu liegen, wenn ich die nicht benutze, bleibt's stabil.

Tschö, Jojo
 
Hey,

an der Kindersicherung kann es eigendlich nicht liegen, denn meine Box läuft ohne Re-boots durch mit eingeschalterer Kindesicherung und Überwachung von 4PCs, habe aber nur DSL 6000.
Das Internet scheint auch schneller geworden zu sein und die Webseiten öffnen schneller, ebenso die Fritz!Box Seiten.

mfG arcis
 
Benutzt Du die Kindersicherung für PCs oder für Benutzer? Ich habe letzteres im Verdacht für die Reboots verantworlich zu sein.
Wie Du meiner Signatur entnehmen magst, habe auch ich DSL6000...

Tschö, Jojo
 
Hallo

Ich benutze die Kindersicherung auf die PCs bezogen über die IPAdressen, welche fest vergeben sind und der DHCP-Server der Fritz!Box ist deaktiviert.

mfG arcis
 
Das widerspricht also meinem Verdacht nicht, dass das Problem mit der auf User bezogenen Kindersicherung zusammenhängt.

Tschö, Jojo
 
jojo-schmitz schrieb:
Meine auch, scheint an der Kindersicherung zu liegen, wenn ich die nicht benutze, bleibt's stabil.

Tschö, Jojo


Bitte schick die Fehlerbeschreibung auch an AVM, damit die das Problem ernst nehmen.
 
Längst erledigt.
 
Habe die Beta seit gestern auch drauf.
Bisher ohne Probleme und stabil.

Was mir aufgefallen ist, dass die WLan-Verbindung irgendwie besser geworden ist.
Hatte sonst immer Niedrig bis Gut (Trotz Antennenumbau). Seit der Beta habe ich durchgehend Sehr Gut. :p
 
Hi Leute!

Hier mein Erfahrunsgbericht:

Die Firmware läuft super und stabil. WLAN-Verbindungsqualität schätze ich allerdings etwas schlechter ein, weil ich seit dem Update nur ne mittelmäßige Verbindungsqualität habe. Hier muss ich das Problem aber vielleicht noch etwas genauer eingrenzen.

Mit dem Telefon-Sparbuch habe ich allerding kleine Probleme. Zuerst mal ist das TSB irgendwann gar nicht mehr gestartet. Nach der Neuinstallation läuft es wieder, aber es kann keine Anruflisten berechnen. Vielleicht hat sich hier ja was am Format geändert, was das TSB 1.47 nich verarbeiten kann.

So, das wars erst mal von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSB 1.47 ist meiner Meinung nach das aktuellste.

Und was die Lavorfirmaware betrifft, da habe ich die 5065 drauf, also meines wissens auch die aktuellste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.