Neue Laborfirmware 29.04.28-5065 (26.10.2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft gut (bis jetzt ...)

Habe die 5065 vor ca. 1/2 Std. installiert.
Bisher läuft alles gut. Ich finde auch die Oberfläche schneller (ist aber sicher ein subjektiver Eindruck). Spektrum wird auch wieder vollständig angezeigt. Fritz!Box Monitor (01.00.35) läuft auch noch.
Hoffe es bleibt so stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaSei schrieb:
ich wollte gerade von 29.04.21 auf die neue Laborfirmware updaten, aber das funktioniert bei mir nicht. Bringt immer: Update aus unbekantem Grund fehlgeschlagen.
Was mache ich falsch?
Möglicherweise geht der Upgrade nur von der 29.04.15 und den vorherigen Labor Versionen, jedenfalls bringt auch die neueste Labor Version immer noch die Recovery zur .15 mit.

Tschö, Jojo
 
Hm woran könnte das liegen, dass es bei mir nicht geht?

Runterladen
Datei auswählen
Fertig.

Oder?
 
Mach doch mal einfach ein Recover.
 
@MichaSei:
nicht nur runterladen, sondern die EXE-Datei auch ausführen. Du darfst/kannst nicht die heruntergeladene Datei in die Box spielen :)

Beim entpacken das Verzeichnis merken.. und dann beim FW-Update angeben...

vG
 
@Flashlight

Ach gott wie doof bin ich den? Junge Junge. Das mir das nicht aufgefallen ist ;)

So funkt es dann auch.

Seid ihr zufrieden mit der neuen Labor Soft? Ist die besser als die 29.04.21. ?

Gruß
 
dsmod

Hatte vorher die alte Labor *.23-4945 mit dsmod. Lief soweit prima. Jetzt mit Labor *.28-5065 ist der dsmod hinüber. Schade, wieder von vorn anfangen. :-(
 
Sodele,

Firmware 29.04.28-5065 läuft jetzt seit 5 Stunden.
Ergebnisse:

Spektrum wieder vorhanden - gut
Firm läuft stabil -
FBMonitor 1.00.35 funktioniert einwandfrei -gut
Wlan-Eco Modus genauso wie bei der Vorgängerversion ohne Client 73% mit Client 100% - kein Unterschied feststellbar
Bedienoberfläche ein Tick schneller als die 4945 Beta - sehr gut(subjektiv)
Restlaufzeit bei Kindersicherung etwas für Spielkinder - ?
DSL-Werte Leitungsdämpfung genauso schlecht wie bei der Vorgänger - Beta - da wäre Nachbesserungsbedarf von AVM.
Fazit: positiver Eindruck im Vergleich zu den ersten Betas 4742 usw.

mfg Holger
 
MichaSei schrieb:
Seid ihr zufrieden mit der neuen Labor Soft? Ist die besser als die 29.04.21. ?

Gruß

Ja das wüßte ich auch mal gerne wie sieht es denn mit dem Einwahlproblem bei 1und1 aus?Lohnt sich der Umstieg von der 29.04.21 zur neuesten Beta FW?
 
MikeNeoMike schrieb:
Also bei mir gab es ein Problem. Update lief soweit fehlerfrei durch, DSL wurde mir auch korekt angezeigt jedoch konnte ich zu 1und1 keine Verbindung aufbauen.
Erst nach dem ich die Zugangsdaten auf "andere Anbieter" gestellt habe und vor meinen 1und1/***-***@online.de noch ein "D" gesetzt habe bin ich drin (IP-Adresse jetzt dadurch wieder auf 217.**.**.**).
Ob es nun an der Firmware liegt weiß ich nicht genau, jedoch bin ich heute mit der Standarteinstellung für 1und1 den ganzen früh schon unterwegs gewesen.


MfG MikeNeoMike
Scheint heute Probleme bei 1und1 oder Telekom zu geben. Nach Update ging der Connect bei mir auch nicht. Alte Fritz!Box Fon WLAN angesteckt - ging auch nicht.
Fehlermeldung: "18:04:41 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. "0012 PSHNO002 0373610749 test user" :motz:
Nach ca. 30 min ging es mit der alten wieder. Neue 7170 mit 29.04.28-5065 ohne Änderung angesteckt - geht ! ;)

deutlich Besser: USB Geräte Erkennung ! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bzw. habe immer noch ein Einwahlproblem bei 1 und 1! So was blödes ist mir allen bisherigen Firmwareupdates noch nicht passiert! Seit dem Update kann sich meine Box einfach nicht mehr einloggen! Die Zugangsdaten waren unverändert - dann habe ich es mit D1und1 als Prefix probiert - kein Erfolg. Ich habe die Box rebootet, stromlos gemacht, die Zugangsdaten neu eingegeben - alles vergeblich. Ich könnte fluchen! Ich habe also meine 7050 vom Repeater wieder auf Router umkonfiguriert, musste alle Kabel wieder umwursteln - mit der 7050 bin ich dann beim ersten Versuch ins Netz gekommen (sonst würde ich jetzt nicht schreiben).
Edit:
Nachdem meine 7170 jetzt eine Stunde ausgeschaltet war, habe ich erneut versucht mich einzuloggen. Es geht jetzt mit unveränderten Zugangsdaten und ohne Probleme. Komischerweise ging vorher nur die 7050. Dann kann es doch nicht nur an Netzwerkproblemen liegen - oder ist das alles nur ein dummer Zufall?

Jetzt kommt beim Anmelden als erstes immer die folgende Zeile:
27.10.06 21:03:20 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit so gut, Firmware läuft bei mir sauber. Das letztes mal als der untere Teil vom Spektrum fehlte erkärt sich mit einer Änderung der Anzeige in der Übersicht wo der der L2 Power Mode wenn er aktiv ist angezeigt wird. ;)
Dann lass ich erst mal meine FB damit laufen und werde das Ganze mal beobachten.

Das Problem mit der Einwahl bei 1&1 hat meiner Meinung nach nicht das geringste mit der FW zu tun, sondern sollte man mit 1&1 abklären und das als Fehler mitteilen (sachlich).

Gruß :)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    124.7 KB · Aufrufe: 182
@lone star

"Restlaufzeit bei Kindersicherung etwas für Spielkinder" gilt für mich nicht. Bei mir haben sich schon User beschwert, dass es vorher keinen Hinweis gibt ;-)

Aber wo sehe ich das denn? Auch die "Anzeige einer Fehlerseite bei Sperre durch die Kindersicherung" funktioniert bei mir nicht.

Ansonsten funktioniert bei mir auch die neue Labor-Version ohne Probleme.
 
Kann denn irgendwer bestätigen, ob JFritz! läuft oder nicht?
 
geht JFritz ?

mega schrieb:
Kann denn irgendwer bestätigen, ob JFritz! läuft oder nicht?
JFritz bleibt in der Passwortabfrage hängen, d.h. neue Telefonate werden nicht ausgelesen. Weiteres habe ich noch nicht ausprobiert.
 
JFritz 0.61 will weiterhin ein Passwort - auch wenn es nicht gesetzt ist. :-(
 
Wann wird was NEUES (sinnvolles) eingebaut???

...bin mal gespannt WANN mal was sinnvolles an Updates reinkommt.

Vielleicht E N D L I C H mal ne FTP-User Verwaltung, mit Rechtevergabe etc. für USB-Speichermedien, und auch das Be-(Um)-benennen der USB-Devices.

Das würde mal laaaaangsam Zeit.
Ich hoffe da tut sich bald auch was...
 
Wie sieht es denn mit VPN aus ? Hat sich da was getan ?
 
nein mit VPN ist leider noch nichts und Wake on Lan leider auch nicht :(

das sind eigentlich die funktionen die mir noch wirklich fehlen!

nunja, vielleicht kann sich avm durchringen und dies mal einbauen, dass wäre super
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.