Anmeldedaten für Internettelefonie ablesen

Das steht hier irgendwo im Forum (ich finde es leider gerade nicht):
Damit kann 1und1 die Seriennummer der Fritzbox herleiten.

Grüße,
Jürgen
 
so damit alles mal zusammen ist und man auch alle passwörter auf einmal und in klartext hat:

Code:
echo "----Login Passwort:---------------------------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/webui/,/}/p'

echo "----Internet (1.) / VoIP (2.) Passwort:-------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/local/,/}/p'

echo "----DynDNS Passwort:--------------------------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/accounts/,/}/p'
 
milkpirate schrieb:
so damit alles mal zusammen ist und man auch alle Passwörter auf einmal und in Klartext hat:
Etwas kompakter (in der Ausgabe) und um alle https, VoIP-, FTP/Samba-, TR069 und TR064 Passwörter und WLAN Key ergänzt:
Code:
echo Start Entschlüsselung

echo "----Login Passwort (http, telnet):------------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/webui/,/}/p' | egrep 'username|password'

echo "----Login Passwort (https):-------------------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/websrv/,/}/p' | egrep 'username|passwd'

echo "----Internet (1.) / VoIP (2.) Passwort:-------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/local/,/}/p' | egrep 'username|passwd'

echo "----DynDNS Passwort:--------------------------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/accounts/,/}/p' | egrep 'domain|username|passwd'

echo "----VoIP Passwörter:--------------------------------"
allcfgconv -C voip -c -o - | egrep 'username|passwd'

echo "----Email(Push Service):----------------------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/emailnotify/,/}/p' | egrep 'From|To|accountname|passwd'

echo "----FTP/Samba(user ftpuser):------------------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/usbhost/,/}/p' | grep password

echo "----TR069:------------------------------------------"
allcfgconv -C tr069 -c -o - | sed -n -e '/managementserver/,/}/p' | egrep 'username|password'

echo "----TR_064:------------------------------------------"
allcfgconv -C ar7 -c -o - | sed -n -e '/TR_064/,/}/p' | egrep 'username|password

echo "----WLAN-Key:---------------------------------------"
allcfgconv -C wlan -c -o - | sed -n -e '/wlancfg/,/}/p' | egrep 'pskvalue'

echo Ende Entschlüsselung

TODO: VPN ...

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Musste mein Router resetten nachdem dieser nicht mehr reagiert hatte,
allerdings sind nun auch alle DSL daten aus dessen einstellungen verschwunden.

Und das dumme ist, meine Mum die eigendlich auf alle Zettelchen, Briefe, Post, usw. aufpasst, hat genau den Brief von Freenet mit den Logindaten nicht mehr.

Gut das man wenigstens selbst mal Benutzernamen und passwort aufgeschrieben hat (brauch man ja oefters mal fuer den Freenet Member Login).

Nur fehlt mir dieser Pin, ohne bekomm ich keine Verbindung zustande....

(imho surf ich ueber die einstellungen wie sie noch in der "Fritz Box SL" drinne stehen, und anscheinend auch bleiben wollen.

Diese Sternchen-Sichtbar-Mach-Programme haben auch nicht den gewuenschten effekt erbracht.

Also google auf und suchen....

Ok, Loesung gefunden, telnet image gezogen auf box geupdated, dann mit telnet auf die fritz box und mit allcfgconv das passwort entschluesselt....

Denkste....

das Programm allcfgconv gibt es dort garnicht....

# allcfgconv
/bin/sh: allcfgconv: not found

Guuuuut, dachte ich mir, probierst mal das was du immer in solchen sittuationen machst, google auf und danach gesucht.... wieder fehlanzeige, anscheinend gibt es das programm nicht, sonst wuerde es sicherlich als backup oder source oder kopie oder was auch immer im netz zu finden sein.

also naechster versuch, updates von anderen fritz boxen gezogen entpackt und gesucht.... auch kein allcfgconv ....

So, nun bin ich mit meinem latein am ende, die daten greifbar nahe, nur dieses entschluesselungs-programm fehlt um sie zu lesen. :noidea:

Koennt mir irgendwer dieses Programm vielleicht hochladen oder schicken oder nen link geben wo ich es bekommen koennte ?

Besonders schlimm finde ich es eigendlich, dass nur ueber FB SL "Fon" gesprochen wird und nirgendwas ueber die normale SL zu finden ist...

Oder falls es vielleicht noch einen anderen weg gibt den Pin wieder zubekommen, in dem WEB-GUI Backup-txt steht das Passwort+pin und realm+Benutzername ja auch drinne, ausser dem Pin, habe ich alles, vielleicht gaebs ne methode damit was anzufangen ?


Gruss
 
'n paar mehr Information könnten nicht schaden: Welche Hardware, welche Firmware?

Tschö, Jojo
 
Hallo,

Hardware: Fritz!Box SL
Firmware: fritz.box_sl.10.03.94.image (seit gestern) (vorher war 10.03.92 und hatte auch kein allcfgconv)

Wuesste jetzt nicht was noch wichtig ist, um die datei zu entschluesseln.

(Linux und Win rechner sind vorhanden falls es auch extern (nicht im telnet der FB) geht.)

Win kenntnisse genug vorhanden.
Linux kenntnisse relativ ausreichend vorhanden.
Netzwerk kenntnisse halbwegs gut (alles was gebraucht wird steht ja auch bei google)


Gruss
 
allcfgconv wird wohl zum/beim Sichern der Einstellungen verwendet (dann ohne den Schalter zum Entschlüsseln der Usernamen und Passwörter). Wie läuft das denn bei deiner Box?
Was liegt z.B. bei Dir so alles in /bin (da liegt bei mir u.a. allcfgconv)
 
Hallo,

---------------------------------------
BusyBox v1.00-pre3 (2005.08.18-13:20+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

# ls
bin etc proc usr var.tar
dev lib sbin var
# cd bin
# ls
ar7cfgchanged fgrep netstat sync
ar7cfgctl getcons pidof tar
ash grep ping touch
busybox kill prepare_fwupgrade true
cat ln ps umount
chmod ls pwd uname
cp mkdir rm update_led_off
date mknod run_clock update_led_on
dmesg more setfactorydefaults
echo mount sh
false mv sleep
------------------------------------------
# ls
bin etc proc usr var.tar
dev lib sbin var
# cd usr
# ls
bin sbin share www
# cd bin
# ls
[ env mkconfigfile tftp
basename free nslookup tr
checkempty killall system_status traceroute
ctlmgr ledcfg test wget
----------------------------------------------

So, wie das genau ohne dem programme allcfgconv mit dem verschluesseln der pwds (ich nehme an das das abspeichern der daten ueber das allcfgconv geht und das auslesen auch) geht, weis ich auch nicht....

aber waere nett, wenn du mal aus deinem /bin die daten rauskopierst und mal verzippst, die bei mir hilfreich sind.

(unter anderem wuesste ich dann gerne nochmal wie ich die dann da rauflade, wget sagt mir da irgendwie was, aber mit den shell befehlen von linux arbeite ich nur da wo es halt gebraucht wird, den rest erledigen GUI's...)


Gruss
 
mein allcfgconv wird Dir wenig nutzen, da für eine erhebliche neuere FW und
vor allem einen 2.6 Kernel und damit einer neuen uClibc.
 
Hallo,

Nicht ist unmoeglich, Linux :)

Kopier mir trotzdem mal ein paar wichtige daten, irgendwie bekomm ich das schon zum laufen...

Oder wie waere die idee, ne FB von nem kumpel oder so auszuleihen, (moeglichst eine von der ich weis das sie allcfgconv drauf haben muesste) und die datei mit den passwoertern da hinauf zu kopieren ( oder mit vi in eine neue datei die zeilen schreiben) und dann zu entschluesseln ? (also mal abgesehen davon das es verdammt umstaendlich ist)


Gruss
 
test1234 schrieb:
Nicht ist unmoeglich, Linux :)

Kopier mir trotzdem mal ein paar wichtige daten, irgendwie bekomm ich das schon zum laufen...
's wird nicht gehen. Auch mit Linux ist nicht immer alles möglich.
test1234 schrieb:
Oder wie waere die idee, ne FB von nem kumpel oder so auszuleihen, (moeglichst eine von der ich weis das sie allcfgconv drauf haben muesste) und die datei mit den passwoertern da hinauf zu kopieren ( oder mit vi in eine neue datei die zeilen schreiben) und dann zu entschluesseln ? (also mal abgesehen davon das es verdammt umstaendlich ist)
Das wiederum könnte in der Tat klappen. Oder aun allcfgconf von einer FW mit 2.4-er Kernel.

Tschö, Jojo
 
Hallo,

dann werd ich versuchen mal einige Leute zu ueberreden mir mal ihre FB auszuleihen....

Wuerde aber trotzdem gerne den versuch starten, das allcfgconv programm auf meine box zu bringen um letzendlich genugtuung zu haben das das alleine nicht reicht.

waere echt nett wenn du mir die mal schicken wuerdest, Email steht ja im Profiel (oder hier / irgendwo anders hochladen, wie du moechtest).


Gruss
 
Hallo,


Also, hab nun ein paar allcfgvonc die ich probieren koennte, das naechste problem, wie sie auf die fritzbox kommen ...

ist klar, wget oder
cd /usr/bin
./wget

aber irgendwie scheint mir das das wget nicht das macht was es soll.....


------------------------------------------
# wget http://***************/allcfgconv
allcfgconv: applet not found
# cd /usr/bin
# ./wget http://***************/allcfgconv
allcfgconv: applet not found
------------------------------

Obwohl ich die datei auch auf die festplatte laden konnte.

zum test habe ich noch eine andere datei ausprobiert, wieder applet not found, obwohls nur ne test.txt datei auf nem http war....

was mich langsam aergert, was isn die FB SL fuern schrott, wenn man dort nichts machen kann ohne probleme ohne probleme zu haben, andere haben's so einfach.. warum geht das bei mir nicht ? :mad:

Gibs ne andere methode ueberhaupt eine binaere datei auf die fb zu bekommen ohne wget ?

nen hexeditor auf der fb wirds ja wohl nicht geben ;)

waeres vielleicht sogar machbar nen update image zu bauen um die allcfgconv in das system zu bringen ?

und wenn.. wer macht sich die muehe ?

ich hab zwar linux da, aber bevor ich alles zusammen habe um das image zu erstellen, hab ich mir ne neue fritzbox gekauft um die daten dort auszulesen -.-

Drei Kreuze, wenn das endlich wieder so ist wie es vor 3 tagen war -.-

EDIT:
im moment fahr ich erstmal zum kollegen seine FB DSL FON abzuholen (er nutz sie anscheinend immho eh nicht (was ein glueck) :) )

Waere jetzt nur gut, zu wissen ob man auch daten von so einer FB herunterladen kann (die besagt datei mit den pwd's)


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
nach /usr/bin wirst Du nicht schreiben dürfen, also

cd /var/tmp
wget http://..../allcfgconv
chmod +x allcfgconv

Genau so macht's auch das Pseudo Image von The Construct.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so wieder zurueck.

Also wget gibt immer

allcfgconv: applet not found

aus, egal in welchem verzeichnis ich mich befinde, weder im /var/tmp
noch im /var , /var/html/html wedernoch spasseshalber in dem /var/flash .
und hier gabs das gleiche:
/usr/share
/usr/www/all

naja, ich lass es erstmal und steck die geliehene FB Fon an, und schau mich dort mal um (problem nur, um Inet zu haben muss ich dann wieder umstecken -.-)

Falls sich was ergibt, ich meld mich wieder :)


(The Construckt link anscheinend defekt, aber man kann auch den nehmen : the-construct


Gruss
 
Hier geht's:

# cd /var/tmp
# wget http://xxx.de/download/allcfgconv
Connecting to xxx.de[nn.nn.nn.nn]:80
allcfgconv 100% |*****************************| 10388 00:00 ETA
 
Hallo,

also anscheinend laeuft alles wie geschmiert, problem ist nur das dieser befehl tftp nicht das macht was es soll, datei auf FB /var/flash/ar7.cfg soll auf server 192.168.178.33 , tftp hat /tftpboot als verzeichnis in der Yast2 einstellung.
der befehl fuer das FB telnet heist also (hatte ich vermuted) (firewall port wurde geoeffnet und habe ich sogar kontrolliert)

# tftp -p -l /var/flash/ar7.cfg -r ar7.cfg 192.168.178.33
tftp: server says: File not found

andere kombinationen brachten auch nichts
# cd var
# cd flash
# ls
ar7.cfg multid.leases stat.cfg
debug.cfg net.update vpn.cfg
# tftp -l ar7.cfg -p 192.168.178.33
tftp: server says: File not found
# tftp -p -l /var/flash/ar7.cfg -r /ar7.cfg 192.168.178.33
# tftp -p -l ar7.cfg -r /var/flash/ar7.cfg 192.168.178.33

kann mir mal bitte jemand mal so nebenbei den befehl richtig stellen wie es funktionieren sollte ?

oder gleich mehrere varianten, weis ja nicht ob -r so pingelig ist und was dort genau angegeben werden muss.


Tftp ist das einzigste was die FB SL hat, anders komme ich an die datei nicht ran um sie auf die geliehene box zu laden, der rest duerfte dann ein kinderspiel mit der anderen FB FON sein (zumindest hat dort alles geklappt mit auslesen der daten ( nur brauch ich die nicht, sind eh alt)


Gruss
 
Bist du sicher, dass du mit allcfgconv auf einer anderen Box die Daten
aus deiner transferierten ar7.cfg lesen kannst?
Willst du die vorhandene ar7.cfg dann mit deiner überschreiben oder wie?
Weiss nicht, ob das so klappen kann und dann die ar7.cfg wieder mit Orig-Inhalt überschrieben werden kann ?
 
Das Probelm, dass tftp die Datei nicht findet liegt darin, dass die Datei nicht existiert. Klingt banal, aber bei /va/flash/ar7.cfg es handelt sich nur um eine virtuelle Datei. Diese musst Du erst nach /var/tmp kopieren mit

cat /var/flash/ar7.cfg > /var/tmp/xyz.cfg

Anschliessend kannst die Datei xyz.cfg zur anderen Box transferieren und mit

allcfgconv -M xyz.cfg -c -o - | sed -n -e '/webui/,/}/p'

auslesen. Mit der Option -M sollte einbinden der Datei in die andere Box nicht notwenig sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.