Anmeldedaten für Internettelefonie ablesen

Oh, stimmt, "-M" hatte ich glatt übersehen ... sorry
 
Fritz Box 5050

Hallo,

ich bin sozusagen taufrisch hier im Forum, und habe grad ein riesen Problem.

Ich muß einen PC neu installieren, und die Anmeldedaten für T-Online sind nicht mehr auffindbar. Da es nicht unbedingt eine Woche tot bleiben soll in der Leitung, habe ich mich im Internet umgeschaut. So bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Jetzt habe ich auch schon versucht, die Box mit telnet zu "quälen" :)

Allerdings : wo sehe ich das entschlüsselte Passwort denn dann?

Seid gnädig, ich hab von dieser Materie nicht unbedingt Ahnung.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Tommy
 
Hallo, ich habe die Infos aus dem Thread in einem Tool umgesetzt.
Daher wird es nun sehr einfach, die sonst verlegten Passwörter aus der Fritz!Box
auszulesen.
Telnet muss natürlich auf der Box an sein.

Zusätzlich kann man noch diese AVM Meldung aus dem Webinterface entfernen...
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.Weitere Informationen.
Tipp von http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:development:manipulation_erkennung?s=telnet

Meine HP ist noch ne Baustelle, aber das Tool "FritzRePass!" kann man
hier downloaden. www.svsload.com
Unten Links bei "Tools von mir."

Wenn noch jemand Ideen oder Anregungen zu allcfgconv hat, werde ich es gerne noch einbauen.

Hoffe, Ihr findet das Tool nützlich
so long
thunder-man
 

Anhänge

  • FritzRePass.jpg
    FritzRePass.jpg
    29.7 KB · Aufrufe: 578
nicht schlecht...
aber:
nicht jeder hat seine box auf ip 192.168.178.1. nen abfragefenster dafür?
das ist nen windooze prog. nicht jeder hat sowas auf seinem pc. geht das auch in java?

hey heini66

Ich nutze nicht die IP, sondern fritz.box und das sollte doch bei jeden gleich sein,
außer vielleicht bei der ATA Box??
Wenn das mit der IP aber nötig ist, kann ich es einbauen.

Leider habe keine Ahnung von Java, wenn es auf Telnet zugreifen kann, wird es gehen ....
 
Das Problem, was Heini66 - und ich auch - sieht, ist dass Dein Program für die Laufzeitumgebung Microsoft Windows geschrieben wurde. Wir setzen die aber beide nicht ein, sondern nutzen unixartige Betriebssysteme. Von daher können wir mit einem Windows-Programm nichts anfangen, weil einfach die im Hintergrund notwendigen Dateien und Schnittstellen nicht da sind.
Daher ist die Frage nach Java durchaus berechtigt - oder aber, ob Du dein Programm über .Net 2.0 (NICHT NEUER) laufen lässt. Das könnten wir unter Linux mit Mono noch ans laufen bekommen.

Grüße Dirk
 
Da es auch ne menge windows user gibt ...
Sehr wichtig fände ich schon die Möglichkeit der IP eingabe auch falls man mehrere Fritzboxen oder zum Beispiel gefritzte T-Comboxen hat...
 
@Ghostwalker
Ja natürlich ist die Frage nach Java berechtigt.
Nur kenne ich mich nicht mit Java aus, sonst hätte ich bestimmt ne
Plattform unabhängige Version geschrieben.

Mir ist auch das Mono Framework unter Linux bekannt.
Nur wird Euch das bestimmt leider nichts nutzen, da ich "FritzRePass!"
mit AutoIt umgesetzt habe.

@hklomann

Ich werde dann die Möglichkeit der IP Änderung in der nächsten V. einbauen

so long
Thunder-man

==================================================
Edit:
Habe "FritzRePass!" V 1.10 upgeloadet.

Die IP, oder der Name ist nun frei wählbar. (default fritz.box)
(Kann über dem TrayMenu / Setup geändert werden.)
Die GUI wurde angepasst und zeigt nun wohin die Box connected hat.
Z.B < fritz.box> oder < 192.168.178.1 >

Download über www.svsload.com

Hoffe, das alles funnzt, sonst Bitte melden ...

Grüße
Thunder-man
 

Anhänge

  • FritzRePass11.jpg
    FritzRePass11.jpg
    31.3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hallo thunder-man,

zunächst mal vielen Dank für das Tool. :D ;)

Dennoch ist mir folgendes unklar:
Wie wirkt sich der Haken bei "Webinterface bereinigen" aus?
In dem von dir angegebenen Link auf das Wiki werden sehr viele Möglichkeiten beschrieben... :noidea:

Welchen Lösungsweg hast du in deinem Programm verwirklicht?
Hoffentlich nicht einen, der die debug.cfg verändert. :mad:

Joe
 
Das Problem ist dass Dein Program für die Laufzeitumgebung Microsoft Windows geschrieben wurde. Wir setzen die aber beide nicht ein, sondern nutzen unixartige Betriebssysteme.

Mal ernsthaft, braucht jemand, der ein unixartiges Betriebssystem gestartet bekommt, ein Programm, das ihm eine telnet-Verbindung aufbaut und dann einige vordefinierte Kommandos über telnet ausführt? Bis man sich durch die ganze Werbung zum Download-Link durch geklickt hat, hat man das auch von Hand gemacht.

Außerdem geht aus dem Programm nicht einmal hervor, welche Kommandos an die Box gesendet werden.

Falls wirklich jemand so ein Programm braucht, sollte sich mit expect etwas machen lassen.
 
Welchen Lösungsweg hast du in deinem Programm verwirklicht?
Hoffentlich nicht einen, der die debug.cfg verändert.

Hey Joe_57,
nein keine Sorge, die debug.cfg wird nicht verändert.
Mit jeden Telnet Zugriff auf der Box wird der Eintrag neu geschrieben, ist als flüchtig.
Anders als wenn er in der debug.cfg stehen würde. (Dann würde es der reboot erledigen)

Ich nutze diesen Eintrag "echo clear_id 87 > /proc/tffs"

so long
Thunder-man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo RalfFriedl,
Bis man sich durch die ganze Werbung zum Download-Link durch geklickt hat, hat man das auch von Hand gemacht.
Damit hast du wohl Recht! Der Download könnte tatsächlich etwas weniger Werbelastig sein. :rolleyes:

Ich habe allerdings vor, dieses Programm Leuten zu empfehlen, die eine Fritz!Box besitzen aber (leider) keine Ahnung von "Text-Konsolen" oder "Eingabe-Aufforderung" haben (heissen die nicht DAUs?).

Nix für ungut.

Joe
 
Damit hast du wohl Recht! Der Download könnte tatsächlich etwas weniger Werbelastig sein.

Ich sehe das nicht so mit der Werbung, da man maximal einen Banner wegklicken muss.
Dann hat man 3 Stunden Ruhe. (Es sei denn man ändert ständig seine IP)
Vielleicht machen die anderen neuen inads Banner Probleme mit der Ladezeit?
Aber ich merke es mit ner 2000 Leitung nicht.

Grüße
Thunder-man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thunder-man:

Bitte keine Fullquotes mehr aus dem vorherigen Beitrag! :mad:

...und wie wäre es denn mal mit einer eigenen Signatur? :cool:

Joe
 
@thunder-man:
Bitte keine Fullquotes mehr aus dem vorherigen Beitrag! :mad:
Joe

THX für den Hinweis, werde es umsetzen.
Ne Signatur hatte ich noch nie, mal schauen, was man dort alles
reinschreiben kann ...

greeting
Thunder-man

Edit:
------
Ich habe gerade eine portable U3 Version für U3 USB - Sticks upgeloadet.
(U3 Installationsdatei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thunder man
Das tool gefällt mir sehr gut aber ...
Bei meiner testbox zurzeit 7150 muss ich 4 mal auf ok klicken bevor username und pass angezeigt werden davor sieht man nur Buisybox konfig ausgaben und das script welches Du aufrufst .
Danke auch für die ipconfig möglichkeit über das traymenue
Holger
 
Hey hklomann

Ich rufe das Ergebnis hier nicht in einen Loop ab, sondern habe einenen festen Wert
von "500", was einer halben Sekunde entspricht.
Das ist bei Dir wohl zuwenig.

Ich werde die Option einbauen, einen anderen Wert in der data.dat anzugeben.
Da sollte dann 1 Sekunde also "1000" reichen.
so long
Thunder-man
 
Ich sehe das nicht so mit der Werbung, da man maximal einen Banner wegklicken muss.
Dann hat man 3 Stunden Ruhe. (Es sei denn man ändert ständig seine IP)
Verstehe ich das richtig, daß es noch Werbung gibt, wenn man das Programm benutzt?
Ich hatte von der Werbung gesprochen, die kommt, bevor man zum Download des Programms kommt.

Für diejenigen, die eine Linux-Version davon wollen:
Code:
CMD="echo clear_id 87 > /proc/tffs"
PASS=pass
BOX=fritz.box
(
sleep 1
echo $PASS
sleep 1
echo $CMD
echo exit
sleep 5) | 
telnet $BOX
Ist sicher noch verbesserungsfähig, funktioniert aber, es kommt ohne Werbung, und man weiß, was es tut.
Bei neueren Versionen vom ds-mod muß noch ein Benutzname für die Anmeldung mit übergeben werden.
 
Verstehe ich das richtig, daß es noch Werbung gibt, wenn man das Programm benutzt?
Ich hatte von der Werbung gesprochen, die kommt, bevor man zum Download des Programms kommt.

Nein, bei der Nutzung des Programms kommt doch keine Werbung.
Die Werbung kommt so wie bei allen anderen HP´s (wie auch hier)
auf den Internetseiten.
Ist sicher noch verbesserungsfähig, funktioniert aber, es kommt ohne Werbung, und man weiß, was es tut.
Ist schon komisch, das Du explizit auf die Werbung hinweist.
Während Du das hier liehst, ist die Werbung auch nur ein paar Zentimeter (unten...) von Dir entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.