Optipoint 420

Danke für die Info!
 
Alle nötigen Einstellungen und die aktuelle Firmware findet man unter

www.wiki.siemens-enterprise.com

Funktioniert bei mir mit Sipgate ohne Probleme, mal abgesehen von den üblichen Ausetzern des Sipgate Servers:mad:
 
Hi!

Kann mir jemand eine diese Firmwares zur Verfügung stellen?

Aktuelle Firmwareversion:
V5.0.27 (19.04.2006)
V5.0.30 (26.06.2006)
V5.0.31 (21.07.2006)
V6 R0.55.0 (24.08.2006)

Wegen "Exportbeschränkung" bietet Siemens diese leider nicht offiziell zum Download an.

Gregor
 
Belegtlampen Siemens optiPoint 420 S advance

moin,

ich weiß, eine ähnliche frage wurde schonmal gestellt. irgendwie bin ich aber aus den antworten nicht schlau geworden :confused:
nun nochma: kann man die einzelnen tasten so belegen, das die LEDs aufleuchten, wenn der gespeicherte partner telefoniert? ich habe auch SNOM telefone zu stehn, bei denen funktioniert das problemlos.

weiß einer rat?

schönen dank schon mal im voraus
 
Firmware Siemens OptiPoint 420 economy plus

Hallo,

kann mir bitte jemand die SIP Firmware
für das Siemens OptiPoint 420 economy plus geben ?

Grüße
 
Brauche eine Firmware für das L420e *wein*

Brauche eine SIP Firmware für das L420e *wein*
 
Steht doch im Wiki:
Firmware / Software

The firmware provides encryption capabilities. Hence its distribution must follow legal requirements which do not allow unrestricted SW distribution via the Internet. The firmware is only provided by Siemens technicians or by official Siemens Partners. Customers with self-care contracts will have access to SW within the SEBA Web portal (login required).
 
Optipoint 410 SIP fw

gibt es einen netten user, der mir die aktuelle fw zur Umstellung des 410 zu 410s per mail zukommen läßt ?
Leider habe ich kein SWEBA Zugang.

merci
 
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer SIP Firmware für mein 410 Standard.
Wäre jemand so freundlich und mir diese per Mail zukommen lassen?
Wäre echt klasse!!
 
firmware gesucht...

wäre jemand so nett und könnte mir für nen 420er advanced die aktuelle fw zukommen lassen...leider geht das ja nur bei seba und da komm ich leider ja nicht rein.

vielen dank schonmal vorab...danke
 
also ich habe zwei optipoint 420 standard in der Hfa ausführung. kann ich die auf die sip-variante flashen, und wenn ja wie? aus den beiträgen hier bin ich nicht schlau geworden. es sollte eine beschreibung für dummys sein :)
 
hier steh's unter anderem http://wiki.siemens-enterprise.com/index.php/optiPoint_410/420_CorNet_IP_(HFA)_to_SIP_migration


etwas kürzer:
Ip-Adresse deines HFA-Telefones rausfinden (steht im Link oben)
zu der Hardware passende Software (*.app!) auf einen FTP-Server ablegen
den FTP Server+Zugang+Datei unter Administration>Download>Download Application eintragen und Download starten
~5min warten, Telefon sollte als SIP-Phone hochlaufen
Factory Reset: Hörer abheben+Tastendruck -+*3
Factory Reset Passwort: 124816
~2min warten und dann sollte es als leeres SIP-Phone zur Verfügung stehen

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber woher bekomme ich die software? hab im web gesucht, finde aber nichts! die anderen dinge hab ich ja hin bekommen, aber die software find ich nicht, hat die jemand oder weis wer wo die steht?

grüße
 
SIP Firmware Siemens Optipoint 420 Advance

Also ich finde es nicht gerechtfertigt, dass für die Firmware, die Siemens ja nun Kostenlos an die Firmen verteilt fast 5 ¤ kassiert werden.

Wenn jemand mir die per PN zusenden würde, wäre ich sehr dankbar. Ich wollte das Siemens Optipoint 420 Advance mal testen und dafür ist mir das zu happig.

Vorab vielen Dank
 
Also ich finde es nicht gerechtfertigt, dass für die Firmware, die Siemens ja nun Kostenlos an die Firmen verteilt fast 5 ¤ kassiert werden.
Ob du dass gerechtfertigt findest oder nicht. Das sind keine Geräte für den freien Consumermarkt, sondern diese werden normalerweise nur von Partnerfirmen bestellt und eingebaut. Du kannst das nicht mit einem Gigaset vergleichen. Und die Kosten von 5 Euro sind ein Witz und nur dazu gedacht die Kosten für die Softwarebereitstellung usw. zu decken. Denk mal was eine Schachtel Zigaretten kostet, oder ein Mittagessen im Schnellimbiss. Da sollte man sich über so etwas wirklich nicht aufregen, zumal du die Software ja nicht pro Gerät sondern pro Typ nur einmal brauchst. Wir sind hier keine Softwareschleuder, schon gar nicht bei Software, welche Embargovorschriften unterliegt und nicht einfach verteilt werden darf. Also halt die legalen Wege ein, oder lass es.
 
Vielen Lieben Dank LediesH2k.

Allerdings möchte ich zu deiner recht barschen Antwort einiges anmerken. Ich hoffe dass du konstruktive Kritik dazu auch verträgst.

Nun, zuallererst habe ich das Grundprinzip von Internetforen gut verstanden, es geht hier um ein freundliches Miteinander und um die Hilfe bei Problemen. Ich habe ein Telefon in die Hand gedrückt bekommen und würde das einmal gerne ausprobieren, wie es sich an FB und Asterisk verhält. Dazu habe ich gefragt ob jemand noch die Datei, die hier schon mehrfach verschickt wurde, mir geben kann.

5¤ Über diesen Betrag lässt sich ebenfalls streiten, 5¤ mögen für dich nicht die Welt sein, aber decken nicht nur alle mal die Hosting Gebühren/Pflegekosten usw sondern sind für eine Datei dieser Größe schon wirklich eine Frechheit. Zumal (nochmal betont) diese Dateien von Siemens an Vertriebshändler und ausführende Firmen KOSTENLOS verteilt wird.

Es hat auch nichts mit legalität hier zu tun, da diese Firmware -dem Grunde nach- zur Verwendung in diesen Endgeräten von Siemens verteilt wird. Hier wird weder am Quellcode rumkomplilliert noch etwas anderes verändert.

P.S. überdenke vielleicht noch einmal deine Art des Schreibens von Antworten. Ich finde es schon wirklich traurig, dass man so auf eine normale Frage antworten muss. Ich habe dich weder zuvor persönlich angegriffen, oder hier etwas negatives über Forum/User allgemein geschrieben.

Du hättest es "trocken" / "emotionslos" hier niederschreiben können, aber die Art, pardon, aber das ist totaler Mist. Danke

In diesem Sinne, einen schönen Montag- Morgen!
 
Nun, zuallererst habe ich das Grundprinzip von Internetforen gut verstanden, es geht hier um ein freundliches Miteinander und um die Hilfe bei Problemen.

Ein Grundgedanke ist z.B auch , dass man ein wenig mehr als die letzten Beiträge eines Threads liest und eventuell auch die Suchfunktion nutzt. In Beitrag 68 steht es bereits klipp und klar drin und ich wiederhole es nochma, damit du nicht groß suchen musst:

Steht doch im Wiki:
Zitat:
Firmware / Software

The firmware provides encryption capabilities. Hence its distribution must follow legal requirements which do not allow unrestricted SW distribution via the Internet. The firmware is only provided by Siemens technicians or by official Siemens Partners. Customers with self-care contracts will have access to SW within the SEBA Web portal (login required).

Ich habe ein Telefon in die Hand gedrückt bekommen und würde das einmal gerne ausprobieren, wie es sich an FB und Asterisk verhält. Dazu habe ich gefragt ob jemand noch die Datei, die hier schon mehrfach verschickt wurde, mir geben kann.
Das ist hier aber keine Softwaretauschbörse und selbst wenn Leute sich mal per PN gegenseitig helfen ist es auch noch ein Unterschied, ob ich Software, welche ich auch im Internet legal laden könnte verschicke, oder Software bei welcher das eben verboten ist.



5¤ Über diesen Betrag lässt sich ebenfalls streiten, 5¤ mögen für dich nicht die Welt sein, aber decken nicht nur alle mal die Hosting Gebühren/Pflegekosten usw sondern sind für eine Datei dieser Größe schon wirklich eine Frechheit. Zumal (nochmal betont) diese Dateien von Siemens an Vertriebshändler und ausführende Firmen KOSTENLOS verteilt wird.
Aber mit diesen Firmen und Partnern bestehen Verträge. Du bekommst nicht nur einen Softwarezugang einfach so. Ein bisschen mehr gehört schon dazu. Ich habe 19 Jahre bei dem Laden gearbeitet und arbeite immer noch als Externer Dienstleister.

Es hat auch nichts mit legalität hier zu tun, da diese Firmware -dem Grunde nach- zur Verwendung in diesen Endgeräten von Siemens verteilt wird. Hier wird weder am Quellcode rumkomplilliert noch etwas anderes verändert.
Oh doch, dass hat es.

P.S. überdenke vielleicht noch einmal deine Art des Schreibens von Antworten. Ich finde es schon wirklich traurig, dass man so auf eine normale Frage antworten muss. Ich habe dich weder zuvor persönlich angegriffen, oder hier etwas negatives über Forum/User allgemein geschrieben.

Du hättest es "trocken" / "emotionslos" hier niederschreiben können, aber die Art, pardon, aber das ist totaler Mist. Danke
Mag sein, dass ich nach dem 100mal die gleiche Predigt einfach keine Bock mehr habe es immer und immer wieder abzulehnen die Software zu verschicken und deshalb so reagierte. Tut mir leid, wenn ich dir da auf den Schlips getreten bin. Früher war das noch schlimmer, bevor ich auf die genannte Internetadresse gestoßen bin. Jetzt ist endlich ein Weg da legal und billig an die Software auch als Privatmann heranzukommen, und da kommst du und moserst über den Preis. Wo noch ein Beitrag vorher ein anderer User schrieb "Faire Preise und schnelle Abwicklung" Und das war bisher der Tenor bei diesem Angebot. Sorry, aber das war in dem Moment zuviel des Guten. Was meinst du, was hier abgehen würde, wenn hier alle möglichen Softwaren von Optipoint OpenStage usw. angefragt werden würden. Ich würde nur noch PNs beantworten. Nochmals. Wenn dir einer die Software schickt, bitte. Sein Problem und sein Risiko.

Wünsche viel Erfolg und einen schönen Restmontag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.