Optipoint 420

Optipoint 420 kein Admin Kennwort

So, nun habe ich schlappe 9,98 ¤ für die Firmware Files hingeblättert. ( 5¤ kommen nämlich nochmal für die Bereitstellung des FTP Zuganges hinzu )

Jetzt hat der Vorbesitzer dieses Telefones ein Admin Kennwort eingerichtet und ich bekomme es nicht raus.

ich habe das Prozedere:
- LAN Stecker raus
- Hörer abheben
- Tasten "3" und "4" und "#" gleichzeitig
- 124816
- Häkchen drücken
- Hörer auflegen
- LAN Kabel stecken

versucht, nichts.

auch:
- LAN Stecker raus
- Hörer abheben
- Tasten "-" und "+" und "*" und "3" nacheinander
- 124816
- Häkchen drücken
- Hörer auflegen
- LAN Kabel stecken

auch nichts.

Das Telefon akzeptiert dann nicht das 123456 Passwort als Admin Kennwort.






Daten meines Telefones:
Optiset 420 Advance
V.5 R 5.0.4 HFA
 
Versuch das mal:
The optiPoint 410/420 use the 1, 0, 3 simultaneously. Entry: 289 * password and terminate with # Factory Reset password: 124816 ...rs
 
So, nun habe ich schlappe 9,98 ¤ für die Firmware Files hingeblättert. ( 5¤ kommen nämlich nochmal für die Bereitstellung des FTP Zuganges hinzu )

Jetzt hat der Vorbesitzer dieses Telefones ein Admin Kennwort eingerichtet und ich bekomme es nicht raus.

ich habe das Prozedere:
- LAN Stecker raus
- Hörer abheben
- Tasten "3" und "4" und "#" gleichzeitig
- 124816
- Häkchen drücken
- Hörer auflegen
- LAN Kabel stecken

versucht, nichts.

auch:
- LAN Stecker raus
- Hörer abheben
- Tasten "-" und "+" und "*" und "3" nacheinander
- 124816
- Häkchen drücken
- Hörer auflegen
- LAN Kabel stecken

auch nichts.

Das Telefon akzeptiert dann nicht das 123456 Passwort als Admin Kennwort.






Daten meines Telefones:
Optiset 420 Advance
V.5 R 5.0.4 HFA

Bist du denn bis zur Eingabe des du das Factory Reset Passwortes gekommen?

Falls ja: was passierte nachdem du den Haken gedrückt hast?
Den Hörer dort bitte nicht sofort auflegen, ansonsten wird der eingeleitete Factory Reset wieder abgebrochen.

ps: LAN-Kabel muss mittlerweile nicht mehr gezogen/gesteckt werden, sondern kann im Gerät verbleiben
 
Also ich versuche mal genau zu beschreiben was auf dem Display los war.

- Hörer abgehoben.
--> Display unverändert (No Network)
- Tasten 34# gedrückt
--> Display unverändert (No Network)
- Tasten 124816
- Taste Häkchen
--> Display Enter Admin Password
 
Hat niemand eine Idee?

Gibt es über die Hardware eine Möglichkeit des Reset ?
Hat jemand noch ein anderes Tastenprozedere ?
 
Also ich habe es gerade nachgestellt mit einem 420er advance mit aktueller SIP drauf.
Lankabel war dran, spielt keine Rolle
Hörer ab
- (Minus)
+ (Plus)
* (Stern)
3
Ergebnis: "Enter Reset passwort"
und dann 124816 und das Ding macht einen Factory restart.
 
Hallo zusammen! ich habe auch so einen Siemens Optipoint 420, und möchte das auf SIP umstellen, um mit Asterisk zu benutzen. könnt ihr mir mit neuer Software helfen? wo finde ich diese oder kaufe? bitte um Hilfe.. danke!
 
Kann mir Jemnad helfen mit den Telefon? ...
 
Hallo zusammen!
ich habe endlich geschaft, die Firmware 420adv_SIP_V7_R5_4_0_LP1.app rauszufinden, ich versuche es über einen FTP-Server drauf zu spielen, aber dabei bekomme ich eine Fehlermeldung: "File transfer error: Invalid image type"...
was ist hier falsch? .. mein Tlefon ist ein "Optipoint 420 Standart S30817-S7203-A101-13"
 
Du versuchst ein 420 standard mit der Software eines 420 advance zu versorgen - das ist der Fehler ;)
 
ach so.. ok, dann muss ich weiter 420 standart suchen?.... kann mir jemand einen Link geben, wo ich es finden oder kaufen kann?
 
Wenn du mal googlest kommst du zu einer Firma die fängt mit Ha an und hört mit kom auf. Da kannst du die Software kaufen für kleines Geld.
 
ich habe schon bei dieser Firma nachgefragt, sie verkaufen keine Firmware... oder wenn du in meinen Namen bei denen nachfragst, und sie dir es verkaufen, dann würde ich gerne dafür bezahlen... schreib mir bitte in privat
 
es steht nicht mehr zu Verfügung -( ... und ich brauche jetzt für Optipoint 410 economy

habe gerade Optipoint 420 standart zum Laufen gebracht, aber er findet meinen server nicht.. bzw. von dem aus kann ich keine IP in meinem Netz anpingen (über diagnostic menü).. kann mir Jemand mit Netzwerkkonfiguration auf dem Telefon helfen?

super!... das Problem lag an QoS.. den muss man ausschalten, dann läuft alles Prima!

p.s.
noch mal zu meiner Bitte.. weisst Jemand, wo man Software für optipoint 410 economy finden kann?
 
In deinem Postfach
 
Als Privatmann keine Chance

Hallo Zusammen,
ich bin verzeifelt auf der Suche nach einer Sip-Firmware für das optipoint 420 Standard. Habe bei ha.. nachgefragt, aber die stellen selbst gegen Bezahlung keine FW an "Nichtkunden" mehr zur Verfügung. Über eine nette Mail würde ich mich echt freuen.
Gruesse an alle Helfer: Ralf
 
EDIT: Post deleted, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass ich mit keiner Tastenkobination das Tel. reseten kann.
Es handelt sich um ein Potipoint 420 advance mit v2.01 netboot, v5 r5.8.0 hfa bzw. v5 R5.10.0 hfa. Es wird über ein Netzteil mit Strom Versorgt.
Nach dem Start steht "Administration Network Disconnected" im Display.
Sobald ich den Hörer abhebe, geht zwar die Beleuchtung an, aber auf dem Display wird nichts mehr angezeigt.
Ab jetzt gehr garnichts mehr, nichts wird angezeigt und auch keine Taste (Kombination) zeigt irgendeinen Effekt.

Ich hoffe mal, dass die Telefone nicht kaputt sind.
Danke im Voraus für eure Hilfe

MfG
 
Kaputt sind sie sicher nicht, sie haben nur die HFA-Firmware drauf. Was willst du damit machen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.