Beta-Firmware Version 29.04.44-9163 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das normal, dass die Übertragungsrate mit dem USB Fernanschluss oder dem Samba Server nur etwa 100kB/s beträgt?

Mein NAS wird in der Netzwerkumgebung von Vista angezeigt, die Fritzbox nicht. Kann ich das irgendwie bei der Fritzbox auch möglich machen?
 
Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit ENUM zu aktivieren und die Meldung
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt" wegzubekommen?

Timi
 
michaelmfi schrieb:
Mein NAS wird in der Netzwerkumgebung von Vista angezeigt, die Fritzbox nicht. Kann ich das irgendwie bei der Fritzbox auch möglich machen?
Dazu fehlt m.E. der Box der nmbd.

Mein WinXP stürzt beim Zugriff auf den Samba Server der Box laufend ab, komisch... völling sang-und klanglos ein Reboot des PCs.

Das hat er früher schonmal regelmässig getan, wenn LAN und WLAN gleichzeitig in Betrieb waren. WLAN des PC ist seit dem abgeschaltet.

[edit]
Bin ich möglicherweise selber Schuld, da meine debug.cfg einen eigenen Samba startet(e)...
[/edit]

timi schrieb:
gibt es schon eine Möglichkeit ENUM zu aktivieren
Scheint in der Tat anders zu sein als früher, genauere Nachforschungen stehen noch aus
[edit]
Statt in /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.{html,js} steht's jetzt in /usr/www/avm/html/de/fon/sipoptionen.{html,js}
[/edit]

timi schrieb:
... und die Meldung
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt" wegzubekommen?
Geht genauso wie früher auch schon. Eben gemacht (das Update hatte meine debug.cfg entfernt)

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartl schrieb:
Wäre echt schade (statt reparieren -> weglassen :()
Wieso?
Das hier war mal das Mini-Labor bzw ist das große Labor. Nennt sich ja auch RC, weil die nächste offizielle Firmware so werden soll.

Fax gehört zu eine anderen Geschmacksrichtung (Telefonlabor) und davon gibt es seit heute auch eine neu Version.

vicfontaine schrieb:
selbst anrufen, von einer VoIP-Nummer auf die andere;
Zumindest innerhalb einer Nummer geht das schon länger nicht mehr, solange man nur ein Gerät hat.
Z.B. bei Sipgate geht ohne Klingelzeichen zu hören nach der eingestellten Zeit die Mailbox dran. Hat man noch ein weiteres Gerät (VoIP-Telefon) klingelt nur das aber die Telefone der Fritte nicht.
 
Die neue Oberfläche ist ja garnicht so schlecht, aber etwas gewöhnungsbedürftig ;) Leider ist der Powercutback wohl immer noch >= 9db. Dies kann ich aber nur vermuten, da diese Werte nun nicht mehr einsehbar sind :mad: Die restlichen neuen Features muss ich noch ausprobieren. Meine Begeisterung hält sich (bis jetzt) noch in Grenzen, vor allem wegen des immer noch schlechten Modemteils.

Gruß
Markus

EDIT: Der SNRM im Upstream ist von 9 auf 6db gesunken:

Code:
		Empfangsrichtung 	Senderichtung
Leitungskapazität 	kBit/s 	16800 	1368
ATM-Datenrate 	kBit/s 	16791 	1183
Nutzdatenrate 	kBit/s 	15207 	1072
Latenzpfad 		fast 	fast
Latenz 	ms 	0 	0
Frame Coding Rate 	kBit/s 	8 	8
FEC Coding Rate 	kBit/s 	0 	0
Trellis Coding Rate 	kBit/s 	920 	72
Aushandlung 		adaptive 	adaptive
  			
Signal/Rauschtoleranz 	dB 	6 	6
Leitungsdämpfung 	dB 	10 	9
Status 		f003ce20 	f0000074
 
Hallo jojo-schmitz,

danke für die Infos, aber so wie ich es bisher gemacht habe gehts nicht mehr.
Kannst Du mir bitte verraten, wie Du die Meldung wegbekommen hast?

Vielen Dank!
Timi
 
Hallo jojo-schmitz,

danke schön, hat funktioniert - jetzt fehlt nur noch enum, dann bin ich zufrieden :)

MfG timi
 
mega schrieb:
Wieso?
Das hier war mal das Mini-Labor bzw ist das große Labor. Nennt sich ja auch RC, weil die nächste offizielle Firmware so werden soll.

Fax gehört zu eine anderen Geschmacksrichtung (Telefonlabor) und davon gibt es seit heute auch eine neu Version.
Ups, das hab ich allerdings in der Tat übersehen :rolleyes:
 
timi schrieb:
jetzt fehlt nur noch enum, dann bin ich zufrieden :)
Wie schon geschrieben:
Statt in /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.{html,js} steht's jetzt in /usr/www/avm/html/de/fon/sipoptionen.{html,js}

Mein code dafür:
Code:
#ALL=all
ALL=avm
sed "s/display:none//g" /usr/www/$ALL/html/de/fon/sipoptionen.html > /var/tmp/sipoptionen.html
sed "s/avme/avm/g" /usr/www/$ALL/html/de/fon/sipoptionen.js > /var/tmp/sipoptionen.js
chmod 444 /var/tmp/sipoptionen.html
chmod 444 /var/tmp/sipoptionen.js
mount -o bind /var/tmp/sipoptionen.html /usr/www/$ALL/html/de/fon/sipoptionen.html
mount -o bind /var/tmp/sipoptionen.js /usr/www/$ALL/html/de/fon/sipoptionen.js

Tschö, Jojo
 
Hmm,

ich habe da ein kleines Problem mit der 29.04.44-9163 Beta, seit ich sie installiert habe holt FritzBox Monitor keine Anrufliste mehr von der Box.

Es gibt nur eine Fehlermeldung "die Firmware wäre wahrscheinlich nicht kompatibel zu FritzBox Monitor".

mfg Holger
 
Hallo jojo-schmitz,

danke für den Code, jetzt läuft beides 1A.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

MfG Timi
 
Diese Meldung bekomme ich leider auch.
Das Telefonbuch kann man aber noch zur Box hochladen.
Hoffentlich gibts einen workaround dafür.
 
Dies liegt nicht an der 29.04.44-9163 Beta. Weil seit der letzten 29.04.97 HD Telefonie und 29.04.42-9044 Fritz!Mini im Fritz version dies auftauchte. Und mehrere Leute und auch ich schon am 24.10.07 dies an avm posteten.

Es liegt wahrscheinlich an der software Fritz!Box Monitor. Wahrscheinlich wird dan später Fritz!Box Monitor ein Update erhalten.

gruss Mirko
 
Denke mal da muss AVM demnächst nachbessern und eine neue Version von FBM herausbringen.

mfg Holger
 
HD-Telefonie?

Was ist mit HD-Telefonie? Diese wird weder in dieser noch in einer anderen Laborversion erwähnt.
 
Gibt es eigentlich eine Übersicht darüber, welche Tastencodes es im AB Menü gibt?
 
Fehlende Funktionen der Kindersicherung

Hallo,

mit der neuen Firmware-Version funktioniert bei mir die Kindersicherung nicht mehr wie gewohnt und auch nicht wie in der Hilfe-Datei beschrieben:
- Angabe der IP-Adresse fehlt
- Schaltfläche "Neuer Name" fehlt
- Schaltfläche zum Entfernen eines Eintrags fehlt
- "Alle anderen dürfen das Internet uneingeschränkt nutzen" fehlt
Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand Abhilfe?
Danke!

Ulrich
 
michaelmfi schrieb:
Ist das normal, dass die Übertragungsrate mit dem USB Fernanschluss oder dem Samba Server nur etwa 100kB/s beträgt?

Ich erreiche über SMB etwa 1000kB/s lesen und etwa 280kB/s schreiben. Gemessen jeweils mit einer einzelnen großen Datei.

Das Schreiben einzelner kleiner Dateien ist aber wesentlich schneller, der Schreibzugriff wird scheinbar von der Box gepuffert.
 
ulrich15 schrieb:
...
Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand Abhilfe?
Danke!

Ulrich

Leider ja - bestätigen!
Ich wollte gerade dieselbe Frage stellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.