Beta-Firmware Version 29.04.44-9163 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

jojo-schmitz schrieb:
War bei mir auch so, ich kam von der WLAN Labor. Reset auf Werkseinstellungen incl. löschen der debug.cfg, anschließebnd war Eingabe aller Daten von Hand war nötig.

Tschö, Jojo

Wieso Eingabe aller Daten per Hand? Wenn du ein Backup deiner Einstellungen gemacht hast, wie man es vor jedem Firmwarewechsel machen sollte, brauchst Du nur das letze Backup wieder einspielen.
Reset auf Werkseinstellung löscht natürlich alle Einstellungen.

Was ich ein wenig doof finde ist, dass der Stand vom Online-Zähler nicht mit im Backup drinn ist. Was auch komisch ist, das der Onlinezähler im Menü der erweiterten Einstellungen ist und nicht in der Übersicht.

Gruß
Steevee
 
Weil die Box mein Backup schlich als inkompatibel abgelehnt hat. Wie auch schon beim von mir zitierten Vorredner...

Tschö, Jojo
 
Man sollte nie Einstellungen laden, die mit einer anderen Firmware-Version gesichert wurden. Zum Glück lehnt die FritzBox das in der Regel von sich aus ab.
 
kurze frage, gibt es beim AB auch die Möglichleit der Standartansage?

Gruß Bolle
 
Ja, die ist nach der Installation automatisch vorhanden.
 
Hallo,
die wichtigste Frage für mich: Klappt LCR auch mit der neuen FW??
Gruß
harry10
 
Hallo,

@Steevee

Ruftst Du die gleiche MSN an? Bei mir sind alle Telefone und der AB auf der gleichen MSN, das Fax mit Weiterleitung auf einer anderen. Die MSN sins ohne Vorwahl eingetragen, wie es Standard ist. Mit Vorwahl ging vor Urzeiten der AB nicht dran, alle anderen Funktionen der FritzBox liefen einwandfrei.

Der AB zeigt hinsichtlich der Rufannahmeverzögerung ein sehr seltsames Verhalten:

- bei "sofort" geht er sofort dran, Ansagen funktionieren
- bei "5 sek" geht er nach ca. 15 sek dran, Stille, KEINE ANSAGE, er zeichnet aber sofort auf
- bei "10 sek" geht er nach ca. 20 sek dran, alles normal.

Bitte mal verifizieren und an AVM melden.

Zur FritzVox-Installation braucht das Programm die IP-Adresse der Box, hierzu braucht es einen Registry-Patch:

fritzfax7170.reg
...
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.10.240"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7
[HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0\Fax]
"CapiController"=dword:00000001
...

Die Zeilen zwischen den 3 Punkten in den Editor kopieren, die IP-Adresse auf die der Box anpassen. Wenn Du kein ISDN hast, mußt Du den Wert "CapiController" anpassen, die Werte habe ich gerade nicht im Kopf.
Dann einfach die Datei ausführen. Sollte ein Wert nicht (mehr) stimmen, die reg-Datei ändern und neu ausführen.
Der Patch wird normalerweise verwendet, um ein "normales" FritzFax an die Box anzupassen, da die Software "FritzFax for FritzBox" die Box nicht immer findet. Nach weiteren Infos mal googeln, AFAIK ist eine Anleitung auf wehavemorefun.de

Funktioniert eigentlich JFritz mit dieser Firmware?

Gruß

cproft
 
harry10 schrieb:
Klappt LCR auch mit der neuen FW??

Hi,

ja, allerdings fehlt der Menüpunkt "LCR (Erweiterung)" in der freien Version. Wenn du die Vollversion hast, gibt's ne Beta (1.49.27).

 
Ich hab bei der Firmware ein Problem mit dem Passwort des USB-Netzwerkspeichers. Ohne Passwort kann ich ohne weiteres auf das Laufwerk unter Windows zugreifen, aber wenn ich ein Passwort eingebe, dann komme ich nicht mehr drauf. Angeblich falsches Passwort (ist nicht der Fall) oder Username. Hab als Username "ftpuser" eingegeben und "admin" auch probiert - nix geht. Hat da jemand eine Lösung für? Das Passwort brauch ich für die Internetfreigabe per FTP.

Mit der SUFU hab ich leider nix brauchbares gefunden dazu.
 
Moin,

carmaxx schrieb:
Ich hab bei der Firmware ein Problem mit dem Passwort des USB-Netzwerkspeichers.

AFAIK den Usernamen leerlassen und nur das Passwort eintragen.

HTH

cproft
 
greifts Du von Intern über ftp oder Samba auf die Box zu? Bei ftp (intern , ftp://fritz.box und extern) ist der Username ftpuser (wird aber glaube ich völlig ignoriert) bei Samba (file://fritz.box) ist es der Gast Account (fritz.box\Gast), aber auch hier ist der möglicherweise unbenutzt.

Tschö, Jojo
 
Bei mir ist der Sync etwas höher als vorher.
FritzVox funktioniert bei mir ohne Probleme, JFritz ebenfalls.
Das Interface ist aber erschreckend langsam!!
 
Danke für die schnellen Antworten!
Also mit Username leer lassen klappt auch nicht. Ach was ich vergessen habe: über FTP klappt der Zugriff ohne Probleme, sowohl intern als auch über Inet. Nur als Windows-Netzwerkspeicher funktioniert es nicht mit dem Passwort... Schon komisch...

Samba benutze ich nicht.
 
AB funz bei mir nicht
 
Hallo,

cproft schrieb:
Ruftst Du die gleiche MSN an? Bei mir sind alle Telefone und der AB auf der gleichen MSN, das Fax mit Weiterleitung auf einer anderen. Die MSN sins ohne Vorwahl eingetragen, wie es Standard ist. Mit Vorwahl ging vor Urzeiten der AB nicht dran, alle anderen Funktionen der FritzBox liefen einwandfrei.

Ah. Ne hab einen Test-AB auf ne freie MSN gelegt. Die Telefone sind an anderen MSN's. Die MSNs hab ich natürlich ohne Vorwahl eingetragen.

cproft schrieb:
Der AB zeigt hinsichtlich der Rufannahmeverzögerung ein sehr seltsames Verhalten:

- bei "sofort" geht er sofort dran, Ansagen funktionieren
- bei "5 sek" geht er nach ca. 15 sek dran, Stille, KEINE ANSAGE, er zeichnet aber sofort auf
- bei "10 sek" geht er nach ca. 20 sek dran, alles normal.

Bitte mal verifizieren und an AVM melden.
Die Verzögerung ist bei mir (Einstellung - Auswirkung) : sofort - 2-3sec; 5s - 10s; 10s - 15s; 15s - 20s; 20s - 30s; 25s - 35s; 30s - 45s.
Verzögert sich nach hinten raus. Die Ansage funktioniert soweit.

cproft schrieb:
Zur FritzVox-Installation braucht das Programm die IP-Adresse der Box, hierzu braucht es einen Registry-Patch:

fritzfax7170.reg
...
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.10.240"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7
[HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0\Fax]
"CapiController"=dword:00000001
...

Die Zeilen zwischen den 3 Punkten in den Editor kopieren, die IP-Adresse auf die der Box anpassen. Wenn Du kein ISDN hast, mußt Du den Wert "CapiController" anpassen, die Werte habe ich gerade nicht im Kopf.
Dann einfach die Datei ausführen. Sollte ein Wert nicht (mehr) stimmen, die reg-Datei ändern und neu ausführen.
Der Patch wird normalerweise verwendet, um ein "normales" FritzFax an die Box anzupassen, da die Software "FritzFax for FritzBox" die Box nicht immer findet. Nach weiteren Infos mal googeln, AFAIK ist eine Anleitung auf wehavemorefun.de
Ah.. Aber FritzVox funktioniert dann nur, wenn der PC an ist oder? Oder bekomme ich irgendwie die Anrufe aus dem FritzBoxAnrufbeantworter in den FritzVox, nachdem ich meinen PC wieder gestartet habe? Das sind doch 2 unterschiedliche Paar Schuhe, oder? Noch, hoffentlich!

Gruß
Steevee
 
Die AB-Email-Weiterleitung ist nur in der neuen Telefonie-Fax-Labor drin oder auch in der hier besprochenen Firmware?
 
nachholer schrieb:
Die AB-Email-Weiterleitung ist nur in der neuen Telefonie-Fax-Labor drin oder auch in der hier besprochenen Firmware?
Ist hier drin :)
 
Moin,

Steevee schrieb:
Ah.. Aber FritzVox funktioniert dann nur, wenn der PC an ist oder?
Steevee

Selbstverständlich. FritzVox ist ein PC-Programm zum Abhören und Löschen von Nachrichten auf dem FritzBox-AB im gleichen Netz. FErner kann man damit die 5 AB der Box konfigurieren. Probiers aus, ist selbsterklärend.

Die Funktionalität des AB wie:

-Aufzeichnung mit/ohne Stick
-Abhören, Löschen und Konfigurieren über Telefon
-Fernabfrage über Telefon
-Mailweiterleitung der Nachrichten

wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Gruß

cproft
 
Standardansage :-Ö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.