Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wds links von bommel_0507 funktionieren zwar im webif, aber die fw machts noch nicht mit...
Heißt das jetzt im Klartext, das der WDS-Repeatermodus derzeit noch nicht aktiv einsetzbar ist und damit diese Aussage hier nicht stimmen kann?
So, nach Bommel_0507 verstecktem Link zum Repeater Modus in der 7270
habe ich meine 7270 mit einer 7050 als Repeater verbunden.

Klappt gut
Oder funktioniert derzeit nur WLAN-N mit aktiven WDS-Repeatermodus nicht?
...mit gesetzten wds repaeater einstellungen gibts kein wifi dev mehr...

@ heini66 .... wie sieht es mit der Fritz!Mini aus? Kannst du dir mal das Profil hier näher anschauen und was dazu sagen... :)

@ all

Ich möchte euch ab sofort darum bitten, die Disskusion von bereits bekannten Problemen und Lösungsanfragen dazu nicht mehr hierein zuschreiben. Dieser Fehler wurde hier durch uns schon von Anfang an gemacht und bläht diesen Thread nur unnötig auf. Also alle Diskussionen und Lösungsanfragen zur FW 54.04.44 bitte ab sofort dort in diesem Thread hineinschreiben. Den Anfang habe ich schon durch "Wichard" machen lassen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Firmware für die 7270 . . .

soll heute nacht eingespielt werden. Die Version soll die .46 sein.

Ich hoffe, diese Version behebt ein paar Fehler....

Gruß
Ceiling

P.S.: die Info stammt direkt von AVM.
 
soll heute nacht eingespielt werden. Die Version soll die .46 sein....
P.S.: die Info stammt direkt von AVM.

Stimmt kann ich bestätigen!!!
Habe dort eben angerufen und dies bestätigt bekommen, daß heute noch im Laufe des Abends die neue Version mit der Endung .46 kommt.

Hier nun die ersten Infos direkt von AVM:

  • DECT Info LED blink so lange bis es angemeldet ist
  • Index Problem Media server korrigiert
  • Stabilität Der Box verbessert
  • Babyphone verbessert
  • WLAN-Performance verbessert
  • FTP zwischen LAN und WLAN verbessert
  • Kennwortänderung für USB-Netzwerkspeicher vereinfacht
 
Ich hab noch dicke Fehler mit der 7270

1. Interneteinwahl zwischen 4-5 Uhr Morgens....führt dazu das meine Rufnummer nicht registriert werden.

Lösung: Immer Box von Strom trennen, Neu Synchronisieren und dann werden die Rufnummern auch regisrtiert.

Die neua ufgebaute Internetverbindung scheint auch keine 24 Stunden zu halten

siehe heute: verbunden seit 22.11.2007, 12:04 Uhr und um 7 Uhr hatte ich durch den Stecker ziehen ja wieder ne Verbindung. Gute 5 Stunden gehalten


2. störende Sache:

Verbindugnsaufbau bis zu15 Sekunden (Telefonie), eindeutig zu lange das hatte ich bei de alten FritzBOX nciht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Timo

warte das heute kommende FW-Update ab und poste dann ob dieser Fehler noch existiert.

Das wäre dann auch wichtig.
Danke!

Im Augenblick werden nun alle warten bis die neue FW draußen ist, so lange wird es keine neuen NEWS geben.
 
...Im Augenblick werden nun alle warten bis die neue FW draußen ist, so lange wird es keine neuen NEWS geben.
Wenn es dann News geben sollte, dann wäre es besser, diese nicht hier zu posten. Hier kommen nur noch die ersten Eindrücke der Besitzer einer neuen 7270 rein. FW-Problematik sollte wie üblich in eigens dafür erstellte Threads behandelt werden... :)
 
so, nach 24h vergnügen mit der kiste:
wds geht definitiv nicht. zu keiner anderen fb.
die anderen fb's zeigt im monitor die 7270 als repater mit mac verbunden an, die 7270 hat im monitor jedoch keine aktive verbindung.
in keinem mode. weder wds master noch repeater, weder im na, nbg noch bg mode.
auf der console scannt die kiste massig alle frequenzen, obwohl ich kanal 6 im gb mode festgelegt habe.
normaler, gewohnter umgang mit dem atheros wifi ist kaum möglich.
das iwconfig binary der avm firmware scheint mir arg im funktionsumfang gekürzt.

zum fritz-mini link kann ich nix wirkliches sagen, da ich kein fritz-mini hab.
mein tc300 wlan phone meldet sich brav an der 7270 an. die 7270 kennt das tc300 logischerweise nicht.
 
...wds geht definitiv nicht. zu keiner anderen fb.
die anderen fb's zeigt im monitor die 7270 als repater mit mac verbunden an, die 7270 hat im monitor jedoch keine aktive verbindung.
in keinem mode. weder wds master noch repeater, weder im na, nbg noch bg mode...
Danke... :) , das reicht mir als Bestätigung meiner Beobachtungen im Test mit WDS.
...zum fritz-mini link kann ich nix wirkliches sagen, da ich kein fritz-mini hab...
Schade... aber halb so wild. Zumindest kann ich dann die Zusammenfassung entsprechend aktualisieren.
 
@bommel

AB habe ich nun auch überprüfen lassen und definitiv, gleicher fehler wie bei Dir!
Nach Stromverlust fehlt die MSN zuweisung !
 
Hallo allerseits,

auch wenn das hier nicht 100% der richtige Thread ist :)newbie:):

bei mir gibt es keine DSL-Probleme mit der Box, sie ist seit gestern in Betrieb und hat nur die Zwangstrennung gegen 4 Uhr gemacht. Meine Seriennummer fängt allerdings auch mit 471.294... an, FW 54.04.44. DECT noch nicht getestet.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
...auch wenn das hier nicht 100% der richtige Thread ist :)newbie:): ...
Du bist hier schon richtig, denn du hast hiermit deinen ersten Eindruck zu deiner neuen Box vermittelt... ;)

Allerdings solltest du deine Seriennummer und Beschreibung noch in diesem Thread nachtragen... :)
 
So Firm ist druf

werde mal heute Mittag, hoffe ich, von einen Abbruch freien Vormittag berichten.

PS: Auch wenn davon nichts zugegeben wurde bei den Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mal heute Mittag, hoffe ich, von einen Abbruch freien Vormittag berichten.

PS: Auch wenn davon nichts zugegeben wurde bei den Infos.

:p Habe meine heute Morgen um 5.30 Uhr montiert, bevor ich zur Arbeit gefahren bin. Heute Mittag wissen wir mehr.
 
@ behoean

Bitte die FW-Problematik in dem entsprechenden Thread posten! Es handelt sich um eine neue, veränderte FW... :)
 
Hi,
also meine schmiert dauernt ab, aber da hab ich eine lösung gefunden.
Meine Box wird deutlich zu heiß, sogar zu stinken fängt sie an, man riecht es wenn man an ihr vorbei geht.
Hab das auch schon avm gemeldet allerdings gucken die sich gerade meine support logs an(bald schon 2 tage), was auch immer die da festellen wollen :)

Temp. Lösung:
2 Aluprofile drunter legen.
1 PC lüfter von unten unter die box blasen lassen.

Jetzt läuft sie 24h durch nur DSL sync probleme immer noch trotz neuer FM :/

Gruß,
Plamanada
 
...Hab das auch schon avm gemeldet allerdings gucken die sich gerade meine support logs an(bald schon 2 tage), was auch immer die da festellen wollen :) ...
Ich denke, das wird noch etwas länger dauern... Vergleiche hierzu mal nur die ersten Angaben in diesem Thread. Die Auswertungen meiner Daten z.B. laufen schon deutlich länger... ;) Und es ist nicht nur bei einem Daten-Satz geblieben.

Ansonsten bitte die Berichte zur neuen FW, wie oben schon angegeben in dem anderen Thread posten... :) . Ich werde aber deinen Post zum Thema "Betriebstemperatur" in der Zusammenfassung aufnehmen.
 
Temp. Lösung:
2 Aluprofile drunter legen.
1 PC lüfter von unten unter die box blasen lassen.
...oder die drei praktischen ausklappbaren Ständer verwenden, wie weiter vorne jemand schrieb... ;)
 
also eine Info an alle

Wir haben seit heute morgen 7 Uhr keinen Sync-Abbruch mehr, deshalb habe ich aktuell auch dementsprechend dies in meinem Post so abgeändert.

Doch zur Erklärung was alles geschehen ist:

Die Telekom hat die Verkabelung überprüft und Korridierte Anschlüsse vorgefunden und diese erneuert, nach langem hin und her.

Des weiteren ist die neue FW drauf aber noch kein DECT aktiviert, was wir ab morgen versuchen werden.

Sollte das wieder alles Stabil laufen werden wir den nächsten VOIP-Provider auch drauflegen und abwarten.

Wir werden sehen und Ihr hört von mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.