Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Arcon :)

Danke, bin nach Erstellen meiner Frage selbst draufgekommen :rolleyes:, trotzdem besten Dank für Deine schnelle Antwort!
 
@Schwob: Fehlermeldungen wie diese eignen sich übrigens hervorragend zur Eingabe in die Forensuche!


Gruß,
Wichard
 
Also nun muß ich auch mal was zu dieser Thematik sagen. Leider habe ich die 7270 noch nicht :( (Hoffe das sie es schaffen bis Weihnachten sonst steh ich ohne Telefon da)

Das ist doch bekann das AVM nicht ganz reife SW auf den Markt bring aber die SW für eigenen FW indirekt offen läst. Und dadurch so einen Art OpenSorce Gemeine damit schaft. So schaft es AVM kostenlose sehr fleisige und kopetenet Betatester zu bekommen.

Aber wenn es euch (bzw uns) nicht Spaß machen würden würden wir diese Dinger uns ja gar nicht zulegen oder ?

Gruß Gerd

PS:Bin normal nur ein stiller leser und muß sagen diese Forum einfach nur Super Informativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wichard

Sorry, wird nicht mehr passieren;)
 
@ Bommel_0507
Was mir auffällt das das Signal/Rauschverhältnis im Schnit ca. 8-10 dB höher ist, sowie ab Träger 400 die Frequenzen linearer sind was technisch gesehen bei deiner Leitungsdämpfung nicht stimmen kann. Anscheinend stimmt hier was nicht mit der Anpassung des Pegels im DSL-Treiber der Box (übersteuert) oder wird nicht entsprechend der Stärke des Pilottons nachgeregelt. Der Pilotton wird normalerweise automatisch bei ADSL2+, abhängig vom verwendeten DSL-Port (Infinion, Centillium ...) auf einem starken, rauscharmen und stabilen Träger gesetzt. Was natürlich meine Theorie stützen würde, da im ganzen ja auch das Rauschen verstärkt wird und so mit jedem Neusyncronisieren versucht wird das der Pilotton einen möglichst sauberen Träger bekommt. Das der Pilotton bei dir wandert ist dafür ein Indiz. Fakt ist das der Pilotton eine Messlatte (Referenz) für das DSL-Modem darstellt, wo nach weitere Parameter zum Greifen kommen.

Gruss :)
 
Der abselute Brüller...

Alleine die Behauptung aufzustellen, absolute Frechheit:


Ihre Ticket-ID CIDxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die gesandten Daten.

Ich habe Ihre Angaben soeben an die zuständige Produktbetreuung weitergeleitet, damit hier geprüft werden kann, inwiefern in Ihrem Fall eine Lösung durch uns wird erfolgen können.

Aufgrund Ihrer Angaben gehe ich hier aktuell jedoch von einem durch die DSL-Leitungsgüte des vorhandenen DSL-Anschlusses bedingten Problems aus, weshalb ich hier nicht einschätzen kann, ob unsererseits eine Lösung erreicht werden kann.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir werden uns in jedem Fall wieder bei Ihnen melden, wenngleich die Prüfung Ihrer Angaben durchaus etwas länger dauern kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Nachdem ich gesagt habe das eine vorhanden am LAN 1 angeschlossenes Modem 100% funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bommel_0507
Was mir auffällt das das Signal/Rauschverhältnis im Schnit ca. 8-10 dB höher ist, sowie ab Träger 400 die Frequenzen linearer sind was technisch gesehen bei deiner Leitungsdämpfung nicht stimmen kann...
Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings habe ich dem keine direkte Bedeutung beigemessen.
...Anscheinend stimmt hier was nicht mit der Anpassung des Pegels im DSL-Treiber der Box (übersteuert) oder wird nicht entsprechend der Stärke des Pilottons nachgeregelt. Der Pilotton wird normalerweise automatisch bei ADSL2+, abhängig vom verwendeten DSL-Port (Infinion, Centillium ...) auf einem starken, rauscharmen und stabilen Träger gesetzt. Was natürlich meine Theorie stützen würde, da im ganzen ja auch das Rauschen verstärkt wird und so mit jedem Neusyncronisieren versucht wird das der Pilotton einen möglichst sauberen Träger bekommt. Das der Pilotton bei dir wandert ist dafür ein Indiz. Fakt ist das der Pilotton eine Messlatte (Referenz) für das DSL-Modem darstellt, wo nach weitere Parameter zum Greifen kommen...
Danke für diese Aufklärung... :) . AVM bekommt heute nachmittag die ersten Daten zugesandt und in der Re-Mail werde ich dieses Thema nochmal ansprechen.

Nachtrag: Kann den jetzt mal einer der Besitzer bestätigen, ob der/ die AB bei einem Neustart verloren gehen oder die MSN-Zuweisung verloren geht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Nachtrag: Kann den jetzt mal einer der Besitzer bestätigen, ob der/ die AB bei einem Neustart verloren gehen oder die MSN-Zuweisung verloren geht!?[/QUOTE]

Hi Bommel,

AB funktioniert einwandfrei - auch der Rest der Box - Ich bin ganz erstaunt.

Gruß
Blauauge
 
...AB funktioniert einwandfrei ...
Bist du dir da ganz sicher... :confused:? Bei mir gehen alle MSN-Zuweisung bis auf den ersten AB verloren. Das ist reproduzierbar, indem ich nur den Netzstecker ziehen muß.

Nachtrag: Auch ein manueller Neustart über die Box bewirkt das gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito....

Bist du dir da ganz sicher... :confused:? Bei mir gehen alle MSN-Zuweisung bis auf den ersten AB verloren. Das ist reproduzierbar, indem ich nur den Netzstecker ziehen muß.

Nachtrag: Auch ein manueller Neustart über die Box bewirkt das gleiche...

Das gleiche bei mir, hatte mich schon gewundert. Alle MSN Zuweisungen aller AB's gehen verloren.
 
Danke "trusty", es hätte mich auch sehr gewundert, das wieder einmal ein reproduzierbarer Fehler nur an meiner Box auftaucht... :)

...Nachtrag: Kann den jetzt mal einer der Besitzer bestätigen, ob der/ die AB bei einem Neustart verloren gehen oder die MSN-Zuweisung verloren geht!?
Das gleiche bei mir, hatte mich schon gewundert. Alle MSN Zuweisungen aller AB's gehen verloren.
Kann das noch irgend ein anderer 7270-Besitzer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bommel,

ich bin mir ganz sicher, was soll ich machen??? - Bei mir funktionierts.
 
[Nachtrag: Kann den jetzt mal einer der Besitzer bestätigen, ob der/ die AB bei einem Neustart verloren gehen oder die MSN-Zuweisung verloren geht!?
Hi Bommel,
AB funktioniert einwandfrei - auch der Rest der Box - Ich bin ganz erstaunt...

wie lange schon ?
Schon von Anfang an Ohne Problem ?
 
@ all
Ok, mal ne Frage: sollten wir nicht CHIP-Diskussionen und Spekulationen in dem eigens dafür eingerichtetetn CHIP-Post machen, damit dieser hier nicht unnötig aufgebläht wird.
Sonst wird es doch richtig unübersichtlich hier.

@ Moderatoren
Könntet Ihr bitte alle Chip-relevanten Posts in den dafür geeigneten Post verschieben ?
Danke!

Hier der Link:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=153461
 
wie lange schon ?
Schon von Anfang an Ohne Problem ?


AB ja; DECT mit einigen Ab- und Anmeldeversuchen zu Beginn (inkl. mehrmaligem Steckerziehen) jetzt auch. Vermisse nur den Volumenzähler.

Übigens: bei mir lässt sich die Sicherungsdatei nicht wieder einspielen: "keine gültige Import-Datei!"
 
AB
Übigens: bei mir lässt sich die Sicherungsdatei nicht wieder einspielen: "keine gültige Import-Datei!"

Habs soeben mit meiner Fritzbox probiert, Sicherungsdatei mit Passwort versehen lässt sich bei mir definitiv einspielen! :D
 
Hallo Bommel,

ich bin mir ganz sicher, was soll ich machen???..
Ganz einfach: Es müssen bei diesem Test mehr als 1 AB mit einer unterschiedlichen MSN-Zuweisung eingerichtet sein. Wenn das besteht, probierst du erst einen manuellen Neustart über die Weboberfläche der Fritz!Box. Danach konntrollierst du, ob bei den AB die MSN noch zugewiesen sind oder ob das Feld leer ist. Ist es leer, dann hat der AB die MSN-Zuweisung verloren. Das gleiche kannst du nachvollziehen, indem du einfach nur den Netzstecker der Fritz!Box ziehst und 5 Sekunden später wieder anschließt. Auch hier, danach die AB kontrollieren ob die Zuweisung der MSN noch besteht... :)
Habs soeben mit meiner Fritzbox probiert, Sicherungsdatei mit Passwort versehen lässt sich bei mir definitiv einspielen! :D
Wenn du schon dabei bist, zu testen, kannst du das o.g. auch nochmal nachvollziehen? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon dabei bist, zu testen, kannst du das o.g. auch nochmal nachvollziehen? Danke :)

Hallo Bommel_0507!

Habs mit 2 Anrufbeantwortern getestet! Fritzbox jeweils für 1 Minute von der Stromversorgung getrennt, die Zuweisungen der beiden MSN's bleiben bei mir erhalten!!:D

Ich glaub bald es liegt doch an den Seriennummern, ( verschiedene Chargen ? ) wie Du sicher schon gesehen hast habe ich m.E. die höchste Seriennummern der bisher gemeldeten FB :cool:

Hatte auch nur bei der Inbetriebnahme der FB 2 Probleme mit Syncabbrüchen, seither nichts mehr.
Der einzige Fehler ist, daß hin und wieder wenn ich einen Anruf über mein an der FB angemeldetes DECT-Telefon bekomme und ich nehme ab, das Klingeln nicht aufhört. Hab diesen Fehler aber schon in einem anderen Post von mir geschildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn nicht...

Danke "trusty", es hätte mich auch sehr gewundert, das wieder einmal ein reproduzierbarer Fehler nur an meiner Box auftaucht... :)
wäre es ja auch ein Wunder.
Wenn dann leiden wir kollektiv.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.