FritzBox: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und funktioniert das jetzt bei jemandem?

Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Interface 1, VOIP):
Packet trace without DSL frames (Interface 1, VOIP):
 
Ich bekomme immer nur zwei seperate WAVs. Einmal höre ich mich und einmal meinen Gesprächspartner.

Wie bekomme ich es hin beides in einer Datei zu haben?

Wenn ich auf "zusammengehörige dateien mixen" gehe dann kommt eine riesen Datei heraus 10sek = 10MB und da höre ich am anfang nur mich und 98% der Datei ist ohne Ton.
 
aleach tracedatei /mix
Möglicherweise sagt die Konsole was.
 
Und funktioniert das jetzt bei jemandem?

Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Interface 1, VOIP):
Packet trace without DSL frames (Interface 1, VOIP):

Funktioniert das bei jemandem? Welche URL sollte man verwenden
damit das klappt?
 
@Lacos,

ich nutze meine FritzBox rein zum telefonieren, habe also einen anderen DSL-Router davorgeschaltet. daher habe ich keine DSL-Frames. ich Trace also auf dem LAN-port und die Paketgröße ist 1600 Bytes.

Mein Startkommando: /cgi-bin/capture_notimeout?iface=lan&snaplen=1600&start=Start
Mein Stopkommando: /cgi-bin/capture_notimeout?iface=lan&snaplen=1600&stop=Stop

Ich hoffe ich konnte Licht in Dein Dunkel bringen, ansonsten habe ich bei Deiner Frage wohl dunkel gesehen ;) ;)

Gruß

MarcoMarco
 
Obwohl es nichts mit dem Tool zu tun hat und man das ggf. auch rausgoogeln kann: Statistics/RTP/Show all Streams und von da aus weiterhangeln.
 
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, kenne mich leider nicht besonders gut aus.
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Ich habe die FritzCap Datei und Wireshark rutergeladen und einen Haken bei "Tracedatei nach Aufzeichnung öffnen" sowie bei "Audio extrahieren, zusammengehörige Dateien mixen" gemacht.
Wenn ich nun während eines VoiP Gesprächs auf Start drücke, wird eine .cap Datei erstellt, Wireshark geöffnet und die Datei direkt in ein .wav File umgewandelt. So weit, so gut.
Mein Problem ist, das bei dem .wav File lediglich der Gesprächspartner zu hören ist, jedoch nicht meine eigene Stimme.
Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. was ich machen muss, dass ich das komplette Gespräch auf dem .wav File habe?
Wäre super,
vielen Dank

noxx
 
Wäre es möglich, dass Du mir mal so eine Tracedatei zumailst? Muss ja nicht so gross sein und kann nur aus Geräuschen bestehen.

Grüsse
 
Dank Noxx konnte jetzt nach mehr als 8 Monaten ein Fehler gefunden werden, der sich mit Auflegen der 1.4.0 am 24.10.2007 eingeschlichen hatte. Ich habe damals schlicht ein veraltetes ALEACH in die Distribution gepackt und ab damals immer wieder :(

Nun findet Ihr auf Seite 1 dieses Threads die 1.6.0. Effektiv geändert zur 1.5.0 hat sich aber nur ALEACH.EXE. Sollte jetzt wieder klappen mit dem Mixen.

Grüsse und Danke für die Fehlermeldungen, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich es kapiert habe.
 
Danke an dich, deine Mühen und die superschnelle Umsetzung. Das Programm läuft jetzt (zumindest bei mir) perfekt!!!
 
Hey Spongebob,

hab mir dein Programm auch gerade geladen - vielen Dank!
Funktioniert auch bei mir wunderbar!

Hatte mit Wireshark teilweise Probleme auch zB Gespräche zu extrahieren (vorallem, wenn das Gespräch zum Zeitpunkt, als ich auf der fritz.box mitschneiden ließ, bereits lief)

Läuft mit deinem Programm super.
Danke :)
 
Danke Spongebob, für dieses tolle Tool.
Funktioniert bei mir einwandfrei !

Jetzt fehlt nur noch was für den Mitschnitt der ISDN-Festnetzgespräche für diejenigen die keinen Komplett-Anschluß haben, oder gibt es da schon was für die Fritzbox?

norbart
 
Jetzt fehlt nur noch was für den Mitschnitt der ISDN-Festnetzgespräche für diejenigen die keinen Komplett-Anschluß haben, oder gibt es da schon was für die Fritzbox?

norbart

Ich glaub die Idee gabs schon vor knapp 2 Jahren, leider wohl ohne Ergebnis, leider...

Aber dennoch ist dieses Spongebob trace Tool allererste Sahne...
 
Oh Mann, da klingeln mir ja die Ohren...:)

Danke für die Blumen.

Zum ISDN Thema: Das liesse sich wohl nur in der Firmware und dort im Treiber des ISDN Chips bewerkstelligen. Da lässt sich leider kaum was deichseln von draussen.

Grüsse
 
Für ISDN nimmt man die dtmfbox im Registrar-Modus.
 
Hallo!

Fritzcap hat bisher einwandfrei funktioniert. Ein herzliches Dank für dieses Tool an dieser Stelle.

Ich habe es längere Zeit nicht benutzt und wollte es heute mal wieder einsetzen. Doch nun habe ich das Problem, das weiter oben schonmal geschildert wurde, nämlich dass das Zusammensetzen der zwei wav-Files zu einem sehr großen wav-File führt, bei dem am Anfang der Gesprächspartner zu hören ist und ganz am Ende erst meine Stimme.

Ich habe Fritzcap 1.4 und 1.6 getestet, auch mit den unterschiedlichen aleach.exe, brachte alles nichts.

Einzige Änderung durch mich: neue Fritzbox, jetzt habe ich eine 7270 mit Firmware Labor-Version 54.04.98-11095. Das Problem liegt aber am Zusammenführen der zwei wav-Files, hat also m.E. nichts mit der Fritzbox zu tun. Gibt es einen Patch oder eine neue Version der aleach.exe???

Danke für alle Tipps schon im Voraus und viele Grüße
Harley.
 
Aleach ohne Zwangslog?

Hallo Spongebob,

falls Du wirklich nochmal das aleach anpacken solltest, wäre es dann nicht so nebenbei möglich, das Logging nur bei gesetztem /log-Schalter zu starten, damit man aleach eben auch ohne Log aufrufen kann?
Es wird durchs loggen nämlich um einiges langsamer beim Mixen..

Gruß Danny
 
fritzcap bad request

Hi Spongebob,

ich habe fritzcap 1.6 hier mit meiner 7270 erfolgreich zum Laufen bekommen, aber einem Freund von mir will dies einfach nicht gelingen. Es startet kurz und wird dann gleich wieder beendet. Seine FB ist eine 7141. Der Inhalt der fritzcap***.cap sieht folgendermaßen aus:
<HTML><HEAD><TITLE>400 Bad Request (ERR_INVALID_REQ)</TITLE></HEAD><BODY><H1>400 Bad Request</H1><BR>ERR_INVALID_REQ<HR><B>Webserver</B> Tue, 26 Aug 2008 17:27:09 GMT</BODY></HTML>
Der Zugriff über einen Browser funktioniert problemlos. Egal ob mit fritz.box oder über die IP. Wir haben auch schon mit und ohne Passwort der FB getestet, aber egal denn es kommt immer das gleiche Ergebnis. Firewall usw ist deaktiviert. OS = Win XP SP3; FB 7141 aktuelle Firmware. Habe ich noch etwas an Angaben vergessen?
btw ich schreibe hier für ihn, da er kein dt. Muttersprachler ist und mich darum gebeten hat.
 
hey,

eine kleine detailverbesserung.
wenn wireshark nicht installiert ist, wird bei stop aleach.exe mit einer fehlermeldung beendet.
Jetzt ist allerdings auch die cap gelöscht, weils so eingestellt war.
Wär ganz cool, wenn die cap nur gelöscht wird, wenn das Mixen erfolgreich war.

Schöne Grüße und immernoch vielen Dank für das klasse Tool
Sithlord
 
Hmm. Na ja, Haken ist Haken und das Mixen erfordert nun leider mal die PCAP Library (die mit WireShark mitkommt). Aber ich nehme das mal auf die Liste, für den Fall, das mal wieder was Grösseres gemacht werden muss.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.