FritzBox: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTW: Ich sehe gerade, dass ich etliche Postings übersehen bzw. nicht beantwortet habe. Tut mir leid, habe keine eMail-Notification bekommen.

Also der Reihe nach:

1) @popperharley: Das kann ich nur beurteilen, wenn ich mal eine Capture-Datei zugesandt bekomme. Vielleicht kannst Du mir da ja mal was Verwertbares liefern per Mail.

2) @Danny: Ja, das kann ich mal in Angriff nehmen. Geht da inzwischen nicht eine Ausgabeumleitung? > null oder so?

3) @Lo-Man: Da wäre mal ein WireShark-Trace der fehlgelaufenen Kommunikation FritzCap <-> Box interessant. Die Antwort ist ja relativ eindeutig... Wenn's geht, auch noch mal ein Trace der korrekten Browser <-> Box Kommunikation.

Also nochmal sorry für die ausbleibenden Antworten. Bin nicht informiert worden (bis heute).
 
Hey Spongebob,

fiel mir auch nur so ein, weils mir gestern passiert war. (hab wohl vor ner weile wireshark deeinstalliert, und nicht mehr drankgedacht - war halt die ganze Aufzeichung futsch)

Dass das Programm klasse ist, steht eh außer Zweifel :)

Thx auch für den super Support!!!

Grüße
Sithlord
 
OK, 1.0.7 liegt auf Seite 1.

1.7.0 ( 23.10.2008 )
- aleach: Schalter /log für Kommandozeilenoperation eingeführt. Schaltet explizit Tracing auf Konsole ein. Anderweitig nur spärliche Ausgaben.
- Wenn der Audio-Extrakt/Mix fehlschlägt, wird die Trace-Datei nicht mehr gelöscht, auch wenn der Schalter dies vorgibt

Grüsse
 
Unglaublich,
was für ein Support für Freeware!!!

THX!

Fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Button "Spende" :)


Danke nochmal und schöne Grüße
Sithlord
 
Nicht nötig, hab genug ;)
Grüsse
 
genug..

Du wirst doch wohl kein Banker sein

:) duck und weg
 
Na, dann hätt' ich ausgesorgt :)
 
2) @Danny: Ja, das kann ich mal in Angriff nehmen. Geht da inzwischen nicht eine Ausgabeumleitung? > null oder so?

Uups, an die einfachste Möglichkeit habe ich nicht gedacht, und es der Command Shell gar nicht zugetraut ;) es gibt wirklich ein >NUL.. aber vielen Dank für den Einbau des Flags! Das Tool wird immer ausgereifter, fein..
Gruß Danny
 
Hallo

Bin neu hier und versuche gerade mit der Version 1.7 und der Fritzbox 7050 klar zu kommen, glaub aber fast mein Problem hat nix direkt mit dem Programm zu tun. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :)
Die Fritzbox nutzt einen Vorhandenen Internetzugang im Netzwerk.

die .cab Dateien die erzeugt werden haben immer eine Größe von 0kb
Es kommen keine Fehlermeldungen

Wenn ich direkt auf die html/capture.html Seite geh funktioniert nur "Paketmitschnitt auf Interface:" "lan" alle anderen Paketmitschnitte liefern keine ergebnis.. der Browser tut zwar so als würde er arbeiten ;) aber es kommt kein Ergebnis.

Hoffe es hat jemand einen Tip für mich.
 
Da ja leider bisher niemand einen Tip zu meinem Problem hatte versuch ich mal etwas moderner ;)

hab jetzt eine 7170 bekommen und hab genau das gleiche Problem. Die erzeugte Datei hat die Größe 0, es kommen keine Fehlermeldungen und im Borwser funktioniert nur der "lan" mitschnitt.

Vielleicht hat ja jetzt einer eine Idee :)
 
Ok, ich bin einfach nur blind... hatte die Beiträge überflogen aber wohl 1 oder 2 Seiten übersprungen.

Hab alles gefunden was ich brauch. Funktioniert wunderbar. Vielen Danke, Klasse Tool.

Gruß
Torsten
 
Klasse Tool und kann ohne Probleme ein zusammengemixtes Wave erstellen lassen.
(Alte analoge FritzBox Fon WLAN)

Habe jetzt nur folgende Fragen/Probleme:

1. Das erzeugte Wave ist eigentlich insgesamt viel zu leise! Wie kann man das ändern?

2. Das Gesproche des Anrufers ist viel lauter und klarer als das was ich spreche!

3. Etwas OT, aber kann mir jemand einen Soundeditor (Freeware) empfehlen, mit dem man das nötigste machen kann? (Normalisierung, Lauter, copy&Paste usw.)


DANKE!
 
Vielen Dank!

Lade ich gleich mal runter und bin gespannt! :)
 
Fernwartung 7170 oder 7270 integrierbar

Hallo Spongebob,
ich bin erst jetzt zur Ruhe gekommen und kann mich über die Feiertage ein wenig mit Deinem Tool befassen.
Ich bin ja jetzt schon schwer beeindruckt was Du damit geleistet hast.
Großes Lob.:groesste:

Ich habe mehrere Fritzboxen eine 5140, 7050, 7170 und demnächst noch die 7270.

Ich habe mit Deinem Tool und der *ini auch ein bischen rumprobiert und versucht auch über Fernwartung´s-IP das Capture aufzuzeichnen.

Über den Browser klappt das manuell eigentlich ohne Probleme.
Bei Fritzcap habe ich aber das Problem, das es ja keine Login-Möglichkeit für Fernwartung gibt. (Benutzer und Passwort).
Kann man den Benutzer noch in der Ini integrieren? Wie muß ich da vorgehen?
 
Bevor der Fernwartung-Zugang implementiert wird müsste geklärt werden wie bzw. was gesnifft wird.

Wird nur der 2. PVC (für VoIP Daten) gesnifft, dann musste das funktionieren, weil Dein Fernzugriff über den 1.PCV läuft. Im Allgemeinen (kein Komplettanschluss vorhanden) ist kein 2.PVC nutzbar.
Also müsste der alles vom 1.PVC gesnifft werden. :-(

Nun ist zu klären was vom Tool gesnifft wird. Werden anhand der Ports automatisch nur die VoIP Pakete gesnifft?

Falls Ja, dann könnte das Speichern der VoIP Gespräche über den Fernwartungs-Zugang möglich sein. Vorraussetzung ist natürlich die vorhandene Bandbreite (2xVoIP d.h. mind. 160kBit/sec in Senderichtung).
Falls Nein, dann kann es nicht funktionieren. Wenn sämtliche Pakete die über die WAN SSt gehen gesnifft werden - auch wieder über den Fernwartungszugang, also die WAN SSt, gehen müssen läuft automatisch das Interface "zu".

Die Klärung kann nur der Programmierer des Tools liefern.
 
Hallo nochmal,

von Hand, also ohne Fritzcap, funktioniert es ja bereits.
Wenn ich bei aktiver Fernwartung folgendes Aufrufe
https://xx.xxx.xx.xxx/cgi-bin/../cgi-in/webcm?getpage=../html/capture.html
Komme ich auf die Capture Seite und kann Starten/Stoppen was ich möchte.

Deshalb gehe ich davon aus, das es auch mit Fritzcap möglich sein könnte.
Hierzu wäre allerdings der Https-Login und ggf. zusätzlich das Fritzbox-Passwort in der ini zu hinterlegen.

Ich denke deshalb, daß natürlich einige Modifikationen an Fritzcap notwendig wären.
Nur über die Anpassung der *.ini habe ich es zumindest nicht hingekriegt.
 
Hi,

Fritzcap ist Echt Klasse. Lob Spongebob !!!!:groesste:

Leider werden bei mir nur die ausgehenden Gespräche erfasst.

Hab Ich was falsch gemacht ???:confused:

Gruß

Pete
 
Es werden nur VoIP Gespräche (In & Out) aufgezeichnet, aber keine Festnetzgespräche (In bzw. Out).
Prüfe bitte von welchen Typ die nicht aufgezeichneten Gespräche waren.
 
Sammelantwort

So, nun ist es mal wieder passiert. Ich habe etliche Postings verpasst, weil ich keine Mail-Benachrichtigung bekommen habe. Zu blöd. Erst heute, mit dem Post von pete, habe ich mal wieder eine Mail bekommen.

OK, also mal wieder Sammelantwort:

TorstenC: OK anderes Interface angebbar, hast Du schon selbst gefunden.

Turtle456: Nach der Linearisierung der PCM Sample werden beide Kanäle um -3db abgesenkt, danach addiert, mögliche Überläufe werden geklippt. Beide Einzelkanäle müssten auch in der jeweilige Quell-Datei schon unterschiedlich laut sein. Ggf. könnte ich mir noch einen einen einstellbaren Verstärkungsfaktor vorstellen...

Carsten1970: Könnte, wenn man das Protokoll kennen würde. Das sagt mir so erst mal nichts. Warum eigentlich HTTPS?

Pete_cruiser: Kann fast nur sein, wenn Du in beide Richtungen unterschiedlich kodierst. Ungewöhnlich. Tracedatei vorhanden?

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.