FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12298 vom 19.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Internes Fax - mehrere Seiten

Ich habe zum Test gestern ein 10-seitiges Probefax mit viel Grafik gesendet. Hat ewig gedauert, lief aber einwandfrei durch. Qualität könnte allerdings etwas besser sein.

Ich habe das ca. 10 mal probiert. Ohne Erfolg. Dann habe ich bei einer Seite angefangen und mich gesteigert. Nach 3 Seiten war Ende. Ich habe eine USB Platte dran auf welcher die Faxe auch ankommen. Zusätzlich ist die Mail Weiterleitung aktiv.
 
Funktioniert bei einem von Euch der Einstieg ins Fritzbox-Telefonbuch über die Telefonbuchtaste auf dem Mobilteil?

also bei mir mit nem Gigaset S150 geht es, wenn ich die Hörertaste drücke und dann auf das Telefonbuch drücke.
Dann wird das intere Telefonbuch der Fritz!Box bei mir aufgerufen.

Gruss

Szenni
 
S68H geht super (Brieftaste und LED), Freecom MusicPal kann jetzt auch vollständig auf die Mediabox zugreifen!! USB 2,5" Festplatte läuft auch (FAT32) USB powered.
 
@Sauerländer

Selbst bei meinem gaaaaanz alten Gigaset 2000c kann ich durch 2 mal drücken von INT mir die verpassten Anrufe anzeigen lassen. Versuch es mal, vielleicht klappts auch bei dir.
Gruß
 
Diese Firmware hat leider wieder (wie die Vorvor-Version 12122) die unangenehme Eigenschaft, WLAN Clients mit irgendwelchen Paketen zu bombardieren. Folge: mein Miniserver fährt bei Untätigkeit nicht mehr automatisch in den Standby, weil über WLAN ständig irgendetwas passiert. Außer den beiden genannten Versionen ist mir das bei keiner anderen Software aufgefallen; d.h. mit der 12190 und anderen gab es das Problem nicht.
 
@Sauerländer

Selbst bei meinem gaaaaanz alten Gigaset 2000c kann ich durch 2 mal drücken von INT mir die verpassten Anrufe anzeigen lassen. Versuch es mal, vielleicht klappts auch bei dir.
Gruß

Danke das geht bei meinem 3000 auch. Da ich keine Pfeiltasten habe, kann ich mit den Ziffern 2, 8, 4 und 6 in den Menüs scrollen
 
Faxversand - Abbruch

Hallo,

die neue Firmware klappt soweit recht gut. Bei gestrigen Test konnte ich problemslos ein kurzes Testfax versenden. Obwohl ich Faxe recht selten versende, nervt mich derzeit noch folgendes Problem, dass hier auch schon erwähnt wurde.

Zum Testen versandte ich per Fax eine Word-Datei an meine eigene Faxnummer (ISDN).

Bei dem ersten Versuch mit einer 12-seitigen Datei (595 KB) brach Fritz-Fax die Übetragung bei 40 % ab.

Bei zweiten Versuch mit einer 7-seitigen Datei (330 KB) brach Fritz-Fax die Übertragung bei 20% ab.

Und beim letzten Versuch mit 5 Seiten (273 KB) brach die Übertragung schon nach wenigen Daten ab.

Ich habe die 7270 so eingestellt, dass eingehende Faxe direkt als PDF-Datei an meine Mail-Adresse weitergeleitet werden. In der Anrufliste der Fritz!Box wurden sowohl der Faxversand als auch der Faxeingang verzeichnet.

Kann es sein, dass dies nur dann auftritt, wenn ich an mich selber faxe? Und dass dann der interne Speicher durch die PDF-Erzeugung irgendwann voll ist und alles blockiert? Wenn dem so wäre, dürfte der echte Versand an eine fremde Faxnummer ja kein Problem machen. Dies müsste ich demnächst einmal mit einem Kollegen über dessen Fritz!Fax testen. Unabhängig davon, sollte sich der interne Speicher doch - falls es ihn so gibt - nach Erledigung des Faxvorganges wieder löschen, da die abgehenden Faxe ja mit der Fritz!Fax Software gespeichert werden.

Das gleiche sollte eigentlich auch bei einer sofortigen Weiterleitung eines eingehenden Faxes gelten. Obwohl dann das Fax verschwunden wäre und erst wieder als PDF-Mailanhang in der eigenen Mailbox wieder auftaucht - was ja normalerweise auch klappt.

Gruß
Horst

Nachtrag:
Fritz!Fax meldet :
"3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)"

wobei die Gegenstelle meine 7270 ist.

Dabei wird allem Anschein nach alles, was bis zu Abbruch in der 7270 gelandet ist, per PDF an meine Mailbox weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugriff auf USB Speicher im Netzwerk

Hi zusammen,

wie schon ab und zu mal erwähnt, funzt bei mir der Zugriff auf meine an der Fritze per passiven Hub angeschlossenen USB Sticks (1x1GB und 1x8GB) nicht zuverlässig. Diese sind als Netzwerkspeicher eingerichtet

Will heißen das nach einer Neukonfiguration die Teile einwandfrei in Windoof angemeldet werden können und in den ersten ca. 10 min auch ohne Probleme erreichbar sind. Wenn man aber länger nicht darauf zugreift dauert der Zugriff manchmal schon bis zu 45 sec. Danach klappts wieder für wie oben erwähnt so 10 min. Dann gehts wieder von vorne los.

Das komische ist, das bei der 58er Release alles ok ist, aber nur nach einem bestimmten Prozedere:

1. Mit der 57er recovert
2. Die 58 er draufgespielt
3. Box stromlos gemacht und alle Kabel angeschlossen AUSSER USB.
4. Box hochfahren lassen
5. USB Hub angesteckt
6. USB Stick für Fax und AB angesteckt und an der Fritze eingerichtet.
7. USB Speicherstick (8GB) angesteckt.

Mit der Methode funzt der Zugriff bei der 58er einwandfrei und auch nach längerer Zeit ohne jegliche Verzögerung. Bin mal davon als Test abgewichen und hab bei Neukonfig alles drangelassen. Danach hatte ich dieselben Probs wie oben.

Dieselbe Methode angewandt bei versch. Labors: Siehe oben

Was meint Ihr wo das Prob liegen könnte?

Grüße aus dem Süden

Mikey
 
...Starte ich die Fritz!Box neu, so ist die für das interne Fax verwendete Nummer nicht mehr dem internen Fax zugeordnet, d.h. das interne Fax reagiert auf keine Nummer mehr...
Hallo Sauerländer, ich kann das nicht bestätigen. Mein internes Fax der Box hat eine Festnetz-Nr. und nach Trennung vom Strom und anschließendem Neustart war die Nummer immernoch da. Anschließend habe ich eine VoIP-Nr. der internen Fax-Nr. zugeordnet und die Box wieder neugestartet. Auch diese Nummer war anschließend richtig vorhanden. :confused:

Edit: Ich muß mich korrigieren, die VoIP-Nr. ist beim nochmaligen Versuch verschwunden und durch die Festnetz-Nr. ersetzt worden. Die Auswahl "bei Fax-Erkennung" kam jedoch nicht. :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers, hatte/hat noch jemand das Problem das sich die Firmware nicht installieren lässt?
Ich kann die Datei auswählen und auf starten klicken, aber danach kommt nur die Meldung

Verbindung unterbrochen


Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.

Muss ich erst auf die .58 zurück?
 
Beim Faxemfang leuchten bei mir die Festnetz- und Internet-LED zur gleichen Zeit. (reproduzierbar) Ist das jemanden schon aufgefallen? Das Fax kam über Analog rein und dauerte ca. 20 Minuten, während dieser Zeit war auf der Internetleitung/en nichts los. Der Faxempfang hat sich außerdem verschlechtert. Übertragungen brechen wesentlich öfter ab als zuvor. mit der 122iger kam jedes Fax zu 100% an.

Gruß
Smithy
 
Windoof angemeldet werden können und in den ersten ca. 10 min auch ohne Probleme erreichbar sind. Wenn man aber länger nicht darauf zugreift dauert der Zugriff manchmal schon bis zu 45 sec. Danach klappts wieder für wie oben erwähnt so 10 min. Dann gehts wieder von vorne los.
Das ist das neue Feature (abschaltbar) "Spindown", welches eine HD nach 600 Sekunden ( = 10 Minuten ) in den Standby befördert. Aber 45 Sekunden braucht meine HD nicht zum Aufwachen - könnte eher ein Samba-Problem sein. Wenn meine HD schläft und rufe dann zum Test an, damit der Anrufbeantworter rangeht (liegt auch auf der HD), so ist keine nennenswerte Verzögerung erkennbar, bis der AB übernimmt (d.h. die HD wacht wieder auf und der AB ruft seine Infos von der HD ab).

Nachtrag: Obwohl: Du schreibst ja nur von Sticks. Die sollten nicht vom Spindown betroffen sein ;) Aber die 10 Minuten schienen mir verdächtig, weil das genau die Zeit ist, nach welcher der Spindown von AVM greift. Schalte das doch mal testhalber aus - vielleicht gibt es da eine Wechselwirkung.
 
Der Faxempfang hat sich außerdem verschlechtert. Übertragungen brechen wesentlich öfter ab als zuvor. mit der 122iger kam jedes Fax zu 100% an.
Jo, kann ich Bestätigen. Das mit den LED's nicht.
 
Kann mit dieser Labor-Version mein BeeTel nicht mehr via DECT anmelden. Bricht irgendwann wegen Zeitüberschreitung ab.
 
Also ich kann das mit der Fax-Nr bestätigen.
Nach dem Neustart stellt sich die Faxnummer immer auf die Festntznummer um! :confused:
 
@ SnoopyDog

Danke für den Hinweis. Werd ich mal probieren. Obwohl... in den vorherigen Labors wars ja genauso. Und da war der SpinDown ja noch nicht drin.
Ist halt blöd, weil auf dem 8GB Stick sind einige Netzwerkordner, auf die ich z.B. mit dem Laptop und dem ArbeitszimmerCompi gemeinsam zugreif. Unter anderem Mail, Kalender, Anrufliste und Telefonbuch vom FBM.

Na egal. werds mal weiter testen.

Grüße

Mikey
 
Danke das geht bei meinem 3000 auch. Da ich keine Pfeiltasten habe, kann ich mit den Ziffern 2, 8, 4 und 6 in den Menüs scrollen

Mit mein 3000C geht es nicht ganz so: einmal auf INT drücken ergibt die Inter-Liste vom FB. Nochmal auf INT drücken, da habe ich den FB Menü, und es blinkt "Entgangen R". Da muß ich auf 5 drücken, um diese Liste zu sehen.

Im Allgemein finde ich die Menüführung wenig intuitiv, und ziemlich träge. Einfach in einer Liste blättern ist nicht, weil die Reaktion auf einer Richtungstaste immer 1-2 Sekunden dauert.

Weder bei meiner 3000C noch beim 500i stellt sich die Basis-Name auf der im FB eingegebener Namen.

Kann jemand mir bitte sagen, was in meiner 500i oben links im Display mit "1-2" oder 2-2" angezeigt werden soll?
 
Was haben die AVM Tester in Berlin nochmal für ein Stundenlohn?
Naja, diese Beta-Versionen sind grundsätzlich nicht so gut getestet, wie Release-Versionen und offiziell setzt sie jede(r) auf eigene Gefahr ein.

Obwohl... in den vorherigen Labors wars ja genauso. Und da war der SpinDown ja noch nicht drin.
Ach so. Dann kann es nur das Samba sein (?) Mir ist auch schon aufgefallen, daß der erste Zugriff auf \\fritz.box im Explorer unerfreulich lange dauert. Ob es da eine Art Timeout gibt, habe ich noch nicht feststellen können. Im Telnet sieht man dann auch immer diese Meldungen massenhaft durchlaufen:
Code:
smbd - dlopen of lib /var/samba/lib/charset/CP850.so not supported
smbd - dlopen of lib /var/samba/lib/charset/CP850.so not supported
wobei ich nicht glaube, daß diese Zeitverzögerung vom nicht unterstützten Charset kommt.

Im Allgemein finde ich die Menüführung wenig intuitiv, und ziemlich träge
Sehe nicht viel Unterschied zur Menüführung von SIEMENS. Träge ist sie ein wenig (unter 1 Sekunde bei mir), aber wenn ich mich mit einer original SIEMENS Basis (wie der SX255) verbinde, ist das auch nicht viel besser.

Nachtrag: Wenn jemand auf den AB spricht, so rechnet AVM sehr merkwürdig (war aber glaube ich, vorher schon, nur jetzt steht es jetzt auch noch im Display des Mobilteils). Also: spricht mir jemand erfolgreich auf den AB, so entstehen 3 Dinge: eine neue Nachricht auf dem AB (o.k. soweit) und 2 entgangene Anrufe! Ein entgangener Anruf derjenigen Person, die auf den AB gesprochen hat und ein entgangener Anruf des Anrufbeantworters (?) Letzte beiden sin natürlich ganz und gar nicht o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab`s nochmal probiert mit der Labor und dem Netzwerkzugriff. Derselbe Effekt. Zugriffszeiten bis zu 45 sec nach längerer Inaktivität.

Zurück aufs 58er Release: Einwandfrei Funktion. Irgenwas haben die netten AVM`ler da wohl verhackstückt.

Grüße

Mikey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,910
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.