FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12298 vom 19.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Also: spricht mir jemand erfolgreich auf den AB, so entstehen 3 Dinge: eine neue Nachricht auf dem AB (o.k. soweit) und 2 entgangene Anrufe! Ein entgangener Anruf derjenigen Person, die auf den AB gesprochen hat und ein entgangener Anruf des Anrufbeantworters (?) Letzte beiden sin natürlich ganz und gar nicht o.k.

hmm, das kenn ich von meinem sx353 aber auch.
einmal die benachrichtigung über einen entgangenen anruf und zum anderen die benachrichtigung über eine nachricht auf dem ab.
insofern halte ich das zumindest für nachvollziehbar, wobei man sich über diesen sinn streiten könnte.
unsinnig is natürlich der anruf deines beantworters, das kann man ohne verluste aussparen.

vb
 
Komische Einträge im Log

Meine das ich das in einem anderen Zusammenhang (Rufumleitung am Telefon per Tonwahl programmieren) schon mal gelesen habe.

Aber das ist neu, denke ich. Wenn man in dem WEB-Menu Rufumleitung etwas ändert und (also aktivieren/deaktivieren einer hinterlegten Rufumleitung) und dann auf Übernehmen klickt kommt sowas hier ins Log:

21.09.08 17:28:33 Internettelefonie mit %xxxx%xx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not found (no match) (404)

xxx= da standen zahlen wo ich mir nicht sicher bin was es genau ist daher mal xx ;-)
 
...Aber das ist neu, denke ich. Wenn man in dem WEB-Menu Rufumleitung etwas ändert und (also aktivieren/deaktivieren einer hinterlegten Rufumleitung) und dann auf Übernehmen klickt kommt sowas hier ins Log:...
Dürfte dem Problem hier gleich sein.
 
hmm, das kenn ich von meinem sx353 aber auch.

Bei meinen 3075 mit 3000C kommt es nicht zu mehrfachen Bekanntmachung einer Nachricht. Erscheint auf dem Display das Briefkästchen, könnte dies entgangene Anrufe oder eine gesprochene Nachricht (oder beides) heißen. Ein Druck auf der Softkey gibt dann eine Liste entgangene Anrufe, oder wenn keine sind, zum AB. Kein Nachricht über ein entgangener Anruf der ein Nachricht auf dem AB signalisiert....
 
Also hab`s nochmal probiert mit der Labor und dem Netzwerkzugriff. ... Zugriffszeiten bis zu 45 sec nach längerer Inaktivität. ...

Genau das beobachte ich auch schon seit einigen Labors. Ich glaube das ist seit der letzten DSL-Labor schon so, davor gings einwandfrei. Ich melden das bei jeder Labor seitdem im Support an AVM, bisher ohne Änderung dieses Verhalten.
 
Also: spricht mir jemand erfolgreich auf den AB, so entstehen 3 Dinge: eine neue Nachricht auf dem AB (o.k. soweit) und 2 entgangene Anrufe! Ein entgangener Anruf derjenigen Person, die auf den AB gesprochen hat und ein entgangener Anruf des Anrufbeantworters (?) Letzte beiden sin natürlich ganz und gar nicht o.k.

Also bei mir passiert das gleiche mit dem S45 und warum der AB nochmal durchklingelt ist mir auch ein Rätsel
 
Trotz mehrmaligem Abmelden und Anmelden meines Sinus 700k ist die Bedienung über die Briefsymboltaste weiterhin nicht möglich. Nach dem Abmelden habe ich die Box noch einmal zurückgesetzt. Ohne Effekt. Ebensowenig kann ich im Menü der Fritzbox mit der Navigationswippe des 700k steuern. Ich bin hier auf den Gebrauch der Tasten 2, 6, 8, 4 angewiesen. Eigenartigerweise ist unter der Bezeichnung meines 700k auch ein Benutzer unter "WLAN, Monitor, Bekannte FRITZ! Minis (WLAN)" gelistet, dem noch kein Fritz! Mini zugeordnet worden ist. Ist das Phänomen auch noch bei anderen hier im Forum zu beobachten?

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Zuverlässigkeit

Hier zurück zu #12122 wegen eingeschränkter USB-Zuverlässigkeit und Problemen mit dem USB-Stick (1GB, Fat32) an der FBF.

Fax intern hat zwar anfangs funktioniert (auf Stick hinterlegt und Versand vie E-mail), aber nach einer Weile wurden die Faxe nicht mehr auf dem USB-Stick gespeichert (als Pdf via E-mail ging jedoch).

Die File- und Directorystruktur auf dem USB-Stick wurde nach einer Weile nicht mehr richtig erkannt.

"Sicher entfernen" des USB-Sticks funktionierte nicht mehr und veranlasste die FBF zu einem Reboot, nach diesem Reboot funktionierte "Sicher entfernen" dann wieder. Nach einiger Zeit dann jedoch nicht mehr ... "sicher etnfernen" -> Reboot der Box etc. pp..

Eine Prüfung dieses Sticks (Volume- & fileallocation check) direkt am PC ergab keine Fehler.

Zumindest hier scheint es, dass die USB Funktionialität der 7270 unter #12298 noch nicht zuverlässig funktioniert -- jedoch -- mit #12122 bisher keine Probleme verursacht (Fax wird hinterlegt, File- & Dirstruktur ok, "sicher entfernen" jederzeit ohne reboot möglich).

[edit]
USB an #12298 funktioniert scheinbar doch ganz gut, siehe Post #161. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe die selben Probleme wie troulalou allerdings mit einer USB Festplatte. Dateien werden bei FTP zugriff nicht gefunden, egal ob FAT 32 oder NTFS Formatierung der Festplatte.
gruß
Megafon
 
Hallo,

hm, dann scheint diese Beta doch einiges an Bugs zu haben.
Da bleibe ich dann doch vorerst lieber bei der 12122.

Sagt mal, meldet ihre diese Bugs per Feedback an AVM weiter oder liest AVM hier wohl im Forum mit?

Liebe Grüße
Steve
 
Hi,

ich habe auch so meine Probleme mit der neuen Labor. Zu Testzwecken betreibe ich aktuell wieder meine Siemens DECT Station am FON1 Anschluss.

Aktuell veranlassen eingehende Anrufe, die über meinen Festnetz-Anschluss herein kommen, mein Schnurlostelefon nicht dazu zu klingeln ... das Einzige, was man hört sind vier Piep-Töne ...

Kann das jemand bestätigen?
 
hmm, ich denke schon, das AVM dieses Forum hier kennt. Aber melden solltet Ihr trotzdem alle Fehler, die Ihr findet.
 
... mit einer USB Festplatte. Dateien werden bei FTP zugriff nicht gefunden, egal ob FAT 32 oder NTFS Formatierung der Festplatte.
Wie erfolgt der Zugriff, mittels Fritz.box Web-Interface oder mittels OS (\\fritz.box bzw. \\IP der Box)?
Das Web-Interface öffnet normalerweise entweder ein neues Browserfenster oder neuen Tab -- hilft evtl. "F5" (reload) im neuen Fenster/ Tab?
Bei mir half das nicht, auch der Zugriff mittels OS Netzwerk Einbindung (hier Vista, dh zB: "\\fritz.box\deinstick", dh nicht via FTP) ergab eine falsche File- & Directorystruktur.
Mit #12122 kein Problem.

Andere Frage: Was passiert wenn du "\\fritz.box\deinstick" mittels Netzwerk "Laufwerk verbinden" (2000/ XP/ Vista) einem Laufwerk (zB "F:\") zuordnest (mountest)?
Auch das half bei mir nichst, ebenfalls problemlos mit #12122.
 
Das USB-Problem ist offenbar kein allgemeines:
ich hatte den USB-Stick beim update nicht mal un-gemounted, trotzdem laeufts bei mir bestens - auch beim Zugriff uebers Internet.
 
Hallo,
zugriff erfolgt mit FTP über Total Commander, mit Windows Browser ist es genauso.
gruß
Megafon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das USB-Problem ist offenbar kein allgemeines...
Das wurde soweit auch hier nie behauptet. :)

[edit]
Vielleicht hängen diese einzeln auftretenden Probleme mit USB mit per default aktivierter Checkbox "USB-Speicher Energiesparfunkt. aktivieren (spin down)" zusammen?
Kann ich leider nicht mehr testen, da ich zZ wieder auf #12122 bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell veranlassen eingehende Anrufe, die über meinen Festnetz-Anschluss herein kommen, mein Schnurlostelefon nicht dazu zu klingeln ... das Einzige, was man hört sind vier Piep-Töne ...

Kann das jemand bestätigen?

Schau dir mal die Einstellungen deines internen Faxgerätes an, klingt ganz danach, dass auch bei dir nach Neustart dem Fax die Festnetznummer zugeordnet wurde.

Ich hatte diesen Fehler übrigens schon in der Vorgängerversion, dass nach Neustart dem internen Fax meine Festnetznummer zugeordnet wurde.
 
Hallo,

auch ich habe einige Merkwürdigkeiten mit dem AB.


Ich habe nun 5 AB eingerichtet.

Rufe ich die Nummer des ersten ABs an wird auf dem Siemens Gigasets nur das Symbohl verpasster Anrufe angezeigt und zwar zwei Stück (Der Anrufer und der AB)

Rufe ich die zweite Nummer an und der AB zeichnet eine Nachricht auf, kommen wieder diese zwei verpassten anrufe und nun zusätzlich das AB Symbol auf dem Display!

Merkwürdig!

Ein weiteres Problem ist für mich, wenn mehrer Nachrichten für unterschiedliche Leitungen vorliegen, ist eine Unterscheidung nicht möglich. Man sieht nicht für welche Leitung die Nachricht ist.


Wenn AVM so weiter macht wird die 7270 keine Konkurenz mehr haben da diese Anlage dann perfekt ist.



Thorsten
 
Das wurde soweit auch hier nie behauptet. :)

ich habe ja auch nicht behauptet, dass das jemand behauptet habe (rekursion aus) ;)
das war nur eine Information, dass es bei manchem geht, also evtl. eine Einstellung etwas veraendern koennte...
 
Bei mir funktioniert leider seit dieser FW die Musikbox nicht mehr. Es werden keine Titel gefunden bzw angezeigt. Habe schon verschiedene Verzeichnisse auf der HDD probiert. Spindown ist deaktiviert. Musikbox wurde schon deaktiviert und wieder aktiviert, HDD entfernt und wieder angeschlossen sowie Fritzbox mehrfach neu gebootet. Hat vielleicht jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,012
Beiträge
2,222,722
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.