SMS vom Siemens Gigaset S680 aus via FBF 7170 mit intervoip senden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jochem_PS

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

hoffentlich ist der Titel halbwegs verständlich ;-). In Kürze werde ich keinen Telekom-Anschluss (Festnetz ISDN) mehr haben, da ich in den "entbündelten" 1&1 (GMX) FreeDSL Tarif wechsle (schon beantragt). Dann telefoniere ich mitels 1&1 (GMX) VoIP DSL-Telefonie.

Vorab erkundigte ich mich über die Preise, um SMS zu versenden und ins deutsche Mobilfunknetz anzurufen. Es gibt einige "betamax-Ableger", die den SMS-Versand (ebenso wie Anrufe ins Mobilfunknetz) deutlich günstiger als 1&1 (GMX) anbieten. Wegen künftiger Anrufe ins deutsche Mobilfunknetz habe ich ein Konto (Prepaid) bei intervoip eingerichtet und die Einstellungen der Fritz!Box 7170 entsprechend erweitert (weitere Internet-Rufnummer) bzw. geändert, einschließlich entsprechender Wahlregeln. Das funktioniert einwandfrei.

Bald werden wir ein Siemens Gigaset S680 haben, mit dem man SMS senden (und empfangen) kann.

a) Kann man von diesem Telefon aus über die FBF 7170 (mit dem Provider intervoip) SMS senden?

<Bei intervoip habe ich eine Handy-Nummer registriert.>

b) Welche Einstellungen sind in der FBF erforderlich?

c) Welche Einstellungen/Einträge (SMS-Zentrum / SMS an Telefonanlagen) müssen im Siemens Gigaset S680 gemacht werden?

Im Voraus vielen Dank für Eure Infos.

Gruß,
Jochem_PS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.