FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich bleibe dabei: Dies ist noch nicht die offizielle Firmware. AVM gibt dieser Version nicht umsonst den Zusatz "Mini". Wie ich schon sagte: Abwarten und Tee trinken.
 
Meine 7270 findet die neue Firmware auch. :D Gibt es auch jemanden, bei dem die Einstellungen aus der Labor 54.04.63-13046 nicht oder nur teilweise übernommen wurden? Ich habe echt keinen Bock alles wieder neu zu konfigurieren.
Mir ist aufgefallen, dass die neue FW Datei 9,84 MB groß ist. Ich habe aber eine 8 MB Box. :confused: Hat schon jemand die 54.04.67 auf einer 7270 mit 8 MB installiert?

Gruß
jo
 
Leider besteht auch mit der .67 immer noch das gleiche Problem wie mit den .63er betas.

Man kann diese Funktion nicht sinnvoll nutzen:
Rufumleitung:
Welche Anrufe möchten Sie umleiten?
= Alle Anrufe ohne Rufnummer
Ziel der Umleitung:
= Anrufe umleiten auf interne Anrufbeantworter

Die AB Einrichtung will mindestens eine MSN haben auf die reagiert werden soll.

Wenn der AB aber auf keine MSN reagieren soll
(weil man sonst keinen AB haben möchte)
sondern nur eine "nur Ansage" bei anonymen Anrufern machen soll
(um diese zu Informieren statt diese einfach ohne Info zu blocken)
steht man dumm da. :mad:
 
Hmm, war ich zu übereifrig? Die Argumente von Bommel, xxMExx und audiopro könnten doch darauf hinweisen, daß es noch keine finale FW für die FB ist. Ich frage mich aber, warum dann die vielen anderen Punkte implementiert wurden. :gruebel: :confused:

Egal, ich hab sie jetzt drauf und es läuft bis jetzt 1a. :D
 
@audiopro
Was soll die Neue FW den noch können???
 
Gibt es auch jemanden, bei dem die Einstellungen aus der Labor 54.04.63-13046 nicht oder nur teilweise übernommen wurden?
Mir ist aufgefallen, dass die neue FW Datei 9,84 MB groß ist. Ich habe aber eine 8 MB Box.
Hat schon jemand die 54.04.67 auf einer 7270 mit 8 MB installiert?

Einstellungen werden (zumindest ist mir nichts anderes augefallen) alle übernommen.

Auch die .63 ware über 8MB -> kein Problem (man muss aber deswegen mindestens die .58 voher drauf haben)

Läuft auf meiner 8MB Version.
 
Naja ich werde dann doch mal erst abwarten und Tee trinken!
Prost:)
 
@Wotan-Box: Das werden wir erst erfahren, wenn sie raus ist. Stichwort: MT-D.
 
Wie kommst du auf 69?;)

Na weil AVM zur Zeit im schönen 2er Rhytmus arbeitet.

63 = Labor
65 = aktuelle Versionen der 7240, Repeater usw.
67 = diese hier - aktuelle Mini
bleibt doch als nächstes nur die 69er ;-) , oder ich habe bei Dr. Kawashima doch nichts gelernt
 
@RobT
Du hast recht. Mir war gar nicht aufgefallen, dass die 54.04.63-13046 genauso groß war.
 
@Ropt
Geht alles, nur richtig einstellen.
 
AVM hat noch nie eine Mini-Firmware vom Dateinamen her wie ein offizielles Release benannt. Das ist hier aber der Fall. Ich gehe mal davon aus, dass diesselbe Firmware auch heute Nacht auf der Homepage von AVM erscheinen wird...

Ich verstehe nich, warum man nich das Naheliegende annimmt... es sind alle Funktionen drin, etc. pp. / AVM hat auf dem Mini-Portal auch die letzten offiziellen Releases "als Mini Firmware" verkauft. Und dann stand im Kleingedruckten, dass sie das nur aus formalen Gründen dort hochladen, damit alles einheitlich ist.

Woran stört ihr Euch? Daran, dass es auf dem Mini-Portal zu erst on ist? Das ist kein Argument für mich...

Das ist die offizielle neue Firmware, da würd ich drauf wetten. Es kommt sicher nich in ein paar Tagen eine 68-er oder so... das passt doch alles nich.
 
Und da Sie offiziell nicht als Download für alle 7270 User bereitsteht auf dem Server entscheide ich mich jetzt die Umbenennung wieder zu ändern!

Es wird schon seinen Grund haben das Nutzer ohne Mini FW kein Update angezeigt bekommen!!!!
Also dem zufolge eine reine Mini Firmware

Ich geh davon aus das die Tage eine Version für alle verfügbar sein wird.

Nachtrag vom 05.12.08 / 9.00 Uhr:
...nun hat sich ja doch rausgestellt ( weil Sie ab nun für alle erhältlich ist bei AVM ) das Sie für alle 7270 - User gedacht ist!!
Sorry für das DUCHEINANDER
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich verstehe nich, warum man nich das Naheliegende annimmt...
...Woran stört ihr Euch? Daran, dass es auf dem Mini-Portal zu erst on ist? Das ist kein Argument für mich...
Mich stört z.B. das hier Fakten einfach durch Vermutungen ersetzt werden. Lies dir die Changelog von AVM durch, dann weißt du warum. Hier lesen auch unbedarfte User mit. Dann gibt es wieder Probleme und zuletzt heißt es: "Ich war es nicht!". Und es wird wieder kräftig gegen AVM gezetert... Mensch Leute kommt doch mal bei Sinnen!

Ansonsten stimme ich audiopro und xxMExx zu: "Abwarten und Tee trinken."

Gruß Bommel :)
 
Sehr seltsam: Ich hatte vor ca. 30 Minuten einen Neustart der Box.

Alle Ereignisse gelöscht.

Fiel zusammen mit der "Deaktivierung" über "X" meiner Fritz-Mini-Simulation.

Noch merkwürdiger:

Meine freigegebenen WLAN-Clients sind verschwunden. Vorher wurde jede MAC-Adresse angezeigt, jetzt sehe ich nur noch die aktuell verbundenen.

Ja- die Expertenansicht ist an und nein, man sieht unter "kein Stil" nicht die fehlenden Angaben.

BiBie, weist du mehr dazu?
 
OK - die .67 fleigt wohl wieder runter - zusammen mit dem Fritz!Mini-Simulator.

Mir hats aus der Config die freigegebenen MAC-Adressen raus gehauen. Wie? - keine Ahnung! Äußerst seltsames Verhalten.
 
Hallo DanMac,

Fiel zusammen mit der "Deaktivierung" über "X" meiner Fritz-Mini-Simulation.
ähmm, nein, tut mir leid. So ein Fehlerbild habe ich bisher noch nicht gehabt. Allerdings schleppe ich mein Mini schon seit der ersten Laborversion mit, seit dem das Mini zum Testen mit drinnen war. Ich denke, das war so Anfang der .63er.

Hast Du unter Telefoniegeräte "Fritz!Mini" wirklich das [x] genommen? Damit hast Du doch den virtuelles Mini gelöscht. Vllt. war es nur Zufall, daß das Neustarten der Box mit dem Löschen der Minisimulation zusammenfiel. Kannst Du das reproduzieren?

Hmm, Du hast jetzt was zum frickeln, jetzt ist Dir bestimmt nicht mehr langweilig. ;)
 
läuft auch prima auf WDS mit zwei 7270

habe beide 7270 auf die .67er Firmware umgestellt. Läuft prima mit WPA2.
 
Mich stört z.B. das hier Fakten einfach durch Vermutungen ersetzt werden.


Ich finde Deine Meinung ist jawohl eher eine Vermutung als meine :).

Wenn Du Fakten willst: Wir wissen es nicht. Aber es gibt schon Dinge, die wahrscheinlicher sind als andere.

Lies dir die Changelog von AVM durch, dann weißt du warum.
Da steht nix, was Deine Meinung untermauert. Natürlich stehen da die Mini-Änderungen. Ist ja auch die info.txt vom Mini-Portal. Klingt logisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.