FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dumme Frage vielleicht, aber ich hab derzeit auf meiner 7270 die Labor vom 24.11 drauf, kann ich da das Final Update einfach drüber ziehen, oder sind dann alle einstellungen weg ?
 
Mach Dir vorher eine Sicherung für den Fall der Fälle. Bei mir ist durch das Update nichts verloren gegangen. ;)
 
Einstellungen sollten bleiben.
Zur Sicherheit würde ich aber eh vor jedem Update die Einstelungen sichern, sprich exportieren.
Dann bist du auf der sicheren Seite.


Gruß Rodix
 
Ja gut, ne Sicherung mach ich immer bei Firmware änderungen ;).
Dann werd ich mir das Update auch mal gönnen ;) denn die Box findet es bei mir ^^.
 
@Nappi16
Aber in der Regel ( meine ES sind geblieben ) bleiben Sie dir erhalten.
@Bibie
ERLEDIGT! *gähn*
 
DSL-Version 1.52.31.01

2.PVC bei mir nach update von .59 nicht mehr vorhanden

Mein WLAN Client mit 3945ABG connected gerade nicht mehr

ControlBitfield = 42; bewirkt fastpath nur auf downstream

screens beide mit ControlBitfield = 42; DownstreamMarginOffset = -20;

wer hat lust ControlBitfield werte zu testen?
 

Anhänge

  • qsc-.67.png
    qsc-.67.png
    25.1 KB · Aufrufe: 177
  • qsc-.59.png
    qsc-.59.png
    25.3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
2.PVC bei mir nach update von .59 nicht mehr vorhanden
Kann ich nicht bestätigen, ich könnte sie mir noch einrichten. ;)



@cosmocorner

Dankeschööön :D
 
Kann ich nicht bestätigen, ich könnte sie mir noch einrichten. ;)

Verschwindet auch erst, wenn du die 2. PVC eingerichtet hast. ;-)

Mann, ist das langweilig, wenn man die letzte Labor schon kennt - ist ja wirklich identisch.

Gut : Die Benennung des Exportfiles ist wie in den Labors mit FW, Datum und Uhrzeit versehen - das nervte bei der .59er Release.
Gut : Update leif trotz angeklemmtem USB-Stick (...jaja...die Aufregung...;-) ) problemlos, Stick noch da, Daten auch.

Hab mir jetzt auch als Spielerei nen virtuelles Mini gezogen - wir noch dauern, bis zur nächsten Labor-FW.:rolleyes:

Nun freu ich mich auf nen "integrierten WebDav-Zugang zum Onlinespeicher",
einen besseren DSL-Treiber,
einen besseren WLAN-Treiber,
ein überarbeitetes Telefonbuch,
die Möglichkeit, Benutzereinstellungen zu extrahieren (IP, WLAN-Config und separat abzuspeichern),
...
...
...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanMac,
Mann, ist das langweilig, wenn man die letzte Labor schon kennt - ist ja wirklich identisch.
Ist aber immer noch besser, als wenn in der Box alles drunter und drüber ginge! :lach:

Wirst sehen, das virtuelle Mini macht spaß, vor allem, weil man es wunderbar nutzen kann, und nie suchen muß. :D
 
... ist ja wirklich identisch.

Kann auch keine Veränderung feststellen.

Für's Protokoll: Checkpoint ist 13053

Die Lautstärkeregelung des S45 ist auch nicht implementiert, MT-D rauscht und kratzt wie gehabt. Alles andere läuft problemlos - wie in der letzten Labor.
 
...
Wirst sehen, das virtuelle Mini macht spaß, vor allem, weil man es wunderbar nutzen kann, und nie suchen muß. :D

Na, ich hoffe, das Mini stürzt wenigstens gelegentlich mal ab - die Gewöhnung an 100%ig funktionierende AVM-Produkte an einem 1&1 Anschluss wäre zu extrem ! :lach:

Nee, ich find AVM einfach geil - vor allem die Laborversionen! Die haben den Nutzen von Web 2.0 wirklich verstanden.:groesste:
 

So, hab das jetzt mal dank Freetz verifiziert:

AVM-Branding:
ohne Haken für Mini-Unterstützung --> kein Update angeboten
mit Haken für Mini-Unterstützung --> Update möglich

1&1-Branding:
ohne Haken für Mini-Unterstützung --> kein Update angeboten
mit Haken für Mini-Unterstützung --> Update möglich


Somit sollte, denke ich bewiesen sein, daß das Update Branding-Unabhängig ist.
(Zumindest ist diese Erkenntnis kein Grund den Thread-Titel zu ändern,... oder Bibi) :p
 
Also die letzte Labor (13046) ist vom 24.11.08 und die in der 54.04.67 enthaltene kernel.image ist auch vom 24.11.08 :confused:
 
@colonia,
(Zumindest ist diese Erkenntnis kein Grund den Thread-Titel zu ändern,... oder Bibie) :razz:
Der Titel ist doch schon umbenannt. :) Es ging bei der Änderung des Titels nicht um UI oder nicht UI, sondern um Fritz!Mini-Firmware oder nicht Fritz!Mini-Firmware für die 7270. Ich denke, so wie es jetzt benannt ist, passt es schon. ;) Ansonsten müßten wir uns einigen, denn cosmocorner möchte 23:00 Uhr schlafen gehen. :lach:
 
Ich bleibe auch bei der Ansicht das es sich hierbei nicht um eine offizielle Version handelt:
  • Changelog-Inhalt und Adresse des AVM-Servers sprechen eindeutig dafür.
  • Auf dem FTP-Server liegt derzeit immernoch die 54.04.59 vor.
  • Hinzu kommt jetzt noch, daß mit dieser Version für das Fritz!Fon MT-D ein Update auf die 1.39 angeboten wird, also eine Firmware für die Laborversionen. Suche ich jedoch mit der 54.04.59 und 1.32 eine Firmware, wird mir nach wie vor kein Update angeboten.
Wie gesagt, ich glaube nicht das dies eine offizielle Version ist sondern speziell für Fritz!Mini undzwar weil die 54.04.59-11779M u.a. nicht mit dem Fritz!Fon MT-D kompatibel war... :)

Gruß Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch nix über die updatefunktion der FB und ich habe auch kein MINI!
Und NU???
 
Auch der Inhalt der kernel.image ist der selbe wie bei der letzten Labor. Die im Labor Threat aufgezählen Fehler, z. B. WDS Probleme zu älteren Modellen als Basis) bestehen immer noch.

Nehme mal an, die Testgemeinde soll ein wenig vergrößert werden und die Download Firmware wird irgendwann im Portal mit der Nr. 69 erscheinen.

CU
xxMExx
 
Bei mir kommt auch nix über die updatefunktion der FB und ich habe auch kein MINI!
Und NU???

Lies mal die drei Seiten vorher - da gibts den Link und den Hinweis, unter WLAN Fritz-Mini-Unterstützung zu aktivieren - dann klappts auch mit dem Update...:spocht::spocht:
 
Nehme mal an, die Testgemeinde soll ein wenig vergrößert werden und die Download Firmware wird irgendwann im Portal mit der Nr. 69 erscheinen.

CU
xxMExx

Wie kommst du auf 69?;)

Ich sag - die spendieren uns vorher noch FIx nen "WebDav-Zugang" für die 1&1 Version - endlich Speicher """"auf der Box""".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.