FBF WLAN 7170 Firmware Version 29.04.70 final online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den Hinweis von Heimatkanal jedenfalls sehr interessant.

Also ich wäre auch happy darüber. Aber mal ehrlich, wir müssen doch zugeben, dass unsere Kisten schon ein paar Jahre alt sind, und Hardware läßt sich leider nicht so einfach auf Vordermann updaten.
 
Dafür aber können wir 7270 überspringen und 7390 kaufen:)
Ich werde es so machen. AVM schreibt vom 3 Quartal 2009 für 7390.

Und wir haben 3 Quartal schon :):)

MfG

Heimatkanal
 
@Herbie_2005:

Warum soll die abgehängt sein, bei der 7270 gings grad eben von 70 auf 76. Also nur ein Sprung, die 7170 folgt sicher auch bald. Aber ich glaube hier arbeitet keiner bei AVM und wird uns diese Info geben können.
 
Dafür aber können wir 7270 überspringen und 7390 kaufen ...
Wenn man eine FB7170 hat, braucht man die FB7270 tatsächlich (meistens) nicht wirklich.

Aber die FB7390 schon im 3. Quartal 2009 kaufen?

Meine erfahrene Glaskugel sagt mir, dass es leicht Mitte 2010 werden kann, wenn AVM die FB7390 für das 3. Quartal 2009 angekündigt hat.

Und bei den letzten Modellen 7170 und 7270 war es so, dass sie erst 6 Monate bis 1 Jahr nach Markteinführung einigermassen ausgereift waren.

Deshalb meine Empfehlung: Die FB7390 nicht zu überhastet kaufen oder bestellen.
.
 
An DDD:
Ja, Du hast schon recht. So sehe ich das ja auch. Aber in der letzten Zeit gab's ständig neue Laborfirmwares für die 7270 und die 7240, während bei der 7170 fast nichts mehr passiert ist.

Das war ich eben bisher so nicht gewohnt. Von den regulären Firmwares her gesehen, sind wir bei der 7170 tatsächlich nicht im Rückstand.​
 
Das ist bei anderen Hardware-Herstellern aber auch oft so Usus: kaum ist das neue Modell im Verkauf, wird das Vorgängermodell 'ad acta' gelegt. Eigentlich erstaunlich, dass es für die FB 7170 überhaupt noch Firmware-Updates gibt.

- kjz
 
Genauso seh ich das auch, man sollte überhaupt noch froh sein dass für solche alten Boxen noch FWs rauskommen. Und das ist ja wohl klar dass AVM die 7170 nicht mehr sooo sehr pflegen wird, wenns die 7270 schon so lange gibt und die neue auch schon angekündigt ist (und im Hintergrund sicher schon dran gearbeitet wird)
 
bei der 7270 ist in meinen augen auch der handlungsbedarf viel größer, da sie - zumindest wenn man das forum hier so querliest - viel mehr leutet viel größere probleme bereitet.

die 7170 läuft - zumindest bei mir - stabil und verrichtet ohne zu mucken und zu murren ihr tagwerk.
sie tut was sie tun soll: sie funktioniert!
mit "kleineren" sprich älteren boxen wie der 7141 seh ich das ähnlich.
ich war schier verwundert, das es dazu im frühjahr diesen jahres nochmals ne neue firmware gab. ich hätt nicht dran geglaubt.

und so ist es wie überall. mit der zeit verschieben sich die prioritäten und um manch ding wird es recht still. aber bei avm heisst ganz offensichtlich "still" nicht gleich "stillstand".
zum glück.

vb
 
@VB90

Ein wenig die Regeln deutscher Kommunikation der schriftlichen Art einzuhalten, dürfte auch für Dich nicht wirklich schwierig sein. Groß- und Kleinschreibung gehören hier zum guten Ton, dann lassen sich Beiträge besser lesen und verstehen....
 
@Feuer-Fritz

Du hast Recht. Die von dir angeführten Regeln einzuhalten ist für mich eine Kleinigkeit.
Allerdings ignoriere ich sie ebensogern wie ich fast deinen Beitrag in Oberlehrer-Manier überlesen hätte.

Klar, Groß- und Kleinschreibung tragen deutlich zur Lesbarkeit gerade von längeren Texten bei.
Viel wichtiger finde ich jedoch die halbwegs korrekte Rechtschreibung, eine brauchbare Grammatik, eine Strukturierung der Sätze und Absätze sowie den Gebrauch der Satzzeichen.

Gerade die letzteren tragen immens zur Lesbarkeit eines Textes bei, welche bei Nichtgebrauch auch durch die Benutzung von Großbuchstaben nicht ausgeglichen werden kann.


ich gebe dir in der sache 100% recht, aber auch du wirst mich mit keinem beitrag dazu bringen, meine schreibweise im internet dauerhaft zu ändern.
wenn dir meine beiträge nicht gefallen, nutze die funktionen die das forum mitbringt und setze mich auf deine persönliche ignorier-liste (link),
so wirst du in zukunft von ihnen verschont, und ich von deinen versuchen mich zu ändern.

so, und nun lass uns den anderen usern den gefallen tun, und wieder zum thema zurückkehren.
falls du, oder vielleicht noch jemand anderes, das dringende bedürfnis verspüren solltest hierzu nähere ausführungen zu machen,
so lasst euch entweder per pn (link) oder in einem separaten thread (link) aus.

danke,

vb
 
VB90, bitte passe Deinen Schreibstil doch endlich den Regeln an, denn sonst kann es passieren, dass Du eindringlicher darauf hingewiesen wirst, als nur durch ein freundlichen Hinweis von Feuer-Fritz!
Du solltest wissen, dass wir hier Wert auf eine gepflegte Schreibweise legen - schließlich sind wir in keinem Kindergarten-Chat. :(
Alle anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, sehen es im Übrigen ähnlich. Sehe es doch einfach als Höflichkeit den anderen Usern gegenüber an, vernünftig zu schreiben, wenn Du persönlich schon kein Einsehen mit akzeptabler Schreibweise hast.
Anbei mal ein Link, der sich mit dem Thema befasst hat (Deine Links sind eh nur Dummfug!). Die Mehrheit ist klar für eine vernünftige Schreibweise, also akzeptiere es einfach
 
@Novice

Da Du als Angehöriger des Administratoren-Teams in diesem Thread offiziell das Thema meines Schreibstiles nochmals aufgreifst,
möchte ich die Gelegenheit nutzen und dazu noch ein kleines Statement abgeben, wohl wissend, das es im Grunde "off topic" ist. Man möge es mir verzeihen.
Um nicht als "Beratungsresistent" dazustehen, bemühe ich mich auch, die deutsche Rechtschreibung und die Großschreibung einzelner Wörter umfassend zu nutzen.

Das Du die von mir aufgeführten Links, übrigens allesamt Links zu Funktionen die das Forum aus technischer Sicht bereitstellt, als "Dummfug" bezeichnest, finde ich ein wenig vermessen.
(Anmerkung: Wir reden hier von Rechtschreibung und Lesbarkeit, Du aber verwendest in einem erzieherisch gemeintem Beitrag einen Wortschatz, der - zugegeben auf die Schnelle recherchiert - nichtmals in der Online-Ausgabe des Dudens zu finden ist?!?)

Die Funktion des Ignorierens ist genau für diesen Zweck geschaffen worden, nämlich um Beiträge von gewissen (selbst zu bestimmenden) Usern auszublenden.
Die Funktion der privaten Nachrichten ist meines Ermessens auch nicht zu verachten, und ein kleiner privater Austausch zum Thema wäre in meinen Augen alle Male angebrachter und der Übersicht dienlicher gewesen, als dieses durchaus wichtige Thema (die FB und ihre FW) mit eigentlich - thematisch belanglosem (meine Schreibweise) - vollzumüllen.

Aber sei's drum, jeder definiert die einzelnen Dinge des Lebens anders, so darf auch jeder über die Funktionen dieser Forumssoftware denken was er mag.

Meinen Schreibstil unterschwellig als aus dem "Kindergarten-Chat" kommend zu bezeichnen, nehme ich Dir an dieser Stelle mal lieber nicht übel, ich habe genügsam Erfahrung damit sammeln dürfen, was es hiesse, sich mit einem Moderator/Admin anzulegen. Ich würde dabei weitestgehend den kürzeren ziehen. Da Du also eh schon Recht hast, will ich darüber gar nicht zanken.

Über die Foren in denen Du sonst so aktiv bist, kann ich mir kein Urteil erlauben.
In den Foren in welchen ich aktiv bin, ist es der restlichen Userschaft sehr egal, in welchem Schreibstil ich meine Beiträge verfasse.
Und wo dies vielleicht nicht der Fall ist, wird es zumindest großzügig toleriert und nicht wie hier von höchster Stelle moniert. An dieser Stelle meinen Dank für die Tolerenz in anderen Foren.

Der von Dir verlinkte Thread, in welchem die Diskussion binnen weniger Beiträge politisch wurde, ist aber ganz sicher nicht ernst gemeint, oder?
Ein Thread von kaum 60 Beiträgen, von geschätzt maximal 10 verschiedenen Usern (zugegeben: 90% der Beteiligten hatten die gleichen Ansichten) ist doch keine Aussagekräftige Erhebung dessen, was alle User in diesem Forum wünschen.
Über alles gesehen mag dies der Fall sein, aber dieser Thread zeugt eher von der schwachen Diskussionsleistung der Teilnehmer, welche teilweise grob unsachlich und vom Thema abweichend zur Sache gingen.

Was an meiner Schreibweise so absolut inakzeptabel sein soll, kann mir bestimmt noch jemand erläutern, allein am mangelhaften Gebrauch meiner Umschalttaste kanns ja wohl kaum liegen.
Die Dinge, welche meines Erachtens beim Verfassen eines Beitrages wirklich wichtig sind, habe ich in meinem vorigen Beitrag versucht darzulegen.
Bislang ist dazu auch noch kein einziges Argument präsentiert worden, was dem entgegen zu setzen wäre.

In Deinem Beispiel wird unter anderem in einem Beitrag auf die Forumsregeln hingewiesen.
Auch Du hast ja schon in Deinem ersten Satz hier quasi damit gedroht, das Strafmaßnahmen auf mich zukommen würden.
An dieser Stelle würde mich rein prophylaktisch interessieren, welchen Punkt aus den Forumsregeln Du für etwaige Maßnahmen zu Rate ziehen würdest.
Außer vielleicht in der dort aufgeführten "Netiquette" ist nach heutigem Stand nichts verzeichnet, was mir das Verfassen von Beiträgen allein mittels kleinen Buchstaben verbieten würde.

Na Toll..., soviel zu "kleines Statement". Klappt halt nicht immer.
Naja, ich will die Diskussion hier nicht in die Länge ziehen, es gehört immernoch nicht zum Thema des Threads.
Falls wirklich noch ernsthafter Klärungsbedarf im Raum stehen sollte, trennt die betreffenden Beiträge doch bitte ab.
Diese unselige Unterhaltung ist gewiss mehr Usern ein Dorn im Auge als meine Schreibweise, da sie in einem fort die Benachrichtigungen über neue Beiträge zum Thema bekommen, die am Ende nichts mit der FB oder der FW zu tun haben.

Falls es nun User gibt, die wegen unter Umständen unzweckmäßigen Zeilenumbrüchen über die Lesbarkeit meines Beitrages klagen, möchte ich um Nachsicht bitten und anführen das ich einen Widescreen-Monitor benutze und dementsprechend angepasst habe.

vb
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry....

aber was haben die letzten Posts eigentlich noch mit der 7170 zu tun?

Ist das nicht was für die "Quasselecke"?

Auch wenn hier alle auf eine neue FW oder neue AIO-Labor warten, sollte dieser Thread doch nicht in allgemeine Belanglosigkeiten abgleiten.

Also bitte btt oder vllt. auch mal .... nichts.
 
Natürlich nichts, aber ich muß VB90 Recht geben auch für Mods gibt es die PM-Funktion.
Ausserdem gibt es ja auch zur Zeit nichts neues von der 7170 zu berichten:)
 
aber ich muß VB90 Recht geben auch für Mods gibt es die PM-Funktion.
Ich nicht. Den deutlichen Hinweis von Novize nehmen sich so hoffentlich auch noch ein paar mehr Forum-Nutzer zu Herzen und passen ihren Schreibstil endlich den hier üblichen Gepflogenheiten an. Wem diese nicht zusagen, kann ja sein eigenes Forum aufmachen.
 
@RiVen, und was bitte hat das mit dem Thread zutun???
Ich habe nur auf die PM-Funktion hingewiesen.
 
Ausserdem gibt es ja auch zur Zeit nichts neues von der 7170 zu berichten
Etwas näher am Thema FB7170: Es gibt schon etwas Neues zu berichten:

Seit kurzem kann man mit den Skript "speed-to-fritz" von Jpascher die FW der FB7170 erweitern.
Zum Beispiel kann man MultiAnnex aus der FW 7270.v3.74.04.76 transferieren. Damit kann man aus dem GUI heraus zwischen AnnexB und AnnexA wechseln.
Zeitzonen sind auch gleich mit dabei.

Details siehe in [post=1356378]diesem Thread[/post] und in den dortigen links.
.
 
Firmware 29.04.76 Release geplant in dieser Woche

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Version: 29.04.76

Neue Features:
System: Mehr Sicherheit für die Benutzeroberfläche
Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen
USB: Energiesparfunktion für Festplatten (Spin down) hinzugefügt

Liste der Änderungen:
DSL: Informationen mit Feedback-Funktion
Internet: Kindersicherung verbessert
Internet: Kompatibilität zu SetTopBoxen (RTSP) verbessert
Internet: Neues Ereignis für die Erneuerung der IP-Adresse einer aufgebauten Internetverbindung
Internet/Priorisierung: Dynamische Grafik zur Bitratenanzeige
System: Dynamische Aktualisierung der FRITZ!Box-Übersicht
System: Ereignisse überarbeitet
System: Erkennung des Dienstanbieters über DHCP
System: Hilfe-Funktion verbessert
System: Sicherheit der Benutzeroberfläche erhöht (Sitzungskennung,
Abmelde-Funktion)
System: Unterstützung für TR-064
System: UPnP-Kommunikation verbessert
Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen
Telefonie: Informationen zur Qualitätssicherung von Telefaxen über VoIP ergänzt (X-RTP auch für T.38 )
Telefonie: Kompatibilität für verschiedene Internettelefonieanbieter verbessert
Telefonie: Unterstützte Codecs erweitert (Clearmode)
Telefonie: Unterstützung für IP-Telefone erweitert (Halten/Makeln)
Telefonie: Verfügbarkeitsanzeige für Internetrufnummern
(Internettelefonie/Sprachübertragung)
WLAN/FRITZ! Mini: Verbesserungen der Stabilität. Mehr Information unter http://www.fritzmini.de
USB: Energiesparfunktion für Festplatten (Spin down) hinzugefügt
USB: Unterstützung für Cardreader integriert

Revision 14726 ist hier vorliegend.
 
Finde ich ja wirklich geil, dass unsere "alte" doch noch auf den aktuellen Stand (wie 7270) gebracht wird. - ein großes Lob an AVM was die aus der Box alles rausholen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.