Neues Plugin: SotCast [Version 4.0]

Habe das Tool mal eben installiert und getestet. Funzt soweit ganz gut, nur bei "Weibsbilder" und dem Kicker Podcast will irgendwie nix passieren, ansonsten absolut genial wie immer ;)
 
@Gehard_B:

Bezogen auf:
...Wenn ich die ausführe, wird die Textdatei gelöscht
probiere doch folgendes für Deine copy,cmd aus.
Code:
del \"hard disk"\sonstiges\sotcast\settings.txt
copy \"hard disk"\sonstiges\Mediaportal\Programme\wdr\settings.txt \"hard disk"\sonstiges\sotcast\settings.txt
pause

Hat bei mir mit "Hard Disk" = Festplatte über die CE "Exploreer.exe" funktioniert. :-Ö

Vielleicht hilft es Dir ja weiter. ;)

@angryjack:
Klasse Tool, hab vielen Dank dafür. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gehard_B:
Mich hat Deine Idee überzeugt und hat mir keine Ruhe gelassen.

Nach vielen testen, hat der Anhang bei mir, mit Festplatte, funktioniert. :D

Wobei Sotcast im Verzeichnis:
\Festplatte\Sonstiges\Mediaportal\Programme\sotcast\
"installiert" ist.

Die "cmd's" sind im Verzeichnis:
A.)
\Festplatte\Sonstiges\Mediaportal\Programme\WDR\Var\ori\
b.)
\Festplatte\Sonstiges\Mediaportal\Programme\WDR\Var\wdr\
"installiert".

Jetzt müssen nur die Pfade in den
"settings" [von a.) und b.)],
und in der "copy_sotcast_ori.cmd" und der "copy_sotcast_wdr.cmd"
an Deine Bedürfnisse anggepasst werden.

PS: Falls Du es testet, könntest Du Bitte die Version für "Hard Disk" posten.
 

Anhänge

  • Gerhard.zip
    23.2 KB · Aufrufe: 4
Mal 'ne Frage, warum rufst du die CMD über den Launcher auf, geht das über die config.ini nicht ?
Und warum schreibst du einmal ".\Festplatte\blablabla" und einmal nur "\Festplatte\blablabla"
 
Dies ist aus vielen Test entstanden.
Ich war froh, das es endlich funktionierte.
Werde aber das auf Deine Frage noch mal überprüfen und testen,
vielleicht kann man das ja vereinheitlichen.
Melde mich nochmal nach dem testen.
Funktioniert es den bei Dir mit "Hard Disk"?

<UPDATE>
Erfolgreich getestet.
Die "Launcher "-Version ist durchs testen, mit dem ausführen über den SOT-Explorer entstanden, da man mit diesem keine cmd's starten kann.
Im Anhang die vereinheitlichte Version ohne Launcher.

Danke für Deine Nachfrage ist so viel "schöner".
 

Anhänge

  • Gerhard2.zip
    10.8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
...warum schreibst du einmal ".\Festplatte\blablabla" und einmal nur "\Festplatte\blablabla"
Der Punkt vor dem Backslash ist eine relative Pfadangabe, ohne den Punkt ist es eine absolute Pfadangabe.

Hier mal ein Beispiel, das man auch in der Eingabeaufforderung auf dem PC ausprobieren kann (nur das Fettgedruckte eingeben!):
Code:
1.) Verzeichnis anlegen
[B]C:\>md Test[/B]

2.) In das Verzeichnis wechseln (funktioniert, da ein Verzeichnis C:\Test existiert)
[B]C:\>cd .\Test[/B]

3.) Der gleiche Befehl nochmal (funktioniert [COLOR="Red"]nicht[/COLOR], da es kein Verzeichnis C:\Test\Test gibt)
[B]C:\Test>cd .\Test[/B]
[COLOR="red"]Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.[/COLOR]

4.) Jetzt nochmal ohne Punkt (funktioniert, da das Verzeichnis unter C:\ gefunden wird)
[B]C:\Test> cd \Test[/B]

C:\Test>
Joe
 
@Karsten,
Es will einfach nicht von der "Hard Disk" aus funktionieren, dieses XXXXX Leerzeichen im Dateinamen spuckt mir gehörig in die Suppe.
Aber bei 40kb für den sotcast, kann ich den auch mit in die Verzeichnisse packen und gut ist. Eventuell finde ich ja noch mal die Muße um mich damit auseinander zu setzen.

Aber ersteinmal danke für eure Bemühungen.

Als Dankeschön schon mal Podcasts von Kabel1, N24, ZDF, Nasa und WDR, die Verzeichnisse können so ins Mediaportal gepackt werden und gut ist (eventuell noch den Pfad für den Player anpassen und SOTCAST in die einzelnen Verzeichnisse packen).

Bei Gelegenheit gibt's noch mehr.
 

Anhänge

  • vodcast.zip
    19.8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
@Gerhard_B:

Danke für Deine Mühe! :D
Aber leider kann ich seit gestern Abend nichts mehr mit Sotcast ansehen.
Geht Dir das genauso?
Hat Angryjack vielleicht wieder eine Mac-Abfrage eingebaut? :confused:

PS: Habe gerade noch mal von Seiner Webseite die Datei runter geladen und installiert. Geht aber auch nicht.

@Angryjack:
Dar Prg startet, mit "1" werden auch Listen erstellt in den ich scrollen kann, nur bei "ok" startet kein Podcast. Kann dann auch "2" anwählen und mit "1" eine andere Liste ansehen usw. aber nichts mehr anschauen (kein Podcast startet.)
Mit Videocast kann ich die Dateien erstellen und ansehen.
Gestern Mittag war noch alles gut. Nur Gestern Abend und Heute geht nichts mehr (Podcast mit Sotcast anschauen.). Alles andere läuft einwandfrei.
Hast Du eine Idee? ;)

Danke für Deine Mühe, nicht wundern, falls Du erst in einem Monat wieder was von mir "hörst".
Bin dann mal wech. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sotcast im Mediaportal !

Vordefinierte Settings für die Verwendung des SOTCAST im Mediaportal liegen im WIKI.
Das einzige was noch zu tun bleibt, ist das anpassen der Settings.txt, hier müssen die Auflösung, sowie der Pfad zum TCPMP den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Danach wird das Verzeichniss komplett ins Mediaportal/Programme - Verzeichnis verschoben.
 
Habe das Tool mal eben installiert und getestet. Funzt soweit ganz gut, nur bei "Weibsbilder" und dem Kicker Podcast will irgendwie nix passieren, ansonsten absolut genial wie immer ;)

Kicker funzt, Weibsbilder scheint (im Moment) tot zu sein. Auf die Verfügbarkeit der einzelnen Feeds habe ich natürlich keinen Einfluß, lässt sich aber leicht testen, in dem ihr die Webadresse aus der Settings.txt im Webbrowser eures PC's aufruft.

...Hat Angryjack vielleicht wieder eine Mac-Abfrage eingebaut? :confused:

Nee, hat er nicht ;)

...Gestern Mittag war noch alles gut. Nur Gestern Abend und Heute geht nichts mehr (Podcast mit Sotcast anschauen.).

Geht's auch ein wenig detailreicher, wo und was geht nicht ? :confused:

Gruß
angryjack
 
Fehler beim Beenden des SOTCAST

Beim Beenden des SOTCAST wird eine Fehlermeldung (siehe Bilder im Anhang) ausgegeben, der mit OK problemlos quitiert werden kann. Bisweilen, hat es den Anschein, als wenn der SOTCAST mehrfach gestartet wurde, da die Quitierung des Fehlers dann wieder in den SOTCAST führt und beim Beenden erneut den gleichen Fehler hervorruft.
 

Anhänge

  • fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    25.3 KB · Aufrufe: 12
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    6.8 KB · Aufrufe: 7
  • fehler3.jpg
    fehler3.jpg
    9.3 KB · Aufrufe: 6
  • fehler4.jpg
    fehler4.jpg
    8.5 KB · Aufrufe: 4
  • fehler5.jpg
    fehler5.jpg
    7.4 KB · Aufrufe: 4
Beim Beenden des SOTCAST wird eine Fehlermeldung (siehe Bilder im Anhang) ausgegeben, der mit OK problemlos quitiert werden kann. Bisweilen, hat es den Anschein, als wenn der SOTCAST mehrfach gestartet wurde, da die Quitierung des Fehlers dann wieder in den SOTCAST führt und beim Beenden erneut den gleichen Fehler hervorruft.

Hmm, im Moment keine Idee :noidea:

Ist das vllt. nur bei bestimmten Feeds und hast du mal ein Beispiel ? Werde aber wahrscheinlich erst am Wochenende was machen können.

Gruß
angryjack
 
Es hat was mit der Auflösung zu tun, die in der Settings.txt übergeben wird.
Starte ich den Sotcast mit folgenden Einstellungen:
Code:
#### Playerpfad, Breite und Höhe des Bildschirms, sowie Fontgrösse der Listboxen ####
\Hard Disk\sonstiges\tcpmp\player_ce2.exe
1280
720
12

#### Video und Audiocasts ###########################

Der in Anführungszeichen stehende Teil ist die Beschreibung,
direkt und ohne Leerzeichen gefolgt von der Adresse des RSS Feeds

"autobild.TV"http://feeds2.feedburner.com/autobild-tv
erhalte ich den besagten Fehler beim Beenden von SOTCAST.

Starte ich jedoch den Sotcast mit diesen Einstellungen:
Code:
#### Playerpfad, Breite und Höhe des Bildschirms, sowie Fontgrösse der Listboxen ####
\Hard Disk\sonstiges\tcpmp\player_ce2.exe
720
576
12

#### Video und Audiocasts ###########################

Der in Anführungszeichen stehende Teil ist die Beschreibung,
direkt und ohne Leerzeichen gefolgt von der Adresse des RSS Feeds

"autobild.TV"http://feeds2.feedburner.com/autobild-tv
kann ich den Sotcast ohne Fehler beenden.

[EDIT]
Noch eine Frage:
Wenn ich die BR3-Geschichte z.B. versuche auf der Box laufen zu lassen, listet er mir keine Podcasts auf. Rufe ich den Sotcast jedoch auf dem Rechner auf, erhalte ich mit den gleichen Settings die Podcasts gelistet.

Wie habe ich denn das nun wieder zu verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal gucken, ob wie ich das mit dem Auflösungsproblem simulieren kann, nutze ja nur PAL.

Was ich nicht verstehe ist, du hattest es doch schon mal fehlerfrei am Laufen oder ? Warum geht es jetzt nicht mehr ?

Wegen der BR-Mediathek bau ich dann mal testweise nen Trigger ein. Ist schon seltsam, warum es am PC geht und auf der Box nicht...

Gruß
angryjack
 
Was ich nicht verstehe ist, du hattest es doch schon mal fehlerfrei am Laufen oder ?
Kann ich nicht mit Sicherheit behaupten, es kann auch sein, daß ich den Fehler dem SOT-Clienten in die Schuhe geschoben habe, wegen zuwenig freiem Speicher. Da ich in letzter Zeit eine ziemliche Baustelle habe, habe ich diesbezüglich wohl den Überblick verloren.

[EDIT]
Welche Formate werden über den SOTCAST gefilter ?
Bei der Suche nach Video Potcasts, die ich wiedergeben lassen könnte sind mir für die Videostreams folgende Formate untergekommen:
MP4, M4V und MOV, wobei es sich wohl bei letzteren beiden mehr um Streams für den IPOD handeln dürfte. In der Kompatibilitätsliste im WIKI sind zumindest MP4 und MOV aufgeführt, wobei sich eventuell die Unterstützung von M4V durch den TCPMP noch aktivieren ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerhard,

glaube, ich habe den Grund gefunden, warum die BR3 Feeds nicht auf der Box laufen. Die Feeds sind nicht wie üblich UTF-8 sondern ISO-8859-1 encoded und das wird scheinbar im Compact Framework nicht unterstützt LINK :(

Vielleicht gibt es einen Workaround, aber den habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Was deine Frage zu den Formaten anbetrifft: Theoretisch sollten alle von dir genannten laufen, wobei es natürlich immer darauf ankommt, ob der jeweilige Video- und Audiocodec über den TCPMP abspielbar ist. Gefiltert wird eigentlich gar nix, Sotcast sucht nach den in der XML Datei enthaltenen "Enclosure Url's" ;)

Den Fehler beim Verlassen des Sotcast bei hohen Auflösungen muß ich mal, sofern ich Zeit dafür habe, in Ruhe am Wochenende analysieren.

Gruß
angryjack
 
Hallo Leute,

ich habe mir erlaubt zwei neue Plugins für das Sotcast Portal zu erstellen:

SAT1 & NEWS (gemischt und IT)

Selbstverständlich incl. aller benötigten Dateien, damit der Aufruf problemlos funktioniert! Wünsche Euch viel Spass damit
 

Anhänge

  • scportal update.zip
    19.8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mitarbeit, aber Angryjack sieht es nicht so gerne, wenn du seine Programme direkt mit in die Downloads einfügst. Es steht jedem frei seine Programme zu nutzen und von seiner Homepage zu laden. Aus diesem Grund sind auch im WIKI alle Settings ohne den SOTCAST.
(Nur mal so zur INFO)
 
Vielleicht hostet angryjack ja mal die fertigen Plugins auf seiner HP ? :-Ö

Quasi ein Sammel-Zip als Download über seine HP !
 
Richtig, ich möchte nicht das die Exe mit dabei ist ! Das gibt nur Probleme, wenn hinterher verschiedenste Programmversionen unterwegs sind :confused:

Ich denke du hast es nur gut gemeint, aber meine Plugins gibt es nur von meiner Homepage. Ausserdem handelt es sich hierbei nicht um neue Plugins (ist verwirrend), sondern lediglich um neue Konfigurationsdateien.

Also, lösch bitte die sotcast.exe da raus und stell das Zip neu ein. Eigentlich sollte es sogar ausreichend sein, nur die Configs da rein zu packen. Warum immer das ganze Paket ? Wir wollen doch die User zur Mitarbeit bewegen, oder etwa nicht :noidea:

Gehe doch davon aus das jeder in der Lage ist, diese einfach auszutauschen...

@gismotro: Warum nicht. Wenn genug da sind, dann kann ich die hochladen

Gruß
angryjack
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge