[Problem] Fritzbox 727' (V2) USB funktionier nicht mehr

peppi01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 mit Firmware: FRITZ!OS 05.23,

ist der USB-Anschluss tot, das heisst er funktioniert nicht mehr. Ich hatte einen USB Drucker als Netzwerkdrucker daran hängen, hat über 2 Jahre tip top funktioniert.
Ich hatte auch keine FW oder sonstiges gemacht, wo der USB ausgestiegen war.

Ich habe diverse Aktionen durchgeführt,
-einen Factory-Reset gemacht
-neuste FW eingespielt
-komplett reset mit Recovery Software eigespielt

nützt alles nichts der USB blinkt und es werden keine Geräte daran erkannt.

PS:
Ich habe einen USB angeschlossen (in diesem ist eine LED enthalten) darauf sehe ich, dass diese ständig blinkt, als ob etas gesucht wird auf dem USB aber es wird nichts erkannt.

Kennt jemand das Probelme und kann man es lösen oder kennt sich jemand Hardwartechnisch aus und kann mir sagen welches Bauteil oder was ersetzt werden kann???

Ich danke allen für die Hilfe.

Grüsse
peppi

Zuletzt bearbeitet:
hast du eine alte Konfig. eingespielt?
was steht in den Ereignissen?

nur rein vorsorglich: hast du die Rechnung deiner Box noch? wann Kaufdatum?

PS: bitte überarbeite den og. Text (div. Buchstaben zuviel)

//edit: bitte mal FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.27-23577 vom 19.10.2012 einspielen

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du die Hinweise von informerex abgearbeitet hast....

Hast du versucht, ein anderes USB-Gerät zu verbinden, als der Fehler auftrat? Oder passierte das Ganze im laufenden Betrieb?
Es handelt sich bei deiner Box um eine internationale Version der 7270, korrekt?

Hast du dir mal den USB-Anschluss an der Fritzbox genau angeschaut, ob da vielleicht ein Beinchen verbogen ist? Ich hatte mal so einen Fall auf dem Tisch liegen....

USB per Telnet testen

Hallo,
habe eine 7270-V2, wo USB-Geräte nicht mehr erkannt werden.

Bsp : ich stecke meinen USB Stick ein und er blink kontinuierlich.....wird aber nicht erkannt.

Frage an die Guru's..... ;)

kennt jemand eine Möglichkeit, ob man über Telnet, mitverfolgen kann was passiert, wenn man einen USB Stick oder ien Gerät im USB einsteckt, was dann genau abläuft ?
Oder anders, gibt es eine Möglichkewit den USB-Port irgendwie manuell zu testen ob etwas anspricht oder nicht ?

USB - Testmöglichkeiten.... andere vorgehen ?
Was könnte kaputt sein????

Ich danke schon mal im Voraus

Gruss
peppi

mach ein verkürzten PoR der Box
nimm mal einen anderen USB-Stick
wie ist der USB-Stick formatiert?
was steht unter System > Ereignisse

ein Firmware-Update www.avm.de/labor durchführen
wenn Fehler immer noch vorhanden, führ ein recover der Box durch, verbunden mit der manuellen Neueinrichtung (keine alte Konfig einspielen - sonst spielst du evtl. Fehler neu ein)

@informerex

Hi,in diesem Thread siehst Du, dass ich alles schon gemacht habe was du erwähnst...

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=252710&p=1864615#post1864615

ich habe gefragt ob es:
kennt jemand eine Möglichkeit, ob man über Telnet, mitverfolgen kann was passiert, wenn man einen USB Stick oder ien Gerät im USB einsteckt, was dann genau abläuft ?
Oder anders, gibt es eine Möglichkewit den USB-Port irgendwie manuell zu testen ob etwas anspricht oder nicht ?

MFG

peppi01:
Bitte bleibe mit Deinem Thema in einem Thread. Das braucht nicht über mehrere Threads gesplittet werden.

=> Zusammengefügt, was zusammen gehört. ;)

Mein USB war kaputt. Recovery und neu formatierter USB-Stick wurde ebenfalls nicht erkannt obwohl er leuchtete (Strom bekam er also)

Wurde von AVM anstandslos getauscht (bei Vorlage der Rechnung natuerlich)

ich habe es neu aufgesetzt, weil die Frage anders lautet !!!

@peppi01
melde dich bei AVM > Garantie (5 Jahre) bzgl. Defekt deines USB.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1