[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.27-23577 vom 19.10.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Neue Funktionen in diesem Labor:
  • DECT/FRITZ!Fon: NEU - mit FRITZ!Fon Musik vom Mediaserver abspielen mehr*
  • DECT/FRITZ!Fon: NEU - Memofunktion im FRITZ!Fon mehr*
  • DECT/FRITZ!Fon: NEU - Ereignis-Startbildschirm bei FRITZ!Fon MT-F bedienbar *
  • DECT/FRITZ!Fon: NEU - Annahme von Durchsageverbindungen von anderen Handgeräten mehr*
  • DECT/FRITZ!Fon: NEU - Einstellung des Weckerklingeltones/Internetradio am Handgerät*
  • DECT/FRITZ!Fon: NEU - konfigurierbare Favoriten*
  • System: NEU - Anzeige der Sprachnachrichten auf der Startseite rechts unten
  • System: NEU - überarbeitete Landing Pages mit einheitlichem Rahmen für FRITZ!Box, FRITZ!NAS und MyFRITZ!
  • Telefonie: NEU - Suchfunktion für das Telefonbuch und Scrollen
  • Telefonie: NEU - Expertenoption "Anmeldung immer über die Internetverbindung" pro Internetrufnummer
  • Telefonie: NEU - Anrufbeantworter mit eigenem Menüpunkt
  • Speicher/NAS: NEU - Design überarbeitet
  • USB: NEU - USB-Speicher können jetzt einzeln getrennt werden
  • Mobilfunk: NEU - intelligente Mobilfunk-Modemerkennung mehr


* Aktualisieren Sie auch die Firmware für Ihr FRITZ!Fon, um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können.


Verbesserungen und neuen Funktionen in der xx.05.27-23577
  • Internet: Automatische Erkennung von ADSL/VDSL optimiert die Anbieterliste
  • Internet: IPv6-Erreichbarkeit von freigegebenen Clients wieder hergestellt
  • Internet: Ping auf public IP der FRITZ!Box aus dem LAN wieder möglich
  • Internet: Kindersicherung trennt nach Ablauf der Surfzeit sofort, auch bei laufender Verbindungen
  • Internet: Whitelist weniger restriktiv für verteilte Webseiten
  • Internet: Internet Performance bei aktivierter Kindersicherung verbessert
  • Internet: Versand von IPv4-Multicasts mit lokalem Scope ins Internet verhindert
  • Internet: Korrektur für Dynamic DNS-Anbieter DNS4BIZ
  • WLAN: sporadische Abstürze bei Änderung der WLAN-Konfiguration bei aktivem WDS
  • WLAN: Fixes, verbesserte Stabilität und Performanceverbesserungen
  • Telefonie: NEU - Anrufbeantworter als neuer Menüpunkt
  • Telefonie: NEU - Suchfunktion für das Telefonbuch und Scrollen
  • Telefonie: NEU - Expertenoption "Anmeldung immer über die Internetverbindung" pro Internetrufnummer
  • Telefonie/Mobilfunk: NEU - Option zum Anmelden von Internetrufnummern über die mobile Internetverbindung
  • Telefonie: laufende Telefonate werden auf der Webseite wieder angezeigt
  • Telefonie: Hinzufügen und Ändern von Telefonbucheinträgen wieder möglich
  • Telefonie: Problem mit eingehenden Rufen an 1und1-TAL und ausgehenden Rufen beseitigt
  • Telefonie: Verfügbarkeit der FRITZ!App Schnittstelle erhöht
  • DECT/FRITZ!Fon: NEU - mit FRITZ!Fon Musik vom Mediaserver abspielen (Heimnetz)*
  • DECT/FRITZ!Fon: NEU - Memofunktion im FRITZ!Fon (Anrufbeantworter/Optionen)*
  • DECT/FRITZ!Fon: NEU - Ereignis-Startbildschirm bei FRITZ!Fon MT-F bedienbar *
  • DECT/FRITZ!Fon: NEU - Annahme von Durchsageverbindungen von anderen Handgeräten (Intern>Optionen>Durchsage)*
  • DECT/FRITZ!Fon: NEU - Einstellung des Weckerklingeltones/Internetradio am Handgerät*
  • DECT/FRITZ!Fon: NEU - konfigurierbare Favoriten
  • DECT/FRITZ!Fon: Kompatibilität mit Webradiostationen verbessert
  • DECT/FRITZ!Fon: Behoben: Tastensperre nicht mehr deaktivierbar bei Webradio + eingehender Anruf*
  • System: NEU - Anzeige der Sprachnachrichten auf der Startseite rechts unten
  • System: Übernahme der Einstellungen erweitert um IPv6-Einstellungen und alternative DNS-Server
  • System: Probleme mit der Kindersicherung nach Wiederherstellung alter Einstellungen beseitigt
  • System: TR-064/Apps: Anrufliste enthält aktive Gespräche
  • System: Friz!Boxname wird default Absendername für die PushMail
  • System: Anzeige geöffneter UPnP-Ports korrigiert
  • System: Kompatibilität zu diversen Mailservern beim PushService verbessert
  • System: Cacheprobleme bei Einstellungen in der Zeitsteuerung der WLAN-Nachtschaltung und im WLAN-Scan
  • System: verbesserte Performance der Benutzeroberfläche
  • System: Speicheroptimierungen und verbesserte Stabilität
  • System: Gültigkeit der Anmeldung an der Benutzeroberfläche auf eine Stunde verlängert
  • System: Abstürze beseitigt (FRITZ!Box-Fehlerberichte)
  • USB: NEU - USB-Speicher können jetzt einzeln getrennt werden
  • Mobilfunk: NEU - intelligente Mobilfunk-Modemerkennung mehr
  • Mobilfunk: UMTS-Modemerkennung verbessert
  • Speicher/NAS: NEU - Design überarbeitet
  • Speicher/NAS: Absturz beim Schreiben via fritz.nas-Plugin beseitigt
  • Mediaserver: FLAC-Musikdateien werden jetzt auch mit Metadaten angelegt
  • MyFRITZ!: Hilfe-Schaltfläche ergänzt

Nur für FRITZ!Boxen vom Typ 7270 v2 & v3
>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Firmware         =  FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2_Labor.54.05.27-23577.image
Firmware-Größe   =  14.182.400 Bytes (13.850 kB, 13,5 MB)
Firmware-Datum   =  19.10.2012 11:11:28
Firmware-md5     =  0x68d7aadffb0e866a342649df3b475a61
Kernel.image     =  kernel.image
Kernel-Größe     =  13.476.374 Bytes (13.160,5 kB, 12,9 MB)
Kernel-Datum     =  19.10.2012 10:44:49
Kernel-md5       =  0x68da8f6dc8b8ad5d245eb1c175298f60
Gedacht für Box  =  Fritz_Box_7270_16
Installtype      =  ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056
Versionsinfo     =  54.05.27-23577 (Labor)
Checkpoint       =  r23577
Brandings        =  avm 1und1
Annex            =  kein Annex (Multi-Annex)
DSL-Version     =   1.52.53.25
DECT-Version     =  3.96
Erstellt mit ruKernelTool, V0.6.2.11 beta am 19.10.2012 16:21:32

Code:
Firmware         =  FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3_Labor.74.05.27-23577.image
Firmware-Größe   =  14.264.320 Bytes (13.930 kB, 13,6 MB)
Firmware-Datum   =  19.10.2012 11:11:36
Firmware-md5     =  0x771efad49f7c2f9008c3ef795b797cb3
Kernel.image     =  kernel.image
Kernel-Größe     =  13.553.884 Bytes (13.236,2 kB, 12,9 MB)
Kernel-Datum     =  19.10.2012 10:46:07
Kernel-md5       =  0xbfcdc55c0a2cbc0e23f8c775ae6426b4
Gedacht für Box  =  Fritz_Box_7270plus
Installtype      =  ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_plus_55266
Versionsinfo     =  74.05.27-23577 (Labor)
Checkpoint       =  r23577
Brandings        =  avm 1und1 otwo
Annex            =  kein Annex (Multi-Annex)
DSL-Version     =   1.52.53.25
DECT-Version     =  3.96
Erstellt mit ruKernelTool, V0.6.2.11 beta am 19.10.2012 16:25:01

//edit: Danke an DickS für die DSL/DECT-Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Update war problemlos. Hauptseite lädt jetzt wieder sofort die Daten vom Telefonbuch, etc. Habe das MT-F abgemeldet und wieder neu angemeldet, plötzlich kamen alte AB-Aufnahmen aus August hervor. In der DSL-Übersicht schaut mein TI Vermittlungsstelle komisch aus, mit drei Reihen "00" drunter. Aufteilung des DECT-Menüs ist jetzt wesentlich besser gelöst. Oberfläche insgesamt "logischer" geordnet. Bin erst mal Happy :).
 
Endlich...
 
Ist es auch hier so, dass JFritz & Co. wie bei der 7390 nicht mehr funktionieren?
 
Dsl: 1.52.53.25 dect:3.96

JFritz scheint nicht zu laufen... Wäre für micht ein Grund zur Rückkehr auf die Release...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Dann warte ich bis zum Update von JFritz. Soll wohl im November kommen, wie ich gerade las.
 
Update hat tadellos geklappt, DSL Speed etwas höher als vorher. Ansonsten neue ( sinnvolle ) Menüpunkte.
 
Update von JFritz. Soll wohl im November kommen, wie ich gerade las.
Wo gelesen?
Anrufmonitor läuft, aber Anrufliste lässt sich nicht aktualisieren, war/ist das in der 7390 auch so?
Bin zurück auf die Release.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADSL/VDSL bei einer 7270? Ich verstehe diesen Punkt nicht. Hat da jemand mehr Infos?
 
Hi,

sicher beim "Guttenbergen" von der 7390 übernommen und vergessen, das VDSL rauszunehmen...... ;)
Ich habe sie gestern draufgespielt, keine Auffälligkeiten.
DSL ist genauso schnell langsam wie bisher, das DECT ist minimal schwächer geworden. Muss ich nochmal genau testen (ECO und Co. sind aus).
WLAN ist gleich geblieben, allerdings ist mein guter alter Acer jetzt etwas schneller drin, da kommt nicht mehr die "fehlgeschlagene Anmeldung" vorneweg.
Ich will endlich wieder einen DSL-Treiber, wie er bei der 80er FW dabei war! *fußaufstampf*

Grüße
Snyder
 
Ich kann sie leider erst morgen einspielen. Hatte schon jemand Zeit nachzuschauen, ob VPN noch geht? Da gab es doch bei der 7390 Probleme...
 
Von welchen VPN-Problemen bei der 7390 sprichst du? Mir sind keine bekannt (und ich bin gerade per VPN mit meiner 7390 mit Labor verbunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagalabimbo

Das VPN-Problem steht im Zusammenhang mit Verbindungen über Mobilfunk.
 
Genau diese Konstellation verwende ich öfters. Naja, morgen weiß ich / wißt ihr mehr...
 
Mein VPN geht auch über Mobilfunk zur 7390, VoIP mit der FritzApp geht problemlos durch (beide Gesprächspartner verstehen sich). Hab es gerade extra nochmal getestet.
 
Hi,

so, DECT ist auch wieder mit voller Leistung da. Habe die Haken bei ECO und Co. mal reingemacht, gespeichert, dann wieder raus, gespeichert; läuft.

Grüße
Snyder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.