[Info] Neue Beta-Firmware (Repeating) für die 7270 und 7240 vom 08.02.2013

Bei meinem Schwiegervater die Beta 7320 installiert und bessere DSL-Werte bekommen (Down statt 5.800 jetzt 5.917). Schon mal eine minimale Verbesserung :).

DECT ist übrigens 4.14
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Beta auf einer FRITZ!Box 7330SL (UI) installiert.
Läuft alles andere als perfekt:
- Die Reaktionszeit der Benutzeroberfläche hat sich im Gegensatz zur vorherigen Beta weiterhin verschlechtert
- Die Menüs am FRITZ!Fon MT-F reagieren teilweise genau so langsam wie die Benutzeroberfläche, die Menüs brauchen fast immer ca. 1-2 Sekunden, bevor sie angezeigt werden
- Das Update hat über 5 Minuten gedauert, die FRITZ!Box blinkte während des Hochfahrens nach dem Update ganz schön wild herum und der DSL-Sync benötigte ebenfalls über 2 Minuten.

Ein erstes Test-Telefonat lief hingegen einwandfrei. Mal abwarten..
 
Hi,
hattest Du vielleicht einen Stick oder eine Platte an der Fritz als Du sie upgedatet hast?

Ralf
 
Ganz genau, nen kleinen 1GB Stick für die Fonpix und den Klingelton. Den hatte ich bis jetzt bei jedem Update mit drin..
 
Hi,
zieh den Stick mal raus, reboote und stecke den Stick erst wieder rein wenn die Fritz läuft.

Ralf
 
Update gerade meine 7330SL, hoffe das sie danach läuft und wieder als Repeater für eine 7390 eingestzt werden kann.
 
Hi,
zieh den Stick mal raus, reboote und stecke den Stick erst wieder rein wenn die Fritz läuft [..]

Schafft tatsächlich Abhilfe. Danke dir!

Hoffentlich wird dieser Bug bis zur Final noch gefixt, an AVM "melden" geht ja nicht bei so einer inoffiziellen Beta.
 
Hallo
Gibt es schon Erfahrungen mit der 7312 (welche als Repeater genutzt wird)?
Danke
 
Ja, gerade erst heute mittag hier. Hättest du auf Anhieb mit der Titelsuche finden können.
 
Hat mal einer die Beta der 3370 getestet?
Was ändert sich mit dieser Firmware?


Code:
FRITZ!OS 05.29-24347 BETA
Firmware-Version: 103.05.29-24347

Alles was mir so aufgefallen ist:

- Fix: Fritz!Powerline-Adapter lassen sich jetzt aus der Heimnetz-Übersicht löschen

- Telefonbuch-Option nun in Übersicht sichtbar

- Farben unter DSL-Informationen-> Spektrum nun kontrastreicher

- Neue Liste unter dem Header mit direkten Links zu "FRITZ!Box | FRITZ!NAS | MyFRITZ! |"

- Unter Tarifübersicht lassen sich bei "Volumentarif" nun mehr als 5 Stellen eintragen (wurde schon mit dem letzten offiziellen Firmware-Release gefixt, aber nirgends erwähnt)

- Bei Verwendung eines Repeaters im Netz, wird nun in der "Netzwerk"-Ansicht direkt angezeigt, über welchen Repeater welches Gerät verbunden ist

- Die Option mittels "Wireshark" Paketmitschnitte zu machen, war mir auch neu, siehe "Paketmitschnitt" unter http://fritz.box/html/support.html

- Neues Erscheinungsbild von Fritz!NAS, glaube ich (nutze ich nicht)

und wahrscheinlich auch alles aus der kürzlich veröffentlichten Version von FRITZ!Box WLAN 3270:
Code:
Neue Features: - MyFRITZ! jetzt als App und nur eine Anmeldung
- FRITZ!NAS: Inhalte mit Freunden teilen
- Multimedia und Musik überall
- Verbesserungen bei ADSL-Interoperabilität und Synchronistationsverhalten
- USB-Speicher können jetzt einzeln getrennt werden
- Übernahme der WLAN-Nachtschaltungsparameter für Repeater
- Nutzer von WDS: bitte die Hinweise zum Update beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der 3370 sind auch die dslwerte im upload deutlich besser

schade das für die 3370 so wenige updats rauskommen

ist für VDSL das beste Modem
 
Hab die Beta nun auch mal eingespielt. Bisher aber keine Verbesserung gefunden. Im Gegenteil, LastPass speichert nun mein Zugangspasswort nicht mehr :(
 
Hallo,
Es gibt neue BETA-FWs für die FW6810 LTE, FBF 7390 int., FBF 7320 und FBF 7312.
 
Hier geht's weiter für die neuen Versionen für FRITZ!Box 6810 LTE, 7320 und 7312

Neue BETA Versionen für 7390 int. und 7340 int. waren anscheinend nur kurzfristig sichtbar und sind jetzt wieder entfernt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.