[Frage] Fritz!Fax Software

nOfEaR1311

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

also wir nutzen in unserem unternehmen ausschließlich VoIP. Dafür nutzen wir eine FritzBox 7490.
Aktuell versenden wir Faxe über die Weboberfläche der FritzBox. Ich habe nun schon mehrer Male probiert die die Software FritzFax zu installieren aber leider klappt das nicht. Die Installation bricht am Anfang mit einer Fehlermeldung ab. Laut einigen Foren liegt es an der Version. Kennt von euch vllt noch jemand eine alternative Software die ich dafür nutzen kann?

Vielen Dank im vorraus,

Wenn du den Inhalt der Fehlermeldung verrätst, kann man vielleicht die Fehlerursache finden.

In den Foren stand man soll eine ältere Version nutzen die ich aber nirgends gefunden habe. Daher glaube ich schon nicht mehr daran diesen fehler beheben zu können.

FritzFehler.jpg

FritzFehler2.jpg

Echt?

Wenn ich nach Fritz Fax openfile ist fehlgeschlagen suche kommt das als erstes Ergebnis: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=244267

Ja da steht dann auch das die Version ne Macke hat. Daher suche ich ja eine aternative Software.

Dann lies mal hier:
Fritz Fax kann nicht instaliert werden
der Link steht schon im Kompendium zu Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box)

:confused: ;)

PS: Benutze doch einen ISDN Adapter/Karte oder ein Modem dann kannst
du auch Windows Fax usw. verwenden.

Dann müssten wir aber für jeden Rechner der Faxen soll extra so eine Karte kaufen. Das würde ich gern umgehen wollen zumal wir ja auch mit der 7490 eine Box haben die das eigentlich kann.

Hatte ich bereits... aber die anderen Versionen unterstützen kein 64Bit :-(

Trotzdem, Dank @Pikachu hat das schon jeder geschafft, siehe #5. Ich glaube Du bekommst das auch hin, der zweite Screenshot wird dort behandelt.

Hast Du denn etwaige Sicherheitsprogramme deaktiviert? (Das ist wohl das Problem der "neueren" Version)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir nun diese Anleitung genommen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208276

Firewall ist aus, Ich bin direkt mit der FB verbunden und habe die Installation als Admin mit dem Zusatz "setup.exe -ip:xxx.xxx.xxx.xxx" ausgeführt aber bekomme trotzdem die gleiche Fehlermeldung. Habe sogar ein Firmwareupdate der FB gemacht aber auch das hat nichts gebracht.

Installation als Admin mit dem Zusatz "setup.exe -ip:xxx.xxx.xxx.xxx" ausgeführt
Das funktioniert auch nur dann, wenn man mit der rechten Maustaste und "Als Administrator ausführen" startet und dann auch noch im gleichen Netz die richtige IP-Adresse der Fritzbox 192.168.178.1 angibt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora