Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
voipd schrieb:
Jeder halbwegs sortierte IT Profi macht keine Softwareupdate und verabschiedet sich dann ins Wochenende oder in den Urlaub.
Kein halbwegs sortierter IT Profi setzt Beta-Versionen ein... ;)

voipd schrieb:
Letzter Updatetag muss immer der Donnerstag sein, damit man am Freitag noch einen Krisenplan aufstellen kann.
Aber so können die "Spielkinder" am Wochenende die neuen Features ausprobieren; alle anderen können mit dem Update ja noch bis Montag warten.

voipd schrieb:
Anders ausgedrueckt: Die fahren wieder mal einen heissen Reifen.
Das tut nur der, der die Beta installiert!


Gruß,
Wichard
 
ach, die ganzen betas davor waren eigentlich ganz gut.
Die 3711 war da eher der (negative) Ausreißer.
Insofern habe ich mich gern von der getrennt.
 
RekiM schrieb:
Habs auch grad installiert. Wenn er nach dem Update sucht, dann kann man die Infodatei sich anzeigen lassen vor der Installation. Der Link führte direkt auf deren FTP Seite. Nach der Installation fehlte aber die Textdatei wieder, da werden wohl temporär die 2 Dateien während einer Installtion reinverlinkt :(.

Könntes du den Link herausfinden und hier reinstellen (oder mir per PM mitteilen (falls es nicht gewünschtr sein sollte vom Forum)

Denn ich würde die Firmware gerne runterladen (habe sie schon installiert, aber ich brauche sie doch für meine Sammlung!!!!)
 
Läuft alles sehr stabil. Traffic Shaping scheint mir wesentlich schneller als mit der 3711.
 
Das Update hat bei mir auch reibunglos geklappt.
 
Ich hab die neue Firmware auch gerade auf die Box gebracht. Läuft bist jetzt wunderbar. Aber Fehler werden wir eh erst nach ein paar Tagen feststellen. Ich hoffe aber mal, dass es keine geben wird.;)
 
Hallo,

so, nun mal ein paar mehr Informationen als nur "funktioniert wieder", es geht dabei um PDA WLAN.

Seit den Betas hatte ich Probleme, meinen Axim X50v per WLAN mit der Box zu verbinden. Das Ganze war unabhängig vom Energiesparmodus und der Verschlüsselung.

Nun geht es wieder problemlos. Und es ist mindestens so schnell wie vorher. Mit der alten Firmware konnte ich größere Dateien von bzw. auf meine alte SD-Karte mit ca. 300 kByte/s kopieren. Während der Beta-Phase habe ich mir eine neue SD Karte gegönnt (4 GB 150x ;)), und jetzt mit der neuen Karte und der neuen Firmware sind es 450 kByte/s (Energiesparmodus auf "Auto") und sogar 500 kByte/s mit Energiesparmodus aus! Natürlich kann die neue SD Karte eine Teilschuld an der höheren Geschwindigkeit haben, aber die neue Firmware ist zumindest nicht schlechter als die 14.04.01.

Die Dämpfungs- und SNR-Werte haben sich für mich nicht verändert seit der 3711. Mit dem Traffic Shaper hatte ich keine Probleme, weder bei der 3711, noch jetzt. Auch Telefonbuch / Wahlregeln haben das Update überstanden.

DSL Sync, Dyndns und Registrierung der DSL-Telefonnummern war kein Problem. Alles geht zügig von statten. Ausführliche Tests bzgl. der Gesprächsqualität habe ich (noch) nicht, aber ein erstes Test-Telefonat war qualitativ einwandfrei.

Viele Grüße

Frank
 
ich empfinde es als ärgerlich, dass nun auch die Möglichkeit des Parallelcalls bei Internetrufnummern deaktiviert worden ist.

[size=+1]AVM bitte korrigieren!![/size]

Edit wichard: Schriftgröße von 200 auf Normal korrigiert
Edit wichard: Schriftgröße erneut von 300/500 auf Normal korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich funzt das WLAN mit dem Communicator 9500 wieder normal.
Da hat sich meine Mühe gelohnt, AVM eine sehr detailierte Fehlerbeschreibung zu schicken.


Danke AVM

Miwe
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht auf den ersten Blick bzw. Test soweit alles gut aus mit meiner 7170. Die Seiten im WebInterface bauen sich bei mir nun auch sichtbar schneller aus, das ist das erste was mir aufgefallen ist.
 
Paßwort hat beim ersten Versuch geklappt :)

Weil in der Mail stand, daß man zunächst auf Beta 3711 upgraden soll, habe ich das getan (Vorgänger war 3452). Resultat: alle Einstellungen Schrott (wie bereits im anderen Thread von mir beschrieben. => Werksreset => Internetdaten eingeben => FW update (über direkte Download-Funktion der Box) => Box vom Strom trennen => Werksreset.

Jetzt muß ich wieder alle Wahlregeln etc eingeben, aber ich hab ja allmählich Übung darin *seufz
 
Update erfolgreich gelaufen
die 3711er hab ich ja erst gerade heute morgen nochmals installiert.
Ich weiss nicht ob ich wirklich ADSL2+ habe, seit heute sollte es das sein, aber zumindest steht auf der Fritzbox unter DSL-Informationen nirgends was vonwegen 2+ und mein Speed ist bescheiden (siehe Sig). Die Leitungskapazität ist um ca 500 auf 5936 gestiegen, die anderen Werte sind gleich.
Die Info mit dem fehlenden Parallelruf hat mich ja erschreckt, um so zufriedener war ich diese konfigurierte Weiterleitung noch genauso vorzufinden. Tip: Parallelruf gibt es (zumindest in dieser Version) nur bei "ALLE ANRUFE AN" FON1/2/3 :)
ich bin zufrieden, Traffic Shaping hat bei mir eh gut gefunzt, scheint auch jetzt OK
kann mir einer sagen, ob man irgendwie erkennt, ob man ADSL oder ADSL2+ hat ?
bis gestern bei der Telekom mit T-DSL-3000 hat die Box sogar angezeigt das die Leitungskapazität irgendwo knapp über 6000 liegt
 
Ohne Recover.exe?

Hallo!

Gibt es auch einen Weg wieder zurück? Scheinbar ist nun kein Recover.exe mehr dabei.

Gruß
juergenausbw
 
Noch kannst Du die Beta 3711 mit recover.exe herunterladen. Was ich nie verstehen werde ist, wie man als Beta-Tester die alten Versionen löschen kann. Im Zeitalter der mindestens 100 GB Festplatten sollte eigentlich immer Platz für die paar alten Versionen auf der Platte sein.
 
Hallo,

xsapling schrieb:
ich empfinde es als ärgerlich, dass nun auch die Möglichkeit des Parallelcalls bei Internetrufnummern deaktiviert worden ist.
Also bei mir ist die Option "Parallelruf" noch vorhanden bei der Einrichtung einer Rufumleitung.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht bei der selektiven Weiterleitung einer Nummer
 
Parallelruf (sowie einige andere Optionen) erscheint bei mir nur noch bei Rufumleitung aller Anrufe an FON1-FON3. Bei den ISDN-/Internetnummern sowie Festnetz allgemein ist die Option aus der Combobox verschwunden. Scheinbar ein Bug (?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.