Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gibt es diesen Punkt, der ist aber nicht angehakt (und war es auch nie). Wenn ich aber Anhake, verlangt er Zugangsdaten und es lässt sich auch speichern und natürlich auch wieder deaktivieren. Nach "Übernehmen" bleibt die jeweilige Einstellung dann dauerhaft gespeichert.

@maximilanus
Man merkt, dass du kein Experte bist lol, der Menuepunkt erscheint nur im Expertenmodus.

Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:
callmonitor pluging läuft nicht

Hallo!

Ist es richtig, dass das Callmonitor plugin (Rufnummer auf dbox, PC, ... anzeigen) mit der neuen FW nicht funktioniert?
 
Die neuste Beta hat übrigens mein Problem des zu geringen Uploads bei Einsatz der 7050 an einem Kabelmodem praktisch gelöst!

Ich komme jetzt auf konstant 270 kBit/s Upload (Sollwert 300), der mit der 14.04.01 konstant bei nur 210 kBit/s lag! :)

Damit kann ich leben.
 
Hallo,
wie sieht es mit der Qualität beim Telefonieren aus? Weiterhin starkes Rauschen bzw. Brummen bzw. teilweise abgehackt wie bei der 3711 ???
Ich werde es heute auch mal ausgiebig testen und Bescheid geben..
Ansonsten bin ich mit dieser Firmware sehr zufrieden - Internet merklich flotter, WLAN besserer Empfang,etc... Hoffen wir, dass es so bleibt!
 
Schon mal jemand probiert ob es mit den aktuellen Pseudo Image und LCR von Harald funktioniert?
 
Übersichtsanzeige

Guten Morgen,

habe gerade auch mal via image von 4.01 direkt auf die neue Beta ein Update durchgeführt.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist das in der Übersicht nicht mehr die Nutzrate, sondern die ATM-Datenrate angezeigt wird.

Gibt es dafür irgendeinen Grund? Mir hat die Info über die Nutzrate bessergefallen, was ich haben sollte :) weiß ich aus dem Vertrag mit dem Provider.

CU
xxMExx
 
Bitswap

Bitswap gibt es jetzt unter DSL-Informationen->Erweitert, steht das schon länger da? Scheint aber verrutscht, das rechte "aus" gehört wohl unter Senderichtung.

Und was zum Geier ist das eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ja, ist neu und offensichtlich verrutscht ...
(AVM & CSS resp. html -- kein Kommentar, sind halt Technos für bits, Byts & rock'n'roll :D -- nebenbei erwähnt: 29.04.06-3825 ist eine Verbesserung, Merci AVM ! -- das mit CSS & html üben wir dann nochmal ... :D )
 
Feuerwehr schrieb:
Und was zum Geier ist das eigentlich?

Ein Blick in die Hilfe hilft ;-)

AVM Hilfe schrieb:
DSL-Informationen/Erweitert
Auf dieser Seite erhalten Sie spezifische Informationen zu den Übertragungsraten bei ADSL, ADSL2 und ADSL2+.

:
:
Powercutback Ist die Kommunikation zwischen Modem und DSLAM gut, zum Beispiel, weil beide in geringer Entfernung voneinander stehen, können sie die Sendeleistung (power) reduzieren (cutback), um nur die minimal nötige Energie aufzuwenden und Störungen in benachbarten Kabeln zu verringern.
:
 
Wie schon die 3711 ist die 3825 für mich nicht nutzbar.

Aufgrund eines fehlerhaften Eintrags bei den zu blockierenden Rufnummern in der Rufsperre (""ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ") werden keine Anrufe ohne Rufnummernübermittlung an die Telefone weitergeleitet.

Löschen oder verändern lässt sich der Eintrag auch nicht => Downgrade auf die 3452, da funktioniert alles einwandfrei.
 
NetSupport schrieb:
Ist es richtig, dass das Callmonitor plugin (Rufnummer auf dbox, PC, ... anzeigen) mit der neuen FW nicht funktioniert?
Hi, falls du meinen Callmonitor meinst: Der müsste laufen, allerdings unter der Bedingung, dass der ds-mod vorher auf der neuen FW läuft. Und das ist noch nicht so weit ...

Andreas
 
Hey smartie,

nix für ungut, aber dazu gibt es verschiedene Lösungen in dem alten Thread zur 3711 und in der neuen Info.txt Datei auf dem AVM-FTP.

War bei mir mit der 3711 auch zuerst!
 
Hallo,

smartie schrieb:
Löschen oder verändern lässt sich der Eintrag auch nicht => Downgrade auf die 3452, da funktioniert alles einwandfrei.
Schlimmstenfalls hilft ein Werksreset und Eingabe der Daten von Hand.

Viele Grüße

Frank
 
Moin :) frank_m24 ist mir zuvorgekommen. Als Beta-Testa hat man es halt nicht immer leicht. Ich habe auch nach Einspielen der 3825 einen zwangsweisen Werksreset machen und alles neu eingeben müssen (siehe ganz vorne) aber dafür läuft jetzt alles wunderbar. Hoffentlich bleibt das auch so.

AVM hat auch in seiner E-Mail geschrieben, daß für ein Update auf die neue Beta 3825 eine installierte 3711 Voraussetzung ist (falls man zuvor eine andere Beta drauf hatte). Und in den Installationshinweisen zur 3711 steht:
Wichtiger Hinweis!
Löschen Sie alle Einträge in der Liste der "Anruferbehandlung" vor dem Update dieser Firmware auf eine vorherige
Beta-Firmware. Anderenfalls kann das nach dem Update dazu führen, dass eingehende Anrufe ohne Rufnummer
nicht signalisiert werden und die Darstellung der Rufsperre fehlerhaft ist.
 
@ xxmexx:
in die Hilfe hatte ich heute Morgen (Nacht ;) ) auch schonmal reingeschaut. War meine Vermutung doch richtig ;)

Ich habe jetzt einen SNR von 15db und ein powercutback von 6 db. Bedeutet das, dass ich theoretisch einen SNR von 21 db ohne Powercutback habe?

Gruß
Markus
 
RudatNet schrieb:
Hey smartie,

nix für ungut, aber dazu gibt es verschiedene Lösungen in dem alten Thread zur 3711 und in der neuen Info.txt Datei auf dem AVM-FTP.

War bei mir mit der 3711 auch zuerst!

1. Der Hinweis in der Info.txt ist für mich nicht hilfreich, da ich überhaupt keine entsprechenden sperren für eingehende Anrufe definiert hatte
2. Deinen Hinweis die seltsamen einträge sehr oft zu überschreiben probiere ich gerade aus
3. Hätte ich erwartet, dass so ein offensichtlicher und schwerwiegender Bug in der neuen Beta beseitigt ist und man nicht wieder "irgendwie" versuchen muss es zu beheben...

Edit: ich habe ca. 22 Einträge gebraucht, dann waren die krypischen Einträge verschwunden, jetzt lösche ich wieder. Der Trick scheint also zu funkionieren. Hat aber demnach nichts damit zu tun, ob bzw. wieviele Einträge man mal in der Liste hatte, da ich diese ja vorher nie genutzt hatte...
 
smartie schrieb:
3. Hätte ich erwartet, dass so ein offensichtlicher und schwerwiegender Bug in der neuen Beta beseitigt ist und man nicht wieder "irgendwie" versuchen muss es zu beheben...
Es ist halt nur eine Beta! ;)

Edit: ich habe ca. 22 Einträge gebraucht, dann waren die krypischen Einträge verschwunden, ...
Na dann geht's ja. ;)
 
xxMExx schrieb:
Ein Blick in die Hilfe hilft ;-)

Brille putzen hilft auch! Ich rede von Bitswap, und dazu steht nix in der Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
SnoopyDog schrieb:
Moin :) frank_m24 ist mir zuvorgekommen. Als Beta-Testa hat man es halt nicht immer leicht. Ich habe auch nach Einspielen der 3825 einen zwangsweisen Werksreset machen und...

Ich bin zum Glück bisher ohne Reset und Handarbeit (nein, nicht was Ihr denkt!) ausgekommen, weiß aber eines sicher:
Wenn die nächste Final da ist, werde ich auf 4.01 recovern, dann meine alte 4.01-Konfig einspielen und danach auf die Final updaten.
 
Mir reichts!!!!!:mad:

Ich habe auf 3825 upgedatet, Werksreset gemacht, alle Einstellungen manuell wieder reingedackelt, also so wie's sein soll.

Nun ist zwar der Sync stabil, aber meine Downloadrate auf Modemniveau zusammengebrochen - auch x Neustarts haben nicht geholfen.

Nachdem ich einige Wochen mit der 3452 so halb glücklich war (Downloadrate war okay, aber ab und zu Syncverluste) bin ich jetzt richtig zurück auf die offizielle 14-04-1. So jetzt habe ich wieder stabilen Sync und volle Speed.

Und da bleibe ich jetzt, bis zur nächsten Final.

Und tschüss :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.