FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Habe eine FB 7071,von 1&1 bei ebay ersteigert, nun hatte ich sie zuerst mit der hier angebotenen Modifikation "avm new.tar" gepatcht, da bekam ich dann die Meldung, wenn ich auf die Box zugegriffen habe, das es sich um eine Software handelt die nicht von AVM zugelassen ist.
Habe mit dem Recovery Tool auf der CD die FB zurück gesetzt, habe allerdings das Problem, das die FB ab und zu die DSL Verbindung verliert, dann blinken die "Power/DSL" und die "WLAN" Lampe, bis die Box wieder syncronisiert wurde. Ich selber habe T-Online mit einer 16000 Leitung als Provider.
Auf Nachfrage bei AVM bekam ich die Antwort, dass AVM dieses Problem schon von anderen Kunden bekannt wäre.
Wenn ich nun den Router (W 700V), von T-Online anschliesse bekomme ich zum einen bei der Angabe der DSL Geschwindigkeit, die Angabe das ich einen Downstream von 17485 habe bei der FB bekomme ich die Meldung von einem Downstream von 14853.
Die W 700 V trennt sich auch nie von der DSL Leitung, AVM gibt an das die Syncronisation bei mir nicht einwandfrei ist.
Nun habe ich die FB mit der her angebotenen Modifikation "annex b.tar" gepatcht, wieder die Meldung Software von AVM nicht zu gelassen, kann mir jemand was dazu sagen, zum einen wie ich vielleicht die Meldung der nicht von AMV zu gelassenen Software weg bekomme und zum anderen ob es eine Möglichkeit gibt, das sich die FB nicht immer mal wieder vom Netz trennt.

MfG
Hijacker2001
:confused:
 
Hijacker2001 schrieb:
nun hatte ich sie zuerst mit der hier angebotenen Modifikation "avm new.tar" gepatcht, da bekam ich dann die Meldung, wenn ich auf die Box zugegriffen habe, das es sich um eine Software handelt die nicht von AVM zugelassen ist.
Was ja nun wohl auch den Tatsachen entspricht.
Hijacker2001 schrieb:
habe allerdings das Problem, das die FB ab und zu die DSL Verbindung verliert, dann blinken die "Power/DSL" und die "WLAN" Lampe, bis die Box wieder syncronisiert wurde. Ich selber habe T-Online mit einer 16000 Leitung als Provider.
Auf Nachfrage bei AVM bekam ich die Antwort, dass AVM dieses Problem schon von anderen Kunden bekannt wäre.
Wenn ich nun den Router (W 700V), von T-Online anschliesse bekomme ich zum einen bei der Angabe der DSL Geschwindigkeit, die Angabe das ich einen Downstream von 17485 habe bei der FB bekomme ich die Meldung von einem Downstream von 14853.
Die W 700 V trennt sich auch nie von der DSL Leitung, AVM gibt an das die Syncronisation bei mir nicht einwandfrei ist.
mal die Labor Versionen versucht? Da hat sich beim DSL Treiber einiges geändert.
Hijacker2001 schrieb:
Nun habe ich die FB mit der her angebotenen Modifikation "annex b.tar" gepatcht,
Wozu dass denn? ANNEX B war die Box doch voher wohl auch schon
Hijacker2001 schrieb:
wieder die Meldung Software von AVM nicht zu gelassen, kann mir jemand was dazu sagen, zum einen wie ich vielleicht die Meldung der nicht von AMV zu gelassenen Software weg bekomme
Siehe oben, es entspricht schlicht den Tatsachen, und ist nur eine Warnung, warum also die Beschwerde. Ansonsten: ja, man kann die Meldung wegbekommen, mal die Suchen Funktion des Forums benutzen... oder wieder den Recover
Hijacker2001 schrieb:
und zum anderen ob es eine Möglichkeit gibt, das sich die FB nicht immer mal wieder vom Netz trennt.
Sieh oben, versuche mal die Labor Version

Tschö, Jojo
 
Welches ist die Laborversion?
Bin nicht so firm in der ganzen Sache und möchte mir die Fritzbox auch nicht unbedingt zerschiessen.

MfG
Hijacker2001
 
Einfach auf den entsprechend Link meiner Signatur klicken...

Tschö, Jojo
 
Meinst du etwa den Link "Labor" der unter deiner Antwort, steht die Datei ist 10,9 MB gross?
Ich sag ja ich habe keinerlei Ahnung, nur will ich mir nichts kaputt machen.

Thx
 
Genau der... die FW ist darin enthalten, zusammen mit einem Recovery , der Kindersicherung, info.txt und einer Anleitung für's recovery.
 
Habe jetzt die Labor Version drauf, allerdings ist der Downstream jetzt noch etwas niedriger angegeben. "DSL 14834/1183 kBit/s "!

Unter DSL Infomationen habe ich jetzt folgendes stehen

Leitungskapazität kBit/s 14908 1396
ATM-Datenrate kBit/s 14834 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 13435 1072
Latenzpfad interleaved fast
Latenz ms 4 0
Frame Coding Rate kBit/s 15 8
FEC Coding Rate kBit/s 995 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 / 8
Leitungsdämpfung dB 15 / 12
Status f003ce20 / f0000074

Mal schauen wie es jetzt weitergeht, wenn die Leitung stabil bleiben sollte ist es ja OK, hauptsache kein Leitungsverlust.

Thx
Hijacker2001
 
Kann ich eigentlich meiner Fritzbox SL WLAN (2000 1669) mit Annex B die Firmware fritz_als_avm_annex_a.tar reinspielen? oder funktioniert das nicht?
würde ich etwas beschädigen wenn ich es probieren würde?

EDIT: Hat funktioniert

mfg
Xyres
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann nun berichten, dass es mit einer auf Annex A umgestellten FBF 7050 in den USA (FL) funktioniert. ADSL Provider dort ist Sprint/Earthlink an einem analogen Anschluss. Als SIP Provider habe ich das deutsche Sipgate.

Ich bin auf die 7050 umgestiegen, weil ich es nicht geschafft habe die 7170 auf Annex A umzusetzen. Viel Spass und kostenloses telefonieren allen denen, die es nachmachen wollen.
 
Hallo.

Ich vermute bei mir klappt das mit diesen Dateien nicht.
Habe fritz_als_avm_new.tar eingespielt dabei eine Fehlermeldung erhalten.
Es würden sich nicht um eine AVM Firmware handeln BlaBla..
Habe sodann auf "dennoch installieren" oder so ähnlich geklickt.
Danach neu gestartet aber alles war noch wie vorher.

Wo finde ich die Information ob es nun noch 1un... oder AVM ist?

Und wozu ist die fritz_als_avme_new.tar zu verwenden?
Sollte ich besser die versuchen?
LG Kevin
 
Ist das "(UI)" aus dem Versionsstring des Webinterfaces verschwunden?

fritz_als_avme_new.tar nur für die englische Version verwenden.

Tschö, Jojo
 
Hallo jojo-schmitz

Nein leider nicht dort steht immernoch "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.28-5184".
Und unter Telnet...
OEM='1und1'
OEM_tmp='1und1'

Ich vemute mal das die beiden die erforderliche Info enthalten oder?

LG Kevin
 
gut möglich, dass diese pseudo Updates mit der Labor Version nicht funktionieren.

Recover auf pre-Labor, am besten die 29.04.01, dann gibt's auch nicht diese Warnmeldung wg. nicht authorisierter Änderungen, pseudo Update einspielen, Labor drüber installieren.

Tschö, Jojo
 
bauszko schrieb:
Hallo,

ich kann nun berichten, dass es mit einer auf Annex A umgestellten FBF 7050 in den USA (FL) funktioniert. ADSL Provider dort ist Sprint/Earthlink an einem analogen Anschluss. Als SIP Provider habe ich das deutsche Sipgate.

...

Hallo und Danke fuer den Bericht!

Welche FW-Version verwendest du und was ist die HW-Revision? Ich habe es mit verschiedenen FW-Versionen und HW-Rev 76 in Kalifornien probiert (AT&T/SBC), allerdings ohne Erfolg.
 
Hi,
ich sehe das du ein Efficient Modem hast diese werden meistens für andere Arten von DSL Anschlüssen von den Providern (sehr detailliert konfigurierbar die Kisten dank Brodcom Chip) eingesetzt. Kann es eventuell sein das dein Provider gar kein Annex A oder B einsetzt sondern eine andere Art? Würd ja zugern mal im Telnet deines Efficient (Siemens) rumstöbern... *g*
MfG
 
Ich habe gerade einmal per telnet im Modem, einem Efficient SpeedStream 5660 nachgeschaut. Es sagt DMT fuer den Verbindungstypen (wohl G.DMT) gemeint. Modem-Hersteller wie Zoom bewerben ihre Annex A-Modems fuer AT&T/SBC. Daher denke ich, dass es mit Annex A prinzipiell funktionieren muesste. Ein Training der FB ueber 10 Stunden hat auch nicht zum Erfolg gefuehrt. :(
 
Ich wollte eine 1&1 Box auf AVM umstellen. Dank dieses Threads ist meine Fritz!Box nun zerschossen. Laien, so wie ich einer bin, rate ich nur, tut es nicht, auch wenn es reizt...
 
Hallo @jojo-schmitz

Danke für die Info ich habe es hinbekommen..:p
Kann nur nicht genau sagen, ob es nun an der Labor-Vers. oder an dem Switch den ich an LAN1 der Box hatte, gelegen hat.
Was mir aber noch aufgefallen ist: Die Sicherungs-Datei, die ich vor dem Recovern erstellt habe, lies sich auch nach dem erneuten Update zur Labor nicht wieder einspielen.
Ich vermute dass die Box jetzt auch nur noch Sicherungen mit AVM-Branding akzeptiert.
Aber die Labor in der jetzigen Version kann man eh nicht empfehlen.


LG
Kevin

@Cnecky
Ich denke, allen sollte klar sein, das egal was sie an der Box tun, dies zur beschädigung bzw. unbrauchbarkeit der Box führen kann.
Also meine ich, wenn man nun überhaupt keine Ahnung hat, besser mal jemanden hinzuziehen der sich damit auskennt und immer eine Ersatzbox bereit halten...:p

EDIT
Viele Fehler sind auch keine. In diesem Fall (Branding-AVM) muste ich nur 2 mal die Box für ne Weile vom Strom trennen und wieder starten.
Jetzt läuft sie wieder 1A...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cnecky
Lad dir vom FTP-Server von AVM das aktuelle Recovery-Tool für deine FritzBox runter. Dann Recovery machen. Danach ist alles wieder in Ordnung. Deine FritzBox ist jedenfalls nicht zerstört oder so was.
Ansonsten kann ich nur freiwi zustimmen.
 
Nach Update Fehlermeldeung

Hallo Forum ich habe an der FBF nach Anleitung aus diesem Forum ein Update durch geführt welches das branding von 1und1 entfernt. Hat soweit auch geklappt nur habe ich zum einen nicht den Standalone Voip onlinezähler der hier immer wieder beschrieben wird und ich habe eine Fehlermeldung die wie folgt lautet. Nicht von AVM freigegebene Firmware. Diese steht da in Roten Buschstaben. Was nu?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.