Firmware 06.04.27, 08.04.27, 23.04.27, 25.04.27 für Fritz (WLAN), 5010 u. 5012

Super, danke.
 
Arnie_75 schrieb:
Man merkt dass die Nutzer der ersten Box weniger werden, die Reaktionen sind eher spärlich.
Ich finde es etwas schade, dass keine der neuen Funktionen (ECO-Modus, VPN) integriert wurden.

wenig Reaktion ist doch ein positives Zeichen - das bedeuted es gibt keinerlei Schwierigkeiten sowohl mit dem eigentlichen Updatevorgang als auch mit der Funktion)

btw: das mit der neuen Optik der Benutzeroberfläche habe ich noch nicht erkennen können.


Wie stehen die Tipps bzw. Vermutungen - wird das die letzte offizielle Version sein?
 
Wie kommst du drauf das es die letzten sein könnte? :confused:

Wenn es Bugs gibt, wird AVM sicher eine nachlegen, und wenn es neue Features gibt, wird die alte die auch irgendwann bekommen denke ich?!
 
Aha, kannte ich noch gar nicht die Seite.
Aber ist schon komisch, die 7050 soll ja auch im März auslaufen, wobei dir ja eigentlich ein Jahr jünger ist, und die 7140 die müsst ja noch jünger sein :confused:
 
Warum wird denn die FbF 7050 zum selben Zeitpunkt eingestellt wie die Clasic :gruebel: - Die Clasic kam doch um einiges früher raus.

Edit:Auch wenn DDD das schon geschrieben hat, ich finde es sehr seltsam daher habe ich das auch noch mal geschrieben.
 
... das sehe ich auch so: wenigstens die 7050 sollte noch länger "am Leben gehalten" werden, meinetwegen gerne auch die 5050 und andere - das kann man gar nicht oft genug sagen.
Dennoch glaube ich, dass das hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126138 der bessere Platz ist, das zu diskutieren. (Einige sind ja in beiden Threads, andere (wie DDD) haben den EOM-Thread wohl noch gar nicht gesehen.)
 
Bitte auch hier wieder zurück zum Thema.
Die Diskussion um die Abkündigung der einzelnen Modelle findet woanders statt ;)
Danke
 
Verbindungsabbrüche ohne Ende

Also ich habe auch nach dem Update auf 08.04.27 mit meiner FBF Wlan Verbindungsabbrüche ohne Ende.

Habe jetzt das fritz.box_fon_wlan.04.15.recover-image aufgespielt. Sollten die Abbrüche jetz weg sein, dann muß die neue Firmware daran schuld sein.

Hoffe dann, dass AVM nachbessert.

Gruß Drago
 
Bin mal gespannt obs daran liegt, ich habe mit der 15 bei meinen Eltern auch Abbrüche ohne Ende.
 
Ich habe keine Abbrüche, aber die Signal/Rauschtolernaz ist um einiges geskunden, würde ich mir volles DSL 3.000 aufschalten lassen was verfügbar wäre würde das sicher auch recht unstabil laufen :(

Aktuell habe ich 20dB Signal/Rauschtoleranz, zum vergleich es waren mal 28dB. Hier in der Region wurde auch nichts geändert, mein Kabal liegt so ziemlich alleine in der Erde rum, sind halt noch die guten alten Zeiten, hauptsache das Kabel kommt im Haus an ;)

Mit jeder Firmware wurde auch die Leitungskapazität geringer. Von 7900 auf jetzt 6700 runter. Naja ist mir recht egal sollte ich mal mehr Geschwindigkeit bekommen, kommt einfach ein gescheites Modem davor (Teledat 300 LAN, das synchronisiert weiterhin mit 28dB Signal/Rauschtoleranz).
 
So...an der Firmware 15 liegt es definitiv nicht!!

Genau so oft: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

Hmm...hab jetzt erstmal ein Ticket bei den Telekomikern aufgemacht...mal sehen was passiert.

Gtruß Drago, der jetzt erstmal wieder die 27 aufspielt
 
Firmware 2x.04.27 für Fritz!Box 501x verfügbar

Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich noch nichts dazu gelesen:
Auf dem FTP von AVM gibts inzwischen die Firmware 25.04.27 für die 5012 und die 23.04.27 für die 5010.

Veränderungen gemäß Info.txt (5012):
Neue Features :
- Gebührenübermittlung aus dem ISDN-Netz wird an den internen ISDN-S0-Bus übermittelt
- Wecker-Optionen: einmal, von Montag bis Freitag, Samstag und Sonntag
- Performance an ADSL2+-Anschlüssen verbessert

Bei mir hat sich der Sync am DSL16000 Anschluss stabilisiert. Trennungen sind bisher nicht festzustellen. Langzeiterfahrungen fehlen aber noch...

Viele Grüße
Maniax
 
AVM-Support zur Stabilität unter Last

Meine Frage:

Unter hoher Internet-Last (z.B. durch File-Tauschbörse mit 100 Verbindungen) kommt es immer wieder zu zunehmender Trägheit der Fritzbox, Aussetzern bei Telefonverbindungen und quälend langsamen Aufbau der Fritzbox-Web-Bedienoberfläche - bis dann der Watchdog zuschlägt und die Fritzbox neu startet.

Der Effekt wurde in Internet-Foren schon diskutiert und dürfte auch in Ihrem Haus bekannt sein, denn kürzlich wurde eine Labor-Software offeriert mit dem Merkmal "Stabilität unter Last verbessert".

Die Hoffnung, dass die Stabilitätsverbesserung der Labor-Software in das reguläre Firmware-Update 06.04.27 einfließt, das hier jetzt installiert ist, hat sich leider nicht erfüllt. Die Mängel entsprechen der Vorversion 06.04.15.

Ich möchte Sie herzlich bitten, vor Ende der Weiterentwicklung dieses Modells das Problem noch zu lösen, denn abgesehen davon ist die FritzboxFon ein weitgehend gelungenes Produkt.

Falls ein Workaround bekannt ist, würde mich der natürlich auch interessieren.

Antwort von 2007-02-14:

Die Version .27 für die Fritz!Box Fon (WLAN) enthält noch keine Änderungen hinsichtlich des Verhaltens unter Last. Wie die anderen Updates für die FON-Boxen, wurde die Firmare herausgegeben, um das Problem mit dem VoIP-Dienst zu beheben. Wir rechnen aber damit, dass es Verbesserung in einer der nächsten Versionen der Boxen gibt.
 
WernerHoltfreter schrieb:
Wir rechnen aber damit, dass es Verbesserung in einer der nächsten Versionen der Boxen gibt.
Mh, wie viele Updates wollen die bis zum 31.03.2007 denn noch raus bringen ;) Ich vermute mal, wie auch schon andere hier, bis zum 31.03.2007 wird es eine final geben wo das dann mit drin sein wird.

Das Lastproblem gibt es aber schon, seitdem es die Box gibt. Die Box ist sogar recht stabil gegena andere Router. Bekannte hatten mal einen D-Link Router von mir für die erste Zeit der ist regelmäßig (2-5 Minuten)unter Last (P2P Programme) zusamen gebrochen, da half nur Stecker raus und wieder rein. Die Box macht es länger mit und zweitest rebootet sie von selbst, nur mit 16.000er DSL gibt es halt mehr Probleme unter last.
 
Viel Zeit für neue Firmwares bleibt nicht mehr. 31-24=7 Tage. :)
Ich fänd das ECO-Feature interessant...
 
Für diese "alte" Fritz-Variante wird wohl kein ECO usw kommen, denn auch bei der 5050/7050 ist dies ja nicht in Sicht, trotz der gerade neu erschienenen Firmware .30/.31. Auch für die 7170 ist dieses Feature nicht aktuell inder Frimware vorhanden, sondern erst in Versuchs-Versionen. Daher finde Dich mit dem Gedanken ab, dass das nicht mehr kommen wird. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es hier überhaupt noch mal eine Feature-Erweiterung geben wird.
 
Update verfügbar

Nun gibt es für die Fritz!Box Fon und die Fritz!Box Fon WLAN die neue Firmware **.04.33 siehe [thread=138862]hier[/thread]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.