Firmware 06.04.27, 08.04.27, 23.04.27, 25.04.27 für Fritz (WLAN), 5010 u. 5012

B

beckmann

Guest
[Edit Novize: Titel und letzten Edit an für Boxen erweitert
Habe gerade eben gesehen, dass AVM schon seit gestern ein Update für die Fritz Box Fon bereit stellt.
Neuerungen in dieser Version:
Liste der Änderungen in 08.04.27

- CLIP-Erkennung am analogen Anschluss verbessert

- Fix: Spezielles UDP-Paket konnte zur Störung des Voip-Dienstes führen


Mit Hilfe von speziell konstruierten UDP-Paketen bestand die Möglichkeit, das Voip-Modul innerhalb der FRITZ!Box zu stören. Nach Eintreffen eines solchen Pakets konnten bis zum Neustart der FRITZ!Box keine Anrufe über Voip mehr geführt werden. Eine Gefährdung persönlicher Nutzungsdaten bestand zu keiner Zeit.
Eine Frage an die, die das gleich aufspielen, hat sich die Version des DSL Treibers geändert?

Edit: Warum steht oben eigentlich :08.04.27 in der normalen Fritz Box Firmware :gruebel:

Edit2: Die FBF Wlan mit aufgenommen dafür gibt es ebenfalls die neue Firmware.[hr]x[/hr]Edit Novize: Nun auch erhältlich für die 5010 / 5012. Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Marzl

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FRITZ!Box Fon WLAN Firmware Version 08.04.27 ist online

Neue Leistungsmerkmale:
Telefonie: Telefonbuch
Telefonie: Rufnummern-individuelle Anruferbehandlung
WLAN: WDS-Unterstützung für WLAN-Repeater
System: Benutzeroberfläche mit neuem Look

- CLIP-Erkennung am analogen Anschluss verbessert
- Fix: Spezielles UDP-Paket konnte zur Störung des Voip-Dienstes führen

[EDIT] sowie

FRITZ!DSL Software Version 02.02.30
Neue Leistungsmerkmale:
Möglicher unberechtigter Zugriff aus dem lokalen Netz verhindert (2.02.30)
Unterstützung des ATA-Modus der FRITZ!Box (2.02.29)
verbesserte Statuserkennung für FRITZ!Box (2.02.29)
Verbesserte Kompatibilität FRITZ!DSL Protect (2.02.29)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beckmann

Guest
Hast du den Beitrag darüber gelesen den ich erstellt habe?

Edit: Wollen wir WLAN und Clasic zusmmane in ein Thema machen?
 

KingTutt

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hat schon jemand die 08.04.27 aufgespielt?
Mich interessiert, ob in der neuen Version im Onlinezähler noch der VoIP-Anteil vom Datenvolumen angezeigt wird?
 
B

beckmann

Guest
Hing das nicht damit zusammen ob die Box auf AVM oder einem Anbieter eingestellt war? Bei der UI Box von mir ist das nicht vorhanden, im AVM Menü aber doch. Leider gibt es für die 5012 noch keine neue Firmware.
 

pete-patata

Mitglied
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe gerade die 8.4.27 eingespielt.
Der Voip-Anteil wird im Online-Zähler angezeigt, das LCR von Telefonsparbuch (V1.48 vom 10.11.2006) funktioniert weiterhin.
Grüsse
 
B

beckmann

Guest
@pete-patata: Hat sich an der Nummer des DSL-Treibers was geändert? Darum geht es mir z.B. hauptsächlich.
 

pete-patata

Mitglied
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wo finde ich die Nummer des DSL-Treibers?
 
B

beckmann

Guest
Einstellungen -> Internet -> DSL Informationen
Da sollte unten Links sowas stehen wie:
Hersteller AVM Berlin
DSL-Version 1.35.48.01
Das ist jetzr der von der Fritz Box Fon 5012
 

pete-patata

Mitglied
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Aha, verstehe.

DSL-Version 1.35.72.01

ist was Du suchst.
 

KingTutt

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
@beckmann
Ja, damit hing das auch zusammen. Der Anbieter mußte auf AVM eingestellt sein, damit es überhaupt ging.
In den neuen Laborversionen für die Fritz!Box Fon WLAN 7170 scheint AVM diese Anzeige aber ganz entfernt zu haben, auch wenn die Box das AVM-Branding hat. Und ich war der Ansicht, dass da auch schon Versionen vor (**.04.27) von betroffen waren.
Aber nach "pete-patata" geht es ja noch :)

Die DSL-Version ist neuer:
Fritz!Box Fon WLAN Firmware 08.04.15: DSL-Version 1.35.48.01 (alt)
Fritz!Box Fon WLAN Firmware 08.04.27: DSL-Version 1.35.72.01 (neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beckmann

Guest
Ja, genau dass ist das was ich suche, danke :) - Jetzt müßte ich nur wissen was da vorher stand, so wie es aber aussieht hat sich da was verändert.
 
S

saftsack

Guest
Fritz!Box Fon FW 06.04.15 = DSL-Version 1.35.48.01
Fritz!Box Fon FW 06.04.27 = DSL-Version 1.35.72.01
 

Arnie_75

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
371
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Man merkt dass die Nutzer der ersten Box weniger werden, die Reaktionen sind eher spärlich.
Ich finde es etwas schade, dass keine der neuen Funktionen (ECO-Modus, VPN) integriert wurden.
 
B

beckmann

Guest
Arnie_75 schrieb:
Man merkt dass die Nutzer der ersten Box weniger werden, die Reaktionen sind eher spärlich.
AVM scheint das anders zu sehen, ich hätte zuerst das Update für die 5012 erwartet ;) - nun ist doch erst die Fritz Box Fon Clasic dran.

Was die Extras angeht, die 7050 hat das ja auch noch nicht, also Kopf hoch :D
 
Habe gerade den Thread gefunden und die Firmware problemlos eingespielt. Bis jetzt ist soweit alles ok, wie hier auch schon beschrieben.
Auch Leitungsdämpfung und Signal/Rauschtol. sind so, wie vorher.
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Bei mir heute den ganzen Tag DSL Abbrüche. Habe ich lange nicht so extrem gehabt. Könnte evtl. mit der neuen FW 08.04.27 zusammenhängen, muss aber nicht.

jo
 

*Marzl

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@rollo ...bei 1&1??


Bei mir auch so, seit gestern Abend aber von der übelsten Art. Verbindungen halten zeitweise nur 5 minuten.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,610
Beiträge
2,024,731
Mitglieder
350,453
Neuestes Mitglied
marek.hering