Kernel 2.6: ds26-15.2

Danke für die schnelle Antwort.
Es hat funktioniert.

webcfg war noch nicht einmal gestartet!!!
so hats bei mir gefunzt.
Code:
httpd -p PORTNUMMER -c /mod/etc/httpd.conf -h /usr/mww/ -r DS-MOD
 
Igi2003 schrieb:
Also das sollte sowohl als auch funktionieren. Beim wählen von analogen Nebenstellen funktioniert beides. Beim S0 nicht mehr seit der neuen ds-mod Firmware. Sollte nicht sein da ich so auch nicht mehr faxen kann, denn im Fax gibst du die Nummer ein und drückst dann auf Start, dann wird gewählt. Aber ich probiere das mal die nächsten Tage genauer aus ob des auch mit der original AVM FW auftritt. Das Problem ist ja auch das ich so nichtmal mehr aus dem Telefonbuch wählen kann. Weil erst abheben und dann im Telefonbuch blättern geht nicht mit jedem Telefon.

Mfg Igi

Hallo nochmal,
also nachdem ich festegestellt hatte das seit der änderung auf DS-MOD26-15.2 die Telefonanrufen nicht mehr raus gingen mit vorherigern Nummernwahl, hat sich das Problem erledigt. Anscheinend hatte meine Telefonanlage hinter der FritzBox gesponnen, nach reset war alles wieder OK und funktionierte bis jetzt wie gewohnt.
Hin und wieder schiesst die FritzBox den S0 der Anlage ab, aber nicht mehr so oft wie mit der alten Firmware.

Mfg Igi
 
hi,
i downlaoded ds26_15.2 + patch for fakeroot
I use friboli 0.4
when i start to make fakeroot, it stop with this error:

Code:
libtool: link: ar cru .libs/libfakeroot.a  libfakeroot.o  .libs/libfakeroot.lax/libcommunicate.a/communicate.o 
libtool: link: ranlib .libs/libfakeroot.a
libtool: link: rm -fr .libs/libfakeroot.lax
libtool: link: creating libfakeroot.la
libtool: link: ( cd ".libs" && rm -f "libfakeroot.la" && ln -s "../libfakeroot.la" "libfakeroot.la" )
gcc -DHAVE_CONFIG_H -I.     -O3 -Wall -MT faked.o -MD -MP -MF .deps/faked.Tpo -c -o faked.o faked.c
faked.c: In Funktion »debug_stat«:
faked.c:556: Warnung: long unsigned int Format, fake_mode_t Argument (Argument 5)
faked.c:556: Warnung: long int Format, fake_uid_t Argument (Argument 6)
faked.c:556: Warnung: long int Format, fake_gid_t Argument (Argument 7)
faked.c:556: Warnung: long int Format, fake_nlink_t Argument (Argument 8)
faked.c: In Funktion »process_chmod«:
faked.c:631: Warnung: long unsigned int Format, fake_mode_t Argument (Argument 3)
faked.c: In Funktion »process_mknod«:
faked.c:652: Warnung: long unsigned int Format, fake_mode_t Argument (Argument 3)
mv -f .deps/faked.Tpo .deps/faked.Po
/bin/sh ./libtool --tag=CC   --mode=link gcc  -O3 -Wall   -o faked faked.o libcommunicate.la -ldl 
libtool: link: gcc -O3 -Wall -o faked faked.o  ./.libs/libcommunicate.a -ldl
/usr/lib/libc_nonshared.a(elf-init.oS)(.text.__i686.get_pc_thunk.bx+0x0): In function `__i686.get_pc_thunk.bx':
: multiple definition of `__i686.get_pc_thunk.bx'
./.libs/libcommunicate.a(communicate.o)(.gnu.linkonce.t.__i686.get_pc_thunk.bx+0x0): first defined here
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [faked] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/bofh/ds26-15.2/source/fakeroot-1.8'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/bofh/ds26-15.2/source/fakeroot-1.8'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/bofh/ds26-15.2/source/fakeroot-1.8'
make: *** [source/fakeroot-1.8/faked] Fehler 2
bofh@bofh-debian:~/ds26-15.2$

What can i do ?

Thanks Sk3
 
[OT]
Nachdem AVM ja jetzt eine "große" Labor Version angekündigt hat in der alle großen Neuerungen drin sind, wünsch vorab schon mal viel Erfolg beim basteln am ds-mod für die "große" neue FW und hoffe das noch Platz bleibt für den mod.
@Alexander @Oli - keep up a good work!
[/OT]

Seh ich das richtig, das man demnächst nicht mehr um den den "neuen" FiBoLi herum kommt ?
 
sagt mal diese nette datei die man da runterlädt muss man sicher ja entpacken zuvor. wieso klappt das mit winrar nie? kriege immer errors am ende:

! C:\Dokumente und Einstellungen\inzenit004\Desktop\ds26-15.2.tar.bz2: Konnte .\share\style.css nicht erstellen
! C:\Dokumente und Einstellungen\inzenit004\Desktop\ds26-15.2.tar.bz2: Konnte ds26-15.2\root\usr\nww\style.css (ds26-15.2\root\usr\nww\style.css --> wrap_editors) nicht öffnen
! C:\Dokumente und Einstellungen\inzenit004\Desktop\ds26-15.2.tar.bz2: Konnte ds26-15.2\root\usr\bin\mvi (ds26-15.2\root\usr\bin\mvi --> wrap_editors) nicht öffnen
! C:\Dokumente und Einstellungen\inzenit004\Desktop\ds26-15.2.tar.bz2: Konnte ..\share\images nicht erstellen
! C:\Dokumente und Einstellungen\inzenit004\Desktop\ds26-15.2.tar.bz2: Konnte ..\share\style.css nicht erstellen
! C:\Dokumente und Einstellungen\inzenit004\Desktop\ds26-15.2.tar.bz2: Konnte ds26-15.2\root\usr\mww\style.css (ds26-15.2\root\usr\mww\style.css --> status.cgi) nicht öffnen
! C:\Dokumente und Einstellungen\inzenit004\Desktop\ds26-15.2.tar.bz2: Konnte \usr\bin\dsmod_wol nicht erstellen
! C:\Dokumente und Einstellungen\inzenit004\Desktop\ds26-15.2.tar.bz2: Konnte \usr\bin\dsmod_status nicht erstellen
! C:\Dokumente und Einstellungen\inzenit004\Desktop\ds26-15.2.tar.bz2: Konnte ds26-15.2\root\usr\www\cgi-bin\dsmod_status (ds26-15.2\root\usr\www\cgi-bin\dsmod_status --> ‚®) nicht öffnen
 
Was man mit dieser netten Datei tun soll, ist recht genau beschrieben.

Wenn Du es nicht für nötig hältst, die Anleitung zu lesen, dann ist es besser, wenn Du erst gar nicht damit anfängst. Sonst kommst Du nachher wieder und wunderst Dich, warum Deine Box nicht mehr funktioniert.
 
vielen dank für die gloreiche antwort... wenn du jemanden angreifen willst such dir nen anderen und lass dort deine miese laune ab!

vielen dank für dein verständnis!!
 
Das hat nichts mit schlechter Laune zu tun. Ich verstehe Dich auch sehr gut: Es ist Dir zu mühsam ist, die Anleitung zu lesen und Du möchtest, daß andere Dir diese Arbeit abnehmen.

Wenn ich Dir jetzt gesagt hätte, wie das Auspacken geht, dann hättest Du das gemacht und kämst mit dem nächsten Problem, dessen Lösung auch in der Anleitung beschrieben ist.

Wenn ich Dir gleich den ganzen Vorgang beschrieben hätte, wäre das eine Kopie der Anleitung und deswegen so lang, daß Du es gar nicht erst gelesen hättest. Denn wenn Du bereits wärst, die Anleitung zu lesen, dann hättest Du sie bereits gelesen und würdest hier nicht fragen.

Ansonsten war meine Warnung ernst gemeint.
Du hast anscheinend keine Vorstellung davon, wie das Ganze funktioniert. Die Erstellung des ds-mod nach der Anleitung ist relativ einfach. Aber wenn man sich nicht daran hält, kann es auch leicht passieren, daß man etwas falsch macht, und nachher die Box tatsächlich nicht mehr funktioniert.

Daher nochmal der Rat:
Lese die Anleitung sorgfältig durch, und erst wenn Du verstanden hast, was man machen muß, fängst Du damit an.

Falls Du es lieber versuchen willst, ohne die Anleitung zu lesen, ist mir das auch recht. Aber dann wälze bitte Deine Bequemlichkeit nicht auf andere ab.
 
hmm nur gibts ein problem... und da find ich nirgends ne lösung oder bin blind... was machen wenn man kein linux pc hat? weil da steht nicht unter windows entpacken. oder reicht so ne linux boot cd dort dann entpacken und dann wieder zurück zu windows?
 
Für Windows Nutzer gibt es FriBoLi.

MfG Oliver
 
Hey,

du weiß schon das du mit dem Mod unter windows nie und auch wirklich nie was anfangen können wirst!!!!!!!!!!
Der Satz nicht unter Windows entpacken meint nicht, dass man es nach dem entpacken mit Windows erzeugen kann!!!!
Der DS-Mod muss selber kompiliert werden(Es können aus Lizenzgründen keine Images zum Download angeboten werden) und dafür braucht man Linux!!!
Wenn du keinen Linux-Rechner hast, dann mache es doch wie viele andere auch und Lade dir den VMware Player runter und arbeite mit einer LinuxVM, wie z.b. StinkyLinux hier aus dem Forum!! ( Das ist extra für den DS-Mod gedacht und hat alle Pakete installiert, die du brauchst )

Du könntest auch eine LiveCD nehmen, aber dann musst du wahrscheinlich noch Pakete nachinstallieren(siehe hier)

Aber aus deiner Aussage kann man wirklich entnehmen, du hast dich nicht viel mit DS auseinander gesetzt und deswegen rate auch ich dir lese dir mindestens die Folgenden Sachen gründlich durch:
 
@Scary674: Die anderen haben Recht. Bitte mach hier nicht so einen Wirbel und hör auf, Fragen zu stellen, die durch das Lesen von Anleitungen und eine minimale Einarbeitung in Linux überflüssig wären. Weitere Fragen dieser Art werde ich einfach löschen.
 
Ich möchte mich hier anschließen und kann aus eigener Erfahrung berichten.

Ich hatte bis vor wenigen Monaten keine Ahnung, wie der dsmod funktioniert und was man tun muss. Ich hatte lange die Finger davon gelassen, aber es nun wirklich nicht bereut, mich damit beschäftigt zu haben.

Alles und wirklich alles was man wissen muss, steht gut erklärt in der Anleitung. Rudimentäre Linux-Kentnisse vorausgesetzt (kann man sich auch schnell aneignen), sollte jeder halbwegs interessierte und lesefreudige Mensch in der Lage sein, den dsmod zu nutzen.
Learning-by-doing ist hier gefragt, viel kaputtmachen kann man schließlich nicht, jedenfalls bis man das fertige Image auf die Box hochlädt.
 
29.04.40 für 7170?

Hallo,
hat schon jemand die aktuelle FW 29.04.40 für die 7170 getestet und ist diese kompatibel zum DS-Mod?
 
kriegaex: Vollzitat des Vorgänger-Beitrags entfernt.

Ach so, eine Suchfunktion gibt es auch ...:nemma: !
Na gut - alles klärchen - und kommt nimmer vor, gelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB-Stick mit FAT32 wird nicht erkannt

Hi,

wenn ich meinen USB-Stick einstecke, erkennt die FB das nicht. Im WebUI bekomme ich folgende Meldung:

Der USB-Massenspeicher 2 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 0457:0150)

Ich weiss momentan nicht, wie ich auf die Fehlersuche gehen soll. Früher hat das mit dem USB-Speicher geklappt.

Danke im Voraus
D.

[EDIT]: Au weia! Wer lesen kann... @kriegaex: THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn Du erst einmal Beitrag #1 dieses Themas lesen würdest? Das wäre ein erster Schritt zur Fehlersuche. Eine Suchfunktion gibt es darüber hinaus im Forum auch.
 
Verweis auf ausgelagertes Thema

(Ausnahmsweise zwei Beiträge hintereinander.)

Die Compiler-Probleme von Benutzer "Strandläufer" sind ja nun erledigt, das Thema habe ich dorthin ausgelagert.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,076
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge