Kernel 2.6: ds26-15.2

Die RAM-Auslastung sagt ncihts über den Image-Füllstand aus. Wieso du kein 1&1 zur auswahl hattest, kann ich dir nciht sagen, ich weiss aktuell auc ncith, ob das im Ds-Mod überhaupt vorgesehen war.

Was deine Telnetd's ausgeht: Den von "the-construct" zu "deinstallieren" ist nicht so einfach, denn der schaltet den telnetd der Firmware (ja, der ist mit drin) nur frei. Den Aufruf kannst du in der debug.cfg löschen, aber zumindest die Meldung über die veränderte Firmware wirst du ncith so einfach los.
 
...
aber zumindest die Meldung über die veränderte Firmware wirst du ncith so einfach los.
Soweit ich weiß, wird man die grundsätzlich nicht "so einfach" los, egal wie man den telnetd aktiviert hat und wenn es nur einmal war.
IMHO eigentlich absurd, da die Funktion in der FW drin ist und ohne Weiteres über Telefoncode aktivierbar ist. Andererseits ist es wieder gut, dass es so einfach geht ;).
 
Kannst du dir mal bitte eine Signatur zulegen, damit wir wissen über was wir hier überhaupt reden?
Entfernen von the-construct Erweiterungen:
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
Dann ist alles weg.

MfG Oliver
 
ok, sorry, Signatur ist jetzt da ;)
lösche ich durch das leeren der debug.cfg wirklich nur die the-construct-Anpassungen, oder werden dadurch auch die ds-mod Features in irgendeiner Weise beeinflusst? Sprich: ist es vielleicht besser wenn ich danach das ds-mod nochmal einspiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leeren der debug.cfg hat keine Auswirkungen auf den ds-mod, da dieser die debug.cfg nicht nutzt.

MfG Oliver
 
Hallo!

Wie man das manuell beseitigt, steht ja im obigen Link. Wenn man das gleich im Makefile vorbeugend lösen möchte, muß man eben ein entsprechendes sed-Kommando einfügen, welches zum Crossen ungeeignete Pfade wie /usr/lib ersetzt durch so etwas wie /home/benutzer/ds26-15.2/toolchain/target/usr/lib.

Kannst du bitte dazu genauer sagen wie das sed Kommando aussieht, bzw. wo soll man das editieren? Ich bin genau an der Stelle. Ich will tinyproxy compilieren. Habe bereits euch Freetz mit Erfolg compiliert. Toolchain auch erstellt. Dank ./configure von tinyproxy auch gemacht und funzt ok. Aber bei make bekomme ich "File in wrong format".

Als Workaround würde ich das libdir in der *.la-Datei einfach manuell ersetzen.

Welche *.la Datei meinst du denn??


Oliver und ich sehen bis zum nächsten Release zu, daß wir für alle relevanten Pakete vorsorgen mit Auto-Ersetzung im Makefile.
Ist das nun drin?
 
Hi.
In Freetz ist das drin. Die .la Dateien sind in toolchain/target/lib.

MfG Oilver
 
Hi.
In Freetz ist das drin. Die .la Dateien sind in toolchain/target/lib.

ich dachte es handelt sich nur um eine datei...
ich habe freetz frisch direkt aus dem svn ausgecheckt...somit hätte ich solche probleme nicht haben müssen oder verstehe ich was falsch?
 
Dann bist du hier offtopic. Die Fehlermeldung ist auch etwas dürftig. Ich kann da nicht erkennen wo der Fehler liegt.

MfG Oliver
 
Woher bekomme ich fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image

Hallo,

ich wollte mir nen dsmod für meinen Speedport W701V bauen. Dazu brauche ich, so weit ich verstanden habe, die alte firmware fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image. Leider habe ich diese auch nach langem Suchen nirgends mehr gefunden. Wer kann mir sagen, wo ich diese noch herbekommen könnte?

mfg michael
 
Entweder du nutzt den Thread, in dem man Firmwareversionen suchen kann, oder aber du versuchst dich mal an Freetz, dem Nachfolger des ds-mod :)
 
Wieso alt?
1.7 ist doch aktueller als 1.12 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Posting wirklich was mit dem Titel des Threads zu tun?

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.