.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Firmware 14.04.06 und 29.04.06 offiziell erschienen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von StefanHeße, 24 Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StefanHeße

    StefanHeße Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Norddeutschland
    #1 StefanHeße, 24 Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2006
    Soeben ist die Firmware xx.04.06 für die 7170 und die 7050 offiziell auf dem AVM-Server erschienen.

    Neue Leistungsmerkmale:
    Telefonie: Telefonbuch
    Telefonie: Rufnummern-individuelle Anruferbehandlung
    WLAN: WDS-Unterstützung für WLAN-Repeater
    System: Benutzeroberfläche mit neuem Look

    und jetzt endlich auch:
    "TAPI Services for FRITZ!Box" Download:
    http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?lang=de&partid=4653

    Gruß,
    Stefan

    Edit wichard: Titel um die FW-Version der 7050 erweitert
     
  2. balingen

    balingen Mitglied

    Registriert seit:
    3 Apr. 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Balingen
    Soeben die 14.04.06 (06.05.22) auf meine FB 7050(UI) mit 14.04.06.3825 draufgemacht. Soweit alles ohne Probleme. Einen Unterschied zur xx.04.06.3825 konnt ich bis jetzt noch nicht ausmachen.

    Gruß,

    balingen
     
  3. Tuxi

    Tuxi Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hannover
    Ich schon. Die Meldung, die man auf der Startseite ggf. erhalten hat, lautet jetzt anders :-D

    Und dabei habe ich nur die ENUM-Einstellungen aktiviert.

    Bye Michael
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Meldet sich bei mir mit:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.06-3825

    Die "verlorenen" wichtigen Anrufer aus der vorvorletzten Beta sind unter "Rufumleitungen" wieder sichtbar!

    Damit dürften die kryptischen Einträge und das damit verbundene automatische Abweisen unbekannter Anrufer der Vergangenheit angehören.
    (Ohne Gewähr!)
     
  5. hansmusterli

    hansmusterli Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mutig, mutig, von AVM. Hätte nicht gedacht, dass die Final so schnell kommt. Hatten doch noch einige Leute Probleme mit der letzten Beta. Ich hab auch grad erst vor ein paar Tagen das Recovery gemacht... :rolleyes:
     
  6. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    bei mir auch erstmal OK, sehe erstmal keinen Unterschied zur Beta 3825
    Wie sieht es bei diesr Box unter den DSL-Infos bei ADSL-2+ aus ? ich sollte halt einen 20.000er ADSL2+ Port von Veratel haben seit dem 12.Mai, leider habe ich nur 4174kb Nutzdatenrate und die Leitungskapazität ist wie vorher (T-DSL3000) weiterhin bei 5800-5950. Unter Übersicht steht "ADSL aktiv" - steht dort was von ADSL2+ wenn man dieses hat ? (meine ich mal so erkannt zu haben). Laut Versatel ist natürlich alles in bester Ordnung an meinem Anschluss.
     
  7. hansmusterli

    hansmusterli Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann jemand die neue Final mal genauer ansehen, ob die genau gleich ist wie die Beta 3825? Dann mach ich sie nämlich nicht drauf, die Beta hatte bei mir doch noch einige Probleme verursacht.
     
  8. MeisterGwydion

    MeisterGwydion Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Morschen rund herum,
    ich hoffe ja das diese Version es wieder möglich macht das ich auch wieder angerufen werden kann.

    Gruß Peter
     
  9. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, und das automatische Update der aktuellen Beta findet keine neuere Version. AVM hätte die Final als 4.07, und nicht als 4.06 veröffentlichen müssen.
     
  10. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,766
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    @hansmusterli:
    Da schon mehrere kleine Änderungen zur Beta-Firm erkannt wurden (siehe die Beiträge über Deinem), ist logischerweise die Firmware auch nicht völlig identisch. Was im einzelnen geändert wurde, kann File-Compare sowieso nicht sagen ;)

    @feuerwehr:
    Schaue mal auf diesem ftp-Server. Dort existiert gar kein Update mehr von der Fritz, von daher hat die Fritz auch ins Leere geschaut, um nach Updates Ausschau zu halten...
     
  11. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    @JSchling:
     

    Anhänge:

  12. tjobbe

    tjobbe Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Consultant (B2B)
    So, der "Final" Build ist drauf, Probleme gabs bei mir wie schon beim letzten beta mit den Sicherheits einstellungen W-Lan wo erstmal alles wieder auf "nicht-verschlüsselt" zurückgestellt werden musste, dann WDS/WPA2 repeater verschlüsseln und dann den client/WPA wieder verschlüssen. Ein klein wenig "mühselig".

    Was mir beim Testen auffällt ist das der SNR jetzt genau dem Wert entspricht den die t-Com mir für die errechnete Dämpfung angegeben hat und dieser ist 14DB unter dem der letzten 14.04.01

    Cheers, Tjobbe
     
  13. MeisterGwydion

    MeisterGwydion Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bei mir sind nach dem update immer noch die kryptischen Zeichen in der Rufsperre vorhanden, diese Einträge lassen sich weder verändern noch löschen.

    Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte

    Gruß
    Peter
     
  14. hansmusterli

    hansmusterli Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre allerdings ein Vorteil :p
     
  15. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Bis zu 20-30 mal überschreiben!
    Danach sind sie weg und die nicht mnehr benötigten können gelöscht werden.

    Der Trick funktionierte aber vorher auch schon! ;)
     
  16. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, das macht diese Funktion aber recht sinnlos. Na vielleicht beim nächsten Mal...
     
  17. MeisterGwydion

    MeisterGwydion Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke hat prima geklappt, jetzt solle eigendlich normalem Telefonieren nichts mehr im Wege stehen

    Gruß
    Peter
     
  18. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #18 leo22, 24 Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2006
    Die Beta-Updates sind dort noch, genau unter den hier schon mal erwähnten Adressen, aber halt nur die Beta-Updates, deshalb findet die Box auch nichts Neues.

    7050: ftp://fritzboxupdate:[email protected]/onlineupdate/AVM%20FRITZ!Box%20Fon%20WLAN%207050/deutsch/

    7170: ftp://fritzboxupdate:[email protected]/onlineupdate/AVM%20FRITZ!Box%20Fon%20WLAN%207170/deutsch/

    [Ergänzung]
    Das automatische Update kann auch nicht in der neuen Final funktionieren, da es erst in der vorletzten Beta eingeführt wurde und AVM ja sicher ein Update XX.04.01 -> XX.04.06 vorgesehen hätte, nur in der 01 gab es die Update-Funktion noch nicht. Beim nächste Final (XX.05.99 ? ;-)) wird die Box sicher von selbst die neue Version finden.
     
  19. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #19 Feuerwehr, 24 Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2006
    Welche Version die alte Firm hat, spielt keine Rolle (sofern sie natürlich die Autoupdate Funktion hat). Das Update von der Beta aus würde jetzt schon funktionieren, wenn die Final dort liegen würde, wo die Beta nachschaut, und die Versionsnummer min. 4.07 wäre. Beim Autoupdate von 3711 auf 3825 wurde als neue Firmware nur 4.06 (ohne Betanummer) angezeigt, daraus schließe ich, dass die Funtion für Betanummern blind ist und nur die "Hauptnummer" vergleicht. Außerdem will AVM sicher kein Halbautomatisches Einspielen von Betafirmwares für Normalnutzer.
     
  20. balingen

    balingen Mitglied

    Registriert seit:
    3 Apr. 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Balingen
    Konnt ich leider nicht nachvollziehen, da ich diese Meldung noch nie hatte ;)

    Gruß,

    balingen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.