Firmware 14.04.06 und 29.04.06 offiziell erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herges schrieb:
Probier mal Firefox oder Opera.
Danke für den Tipp - habs gerade probiert, selbes Ergebnis, geht nicht.
Ich glaube ich werde die Box mal komplett zurücksetzen (Werksreset, debug.cfg leeren) und es dann nochmals probieren

Thx nochmals
 
@simonbrueckner

Bei mir auf Mac G5 und PB 1,5 GHZ Über WLAN läuft 14.04.06 alles Super, ich habe das subjektive Empfinden, auch schneller sowohl Safari als auch Firefox, musste aber ein wenig in der Konfiguration FBox rumfriemeln, da dort Kleinigkeiten verstellt waren.
 
Wo bitte ist denn da der Unterschied?

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal direkt auf den FTP-Server von AVM nachgesehen.

ftp://[email protected]/onlineupdate

Da werden dann folgende Verzeichnisse angezeigt:

FritzBox.GIF

Weis vielleicht jemand, wo der Unterschied zwischen der "Normalen" und der mit "(UI)" gekennzeichneten Version ist? :noidea:

Grüsse

Joe
 
Joe_57 schrieb:
Weis vielleicht jemand, wo der Unterschied zwischen der "Normalen" und der mit "(UI)" gekennzeichneten Version ist? :noidea:

Grüsse

Joe
Ich vermute UI steht für United Internet --> 1und1, GMX usw... also die gebrandetet Modelle. Als ich meine 7170 von 1und1 auf avm umgebrandet habe, verschwand jedenfalls auch das (UI) aus dem Web Interface...

Tschö, Jojo
 
Hallo Jojo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Heisst das denn nun, dass ich meine FB 7050 durch Einspielen des "Normalen" Updates automatisch entbrande? :D
Und wo sind dann da die eigentlichen Unterschiede zur UI-Version?

[edit] Sorry, war ein Fehler meinerseits. Es gibt offensichtlich keine Unterschiede, da die .upd-Dateien in beiden Verzeichnissen auf die selbe .image-Datei verweisen.

Grüsse

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
@rpsolo:

rpsolo schrieb:
Bei mir auf Mac G5 und PB 1,5 GHZ Über WLAN läuft 14.04.06 alles Super, ich habe das subjektive Empfinden, auch schneller sowohl Safari als auch Firefox, musste aber ein wenig in der Konfiguration FBox rumfriemeln, da dort Kleinigkeiten verstellt waren.

Was für Kleinigkeiten waren das denn? Ich konnte da auf die Schnelle nichts erkennen. Hatte die Box zwischendrin (bei der Beta allerdings noch) auch mal komplett zurückgesetzt. Da tat sich aber nichts.

Vielleicht liegt es daran, dass ich ne 7170 und kein 7050 habe?

Kann das irgendwer mit ner 7170 nachvollziehen?

Viele Grüße,

Simon
 
@simonbrueckner

In der Telefonie waren Buttons an die vorher aus waren. WLan Knfiguration udn LAN Konfiguration funktionierten gleich. Telnet musste ich auch nochmal checken, da dort auf einmal auch Sachen liefen die vorher daktiviert waren.
Momentan läuft es rund.
 
Joe_57 schrieb:
Heisst das denn nun, dass ich meine FB 7050 durch Einspielen des "Normalen" Updates automatisch entbrande? :D
Versuch macht kluch...
Joe_57 schrieb:
Und wo sind dann da die eigentlichen Unterschiede zur UI-Version?
Ohne Branding gibt's mehr Auswahl bei den Providern. Ich habe noch keine Nachteile gefunden.

Tschö, Jojo
 
@McMephistoXXL
Hast du zufällig FBF auf Annex A umgestellt gehabt?
 
Also habe vor 1 h upgedatet alles wunderbar allerdings hat er alle WLAN geräte vergessen. Hab aber auf neue geräte zulassen gestellt deshalb kein prob für mich.
Hab jetzt diese TAPI services installiert. Hab aber keine ahnung wie was mit Wählen aus Outlook gehen soll. Kann mir das einer sagen?
 
SnoopyDog schrieb:
Schade finde ich, daß auch in der finalen Version das neue, unglücklich gelöste und unübersichtliche Layout der Wahlregeln beibehalten wurde, nämlich daß die Wahlregeln nun auf die Seiten "Wahlregeln" und "Rufsperren" verteilt sind.

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Rufsperre ist ja nicht nur für abgehende Rufe, die früher über die Wahlregeln gesperrt wurden, sondern auch für eingehende. Wo hätte man letzteres dann unterbringen sollen? Bei Wahlregeln hätte es wenig Sinn gemacht und so hat man nun halt beide Sperrmöglichkeiten unter einem extra Menü Rufsperren.
 
Hallo,

Nano79 schrieb:
Hab jetzt diese TAPI services installiert. Hab aber keine ahnung wie was mit Wählen aus Outlook gehen soll. Kann mir das einer sagen?
Im Readme, dass AVM auf dem Desktop hinterlässt ("TAPI Services for FRITZ!Box Readme"), ist es ausführlich erläutert.

Viele Grüße

Frank
 
@user098
Ja, ich habe die Box auf Annex A umgestellt (war vorher auf B) - sonst würde sie als Dsl-Modem hier in AT nicht funktionieren ... glaubst du dass DAS der Grund sein könnte ?
 
xxMExx schrieb:
Jegliche Verwendung irgendwelcher Mods über "Firmware upgrade" führt zu dieser Meldung.
Bei mir reichte ein einmaliges, kurzes Einschalten von Telnet via Telefon, das ich gleich darauf wieder ausgeschaltet habe.

Nun steht diese rote Meldung da ...

xxMExx schrieb:
Um die Anzeige weg zu bekommen hilft nur Recovery.exe aus der Betaphase zu benutzen.
Gibt's nicht irgendeine elegantere Lösung?
 
Hallo Frank.

bei mir ist leider keinerlei Datei auf dem Desktop hinterlassen worden. :noidea:

frank_m24 schrieb:
Im Readme, dass AVM auf dem Desktop hinterlässt ("TAPI Services for FRITZ!Box Readme"), ist es ausführlich erläutert.

Kannst du diese Datei bitte mal hier posten? :confused:

Joe
 
silverwolf schrieb:
Gibt's nicht irgendeine elegantere Lösung?

Ignorieren!
Es ist ja nicht so dass dich 2 Zeilen Text daran hindern würden den Support zu nerven, oder? ;-)
Es steht ja auch nur dabei dass an der Box möglicherweise etwas verändert wurde.
Und der Ästhetikgewinn ohne Meldung ist beim AVM Interface nicht sooo groß ;-)
 
Hallo,

@Joe_57

Die Datei sollte auf dem Desktop und hier:
c:\Programme\TAPI Services for FRITZ!Box\readme.htm
zu finden sein. Wenn nicht: Seid ihr euch sicher, alles ordnungsgemäß installiert zu haben? habt ihr nach der Installation neu gestartet?

Übrigens kann man das Box-TAPI auch mit anderer TAPI-Software Nutzen, so z.B. mit Phone Suite ;).

3 Benutzung der AVM TAPI Services for FRITZ!Box am Beispiel von MS Outlook 2000
Im Folgenden wird ein mögliches Nutzungsszenario der AVM TAPI Services for FRITZ!Box exemplarisch am Beispiel eines Verbindungsaufbaues mit Outlook 2000 und einer analogen Nebenstelle gezeigt.

Voraussetzungen:

Ein analoges Telefon ist an der Nebenstelle 1 der FRITZ!Box angeschlossen.
Bei der Installation der AVM TAPI Services for FRITZ!Box haben Sie die "1" als Nummer der Nebenstelle (siehe Punkt 2.2) angegeben.
Um ein Gespräch aufzubauen, gehen Sie folgendermaßen vor:

Starten Sie Outlook 2000.
Geben Sie einen neuen "Kontakt" mit einer Telefonnummer an oder wählen Sie einen bereits existierenden Kontakt aus.
Wählen Sie mit einem rechten Mausklick einen Kontakt aus der Liste aller Kontakte aus und wählen Sie im Kontextmenü "Kontakt anrufen...." aus.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wähloptionen...." und wählen Sie in der Auswahlbox "Über diese Leitung verbinden" den Eintrag "AVM TAPI Services for FRITZ!Box" aus. Schließen Sie den Dialog mit "OK"
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Anruf beginnen." und nehmen Sie dann den Hörer des Telefons an der Nebenstelle 1 ab.
Das Telefon des angerufenen Teilnehmers (B-Teilnehmer) klingelt. Nimmt in dieser Situation der angerufene Teilnehmer vor dem anrufenden Teilnehmer den Hörer ab, so erhält er eine von der Vermittlungsstelle automatisch generierte Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten".
Das Gespräch kann geführt werden. In Outlook 2000 kann der Anrufstatus anhand entsprechender Meldungen verfolgt werden.
Die MS Wählhilfe und andere TAPI-Applikationen können auf die gleiche Weise genutzt werden.

Hinweis: Ohne zusätzliche Software kann Outlook keine eingehenden Gespräche anzeigen bzw. signalisieren. Dies ist eine Limitation von MS Outlook.

Soll AVM TAPI Services for FRITZ!Box in kleineren Workgroups mit mehreren an der FRITZ!Box (analog oder ISDN) angeschlossenen Nebenstellen/Mitarbeitern betrieben werden, so kann eine eindeutige Zuordnung "Nebenstelle <-> PC des Mitarbeiter" bei abgehenden Gesprächen über die Nummer der Nebenstelle bzw. bei ISDN über die MSN des Telefons erfolgen. Der TAPI-Treiber wird dabei jeweils auf dem PC des Mitarbeiter installiert und die entsprechende Nebenstelle im Setup von AVM TAPI Services for FRITZ!Box (siehe Punkt 2.2) angegeben.
Die Zuordnung/Programmierung "Nebenstelle <-> PC des Mitarbeiters" sollte bereits für den Standard VoIP/TK-Betrieb der FRITZ!Box ohne AVM TAPI Services for FRITZ!Box bei der Einrichtung der FRITZ!Box erledigt worden sein. Nähere Informationen finden sie in der Dokumentation zur FRITZ!Box bzw. im Hilfesystem. 2 Beispiele:

Sind z.B. 3 Mitarbeiter an den analogen Nst 1,2,3 verbunden, so wird beim Setup von AVM TAPI Services for FRITZ!Box auf den jeweiligen PC's die entsprechende Nst des Mitarbeiters angegeben. In der Konfigurationsoberfläche der FRITZ!Box kann unter "Telefonie / Nebenstelle" die Bezeichnung der Nebenstelle (z.B. Name des Mitarbeiters) angeben werden. Die interne Nummer der analogen Nebenstellen 1,2,3 ist nicht veränderbar und damit den Anschlüssen/Bezeichnungen auf der Breakout-TAE-Box der FRITZ!Box fest zugeordnet.

Werden ISDN-Telefone am internen S0-Bus der FRITZ!Box verwendet, so erfolgt die Zuordnung über die interne Nummer. Hierzu stehen die Nummern ab 51 zur Verfügung. Die genaue Zuordnung von Telefon / MSN / Mitarbeiter erfolgt in der Konfigurationsoberfläche der FRITZ!Box unter "Telefonie / ISDN-Endgeräte /Interne Nummern". Zu beachten ist weiterhin, dass ISDN-Telefonen die jeweilige MSN im Konfigurationsmenü des Telefons zugewiesen ist (siehe Doku zum Telefon).

Viele Grüße

Frank
 
Hier ist alles OK mit der neuen Firmware. Ich habe von der letzten Beta upgedated, alle Einstellungen sind erhalten geblieben, WDS hat auf anhieb wieder funktioniert.

Alles völlig problemlos, einfach nur Neustart. Wie bei den vorherigen Updates eben auch;-)

Maximilianus
 
Kabel-Modem: weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

Wie schon in der Beta 3825 lässt sich auch in der Final 14.04.06 bei mir diese Einstellung nicht deaktivieren:

Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen:
"weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)"
Ich kann die Markierung zwar aufheben. Aber die Änderung lässt sich nicht speichern. Der Haken ist bei Neuaufruf der Seite wieder drin.

Da ich kein DSL hab sondern Kabelinternet, nehm ich an, dass das bei mir dort deaktiviert werden muss. Und ausserdem steht auch noch "Dieses Merkmal muss von Ihrem DSL-Anbieter unterstützt werden."

Standard-Einstellung nach Werksreset ist aktiviert und "ich habe Zugangsdaten". Dies lässt sich zwar auf "ich benötige keine Zugangsdaten" ändern und speichern, aber eben die ganze Funktion an sich lässt sich nicht deaktivieren.

1. Wie muss das eingestellt sein bei Kabel-Internet?
2. Lässt sich bei Euch die Deaktivierung dieser Funktion auch nicht speichern?

EDIT: Laut AVM hat diese Einstellung keinen Einfluss bei Betrieb an LAN A. Sie sollte auch nicht angezeigt werden, ist ein Bug in der Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frank_m24:

Ja, ich bin sicher, denn die FB zeigt die neuen Merkmale. :)
Nur diese Datei existiert eben nicht. Nicht auf dem Desktop und nicht in dem von dir angegebenen Verzeichnis. :mad:
Ich hatte allerdings noch nie die S0-Schnittstelle der Box in Betrieb (weil DSL und kein ISDN), vielleicht liegts ja da dran?? :noidea:

Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.