VoIPBusterPro ist da

brekki

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

seit heute gibt es das neue Tarifmodell VoIPBusterPro. Details findet ihr bei Voipbuster auf der Webseite. Nicht uninteressant, auch Deutschland wieder bei den FREE-Zielen, aber

...* A connection fee of 3.9 euro cents applies to all VoipBusterPro phone calls. ...

Grüße brekki
 
Man hätte noch einen Link mitgeben können ;-)

http://www.voipbusterpro.com/en/index.html

Interessant ist dieses Angebot schon, da es im Prinzip das alte Modell der Freedays für eine Prepaid-Zahlung von EUR 10 für ein ganzes Jahr ermöglicht. :) Für Anrufe an kostenpflichtige Ziele gibt es dann leider jedoch die Connection Fee... :-(

Eine Frage wäre jedoch auch, ob jemand die Free Destinations zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bis zum Ablauf des Jahres bekommt, oder ob diese sich laufend änden könnten... :?

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Eine Frage wäre jedoch auch, ob jemand die Free Destinations zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bis zum Ablauf des Jahres bekommt
Wäre logisch, wohl auch aus rechtlicher Sicht, aber leider steht wie bei allen Anbietern auch hier bei den Tarifen:
VoipBusterPro schrieb:
Rates are subjected to change without notice.

Wobei ich nicht ausschließen will, dass der Satz mal wieder per Copy+Paste reingerutscht ist. ;-)
 
A connection fee of 3.9 euro cents

...* A connection fee of 3.9 euro cents applies to all VoipBusterPro phone calls. ...

hätte ich so verstanden, dass das auch zu den FREE-Zielen gilt. Aber wie es BETAMAX versteht, werden wir in der Abrechnung/Verbindungsnachweis ersehen können.

Gruß brekki
 
@DM41

Karsten, ich wollte den Satz von gandalf verdeutlichen oder anders interpretieren .

... Für Anrufe an kostenpflichtige Ziele gibt es dann leider jedoch die Connection Fee...

Ich meinte, es gilt für alle Anrufe, also auch Free-Ziele. Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, nimmt es B**M*X damit nicht so genau und es könnte durchaus auch mit drag & drop formuliert worden sein. Der EVN wirds zeigen ...

brekki
 
Ja, da hast Du recht. "Kostenpflichtige" hatte ich bei gandalf überlesen.

EDIT: VoipbusterPro wird genauso berechnet wie SkypePro, nur dass die jährliche Gebühr geringer ist und es mehr "kostenlose" Ziele gibt, für die auch die Verbindungsgebühr anfällt.

Das Preismodell im Vergleich mit SkypePro ist auf der Startseite gut dargestellt. Habe es mal als Screenshot angehängt.

VBpro.png
 
Ich bezog mich auf die Passage im FAQ (wobei auch hier natürlich Cut-and-Paste Fehler nicht ausgeschlossen werden können):
voipbusterpro FAQ schrieb:
How much will I be charged for my calls?


Nothing! - if you are calling any land line in one of our free* destinations, or any of your online friends.

Calls to all other (PSTN) phone numbers will be charged the applicable tariff for the destination you are calling. Rates are in Eurocents per minute and calls are rounded up to next minute. Apart from that there are no other charges; no subscription, registration, or administration fees!
Der erste Teil deutet darauf, daß die Connection Fee nur an kostenpflichtige Ziele gilt, d.h. für generell kostenpflichtige Anrufe und solche außerhalb der Freedays bzw. Fair Use Policy.


Der zweite Teil ("no subscription, registration, or administration fee") stimmt aber gerade hier nicht, da ja (minus die 5 EUR Guthaben) gerade 5 EUR p.a. zzgl. Mwst. einfach als Subscription Fee versickern ;-)

Also... keine Hektik... lassen wir die Leute mal ihre Texte in Ordnung bringen und sehen dann weiter :)

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Der erste Teil deutet darauf, daß die Connection Fee nur an kostenpflichtige Ziele gilt, d.h. für generell kostenpflichtige Anrufe und solche außerhalb der Freedays bzw. Fair Use Policy.
Ich meine es ist ziemlich klar, dass man die Connection Fee sowohl für kostenlos, als auch kostenpflichtige Länder zahlen muss!
Der Hinweis
* A connection fee of 3.9 euro cents applies to all VoipBusterPro phone calls.
findet sich sowohl im Kasten mit den kostenlosen Zielen, als auch am Ende der Tariftabelle.

Was soll eigentlich dieser Passus in den Terms of use heißen?
4.1 Permission to utilize Your computer. In order to receive the benefits provided by the VoipBuster Pro Software, you hereby grant permission for the VoipBuster Pro Software to utilize the processor and bandwidth of Your computer for the limited purpose of facilitating the communication between You and other VoipBuster Pro Software users.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz steig ich nicht durch

Copy und Paste ist was schönes, aber was soll bitte noch dieser Abschnitt in der FAQ??

What's the deal with the Freedays?
Buying credits entitles you to 120 Freedays (unless stated otherwise). This means you can call all countries in the free* destinations list for 120 days at no costs. When the 120 days are over, you will keep your credit, and the normal rate will be charged for these destinations.

CU
xxMExx
 
Es wird schließlich keiner gezwungen, das Angebot für 10 ¤ für 365 Freedays zu bestellen. Aber es sind natürlich keine 10 ¤ sondern inkl. MwSt. 11,90 ¤.
 
Kurzer Erfahrungsbericht

Ich habe mich gestern bei voipbusterpro angemeldet und meine 11,90 ¤ für 365 Freedays per Kreditkarte bezahlt.
Heute habe ich noch 364 Freedays aber die 5,00 ¤ Credit sind immer noch nicht gebucht worden.
Trotzdem konnte ich heute problemlos und bei guter Qualität zumindest auf meiner Seite, meinen Gesprächspartner habe ich nicht danach gefragt aber auch keine Beschwerden gehört, 10 Minuten telefonieren.
Das Telefonat wird in der Verbindungsübersicht als Free aufgeführt und eine Verbindungsgebühr musste ich, zumindest bisher, nicht bezahlen.
 
können mal bitte mehr leute ihre erfahrungen bzgl. connection fee posten.
dank!
 
Gibt es da auch eine Virtualnummer 032.... dazu und kann man das Konto auch mittels Resellerkonto mit 5 Euro aufladen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
saftsack schrieb:
...aber die 5,00 ¤ Credit sind immer noch nicht gebucht worden....
Das Telefonat wird in der Verbindungsübersicht als Free aufgeführt und eine Verbindungsgebühr musste ich, zumindest bisher, nicht bezahlen.

Vielleicht beziehen sich die 5,00 ¤ Credit auf die Verbindungsgebühr? :confused:
Dann müßte man für 128 Anrufe zu Free Destinations nichts bezahlen....:noidea:

Was ist eingentlich mit der Zwangstrennung nach einer Stunde? Davon steht gar nichts drin bei der Erklärung von VB Pro.

Auf der VB Pro Seite steht, SkypePro hätte nur 1 Free Destination. Welche ist das denn? Hab ich mal wieder Knöpfe auf'n Augen? :(

Auf der SkypePro-Seite steht außerdem "...and you can
get the first five months for just ¤10 (excl. VAT¹)."
Logische Frage: Was ist nach den ersten 5 Monaten???

Sehr verwirrend, das.

LG,

kitten


Edit: Okay, anscheinend sind das Riesen-Knöpfe auf meinen Augen.... jetzt finde ich noch nicht mal mehr das User Forum von VB!?! Kann mir jemand sagen, wo das hinverschwunden ist bitte? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, chain! Ich dachte ja schon, ich krieg heut gar nix gebacken.... :noidea:
 
kittenffm schrieb:
.
Auf der VB Pro Seite steht, SkypePro hätte nur 1 Free Destination. Welche ist das denn? Hab ich mal wieder Knöpfe auf'n Augen? :
Wenn ich das richtig verstehe, wird Skype Pro in 25 Ländern angeboten. Für eines dieser 25 Länder (vielleicht auch nur wenn man dort wohnt), kann man die Free Destination ordern!
 
chain schrieb:
https://www.voipbuster.com/forum/index.php
Der Link ist schon vor zwei Wochen entschwunden...

Bei mir funzt der Link einwandfrei (Stand: jetzt!)
Aber ausser viel kaballisticher Selbsbefriedigung steht da auch nichts neues.
Ausser vielleicht, dass das Standardangebot, wenn auch nicht von VB, sondern in D eher von Sparvoip, für die meisten Anwender günstiger ist.
Das Businessmodell von Betamax muss sich ja lohnen, vielleicht sind wir einfach zu dumm um dieses neue, sensationelle Angebot zu verstehn.
 
Bei mir funktioniert die Anmeldung nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.