Maxdome läd Film nicht

neveraway87

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir bei ebay eine Thomson 1101 Box gekauft.

Als ich sie startete, habe ich mich gewundert. Ein SOT Client war schon drauf.

Ich habe gedacht, toll spare ich die Arbeit.

Naja von wegen, nun habe ich noch mehr Arbeit mit der BOX als sonst was.

Es funktniert alles, bis auf Maxdome !

Erster Fehler war das Maxdome nicht starten konnte, so der Ebayer oder wer die Box hatte, hat die Datei Überschrieben und nicht umbenannt.

Nun komme ich in Maxdome rein, anmelden usw. geht alles.

Nur eins geht nicht, Filme angucken :-/

Bei den Filmen steht die ganze Zeit... laden......

Ich habe die Suche benutzt, aber leider nicht gefunden. Vielleicht zu doof auch zu suchen :-/

Naja nun nach 2 Stunden Client neu aufspielen usw. an test schreibe ich mal ins Forum.

Hat einer eine Idee, warum die Videos nicht laden ?

Es kommt keine Fehlermeldung !
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Lösche doch mal bitte diese beiden Dateien von der CF und versuche es noch mal :

a.) drmstore.dat
b.) devcert.dat
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Leider gibt es diese beiden Datein nicht auf meiner Box.
Ich habe alle Datein Anzeigen an. Cookies wurden auch gelöscht, brachte aber nichts.

Zurücksetzen hat auch nichts gebracht :(

langsamkostewt das ganze nur nerven.... Stunden.

Jetzt istauch ein teil des Bildes nicht mehr zu sehen. Aber das läst sich sicher beheben.

Ich möchte saber nun Maxdome mal nutzen :(und nicht am PC


Edit: Die Fernbedinung nimmt die Box nun auch nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Hast Du die Karte in einem Cardreader ?
2.) Schau mal hier : http://thomson.dreamgates.de/dokuwi..._fehlermeldungen_und_ihre_moeglichen_ursachen in der Rubrick Maxdome-Fehler.

3.) Meistens ist es so wie Papa Andy schon gesagt hat. beide Dateien löschen und auf der Homepage von Maxdome die Box mal aus der Regestierung löschen.

Edit: Die Fernbedinung nimmt die Box nun auch nicht mehr an.

Drück mal bitte die IP TV - Taste 1x, dann sollte sie zu 99% wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ich kann dir wirklich nur empfehlen, die Box komplett neu aufzusetzen.
Wie das geht, ist ja sehr ausführlich im Wiki beschrieben. :D
Auf jeden fall solltest du dir vor dem Update die Bios-Versionsnummer, die direkt nach dem Einschalten angezeigt wird, aufschreiben um hinterher auch die passenden Dateien auf die Box zu kopieren.

Am besten machst du den "Neuaufbau" gleich mit einer grösseren CF-Karte.
Nachtrag:
Dass die Fernbedienung nicht mehr funktioniert, liegt sehr warscheinlich an (fast) leeren Batterien.

Joe
 
Hey Joe : Oh wieder beide zur gleichen Zeit ! ;)
 
Hallo,


ich bin gerade dabei die Box in der Grundversion neu aufzuspielen und danach den Client.

Die Datein waren wirklich nicht da, ich habe am Drucker ein Glück ein Kartenreader für diese Format.

Laptop kann nur Sd usw. eigentlich.

Naja ich werd nachher mal sagen wie es gelaufen ist :)
 
Kleiner Tip:

Bring mal nur die original Dateien von Maxdome auf die Box und stelle dann Maxdome ein.

Dann weißte ob Maxdome schon mal geht ! Der SOT sollte nicht stören, aber teilweise wollte Maxdome bei mir auch nicht mehr nach installation des SOT.

Erst Maxdome dann SOT hat immer funktioniert.
 
Das Problem mit der Fernbedinung habe ich jetzt gelöst. ;) danke es war die Ip Taste die gedrückt werden musste.

Ich habe erst Maxdome Grundsoftware draf getan, diese hat das selbe Problem.
Jetzt hab ich auch wieder SOT drauf so.

Bei mir erstellt er keine Dartei

a.) drmstore.dat
b.) devcert.dat

Sie sind nicht zu finden, auch nicht versteckt.


Videos funktinieren ja, das Maxdome Portal Video auch, nur Filme läd er und läd.

Nichts passiert. Cookies habe ich gelöscht, Box rausgeschmissen aus dem Maxdome Interface usw.

Ich weiß ja nicht was der Ebayer daq verfuscht hat.

Als funktionfähig, habe ich angenommen das zu mindestens Maxdome funktiniert !
 
Ich denke der E-Bayer hat nichts verpfuscht. Das geht eigentlich nicht.

Es kann auch sein das das Problem bei Maxdome liegt !

Komisch ist nur das Du die Dateien nach der Anmeldung von Madome nicht auf der Box findest. Die sollten da sein.

TC.jpg

Nachtrag : Mein Maxdome startet heute auch nicht !

Nach starten des Film's bleibt Maxdome so stehen :

Maxdome.jpg

Nach ca. 2 Min startet der Film dann doch ! Fazit Maxdome geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Inhalte sehe ich laen geht auch nach 10 Minuten nicht.

Die Datein sind nicht da, egal was ich mache !
 
Teste mal folgendes :
Automatischer Download der original Dateien vom Maxdome-Server
-Benötigt wird nur eine Internet-Verbindung (Die Box muß per LAN (Netzwerkkabel) am Router angeschlossen sein)
-Am Router muß der DHCP-Server auf aktiv stehen
-Auf die Leere 64MB CF packt ihr nur die NK.bin (die CF muß aber mit einem funktionsfähigen MBR versehen sein)

Wenn alle Punkte erfüllt sind einfach die CF zurück in die Box und die Box einfach Neu starten und schon werden die benötigten vier Dateien für Eure Box direkt vom Maxdom-Server geladen.

Es reicht wenn Du alles von der CF löscht bis auf die NK.bin. Ein Video gibt's auch dazu
Wenn deine Box dann alle Dateien von Maxdome empfangen hat stellst Du erst Maxdome ein.
Wenn dann ein Film im Maxdome läuft machste weiter mit dem SOT.
 
Teste mal folgendes :

Wenn deine Box dann alle Dateien von Maxdome empfangen hat stellst Du erst Maxdome ein.
Wenn dann ein Film im Maxdome läuft machste weiter mit dem SOT.

Genau das habe ich gemacht ;) bringt nichts. Habe das Wiki schon durch und einiges Probiert.

Ich hab schon überlegt ob es an Windows CE liegt.

Die Datein die mir fehlen, sind doch für den DRM Kopierschutz nötig oder ?
Die Logindaten sind in den Cookies drinnen. Oder liege ich falsch ?

Der Windows Media Player funktniert auch, Streams gehen auch soweit.

Nur Maxdome hat Probleme. Aber die beiden Datein sind sicher mit dem Login Verknüpft oder ?

Also so das ich keine von anderen Leuten nehmen könnte.
 
Hast du einen Account bei 1&1??????

Wenn ja, dann geh mal ins Controlcenter und schau mal nach, ob deine Maxdome-Box dort registriert ist (siehe angehängtes Bild).

Joe
 

Anhänge

  • MaxDome.jpg
    MaxDome.jpg
    41.2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich habe bei Maxdome direkt einen Zugang.

Und dort ist die Box auch nach jedem mal löschen immer wieder Regestriert wenn ich Login Daten eingebe.

Der Ebayer scheinte ein 1und1 Account drauf gehabt zu haben. Nachdem ich den Clienten zum laufen bekommen habe, habe ich seine Login Daten gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch mal mit dem PC auf deine Maxdome-Konfiguration, lösche dort die Box und gebe dann die Zugangsdaten nochmals direkt in der Box ein.
Der Ebayer scheinte ein 1und1 Account drauf gehabt zu haben....
Dann könnte es auch sein, dass die Box noch auf den Verkäufer bei Maxdome registriert ist.
Da wird dann wohl nur ein Anruf bei Maxdome helfen.

Joe
 
Also das löschen bei mir bringt nichts.

Kann es den wirklich sein, das es Probleme macht wenn die BOX auf 2 Accounts registriert ist ?

Hat da jemand erfahrungen ?

Bei mir löschen hab ich schon einigemal gemacht, bringt nichts.
 
Hast Du die alten Daten noch ?

Wenn ja dann melde die Box doch mal unter seinem Account an und teste es mal ob sie da geht.
 
Nein.

Ich denke ich muss mit dem ganzen erstmal Leben.Ne Lösung finde ich bestimme bald irgendwie :-/hab dem Ebayer gesagt er soll die Box mal rauslöschen, mal sehen welche Antwort kommt.

Nun gucke ich erstmal was man aus der BOX noch rausholln kann und beschäftige mich mit Windows von der Box...
 
Hatte das Gleiche problem . Habe die Box per Einstellung auf Werkstandart zurückgesetzt . Bei einen Film hats es Funktioniert dann hatte ich das selbe Problem . Habe daraufhin eine Original Box von Maxdome (Telegent) angeschlossen diese Funktionierte ,wie ich sehen Konnte hat Maxdome etwas am Stream verändert .Erst Kommen die Kapitel ,dann kommt Laden und in den Schwarzen Fenster kommt Maxdome mit einen Ladestreifen der sich Bewegt .Bevor der Film dann Anfängt Kommt dann noch die Maxdomewerbung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.