Maxdome läd Film nicht

Hatte bzw. habe jetzt auch wieder das Problem.
Bin damals hin gegangen,und habe ein komplett neues image auf der CF erstellt mit der Bastelstube.
Danach lief wieder alles.
Werde ich die Tage an der Box auch mal wieder testen müssen.
 
Hatte bzw. habe jetzt auch wieder das Problem.
Bin damals hin gegangen,und habe ein komplett neues image auf der CF erstellt mit der Bastelstube.
Danach lief wieder alles.
Werde ich die Tage an der Box auch mal wieder testen müssen.


Ich weiß, auf der Suche der Fehler habe ich deinen Beitrag auch gelesen ;)


So ich habe das Problem nun gelöst.
Erstmal großen Dank an gismotro und Papa Andy die mir geholfen haben :)


Also, die beiden haben mir die Datein besorgt


drmstore.dat
devcert.dat


Ich habe sie draufgetan, aber es hat nichts gebracht erst.

Dann habe ich die Original Software drauf getan von Maxdome wieder.
Mit Login Speichern klappte das ganze nicht, aber ohne klappte es dann.

Danach wieder Sot drauf.

Und siehe da, es Funktiniert alles. Ich habe die Bastelstube 2 drauf.

Keine Ahnung wieso er bei mir nie Datein selber erstellt hat, angepasst hat er sie Anscheint.

Vielen Dank auf jedenfall für eure Hilfe.
 
Behält er den jetzt dein Paßwort von Maxdome oder mußt Du es immer wieder neu eingeben ?
 
Beim Einloggen neu Eingeben fast immer ^^

Er Behält es teilweise,manchmal wenn ich Starte muss ich es nicht eingeben
 
Haste jetzt mal getestet ob die Dateien neu erstellt werden wenn Du Cookies und .dat-Dateien löscht ?

Vorher solltest Du die ordner aber gesichert haben.

Die Box ist doch unter deinem Maxdome jetzt regestriert, oder ?
 
Ich hätte da mal noch eine Frage:

Und siehe da, es Funktiniert alles. Ich habe die Bastelstube 2 drauf.

Benutzt du jetzt wirklich die Bastelstunde 2 oder hat sich da eventuell nur der Fehlerteufel eingeschlichen?

Ich bin nämlich noch auf der Suche nach der besagten um meine Sammlung zu vervollständigen.
 
also ich hab heute auch das Problem, dass ich filme zwar auswählen aber nicht laden kann.
Da ich die Box seit anfang des Jahres nicht verwendet habe, kann ich nicht sagen seit wann die Störung besteht.
Dateien löschen und auf Werkseinstellung zurück setzen hat nicht funktioniert.
neu aufsetzen wollte ich eigentlich nicht.
Es ist die frage ob es sich nicht um ein generelles Problem bei Maxdome handelt.
 
Werden denn die beiden Dateien bei Dir neu erzeugt ?

a.) drmstore.dat
b.) devcert.dat
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es dauert 2-3 Minuten bis die Filme oft laden :)

Sollte nach 5 Minuten der Film nicht da sein, dann hast du wahrscheinlich den Fehler wie ich.

Bei mir dauert das nun 2-3 Minuten und Film Startet,liegt wohl an Maxdome :)
 
Die Dateien waren nicht erzeugt worden.
Danke Gismotro, ich habe deine draufgespielt.
Nur leider immer noch kein Erfolg :(

Bevor ich neu aufsetzte (wobei ich noch nicht einmal weiss wie), warte ich noch etwas ab. Ich habe das Gefühl da stimmt bei Maxdome etwas nicht.

@neveraway
ich hoffe nicht meine box lief schon über ein halbes Jahr ohne Probleme.
 
Die Dateien waren nicht erzeugt worden...

Ich habe es Heute extra nochmal getestet. Die beiden alten Dateien (drmstore.dat + devcert.dat) funktionieren def. nicht mehr. Es hilft nur das erzeugen von neuen Dateien. Diese wurden auf meiner Box auch erzeugt.

Die Alten Dateien haben eine andere Größe wie die Neuen, somit liegt die Vermutung nahe das Maxdome etwas an den DRM-Rechten geändert hat.

Ich habe folgendes getestet :

1.) Aufspielen einer Sicherung aus 2008 (original Dateien ohne SOT)
2.) Versucht einen Film zu starten. Dieser blieb aber hier Anhang anzeigen 32375 stehen.
3.) Beide dat-Dateien gelöscht
4.) Box neu gestartet
5.) Bei Maxdome angemeldet und Film gestartet (siehe da es geht)

Ergebnis: Die neuen Dateien haben eine andere Dateigröße (Alt: ca. 900kb Neu: ca. 300kb / Die Dateigrößen sind nur geschätzt da ich z.Z. die genaue Dateigröße nicht nachsehen kann.)

Bevor ich neu aufsetzte (wobei ich noch nicht einmal weiss wie), ....

Es gibt drei Möglichkeiten dein Problem zu fixen:

1.) Werksreset an der Box in kombination mit löschen der Zugangsdaten auf der Maxdome-Homepage. Info-Thread zum Thema

2.) alles löschen bis auf die NK.bin und Box neu starten. Dabei muß die Box mit einem Lankabel am Router hängen und der Router muß DHCP (IP-Adresse selber vergeben können) erlauben.

3.) Ganz von Null anfangen :

a.) alles von der CF löschen, aber bloß nicht formatieren
b.) Original Dateien aus der Sicherung oder von hier wieder auf die CF kopieren
c.) Maxdome starten, Userdaten eingeben und einen Film starten
d.) Anweisung Installation mit Hilfe der Install.exe ab Pkt.5 einfach abarbeiten.
e.) Wenn es dann noch nicht reicht und man eine Standart-Oberfläche akzeptiert kann man die Bastelstunde noch auf die CF kopieren.
 
Direkt auf der CF.

Schau mal hier : Anhang anzeigen 32374 Ganz oben.

In dem Cookie-Ordner ist aber nur das PW zu Maxdome gespeichert. Das löschen bringt nichts. (siehe Testbeschreibung oben)
 
spannend: diesen Cookie-Ordner habe ich nicht

was ich aber noch spannender finde, die beiden Dateien sind verschwunden.
Ich hab zu erst gedacht ich wäre zu blöd zum kopieren, also nochmal rüber 300mal überprüft ob die dateien da sind. (sind auch nicht schreibgeschützt)
Nach starten von Maxdome sind se wech :(

Wenn ich den Werkreset mache, muss ich SOT neu installieren, aber Maxdome sollte laufen. Richtig?
 
Vom Prinzip her nein.

Der Werksreset schreibt die Maxdome-Dateien neu, also auch die PKFClient.exe vom SOTwird überschrieben.
Im Prinzip mußt Du nur nach dem Reset die PKFCLient.exe aus dem SOT-ZIP-File wieder zurück auf die CF kopieren und dann läuft auch der SOT wieder.

Zuerst würde ich aber versuchen mich bei Maxdome an zu melden und einen Film zu starten.
 
aber ohne den Cookie-Ordner zu löschen passiert nichts, oder?

Ok hab ihn gefunden, hatte sich versteckt.

also noch mal zu sicherheit.
1. cookie-ordner löschen
2. Maxdome Set top box löschen
3. restart und neuanmelden? dann sollte es funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ohne den Cookie-Ordner zu löschen passiert nichts, oder?

Denke nicht.

Ich würde so anfangen:

1.) Löschen der beiden .dat Dateien
2.) Löschen der Zugangsdaten auf der Homepage von Maxdome
3.) Restart der Box und testen von Maxdome

sollte es nicht gehen dann den Werksreset. Sollte auch das keinen Erfolg bringen würde ich die Box mal versuchen neu aufzusetzen.

PS.: Als erstes würde ich aber alle Dateien von der CF auf dem PC sichern, dann brauchste später wenn alles nichts bringt die Dateien nur zurück auf die CF zu kopieren und alles ist auf Stand Jetzt wieder da. Kannst Natürlich auch die Box kompl. neu aufsetzen. Ich "Vermute" es wird aber nichts bringen, da der SOT nichts mit Maxdome zu tun hat. Sollte die Box nach dem Werksreset nicht laufen bringt das aufspielen eines neuen SOT auch nichts.
 
danke gismotro,

bis auf neuaufsetzen habe ich jetzt alles probiert.

leider kein erfolg.

das neuaufsetzen werde ich sollte sich nichts ändern in den nächsten tagen probieren.

was mich wundert, ist die tatsache das deine dateien nach dem restart verschwunden sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.