Online Telefonbuch(WEB.DE)

x8n0904

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin noch auf der Suche nach Infos.
Wenn ich richtig gesehen habe reicht eine Freemail-Adresse.
Diese Zugangsdaten werden dann in der Fritz hinterlegt. Sprich E-Mailadresse und Passwort für WEB.DE
Jetzt sollte der Abgleich funktionieren.

Ist dieser Gedankengang richtig?

Bei AVM steht in den Bemerkungen zum Neuen Update, das 1&1 bzw. GMX erst ab 1.7.09 das OnlineTelefonbuch bereitstellen. Stellt WEB.DE dies schon bereit?
 
ZumTeil hat sich die Sache schon gelöst.
Nach langem herumspielen, habe ich einen Testeintrag ins Adressverzeichniss von WEB.DE gemacht und das Telefonbuch in der Fritz neu angelegt. Und siehe da, der Eintrag ist in der Fritz zu sehen.

Nun noch eine letzte Frage, ist das bestehende Telefonbuch der Fritz in das Online-Telefonbuch zu integrieren??
 
manuell direkt über die web.de-Page unter Adressbuch, dann den Reiter "Verwalten" - "import/export", in jedem Fall.
hab keine 7270, kann somit auto. nicht testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Verwalten den Punkt sichern undwiederherstellen in der Fritz meinst, geht das nicht, da die Punkte wie auch anlegen deaktiviert sind.
Und bei WEB.DE habe ich keinen diesbezüglichen Punkt gesehen.
 
Guude,
[.....], das 1&1 bzw. GMX erst ab 1.7.09 das OnlineTelefonbuch bereitstellen. [.....]
Informativ:
Also bislang geht es sowohl bei GMX, als auch bei 1&1 bei mir "noch" nicht.
"Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten"
 
Bei mir geht auch sowohl 1&1, GMX als auch Web.de nicht, getestet mit der 7270 und der 7240. Gleiche Fehlermeldung.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Bei mir geht auch sowohl 1&1, GMX als auch Web.de nicht, getestet mit der 7270 und der 7240. Gleiche Fehlermeldung.
Also WEB.DE funktioniert. Habe es selbst heute erfolgreich eingerichtet.

Geh mal hin und lösche das WEB.DE Telefonbuch in der Fritz und lege es neu an.

[Beitrag 2:]
manuell direkt über die web.de-Page unter Adressbuch, dann den Reiter "Verwalten" - "import/export", in jedem Fall.
Hab den Punkt nun gefunden. Mal sehen ob ich die Fritzbox dort einlesen kann.

Nachdem ich mir von WEB.DE und vom FritzBox-Monitor sowie von der Fritzbox selbst die Dateien angeschaut habe, wird wohl so schnell nichts daraus die Daten in das Online-Telefonbuch zu bekommen.Jeder baut die Dateien anders auf und von Fritzbox-Monitor geht überhaupt kein Export.

Dann liegt das Projekt witerhin auf EIs und ich werde die Boxen per händischem Sync gleichziehen.
 
konnte denn schon jemand das Online Telefonbuch von GMX und 1&1 zum laufen bringen ? Soll ja ab heute verfügbar sein.
 
Erst einmal müsste ich dazu wissen wo ich denn in meinem 1und1 Controlcenter meine Adressen eingeben kann. Angeblich bei meiner E-Mailadressen-Verwaltung. Leider kann ich dort aber keine Einstellung für finden. Wäre nett wenn mal jemand ein Screen hier reinstellt, damit ich (und vielleicht manch anderer) schlauer bin.

MfG
 
Erst einmal müsste ich dazu wissen wo ich denn in meinem 1und1 Controlcenter meine Adressen eingeben kann.
--> Über 1und1-Webmailer das Postfach aufrufen
--> Eröffnungsseite des Webmailers im linken Teil des Fensters ganz unten --> Adressbuch


Zum Webmailer: entweder direkt mit Hilfe des Programms von 1und1 easyLogin
oder über das CC --> 1und1 DSL --> Kommunikation --> Webmailer
 
Ach darüber zieht er sich dann die Nummern... Und ich dachte es gäbe einen neuen Eintrag im Controlcenter. :rolleyes: Danke für den Hinweis.
 
OK, ich versuche mal präziser zu werden: ich kann den Webmailer öffnen und habe einen neuen Testkontakt mit Telefonnummer eingerichtet. Ich habe in der FB noch kein Telefonbuch eingerichtet, welches ich importieren möchte. Ich habe nur das Online tELEFONBUCH AKTIVIERT; BEKOMME ABER IMMER EINE Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten nicht stimmen.
 
Bekomme mit meinem WEB.de Zugang immer:

"Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten."

Einträge sind in meinem Web.de Buch vorhanden.
Komme irgendwie nicht weiter...
 
Guude, und auch @mizemo
Bekomme mit meinem WEB.de Zugang immer:
"Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten."
aktuell ist diese Funktion noch nicht wirklich in der Breite für jeden User verfügbar.

Für diese Funktion sollte man noch ein wenig Geduld mitbringen. :cool:
 
Bekomme mit meinem WEB.de Zugang immer:

"Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten."

Einträge sind in meinem Web.de Buch vorhanden.
Komme irgendwie nicht weiter...

Gleiche Meldung bei mir (1&1) ...

Hat's schon jemand geschafft?
 
GMX scheint zu funktionieren, da steht jetzt bei mir seit einigen Minuten:
"Bitte haben Sie einen Moment Geduld."

Ich habe aber auch so etwa 850 Einträge im Telefonbuch, kann also wirklich etwas dauern, bis die alle eingelesen sind. Ich melde mich nochmal, wenn sich was ändert...
 
Ich kann mich bei denjenigen anschließen wo es nicht funktioniert.
Kriege keine Verbindung hin, immer Benutzerdaten falsche blablabla..

Naja mal schauen...vielleicht ergibt sich die Wochen was...Lebensnotwendig ist es ja nicht...
 
Also ich kann den Mehrwert dieser Online Telefon Sache nicht so richtig nachvollziehen.
Vielleicht erklärt mir mal jemand den Vorteil.

By the way, bei mir funzt es, GMX Account.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.