FRITZ!WLAN Repeater N/G 68.04.83

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Code:
Produkt: 		FRITZ!WLAN Repeater N/G
Version:         	68.04.83
Build:           	10.04.20
Sprache:          deutsch
Neue Features:
- Audio: Internetradio-Funktion integriert
- Audio: UPnP-Renderer Funktion integriert
- Display: Timeout für die LED-Statusanzeige frei einstellbar
- WLAN: WLAN-Stabilität und WPS-Interoperabilität verbessert / WLAN-Benutzeroberfläche überarbeitet
- WLAN: Fix für Kompatibilitätsproblem
_________________________________________________________
Verbesserungen in der 68.04.83:
- WLAN: Fix für Kompatibilitätsproblem

Download hier ...
 
Das ging ja mal schnell. Hatte unter der .82 massive Probleme mit der WLAN-Performance und der Reichweite. Mit der 68.04.83 sind bei mir beide Probleme behoben.

Viele Grüße
 
War ja abzusehen als sie gestern den Vorgänger schon vom Server verbannt hatten
 
Hat jemand von Euch einmal die Touchpoints getestet, ob diese jetzt wieder gehen ? ich komme leider erst morgen dazu.

LG Andreas
 
Probleme mit Display-Darstellung und Touchpunkten sind noch immer...
WLAN tut jetzt wieder richtig.
 
Hallo!

WLAN ist stabil!

Frage: Kann man den Internetradio-Stream auch über den UKW Sender leiten?
So das man Ihn auf dem Radio hören kann?

cu Deta
 
Klar! Das geht wunderbar aber leider nur so lange, bis die Zwangstrennung dafür sorgt, dass der Stream endet und nicht wieder aufgenommen wird.
 
Prima! Dann werde ich das mal die Tage testen hehe..

Vielleicht kann AVM das ja so mal ins nächste Update einbringen, das er den Stream wieder neu aufnimmt...

cu Deta
 
Bei mir auch keine Besserung hinsichtlich der Touchpunkte-Bedienung.

Die WLAN-Verbindung ist jedoch wieder stabil und die Audioausgabe via UPnP-Renderer funktioniert problemlos (lag es evtl. an der niedrigen WLAN-Rate?)!

Greez from
tester25
 
Probleme mit dem Touch-Display muss ich ebenfalls bestätigen.

Zudem kommt noch, dass gestern die WebUI komplett weg war.
Keine Verbindung über FF oder IE möglich.
Zeitgleich war in der WLAN Übersicht der Basis aber eine Verbindung zw. Basis und Repeater angezeigt. Auch WLAN Clients konnten mit dem Repeater verbinden.

Erst ein ziehen vom Strom brachte die WebUI nach dem Neustart zurück auf den Browser-Schirm.
 
Antwort vom AVM-Support auf mein Feedback zur neuen Firmware:
Guten Tag Herr **,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir gehen bislang davon aus, dass es sich bei der Touchpunkt-Problematik um
Einzelfälle handelt und dies nichts mit dem Firmware-Update zu tun hat.

Bitte setzen Sie Ihren FRITZ!WLAN Repeater nach dem Update einmal auf
Werkseinstellungen zurück (s. Anhang) und richten ihn anschließend neu für
die WLAN-Verbindung zur Ihrem WLAN-Router ein.

Sollte das Problem anschließend fortbestehen, so teilen Sie mir dies bitte
in Ihrer Rückmeldung mit. Erstellen Sie bitte in diesem Fall auch die
Support-Daten des FRITZ!WLAN Repeaters, die uns bei der Fehleranalyse
helfen. [..]

Also bei mir hat der Reset nicht geholfen. Und laut dem Feedback in diesem Forum scheint es sich nicht um eine Einzellfall-Problematik zu handeln.

Das Lustigste an der ganzen Sache ist jedoch, dass sie mir zum Reset eine Anleitung mitgesandt haben, die mir sagt, wie ich den Repeater über die (nicht korrekt funktionierenden) Touchpunkte zurücksetzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann die Probleme mit den Touchpunkten leider bestätigen. Die Bedienung am Gerät ist fast unmöglich.
 
Touchpunkte reagieren schlecht...

Bestätige auch die Problematik mit den Touchpunkten. Einstellungen am Gerät sind reine Glücksache, so dass auch die neue Funktion zur Nutzung von Internetradio direkt am Repeater nicht brauchbar ist.
(Ordentliche Schalter am Gerät wären mit lieber gewesen...)

Ich hoffe, dass bald die Musikausgabe über UPnP Control Point vom FritzMini oder MT-F möglich ist und eine Bedienung am Gerät nicht mehr erforderlich ist.
 
Touchpunkte funktionieren nicht, außerdem fehlt mir irgendwie der lange Arm, dass man auf Anhieb erkennen könnte, um welches Symbol es sich handelt.

Internetradio funktioniert mit den funktionierenden Stationen ganz hervorragend, tolles Funktionsupdate!


Wer mag diesen, bei mir nicht funktionierenden Sender mal ausprobieren?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=214994
 
Habe mich in den letzten Tagen ebenfals mit der Problematik der Touchpunkten beschäftigt inklusive eines Telefonates mit der AVM-Hotline. Der sehr nette und ehrliche AVM-Mitarbeiter hat mich erklärt das er beim Display "Touch" mehr für Marketing, als wirkliche Funktion hält. Ich habe die Funktion des Displays nun so verstanden, dass es nich auf Berührungen (eben Touch) reagiert, sondern den gewünschten Punkt durch Heligkeitsveränderungen ermittelt.

Bei mir war es dann auch so, dass an der selben Steckdose einmal die Steuerung perfekt war und dann absolut nicht ging. Steckdose ist frei im Raum. Unterschiede könnte ich nur in der Helligkeit des Raumes festellen. Ist die Helligkeit im Raum stärker geht die Steuerung gut, bei geringerer Helligkeit (aktuell durch Regenweiter) geht die Steuerung schlecht bis gar nicht.

Ich hatte sogar den Effekt, das beim weiterschalten (rechter Punkt), die jeweilige Funktion über den mittleren Punkt aktiviert wurde.

@RoZis
wenn man sich an die Symbole und die Struktur gewöhnt hat, finde ich die Bedienung auch aus nächster Nähe machbar
 
Ich habe von AVM zum Bedienfeld folgenden Rat erhalten:

FRITZ!WLAN Repeater an eine Steckdose in hellerer Umgebung anschließen

- Stecken Sie den FRITZ!WLAN Repeater in eine Steckdose, die sich in einer helleren Umgebung befindet.

Die LED-Anzeige des FRITZ!WLAN Repeater reagiert auf Lichtunterschiede. In einer dunklen Umgebung werden manuelle Eingaben vom FRITZ!WLAN Repeater nicht erkannt.
 
In komplett verdunkelten Räumen funktioniert die Steuerung ebenfalls perfekt. Es scheint etwas mit der Stärke der Heiligkeitsunterschiede zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, werdet euch mal darüber im Klaren auf was ihr euch hier einlasst.

Bisher funktionierte die Touchpunkt-Bedienung (zumindest bei mir) meist anstandslos. Erst definitiv seit dem Erscheinen der neuen Firmware treten viele Probleme auf, was ja auch die vielen Beiträge hier im Forum bestätigen.

Und nun gibt AVM, die Firma, die sonst alle Probleme anstandslos zu lösen versucht, an, dass man den Repeater in einer möglichst hellen Umgebung betreiben soll?
Damit wird die Funktionsfähigkeit ja nachträglich eingeschränkt, denn solch eine Einschränkung in der Bedienung hätte sonst von Anfang an schon auf den Verpackungen aufgedruckt sein müssen.

Desweiteren gibt es Probleme dadurch, dass das Touchpunkt-Menü teilweise von allein "durchgescrollt" wird. Auch hierdurch wird die Bedienmöglichkeit unmöglich, und das Menü scrollt in heller Umgebung definitiv genauso durch wie in Dunkler.
 
Hallo Leute

Also ich hatte die 68.04.83 auf dem Repeater, auch nach Factory reset immer nach relativ kurzer Zeit Probleme mit dem WLAN. Vielleicht ist etwas verschlimmbessert worden im Zusammenspiel mit MacOS 10.6.3. Ich musste mich beeilen, nach dem Reset und der WLAN Synchronisation mit der Fritzbox überhaupt das downgrade noch hinzubekommen, bevor der WLAN-Zugang zum Repeater jeweils wieder zusammenbrach, egal ob direkt oder via Fritzbox. Da hat AVM wohl zu schnell "geschossen".
Gruss ip-hape
 
Schade, AVM scheint die Problematik nicht ernstzunehmen.
Bis dato ist keine Firmware-Aktualisierung erschienen, die die Touch-Problematik behebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.