Fritz!App Fon für Iphone im Appstore verfügbar

Golffahrer

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Fritz!App Fon 1.0 ist nun auch für Iphone im Apple App Store verfügbar.
;)
http://itunes.apple.com/de/app/fritz-app-fon/id372184475?mt=8


Beschreibung

FRITZ!App Fon verbindet sich über WLAN mit FRITZ!Box Fon WLAN 7390, 7270 oder 7170, um zu Hause komfortabel über das Festnetz und das Internet zu telefonieren.

Mindestanforderung: iPhone 3G/3GS oder iPod Touch der aktuellen Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mal installiert. Funktioniert soweit, nur beim betätigen des Button "Anrufliste" passiert nichts.
 
Laut Anleitung funktioniert die Einrichtung folgendermaßen:

So verbinden Sie FRITZ!App Fon mit Ihrer FRITZ!Box:

1. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box. Wählen Sie
"Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Ansicht".
Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".

2. Wählen Sie "Erweiterte Einstellungen / Telefonie /
Telefoniegeräte"
. Klicken Sie auf "Neues Gerät einrichten". Wählen
Sie auf den folgenden Seiten die Geräteart "Telefon" und die
Anschlussart "LAN/WLAN (IP-Telefon)". Auf der Seite "Einstellungen im
IP-Telefon" wird Ihnen ein Benutzername angezeigt (z.B. 620). Geben
Sie darunter ein Kennwort ein und bestätigen Sie das Kennwort. Merken
Sie sich den Benutzernamen und das Kennwort für das IP-Telefon und
klicken Sie auf "Weiter".

Die FRITZ!Box wartet nun auf die Anmeldung des Mobiltelefons.

3. Nehmen Sie das Mobiltelefon zur Hand. Starten Sie FRITZ!App Fon und
wählen Sie "Mehr / Einstellungen". Geben Sie unter "Telefoniegerät"
den Benutzernamen und das Kennwort für das IP-Telefon ein. Das IP-
Telefon wird an der FRITZ!Box angemeldet. Anschließend legen Sie in
der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box noch die Rufnummern für
ausgehende und ankommende Gespräche fest.

FRITZ!App Fon verbindet sich jetzt immer dann mit der FRITZ!Box, wenn
das Mobiltelefon über WLAN mit der FRITZ!Box verbunden ist.

Nun können Sie mit dem Mobiltelefon über die FRITZ!Box extern und
intern telefonieren.

Auf der Fritzbox ist folgendes (bestimmt ziemlich altes) Image installiert:

Code:
Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 16.10.08
Image-File Speedport_W_900V.AnnexB.34.04.57.image'.
Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.63-12946.image'.

Leider habe ich auf meinen gefritzten zum W900V->7170 keinen "LAN/WLAN (IP-Telefon)" Menüpunkt. Die Firmware auf meiner "Fritzbox"
(siehe auch angehängter Screenshots).

Was muss ich machen, um iPhone und 7170 zusammenzubringen?
Danke für Eure Hilfe!
eltrash

[EDIT]
ich denke mal, ich benötige ein Firmware-Update, nur wie gehe ich da bei einer gefritzten W900V vor und was brauche ich genau? Hab das leider noch nie gemacht.
 

Anhänge

  • fb1.jpg
    fb1.jpg
    48.7 KB · Aufrufe: 44
  • fb2.jpg
    fb2.jpg
    58.9 KB · Aufrufe: 35
  • fb3.jpg
    fb3.jpg
    187.8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Die Expertenansicht ist aktiviert ?
 
ja, hab gerade eben nochmal nachgeschaut.
 
Der SIP-Registrar war erstmals in der Firmware 29.04.70 verfügbar.
 
Danke audiopro für deine Hilfe. Jetzt weiß ich schonmal, dass es am veralteten Versionsstand liegt.

Sorry für leicht OT:
Weiß jemand, wie man auf Firmware 29.04.70 oder neuer updatet? Ich denke mal nicht, dass ich die offizielle Update Funktion der Fritzbox nutzen kann, da es sich ja um einen modifizierten W900V der Telekom handelt.
 
Du mußt Dir für den SP900 wohl oder übel ein neues Image bauen.
 
iPod touch - Telefonieren funktioniert, Anrufliste & Telefonbuch nicht

Eben mal telefoniert mit einem iPod touch und einem iPhone Headset. Dieses Headset habe ich auch schon für Skype mit dem iPod verwendet. Jetzt kann man also auch "normal" mit dem iPod telefonieren. Super! Qualität der Telefonate ist O. K. Nur das Telefonbuch der 7270 kann ich leider nicht aufrufen mit dem iPod, die Anruferliste leider auch nicht. Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Anrufliste abrufen geht auch nicht. Jedenfalls nicht bei einer Kennwort geschützten Fritzbox.
Man kann nirgends das Fritzbox-Kennwort eingeben. Das ist ja nicht zwangsläufig das selbe wie bei der SIP-Anmeldung vom iPhone.

Ob es ohne Kennwortschutz der Fritzbox funktioniert hab ich nicht probiert. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.


Beim Telefonbuch kommt bei mir die Kontaktliste des iPhone.
 
Hallo Zusammen, kann man mit dem iPhone App nur nationale Vorwahlen anrufen? Wenn ich über +49 als internationale Vorwahl Wähle, kommt die Ansage, keine Verbindung unter dieser Vorwahl... z.B. +49160.... wenn ich aber 0160...Wähle, geht der Ruf raus! Was ist falsch?

Das würde bedeuten, man muss sich ein zweites Telefonbuch einrichten. Ich zumindest benutze die internationale Kennung für jede Rufnummer, da ich viel im Ausland unterwegs bin.????!!!???

Beitrag 2:
Gerade habe ich das App auch auf mein "altes" 2G iPhone gezogen, auch dort läuft es OHNE Probleme mit Ausnahme der " siehe oben" internationalen Vorwahl Wahleigenschaften
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Registrierung

Ich habe eine 7390. Das Fritz App will bei mir nicht.
Die Box ist relativ neu mit der aktuellen offiziellen FW (keine Labor). Es sind auch zur Zeit keine Modifikation installiert.

Es zeigt die Box richtig an. Der untere Balken oben rechts ist grün. Der obere ist rot.
In der Fritzbox starte ich das Einrichten für LAN Telefone. Die sucht eine Weile und meldet dann keine Registrierung.

Ich finde auch leider nirgends irgendein Protokoll anhand dessen ich sehen könnte woran es liegt.
Das Tool DialFritz auf meinem iPhone funktioniert auch. Es ist also kein grundsätzliches Problem des WLAN.

Ich habe noch eine 2. Box als Repeater im Netz (über die 5GHz Verbindung der 7390). Deswegen habe ich unter Adresse im Fritz!APP die IP der 7390 eingegeben. Kann das Probleme machen?

Hat jemand ein ähnlichen Problem?
 
nach Anweisung bist aber genau vorgegangen
So verbinden Sie FRITZ!App Fon mit Ihrer FRITZ!Box:
1. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box. Wählen Sie “Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Ansicht”. Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf “Übernehmen”.

2. Wählen Sie “Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Telefoniegeräte”. Klicken Sie auf “Neues Gerät einrichten”. Wählen Sie auf den folgenden Seiten die Geräteart “Telefon” und die Anschlussart “LAN/WLAN (IP-Telefon)”. Auf der Seite “Einstellungen im IP-Telefon” wird Ihnen ein Benutzername angezeigt (z.B. 620). Geben Sie darunter ein Kennwort ein und bestätigen Sie das Kennwort. Merken Sie sich den Benutzernamen und das Kennwort für das IP-Telefon und klicken Sie auf “Weiter”. Die FRITZ!Box wartet nun auf die Anmeldung des Mobiltelefons.

3. Nehmen Sie das Mobiltelefon zur Hand. Starten Sie FRITZ!App Fon und wählen Sie “Mehr / Einstellungen”. Geben Sie unter “Telefoniegerät” den Benutzernamen und das Kennwort für das IP-Telefon ein. Das IP-Telefon wird an der FRITZ!Box angemeldet. Anschließend legen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box noch die Rufnummern für ausgehende und ankommende Gespräche fest.

FRITZ!App Fon verbindet sich jetzt immer dann mit der FRITZ!Box, wenn das Mobiltelefon über WLAN mit der FRITZ!Box verbunden ist. Nun können Sie mit dem Mobiltelefon über die FRITZ!Box extern und intern telefonieren.
 
Ja, genau so, bestimmt schon 20 mal.

Ich habe auch mal andere Reihenfolgen probiert, also erst Sodtware starten und dann die Registrierung der Box gestartet. Leider auch ohne Erfolg.

Ich gebe die Daten im iPhone ein und Telefonie oben recht geht auf rot. Fritzbox darunter auf grün. Irgendwann war Telefonie auch schon mal gelb. Konnte aber leider nicht finden, was das bedeuten soll.
 
Schade dass es auf der aktuellen Version der 7240 nicht geht. Diese bietet bei neuen Telefongerät nicht das Lan/IP an.

mfg
Hefer
 
@bierhurra

Gib statt "fritz.box" mal die IP-Aresse der Box ein. Bei mir hat das geholfen.

Gruß, Dieter*
 
Das hat er bereits getan. Siehe Beitrag #14.
 
:rolleyes: Uuuups, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.