[Info] Fritz!Box 6360 - Fw 85.06.52 - FRITZ!OS 6.52 Update 11.2016

dann solltest du das auch so schreiben.
idR machen die Anbieter kaum Probleme wenn man eine ältere Firmware möchte - nimm Kontakt mit KD auf

berücksichtige jedoch, dass dann die FW-Erneuerung und Stabilitäts-fixes fehlen
 
idR machen die Anbieter kaum Probleme wenn man eine ältere Firmware möchte - nimm Kontakt mit KD auf
berücksichtige jedoch, dass dann die FW-Erneuerung und Stabilitäts-fixes fehlen

Das hätte ich nun wiederum nicht gedacht, das KD sich da auf individuelle Wünsche einlässt.
Generell hatte es mich schon seinerzeit geärgert, das KD die Box nur vermietet und nicht verkauft.

Mit der Stabilität hatte ich die letzten Jahre keine Probleme und deshalb auch keinen Handlungsbedarf gesehen.

Ich hab mir jetzt jFritz installiert was auch gut funktioniert, nachdem ich 2 Stunden lang trotz
Lektüre aller FAQs, Hilfeseiten, etc. vergeblich versucht habe jAnrufmonitor zum laufen zu bringen.

Gruß
n2d
 
seit dem 5.50 Update werden Anrufe in Abwesenheit bei mir nicht mehr signalisiert (DECT, Gigaset SL78H)
(das Briefkästchen blinkt nicht)

Und auch die Einstellungen des Telefoniegerätes "Merkmale des Telefoniegerätes" sind gekürzt. Da gab es vorher einen Punkt, dass neue Nachrichten am Telefon signalisiert werden sollen (MWI)...
Naja, wenn das nicht mehr einstellbar ist, wundert es mich auch nicht, dass keine Nachrichten mehr an meinem Telefon ankommen...

Jemand ähnliche Erfahrung?
 
kann ich teilweise bestätigen, an zwei DECT-Endgeräten funktioniert es wie von dir beschrieben (=nicht), an einem DECT-Endgerät funktioniert es.
Fehler konnte ich aber noch nicht "ausmachen", sprich DECT abmelden/anmelden oder so um das Problem zu beheben.
solltest evtl. kurzfristig ein Ticket bei AVM eröffnen, denn anscheinend ist 5.51 in Kürze fertig.

lt. facebook - UM Hilfe:

Liebe Kunden,
hiermit teilen wir Ihnen die offiziellen Termine für das angekündigte Firmware- Upgrade der F!B 6360 mit, welches in 3 Schritten im Zeitraum von 2 Wochen erfolgen wird.

In der Nacht vom 21.05.2013 auf den 22.05.2013 wird für alle Kunden, welche unsere FRITZ!Box 6360 mit einer Internet-Geschwindigkeit von 10, 16 oder 20 Mbit/s verwenden, die neue Firmware zur Verfügung gestellt.
Die Tarife mit einer Internet-Geschwindigkeit von 32 MBit/s werden in der Nacht vom 27.05.2013 auf den 28.05.2013 umgestellt und alle weiteren Kundengruppen (Tarife 50, 64, 100 &150 MBit/s) werden nachts vom 03.06.2013 auf den 04.06.2013 umgestellt.
Auch hier gilt wieder: Das Upgrade erfolgt hauptsächlich zur Qualitäts- und Stabilitätsverbesserungen in allen Bereichen. Die detaillierten Release Notes finden Sie nach dem komplett durchgeführten Upgrade im Servicebereich unserer Homepage www.unitymedia.de und ebenso auf www.avm.de.

Freundliche Grüße Ihr Unitymedia Hilfe-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem 5.50 Update werden Anrufe in Abwesenheit bei mir nicht mehr signalisiert ...

Bei der 05.50 auf der 7390 Plattform gab es den Bug, dass eine nachträgliche Veränderung der Einstellungen eines Anrufbeantworters dieses Problem auslöste. Zu Erkennung war es dadurch, dass unter Telefonie->Telefoniegeräte die internen Anrufbeantworter MIT der Vorwahlnummer gelistet wurden. Löscht man den Anrufbeantworter und setzt in initial neu auf, wurde er in dem Menü wieder richtig nur mit dem Telefonnummer OHNE Vorwahl aufgelistet und die Benachrichtigung über die DECT-Mobilteile (zumindest AVM C3 und MT-F) funktionierte wieder einwandfrei.

Kann ich leider an meiner 6360 nicht überprüfen, da noch auf 05.28, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der 05.50 auf der 7390 Plattform gab es den Bug, dass eine nachträgliche Veränderung der Einstellungen eines Anrufbeantworters dieses Problem auslöste. Zu Erkennung war es dadurch, dass unter Telefonie->Telefoniegeräte die internen Anrufbeantworter MIT der Vorwahlnummer gelistet wurden

Die VoIP Nummern selbst sind bei mir auch mit Vorwahl abgespeichert (KDG)...in sofern müsste es doch wieder passen!?
Auffällig ist ja, dass die Telefoniegeräte-Einstellungen gar keine Möglichkeiten mehr bieten, die Signalisierungsfunktionen (MWI) einzustellen...
 
seit dem 5.50 Update werden Anrufe in Abwesenheit bei mir nicht mehr signalisiert (DECT, Gigaset SL78H)
(das Briefkästchen blinkt nicht)

Gleiches Problem bei mir.
Fritz Box 6360, Siemens Gigaset SL1 Professional, seit update auf FW 5.5 :-(

Gruß
n2d
 
Jetzt hat KDG 05.50 auch bei mir ausgerollt - diesmal sogar in der Nacht.

Nur was ist das denn? Jetzt habe ich voller Freude meine 7270 aktualisiert, nur um festzustellen, dass die 6360 mit 05.50 immer noch das alte WDS benötigt? Ist das nur bei KDG so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat KDG 05.50 auch bei mir ausgerollt - diesmal sogar in der Nacht.

Nur was ist das denn? Jetzt habe ich voller Freude meine 7270 aktualisiert, nur um festzustellen, dass die 6360 mit 05.50 immer noch das alte WDS benötigt? Ist das nur bei KDG so?

Hi,
bei mir geht das auch nicht.Beide FB 7270-6360 haben gleice OS
Ich kann 7270 nicht als Repeater benutzen.Bin auch bei KDG wenn die das Programmiert haben für 6360 dann kostet bestimmt monatlich 2 Euro das die dieses Funktioen freischalten.

WDS-WPS ausser LAN geht geht nicht.

Danke
 
Werksreset habt ihr durchgeführt bzw. auf die neue Benutzer-Acc. umgestellt? (hab leider keine Box zum testen hier)
[zu finden unter System> Fritz!Box Kennwort > Benutzer+Passwort]
 
Dann hast du mich falsch verstanden... bei mir läuft WDS mit der in der Signatur angegebenen Konfiguration.

WDS geht erst dann nicht mehr, wenn ich die 7270 auch auf 05.50 aktualisiere.
 
Werksreset habt ihr durchgeführt bzw. auf die neue Benutzer-Acc. umgestellt?

Hi
Ich habe von KDG nach Auto update auf 6360 85.05.50 kein Werksreset durchgeführt
FB 7270 auf 54.05.50 Upgedated benutze nur als Repeater kann aber jetzt nicht mehr an 6360 Anmelden.Geht das Generell nicht?.Oder muss ich 6360 Resetten.
Ansonsten werde ich 7270 Downgraden.Damit geht das.Nach Update sollte man Resetten hast recht,Aber ob es damit zutun hat.?.Ich kann 7270 nicht anmelden wegen inkompatible WDS Verfahren.

Danke
 
... kann 7270 nicht anmelden wegen inkompatible WDS Verfahren. ...

Was sagt den der Changelog zur 5.50 (oder 5.51) der 6360? Sollte das nicht drinne sein, fände ich das schon echt traurig, denn Zeit hatten 'se genug.

(Ich hoffe, das geplante Update meiner Box diese Nacht* geht gut!! :keule:)

EDIT:
* OK, vertan, erst kommende Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir steht nicht viel, das kann man bestimmt irgend wo Lesen,Ich habe 7270 auf 54.05.22 downgradet jetzt geht es wieder.Ich lasse es so.

* Ich habe AVM Angerufen dsa geht nicht haben die zu mir gesagt. bei der fw 5.50 wurde das verfahren WDS Ausgeschalten.
ob es 6360 ist oder 7270 das weiss ich nicht.
 

Anhänge

  • 6360_850550.jpg
    6360_850550.jpg
    50.9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

[Thema: Keine Signalisierung bei Anrufen in Abwesenheit/Anrufbeantworter auf dem Mobilteil. Fritz Cable 6360, Gigaset Telefone, FW 5.50.

habe mich grade ausführlich mit einem AVM Kundendienstmitarbeiter unterhalten, der graderaus unverblümt zugegeben hat, das AVM wohl den verkauf seiner eigenen Telefone ein wenig forcieren möchte und deshalb dieses "Feature" nun nicht mehr bei Fremdanbietern (insbesondere Gigaset) funktioniert. Ich hoffe die schiessen sich damit so was ind eigene Knie.

Ich habe jetzt folgende Mail an Kabel Deutschland geschickt. Mal sehen wie die reagieren. Na eigentlich kann ichs mir schon denken....

==========================
Seit dem Update der Fritz.Box auf die Firmware 5.50 funktionieren die Abwesenheits/Anrufbeantworter-Signalisierung auf Siemens Handteilen nicht mehr. Ein anruf bei AVM hat ergeben, das dieses "Feature" bei fremdherstellern nicht mehr "garantiert" wird, da AVM seine eigenen Telefone forcieren möchte.
Da die fehlende Anrufbeantworter-Signalisierung ja nicht grade nur ein "nice to have" ist, und ich nicht vorhabe meine 4 Handteile deswegen gegen AVM-Produkte zu ersetzten, bitte ich darum mir die vorhergehende Firmware iweder einzuspielen, bis AVM einlenkt und diese wichtige Funktion wieder bereitstellt.

Mit freundlichen Grüßen
=============================

Gruß
n2d
 
... bitte ich darum mir die vorhergehende Firmware iweder einzuspielen, bis AVM einlenkt und diese wichtige Funktion wieder bereitstellt.
...

Das wirst Du wohl (wie auch schon selbst von Dir angemerkt) getrost vergessen können, da wird sich Dein Kabelanbieter nicht drauf einlassen. Also entweder auf dieses "Feature" verzichten, oder tatsächlich ein AVM-MT verwenden. :noidea:

Was aber nicht heißen soll, dass ich das was AVM da macht (wenn es denn wirklich so sein sollte) gut heiße!
 
Bin soeben auch mit dieser Firmware versorgt worden!

... bei mir steht nicht viel ...

Das ist ja 'n Ding: "Neue Funktionen Ihrer FRITZ!OS-Version", und sonst nichts!?!?! Ein Bug in den "Info zu FRITZ!OS", das fängt ja gut an!
 
Neues (erwartetes) von KD

Zitat:
#######################################
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Rückspielung der alten Software ist uns nicht möglich.
#######################################

Ich habe nun um den Austausch gegen ein Modell gebeten das nicht betroffen ist.
Immerhin ist die 6360 ein Mietgerät für 5 Euro im Monat.
Da ist ein nicht mehr zu verwendender Anrufbeatworter wol ein Mangel an der Mietsache.
Ohne Signalisierung istdas Wertlos. Wer will schon nach jedem Heimkommen den AB
manuell abfragen um verpasste Andrufe zu ermitteln.

Wird Zeit sich mal an Heise zu wenden...
Mal sehen ob auf der Leserbiefseite noch ein bisschen Platz ist.

Gruß
n2d
 
@night2day:
Eventuell ist das ja eine (vorrübergehende) Lösung für Dich:

Info-Anzeige.JPG
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,059
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.