[Problem] Fritz!Fax: Fritz!Box Internet IMMER ausgegraut

vitalnova

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2009
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich nutze 1und1 16000 Telefon und Festnetzflatrate - ohne Telefonanschluss, also Telefon über VoIP.
Klappt soweit alles super, nur möchte ich endlich mal mein Fritz!Fax zum Laufen bekommen.
Ich habe kein Faxgerät, Empfang und Senden möchte ich gerne über die Fritz!Box erledigen.

Ich habe Fritz!Fax 3.07.61 als Administrator, ohne eingeschaltete Firewall installiert, ohne Fehler. Die Fritz!Box wurde sofort erkannt.

Leider ist unter Fax - Einstellungen - ISDN der Eintrag Fritz!Box Internet IMMER grau.

Natürlich habe ich schon MEHRMALS
#96*2* = CapioverTCP aus
#96*3* = CapioverTCP an
probiert.

Auch die capi2032.dll habe ich ins system32 Verzeichnis kopiert - ohne Erfolg. Auch mehrfache Neustarts haben nichts geholfen.

Hat jemand einen Tipp was ich nun machen kann?

Vielen Dank!!

EDIT: FRITZ!Box Fon WLAN 7320 (UI) Firmware-Version 100.04.89
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mache ich sofort.

Habe gerade mal den FBE probiert.

capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 1;
port = 5031;
}
 
Hi,
und hier mal die Bilder. Reicht dir das?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    121.8 KB · Aufrufe: 160
  • 3.jpg
    3.jpg
    329.9 KB · Aufrufe: 100
  • 2.jpg
    2.jpg
    63 KB · Aufrufe: 73
Geb in FritzFax als Controller 5 an, steht für VoIP.
 
Jippiiii - ich habe mir mal selber ein Fax gesendet - hat sogar funktioniert :)
Habe einfach die capi2032 nochmal erstellt, sieht nun so aus, ist das richtig?
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    88.4 KB · Aufrufe: 233
Ja. Nur das du auch die Version 3.8.3.0 nehmen könntest, so wie vorher.
Die Sachen, die Pikachu genannt hat, hast du auch alle erledigt?
 
Ööhh, ich habe mir da irgendwas zurechtgefrimelt o_O funktionieren tuts jetzt immerhin :D
Kann ich euch noch was zur Kontrolle zeigen, wie es jetzt ist?

Habe mal versucht nen Farbfax zu senden, das funktioniert aber nicht - bricht irgendwann mittendrin ab.
Schwarzweiß Fax funzt hingegen super.

EDIT: Habe gerade auch mal ne andere Faxnummer probiert.
Beim ersten mal ist es abgebrochen. Beim zweiten mal durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte aktualisiere / stell nochmals neue screenshots ein, sonst können wir deine Einstellungen nicht prüfen.
 
Hatte auch erst das Problem das ich den Capi vergessen hatte.
Ferner musste ich feststellen das man Fritzsofotware nicht so einfach drüber installieren sollte.
Bei Fritzfax hat man mehrere Drucker drin.
Es ist besser erst sauber zu deinstallieren und eine Neuinstallation vorzunehmen.

Aber man eine andere Frage,
Woran kann es liegen, dass man bei fritz fax über fritzbox nicht die Einstellung Analoges Fax aktivieren kann?
Man kann es anklicken, aber wenn man wieder in diese Einstellung geht, ist wieder ISDN Fax angeklickt.
Das Problem ist nun, dass ich nur Faxe rausbekomme an Gegenstellen die auch wohl ISDN Fax haben.

Habe FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL.
 
auch für dich gilt, dass du bitte das Pik.Tool (siehe Signatur) verwendest, dass wir deine Einstellungen/Dateien/Pfade sehen.
Install und Tool sollte bei Win7 (rechts Maustaste) als Admin ausgeführt werden.
 
Woran kann es liegen, dass man bei fritz fax über fritzbox nicht die Einstellung Analoges Fax aktivieren kann?
Man kann das nicht, weil es ein Fehler ist. Aber bei mir geht es. :) Ich habe erst FRITZ!Box Amtsanschluss ISDN ausgewählt, in den Erweiterten Einstellungen die Einstellung Analoges Fax aktiviert, und dann erst auf FRITZ!Box Internet gewechselt.
 
Gelöst

Habe das Problem gelöst.
War bei einem Bekannten der auch die Fritzbox hatte.
Auch Er hatte dieses Problem.
Die Lösung ist denkbar einfach.
Statt Fritzbox Internet anzklicken, bei ISDN Controller eine 5 eintragen.
Danach schließen und wieder öffnen und dann bei Erweiterte Einstellungen auf Analoges Fax umstellen.

Fertig.

Offenbar hat AVM bei der Software einen Fehler drin.

Danke für Eure Hilfe.
 
Tja Controller 5 habe ich bereits erwähnt weiter oben ;)
 
Das stimmt, da war die Antwort schon da, bevor eine ganz andere Frage kam. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.