[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23916 vom 19.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War da nicht was bei Telekom mit Umstellung von Anschlusskennung auf Benutzername und das Labor da noch was vermischt? Hatte da irgendwie was gelesen gehabt in einer der .29er Labors, finde grad die Beiträge zu nicht.
 
also #11 hatte ich gelesen; aber die Anmeldung hat ja geklappt - auch tauchten die Anrufe in der Anruferliste auf - nur klingelten die Mobilteile nicht. Nachdem ich sie neu angemeldet hatte klingelten sie auch.

Also bei mir läuft die Labor-Firmware 84.05.29-23916 auch an einem Telekom IP Anschluss.
 
Hallo,

ich muss jetzt auch mal meinen ersten Beitrag in diesem Forum schreiben.
Ich habe die Labor-Firmware nur eingespielt, um zu testen ob die DSL Verbindung besser wird bezüglich CRC Fehler.
Hier meine Ergebnisse im Vergleich zum letzen offziellen Release:
1. Verbindung ist generell etwas schneller, vor allem der Upload war noch nie so schnell (+0,3 MBit)
2. Leider ist die Anzeige der Fehler eine reine Katastrophe, wie ja schon mehrfach festgestellt wurde
3. Manchmal sieht es so aus, als würden die CRC Fehler immer aufaddiert. Dann plötzlich sehr viele CRC Fehler. Etwas später scheint die Anzeige wieder zu passen. Da die DSL Verbindung aber die gesamte Zeit stabil ist (auch vom Durchsatz), ist es wohl ein reines Anzeige Problem.
4. Gleiches gilt für FEC Fehler.
5. Um 18.00 u. 19.00 Uhr wurde auch die Störabstandsmarge im Diagramm falsch dargestellt (erst ca. 2dB, dann 0 statt 9). Ab 20.00 Uhr stimmt der Balken wieder.

Hier zwei Screenshots aus den DSL Informationen:

00000001.PNG 00000002.PNG
 
@Michael_10: Hast Du einen Splitter zwischen der Box und der TAE-Dose?

Meine Erfahrung mit der aktuellen und der vorherigen Labor und meinem Telekom VDSL50 an Infineon 10.8.4.0 ist, dass mit MIT Splitter relativ viele CRC- und FEC-Fehler auftreten. Zuerst rennt der Anschluss nach Neusynchronisation einige Stunden nahezu fehlerfrei; dann plötzlich schnellen die FECs in den letzten 15 Minuten in die Höhe ... bis zu zweistellige Millionenwerte und zweistellige CRC-Fehlerraten pro Stunde.
Sicherheitshalber habe ich noch einen zweiten VDSL-Splitter ausprobiert ... gleiches Verhalten! Seitdem ich den Splitter rausgenommen habe, gibt es kaum noch CRCs und praktisch keine FECs mehr:

statistik.JPG

Ist sicherlich nicht für jeden VDSL-Anschluss übertragbar, aber wenn Du kein analoges Festmetztelefon und zur Zeit noch den Splitter drin hast, wäre das evtl. ein Versuch. Auch das Steckernetzteil der 7390 einfach mal um 180° in der Steckdose zu drehen, kann die FEC-Rate extrem reduzieren.

Ob die Synchronisation nun an meinem Anschluss stabil bleibt, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo guteFrau!

Ich habe einen reinen IP Anschluss, also keinen Splitter dazwischen.
Das mit dem Netzteil habe ich schon in einem anderen Beitrag von dir gelesen. Drehen hat nichts gebracht.
Ich werde aber mal eventuell das Netzteil gegen ein anderes tauschen, falls es notwendig wird.
ReSyncs hatte ich eigentlich in den letzten 6 Wochen nie, bis auf 1 Mal mit der letzten Release Version.
Aber ich vermute, dass sich die CRC Fehler beim Telefonieren als sehr störend auswirken können. Deshalb hoffe ich bezüglich dieser Firmware auf Besserung zu vorher.
Ich lasse jetzt jedenfalls mal die Box so laufen um zu sehen, wie sie sich weiter verhält.
 
...
OT: Warum wird sowohl bei Firefox als auch beim Chrome vor der myfritz.net Seite gewarnt? Kann das arme AVM sich kein Zertifikat mehr leisten?
...
Das ist das Zertifikat von deiner Box (ansonsten müsste AVM als Man-in-the-Middle agieren). Stellt sich also eher die Frage, ob du dir ein Zertifikat leisten kannst.
 
Läuft eigentlich stabil. 2 Fehler hab ich jedoch entdeckt.

1. Das Telefonbuch wechselt immer vom "internen Telefonbuch" auf das "Google Telefonbuch" obwohl ich explizit das interne ausgewählt hab.
2. Anrufbeantworter - bei der Verwendung von mehreren ABs war bei mir zum Einen keine Übernahme aus der Release-Version möglich... also alles "Neu machen" was ABs angeht. Zum Anderen gibt es Probleme mit der Auswahl welcher AB auf welche Telefonnummer reagieren soll. Teilweise wurden beim Einrichten schon eingerichtete ABs ohne mein Zutun wieder gelöscht... Seltsames veralten.
 
Hallo Zusammen, ich habe die Labor gerade raufgezogen , es dauerte sehr lange bis die Box dies verarbeitet hatte, das Blinken an der Box hörte gar nicht mehr auf. Aber jetzt scheint es stabil zu bleiben, ich warte mal ab , was die kommeneden tage passiert.
 
Hallo !

ich habe das Problem das sich die App nicht mehr die Anrufliste holen kann,es komm immer die Meldung "Aktualisiereung der Anrufliste ist fehlgeschlagen"
Mit der letzten Laborversion lief der Fritz App Ticker aber ganz normal.

Über den brwser komme ich aber von Extern auf die 7390.

Weiterhin lese ich immer wieder was von "Splitter weglassen" ?

Wie kann ich denn meinen Anschluss ohne Splitter betreiben ?

Alien
 
Hi,

das Problem mit dem Ticker habe ich auch. Egal ob per Selfhost oder per Myfritz... in den Ereignissen der Box steht was von "falsches Kennwort". Habe auch schon das Passwort der Box ausgeschaltet aber das bringt auch nichts.

LG

Yogi
 
Weiterhin lese ich immer wieder was von "Splitter weglassen" ?

Wie kann ich denn meinen Anschluss ohne Splitter betreiben ?

Alien

Den Splitter kannst du nur weglassen, wenn du einen reinen IP-Anschluss hast. Hast du einen Analog- oder ISDN-Anschluss, dann wird der Splitter zwingend benötigt.
 
das Problem mit dem Ticker habe ich auch.

Hier ebenfalls. Habe den Ticker neu installiert und eingerichtet, danach erschien darauf dieses:

"FRITZ!App Ticker wird von vorhandener FRITZ!Box-Firmware nicht unterstützt."

LG Saimen
 
Hallo,
Es wurde seit Beginn dieser Labor-Reihe immer wieder geschrieben:

Aufgrund von Änderungen seitens AVM sind zur Zeit der Ticker, JFritz und zum Beispiel Box2Go nicht/kaum zu nutzen. Da müssen die Entwickler der einzelnen Apps / Programme etwas ändern.
Da aber AVM fleißig weiter ändert, ist es ein imenser Aufwand.

Bei Box2Go ist der Entwickler aber am Ball.
 
Na ja, der Fritz App Ticker ist aber für AVM kein Fremdprodukt!

Die Fritz Apps haben sie genauso wie MT-D, MT-F etc. selbst in der Entwicklung und können (sollten!) diese ggf. schnell und vorausschauend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vorausschauend mag sein, aber dann müssten sie zu fast jeder Labor (im Moment) eine neue App rausbringen.

Aber zurück zur Labor-FW ...
 
Wer sich eine Labor Firmware aufspielt bzw. nutzt, kann bzw. muss mit Fehlern rechnern. Es handelt sich um eine Beta-Version.

Wer auf Nr. sicher gehen will und keine Überraschungen mag, installiert sich eine Final Firmware.
 
[OFF TOPIC]
Wenn z.B. ein neues Medikament entwickelt werden soll, dann geschieht das zuerst im Labor, danach erfolgt der Beta-Test mit Tieren.
Erst ganz am Schluss wir dann die Final-Version auf die Patienten losgelassen.

"Wegen der riesigen Nebenwirkungen fressen Sie bitte die Packungsbeilage und erschlagen Ihren Arzt oder Apotheker!"
[/OFF TOPIC]

Für AVM besteht doch gar kein Grund, Gratissoftware wie die Fritz!App xxx an eine Labor-Version anzupassen.

Joe
 
Wie kann man eine Labor Firmware für einen Router / Telefonanlage mit Medikamenten vergleichen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,090
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.