[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23916 vom 19.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fehler kam bei mir auch trotz Kabel angeschlossen war, und sogar DSL Sync bestand, scheint fehlerhaft zusein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal die neue FAX-Funktion ausprobiert und bekomme, verstreut über das Browserfenste, eine Fehlermeldung:


Hab das gleich an AVM als Feedback gemeldet.

Gleiche Fehlermeldung auch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir funktioniert der Test.

dsltest.jpg

dsldsl.jpg

dslueb.jpg
 
Die neue Beta ist installiert, aber das Problem an meinem Alice-VDSL50-Anschluss mit dem niedrigen Sync und dem aktuellen DSL-Treiber 1.68.22.10, an einer Broadcom-LineCard, ist weiter vorhanden.
Mein Sync ist auch um etwa 10Mbit geringer als mit dem alten Treiber, den ich sehr stabil eingestellt bekomme. Bisher waren alle Labors diesbezüglich sehr viel schlechter. Doch die hier toppt alles.
 
@branka '22
Dieses Problem habe ich schon länger. Logs sind an AVM raus. Habe aber noch keine Rückeldung. Am Besten selbst mal das Feedback geben. Je mehr die AVNler haben desto besser....
 
Hallo,

wenn ich versuche im Google Telefonbuch die Kontaktgruppen zu bearbeiten, bekomme ich jedesmal folgende Fehlermeldung:

"Es konnten keine Kontaktgruppen abgerufen werden."

Kann das jemand bestätigen?


Grüße
 
Hmm bei mir funktioniert der Test. ...

Sehr interessant! Kannst Du noch sagen, ob Du einen Splitter verwendest und welches Kabel Du genommen hast? Vielleicht weiß Du auch, ob ein PPA (passiver Prüfabschluss) in Deiner TAE Dose vorhanden ist.

Die Dämpfung und Störabstandmarge sind echt ein Traum ... der DSLAM muss praktisch im Keller deines Hauses oder im Vorgarten stehen ... :cool:
 
Die Dämpfung und Störabstandmarge sind echt ein Traum ... der DSLAM muss praktisch im Keller deines Hauses oder im Vorgarten stehen ... :cool:

Bei mir sind es 192 m Leitungslänge plus die Verkabelung im Haus und der Wohnung. Geschätzt ca. 220 m. Der Indoor-DSLAM ist im Haus gegenüber.

dsl-werte.png
 
Entscheidend ist der Signal-Rausch-Abstand. Das sieht man auch an der maximalen Leitungskapazität. Die ist nahezu identisch.
 
Bin mit meiner Leitung auch soweit zufrieden.
 

Anhänge

  • Screen01.JPG
    Screen01.JPG
    40.4 KB · Aufrufe: 118
Was hat euer Nachbar und Garten mit der Firmware zutun? Geht hier um die FW nicht wer hat die geilsten db Werte.
 
Hallo zusammen!

Ich habe hier feststellen müssen, dass der FRITZ!App Ticker unter dieser Firmware nicht mehr funktioniert! Die FB wird zwar mit der richtigen Firmware erkannt, allerdings erfolgt keine Aktualisierung der Anrufliste (sowohl manuelle als auch automatisch)!

Kann das jemand bestätigen?
 
Hallo,
Mit der vorherigen ist es auch schon so gewesen. AVM hat einiges umgebaut. Box2Go, Jfritz sind auch nicht zu gebrauchen. Bei Box2Go ist der Entwickler am Ball. JFritz leider etwas hinterher (keine Kritik) und AVM wird wohl erst nach der Release dort etwas veröffentlichen.
 
Hat mit Sicherheit mit den neuen Möglichkeiten zur Anmeldung (mit Namen und Kennwort) zu tun.
 
Hallo,
Liegt nahe. Die Anmeldung von außen (Fernwartung) geht nun ja auch etwas einfacher :p
 
Glaube nicht das avm wieder einen Schritt zurück geht.

Och, wenn z.b. auf Facebook ein regelrechter Shitstorm von enttäuschten Usern auf AVM einprasselt, dann werden Sie sich das bestimmt noch einmal überlegen.

Meiner Meinung nach sollte es doch machbar sein BEIDE Versionen zu implementieren. Der alte Standart und Optional der Neue. Wenn man den DSL Treiber auswählen kann, warum nicht die Art des Repeater-Modus?
 
Mit der alten Hardware wird kein neues Geld verdient, und irgendwann läuft Support und Unterstützung aus und da bleiben alte Produkte auf der Strecke, auch wenn es Technisch machbar wäre.

Immerhin haste doch die Option bei der jetzigen Final FW zubleiben, und ggf. downzugraden.

Wäre natürlich schöner beides als Option. ;)
 
Hallo,
Um vom Kaufmännischen mal wieder zur FW zu kommen:

Hat jemand die Fax-Funktion erfolgreich getestet? Bzw. kann ein paar Screenshots posten?
 
Ist zwar OT, aber:
Du hast natürlich recht, aber es sollte AVM lieber langfristig darauf ankommen gute neue Produkte zu entwickeln die aufgrund der neuen Funktionalitäten Wiederkäufer finden anstatt sich hiermit massiv die Kunden zu vergraulen die z.B. ja auch durch Kabelbetreiber lange an eine Box gebunden sind ohne tauschen zu können.

Ausserdem dankt es die Umwelt, es gibt schon genug Elektroschrott auf der Welt!
Und mal ehrlich - ein neues AVM Produkt kaufen heutzutage nur noch die ganz mutigen - frühestens nach 1 Jahr kann man sich mal an ein "Neuprodukt" wagen, vorher sind die Geräte oft nur hübsche Dekoration.

Sollte AVM dieses "Niveau" der Entwicklung beibehalten und nicht wieder zu den Produktglanzzeiten zurückkehren die die 7270 mit der V2 erreicht hat - dann gibt es noch andere Anbieter guter Hardware. Zumal AVM nicht grade günstig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.