[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23916 vom 19.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch dieses mal meldet sich ein IPTelefon nicht aus dem Internet an Fehlermeldung 404
 
Hallo,

ich habe die neue Version installiert, leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung "Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: Verzeichnis Onlinespeicher kann nicht angelegt werden.".

Als USB Stick habe ich eine 16 GB Variante im Einsatz, welche auch erkannt wird.

Reboot / Stick entfernen und wieder stecken als auch NAS de-/aktivieren hilft nix.

Habt ihr ne Idee?

Gruß

branka
 
Die Spektrumanzeige ist in der Tat nach ca. 12 Stunden "buggy":

spectrum1.JPGspectrum2.JPG
 
Das Spektrum sieht bei mir nach ~12 Stunden nun auch so bescheiden aus obwohl es anfangs in Ordnung war.
 
@branka
hast du mal nachfolgendes probiert:
Schreibprobleme mit USB-Speicher an der FritzBox 7270 lösen
Mitunter lassen sich auf USB-Speicher, die an die neue FritzBox 7270 angeschlossen sind, partout keine Daten schreiben – obwohl auf der Benutzeroberfläche die Zugriffsberechtigung »Lese- und Schreibzugriff« aktiviert ist. Warum nicht?

TIPP Wahrscheinlich ist das Dateisystem des USB-Speichers beschädigt – etwa weil man ihn zuvor ohne vorherige Abmeldung (Rechtsklick und Befehl »Sicher entfernen«) aus einem USB-Port herausgezogen hat.
Sie müssen also zunächst das Dateisystem Ihres USB-Speichers korrigieren.

Dazu stecken Sie ihn in einen USB-Port Ihres Computers und klicken nach seiner Erkennung mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Speichers. Dann wählen Sie aus dem Kontextmenü den untersten Eintrag »Eigenschaften«, gehen unter »Extras« (bei Vista heißt es »Tools«) auf die Option »Fehlerüberprüfung« und starten diese mit »Jetzt prüfen«. Nach der erfolgreichen Überprüfung können Sie Ihren frisch bereinigten USB-Stick (oder Ihre USB-Festplatte) wieder an die FritzBox 7270 anschließen – und problemlos mit Daten beschreiben. (Quelle: Chip Ausgabe 6-2008 - Seite 233)
 
Wenn es Probleme mit der DSL-Verbindung gibt kann man nun unter den DSL-Informationen/ Übersicht einen DSL-Test durchführen, der Button ist neu.
 
@branka
hast du mal nachfolgendes probiert:

Danke Informex.

Habe ich eben ausprobiert. Leider bleibt das Ergebnis das gleiche. Auch ein anderer, frisch formatierter Mem-Stick zeigt dasselbe Verhalten. Mit der 05.22 Version ging der Stick ohne Probleme.
 
USB-Stick / Online-Speicher: Bei mir funktioniert das ohne Probleme. 8 GB Stick (7,39 GB nutzbar), 512 MB intern, 1 GB Onlinespeicher --> Speicher (NAS) 5,2 GB genutzt, 3,6 GB frei.

DSL-Spektrum sieht bei mir nach 14,3 Stunden so aus wie gestern kurz nach dem Update - allerdings bekomme ich mein ADSL 6MBit-Spektrum in einem wesentlich größeren Feld (ADSL 16MBit ?) angezeigt, also viiiiel Platz nach rechts. Das ist zwar ungewohnt (früher wurde die Grafik entsprechend skaliert), aber ich kann damit leben.

Alle vorher genutzten und aktivierten Funktionen sind weiterhin entsprechend eingestellt.

Ich habe noch nicht probiert, ein externes VoIP-Gerät anzubinden. Was genau muss man dann als Server etc. angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nicht, muss wohl ein Jfritz Update her.

Wenn ihr Java könnt dann unterstützt doch JFritz bei der Entwicklung,
und wenn ihr dem Entwickler noch eine TestBox mit dieser Firmware zur verfügung stellt
dann könnte das Problem noch etwas schneller gelöst werden oder?!

Denn ohne Test Hardware ist es nicht möglich die Probleme zu beseitigen oder?!

;) :meinemei: :-Ö :weg:
 
Das stimmt wohl, Pikachu :)


Aber mal zum Thema WDS, wie stehts damit, hat das schon einer getestet?
 
Ich leider nicht - mein Repeater N/G arbeitet nicht nach dem (neuen) WDS-Verfahren :( . Er meldet sich als Client bei der Fritz!Box an und baut dann ein eigenes Netz auf, ggfs. mit den WLAN-Einstellungen der Master-Box.
 
Wenn es Probleme mit der DSL-Verbindung gibt kann man nun unter den DSL-Informationen/ Übersicht einen DSL-Test durchführen, der Button ist neu.

Da ich alle 2-3 Tage Resync-Probleme habe, habe ich diesen Test einmal gewagt:
Egal, ob ich mit oder ohne Splitter, mit oder ohne Originalkabel arbeite, bekomme ich dieses Ergebnis:

DSL-Test.JPG

Da wegen meinem Anschluss nebst einigen Telekom-Technikern nachher sogar ein Service Ingenieur des Magenta-Riesen hier alles durchgemessen, TAE-Dose getauscht, nach Fremdstörern gesucht und letztendlich alles für 1A erklärt hat, mag ich das Ergebnis nicht so recht glauben.
Können diesen Test bitte auch einmal andere mit VDSL50-Anschluss durchführen und sagen, welche Vermittlungsstelle, welches Kabel, mit oder ohne Splitter etc. sie verwendet haben?
Gruß und Dank im Voraus.

Ergänzung:

Nach dem DSL-Test ist sowohl die Spektrumsanzeige leer als auch in den Support-Daten nahezu alle Metriken/Counter "ausgenullt" ... ich behaupte einmal, dass es momentan sehr sinnvoll ist, nach dem DSL-Test die 7390 durchzustarten.

Ergänzung2:
Die leere Spektrumsanzeige wurde bei mir eindeutig durch die Verwendung von Internet Explorer 8 hervorgerufen, der kein html5 kann. Trotzdem waren in Supportdaten nahezu alle Werte in der DSL-Overview ausgenullt; Reboot hats gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir das gleiche wie bei Dir.
 
@Feuer-Fritz
Das neue Verfahren WDS?
 
(K)ein großer Wurf?

Aber mal zum Thema WDS, wie stehts damit ...

Leider gilt auch weiterhin das hier und insb. hier gesagte.

Bedauerlicherweise bietet auch der WLAN-Client-Modus nicht das, was man früher mit WDS konnte. So ist es z.B. nicht möglich, einen Link via 5 GHz-Kanal zu meiner Station, die (als ehem. Basisstation) am DSL hängt aufzubauen und die 7390 als AP im 2.4 GHz-Band arbeiten zu lassen. Die Folge ist eine deutliche Reduktion der Bandbreite, da sich alle Geräte nun ein Band teilen müssen. Warum ist vorgenannter und sich geradezu anbietender Dual-Band-Betrieb in dieser Konfiguration bislang eigentlich nicht vorgesehen.

Sofern man eine bestehende WLAN-Internetverbindung von der 7390 mitbenutzt, kann man auf dieser keinen WLAN-Gastzugang einrichten. Warum eigentlich nicht?

Auch habe ich in vorgenannter Konfiguration derzeit Probleme, mich seitens meiner an ISDN und DSL hängenden Zugangsstation (ehem. Basisstation) mit einem IP-Telefon auf der 7390 zu verbinden. Seltsam finde ich, dass als Registrar fest fritz.box, statt der IP der 7390 als WLAN-Client eingetragen ist.

Nach alledem muss ich feststellen, dass nach der letzten Beta auch die neuste kein großer Wurf, sondern eher ein Rückschritt in Sachen sinnvolle Funktionaliät ist.

Gruß

Parallix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt nach langer Laborabstinenz gewagt und diese Labor mal bei mir auf beide Boxen installiert.
Rein subjektiv empfinde ich den Seitenaufruf um einiges schneller, ggenüber vorher.
Die MT-D´s haben auch umgehend mit der neuen Firmware reagiert.
Bleibt abzuwarten wie sie sich schlägt.
Der Aufruf über die den Boxen von mir zugewiesenen IP-Adressen funktioniert nach wie vor.
Zugriff auf angeschlossene Onlinespeicher und Sticks funktioniert ebenfalls.
Anbei noch die obligatorischen Screens der ersten drei Reiter der DSL-Informationen.

UebersichtLabor.JPGDSL-Labor.JPGSpektrum-Labort.JPG
 
Hab mal die neue FAX-Funktion ausprobiert und bekomme, verstreut über das Browserfenste, eine Fehlermeldung:

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm//fon_devices/fax_send.lua:1: [string "/usr/www/avm//fon_devices/fax_send.lua:1"]:71: attempt to get length of field 'hidden_data' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: ?
[string "/usr/www/avm//fon_devices/fax_send.lua:1"]:71: in main chunk
Hab das gleich an AVM als Feedback gemeldet.
 
Hallo,

das Update, per Datei, lief ohne Probleme durch.

Dann habe ich den DSL-Testknopf gedrückt. Mit diesem Ergebnis:

Bild01.JPG

Nur habe ich keinerlei Probleme die dieses Ergebnis rechtfertigen würde. Ist der Test verbugt?
Hat jemand Info? Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.