[Problem] 7390 macht bei bestimmten Firmwares ständig Neustarts

[A-TOM]

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe die 7390 von 1&1 geerbt und betreibe sie nun hinter einem Modem bei KD.
Über die Fritte läuft noch das MT-F.

Ich habe hier schon viel gesucht, halb gefunden. Mein Problem habe ich so aber nirgends gefunden.

Problem: Bei der Firmware 84.05.20 und bei der 84.05.50 macht die Fritte ständig Neustarts, mal gehts eine Stunde gut aber manchmal auch nur 10 Minuten. Bei der Firmware 84.05.22 läuft sie einwandfrei! Firmwares vor der 84.05.20 liefen auch ohne Probleme.

- Das Problem tritt bei DSL und auch über Kabel (Port 1) auf, mit und ohne USB-Stick.

Ich habe die 84.05.50 mit Branding und ohne schon mit dem ruKernelTool geflasht, Neustarts... Nach vielem herumärgern habe ich sie mit dem Tool wieder auf die 84.05.22 (1&1) geflasht. Sie geht wieder.

Ich würde gerne Fritz OS 5.50 haben, nur geht es ja leider nicht. Muss ich wieder auf 5.52 warten?

Da ich aus der Branche bin kenne ich ja den Spruch "Never touch a running system...", trotzdem würde ich gerne die neuen Funktionen nutzen wollen.

Danke für jede Antwort
A-TOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Willkimmen im Forum :)
[A-TOM];1898606 schrieb:
Ich würde gerne Fritz OS 5.50 haben, nur geht es ja leider nicht.
Warum geht das nicht? Habe ich etwas nicht mitbekommen?
 
Scheint so, 84.05.50 = Fritz!OS 5.50

...und Danke :) für das Willkommen
 
Hallo,
Warum kannst Du die denn nicht flashen, wenn die Box hinter einem KabelModem hängt? :gruebel:
 
Ich kann sie doch Flashen...

Sie läuft nicht mit (ständige Neustarts):
Fritz!OS 5.20
Fritz!OS 5.50

Sie läuft mit:
Fritz!OS 5.22
 
du solltest evtl. ein debranding (UI > AVM), verbunden mit einem recover durchführen (=entspricht beim PC einem "full image")
des weiteren kein alte Konfig. verwenden, sondern manuell neu einrichten.

dann hättest eine wirklich sauber Basis-FW.
 
Oh weia :rolleyes: Ich meinte natürlich die 84.05.50, wie peinlich... Habs oben mal geändert... Hab noch keine Beta getestet, vielleicht sollte ich das mal probieren.

@informerex: Danke. Das Telefonbuch kann ich aber einspielen oder? Neue Firmwares konfiguriere ich sowieso immer noch einmal von vorne, macht zwar Arbeit dafür bin ich auf der sicheren Seite.

EDIT2: Wenn ich allerdings das mit dem Rauschen lese werde ich wohl noch warten bis eine neue Firmware herauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Labor-Firmware 84.05.51-24799 vom 04.03.2013 geflasht. MT-F hat auch gleich die 2.91 bekommen. Mal sehen was passiert...

EDIT: Aus der Fritz!Box >> verbunden seit 04.03.2013, 16:22 Uhr...
EDIT: 18:33 >> Sie läuft seit 2 Stunden und 11 Minuten stabil mit Labor-Firmware 84.05.51-24799
EDIT: 05.03.2013 8:22 >> immmer noch verbunden, also jetzt 16 Stunden stabil, super!
EDIT: 05.03.2013 14:10 >> läuft und läuft... (bald 24 Stunden ohne Unterbrechung)
EDIT: 06.03.2013 >> Sie hat einen Neustart hingelegt um 6:44 Uhr... :( also 38Std und 22Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit dem AVM Support auseinandergesetzt und warte nun auf eine weitere Antwort. Supportdaten haben sie bekommen und einen weiteren Fragebogen habe ich beantwortet, mal schauen was sie sagen...
Die Box macht jetzt mindestens einmal täglich zu unterschiedlichsten Zeiten einen Neustart. Da das Systemprotokoll komplett gelöscht wird kann ich es nicht genauer nachvollziehen.
 
Na wenn das mal Service ist! AVM tauscht die Box komplett aus :groesste: AVM

EDIT: Wird wohl auch Zeit, gestern (18.3.) hat sie bestimmt sieben mal einen Neustart hingelegt. Das nervt...
Das wäre sehr problematisch im Zusammenhang mit einem Update einer Firmware (Kabel-/Sat-Receiver, Smartphone, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.